Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Vergilbung Gehäuse
Beitrag: Vergilbung Gehäuse

Hallo liebe Forumteilnehmer, wir haben mittlerweile einige Jahre eine JA-100 und sind funktional auch sehr zufrieden damit. Was auffällt und recht unschön ist: Die Gehäuse der Melder/Sirene/etc. wer...
paraglider Jablotron JA-100 4 3.051 18-02-2021, 12:14
  Thema: SMS "Gesichert in der aktiven Zone"
Beitrag: SMS "Gesichert in der aktiven Zone"

Hi, wir haben mittlerweile seit einigen Monaten eine JA-100 und sind sehr glücklich mit dieser. In den vergangenen Tagen haben wir nachts im Schlafzimmer aufgrund der großen Hitze das Fenster offen...
paraglider Jablotron JA-100 4 4.477 15-07-2015, 21:31
  Thema: JA-100 Unterschiedliche Bereiche & Bypass
Beitrag: JA-100 Unterschiedliche Bereiche & Bypass

Hi, ich habe bei meiner JA-100 4 unterschiedliche Bereiche definiert: UG EG OG Haus = gemeinsamer Bereich (UG, EG, OG) Wenn ich mit einem JA-114E (Bedienterminal) am Hauseingang "Haus" scharf schal...
paraglider Planung / Lösung 1 2.974 03-04-2014, 20:53
  Thema: JA-114E: Störungsanzeige nur auf einem von 2 Bedienteilen
Beitrag: RE: JA-114E: Störungsanzeige nur auf einem von 2 B...

...ich habe jetzt gerade die genauen Settings der FLink Software nicht vor mir, aber man kann doch für jedes Bedienteil eine Reihe von Settings einstellen (inbesondere wenn "Advanced" aktiviert ist). ...
paraglider Bedienteile 2 3.652 28-03-2014, 23:21
Toungue Thema: Jablotron Öffnungssensor - Ausgleichsplatte für Magnet?
Beitrag: Jablotron Öffnungssensor - Ausgleichsplatte für Ma...

Hi, ich finde Jablotron ja wirklich klasse, was ich aber wirklich nicht verstehe ist die Logik hinter den Ausgleichsplatten - die Dinger zum ausgleichen von Höhenunterschieden: Wieso liegen denn die...
paraglider Melder, Sensoren 1 2.730 19-03-2014, 22:00
  Thema: JA-100 Beschaffung
Beitrag: RE: JA-100 Beschaffung

(10-03-2014 23:22)Alarmservice-Hamburg schrieb:   (10-03-2014 22:53)paraglider schrieb:  ...die auch über Paypal und damit mit Verkäuferschutz verkaufen. .. Was nützt Dir das als KÄUFER :hu...
paraglider Jablotron JA-100 11 11.914 11-03-2014, 09:21
  Thema: JA-100 Beschaffung
Beitrag: JA-100 Beschaffung

Hallo liebe Forumteilnehmer, ich plane die Anschaffung einer Alarmanlage für unser Einfamilienhaus. Nachdem ich einige Zeit Richtung OASIS-80 tendiert bin, gehe ich jetzt aufgrund der Bustechnologie ...
paraglider Jablotron JA-100 11 11.914 10-03-2014, 22:53
  Thema: Anschluss einer Abus SG1650 an die OASIS 80 Zentrale
Beitrag: Anschluss einer Abus SG1650 an die OASIS 80 Zentra...

Hallo, ich würde gerne eine Sirene von Abus an eine OASIS 80 Zentrale (per Kabel) anschliessen. Die Abus SG1650 Sirene braucht mit Blitz ca. 750mA im Alarmfall. Wenn ich die Anleitung der OASIS Zent...
paraglider Alarmierung 3 4.599 05-03-2014, 22:38
  Thema: Wie Öffnungs- und Glasbruchsensor kombinieren?
Beitrag: RE: Wie Öffnungs- und Glasbruchsensor kombinieren?

Darf ich fragen warum das nicht zu empfehlen ist - man könnte doch sonst recht präzise eine Meldung "Einbruch bei Fenster xy" ausgeben... (23-02-2014 21:28)rukoolla schrieb:  Möglich ist das. D...
paraglider Melder, Sensoren 3 3.740 23-02-2014, 21:46
  Thema: Länge Anschlussleitung bei Drahteingang (insbesondere für REED / Öffnungsmelder)
Beitrag: RE: Länge Anschlussleitung bei Drahteingang (insbe...

Hallo Tim, Du hast meine Frage schon beantwortet. Mehre 10 Meter reichen mir locker! Ich war beim Forum-lesen irgendwo auf 6 Meter gestossen und habe mich gefragt wie ich damit eine Anbindung hinbeko...
paraglider Melder, Sensoren 11 8.264 23-02-2014, 20:44
  Thema: Wie Öffnungs- und Glasbruchsensor kombinieren?
Beitrag: Wie Öffnungs- und Glasbruchsensor kombinieren?

Hi, ich möchte an einem Fenster gerne sowohl einen Glasbruch als auch einen Öffnungssensor anschliessen (beide Draht-gebunden). Kann ich die beiden Sensoren kombinieren (in Reihe schalten) oder ist d...
paraglider Melder, Sensoren 3 3.740 23-02-2014, 20:42
  Thema: Länge Anschlussleitung bei Drahteingang (insbesondere für REED / Öffnungsmelder)
Beitrag: Länge Anschlussleitung bei Drahteingang (insbesond...

Wie lange darf die Leitung von der Zentrale (Drahteingang) bis zum Reed-Kontakt sein?
paraglider Melder, Sensoren 11 8.264 23-02-2014, 19:16
  Thema: RGB Bedienteil - Farbänderung bei Ankunftsverzögerung?
Beitrag: RGB Bedienteil - Farbänderung bei Ankunftsverzöger...

In einem anderem Thema habe ich bereits gelesen dass der Mehrwert der RGB Version in den Farben liegt. Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere gibt es eine "Normalfarbe" und eine "Alarmfarbe". ...
paraglider Bedienteile 4 3.219 23-02-2014, 17:55