Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Sabotagealarm bei Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Sabotagealarm bei Bewegungsmelder

Mit "anschauen" war es wohl nicht getan - hatte die Tage wieder eine Auslösung aufgrund Sabotage. Habe daher nun die hinteren beiden Taster welche für die Sabotage zuständig sind überbrückt. Beiliege...
Thomas_6683 Probleme / Fragen / Berichte 4 3.752 01-01-2020, 13:51
  Thema: Sabotagealarm bei Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Sabotagealarm bei Bewegungsmelder

Hallo Christian, dann werde ich mir die hinteren beiden Feldern bzw. alle mal anschauen. Die hinteren könnte ich ja mit einer Brücke überlöten. Abschalten lässt sich die Sabotageüberwachung ja nicht,...
Thomas_6683 Probleme / Fragen / Berichte 4 3.752 07-09-2019, 14:32
  Thema: Sabotagealarm bei Bewegungsmelder
Beitrag: Sabotagealarm bei Bewegungsmelder

Hallo zusammen, hatte heute Nacht einen Sabotagealarm bei meinem Bewegungsmelder JA-83P. Unter anderem 55 SMS waren die Folge. :dodgy: - 4.08 Uhr: Sabotagealarm BWM-Zimmer 1 - 4.08 Uhr: Ende Sabotage...
Thomas_6683 Probleme / Fragen / Berichte 4 3.752 07-09-2019, 12:58
  Thema: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll ...

Hallo Christian, vielen Dank für den Hinweis mit dem Abschlusstürenmelder. Genau das war es! Nun funktioniert es wie gewünscht. Gruß Thomas
Thomas_6683 System allgemein 6 3.892 27-04-2019, 17:56
  Thema: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll ...

Hallo Jens, hallo Christian, es geht hier ausschließlich um die Eingangsverzögerung. Ich habe die Einstellung nun entgegen dem Beitrag oben wie im Screenshot gezeigt vorgenommen. Die Frage ist, waru...
Thomas_6683 System allgemein 6 3.892 27-04-2019, 13:59
  Thema: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
Beitrag: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber...

Hallo zusammen, ich habe ein Funk-Bedienteil an der Eingangstüre. An diesem ist ein Öffnungskontakt angeschlossen. Das Funk-Bedienteil hat als Reaktion in den Komponenten "natürlich" hinterlegt. Daz...
Thomas_6683 System allgemein 6 3.892 24-04-2019, 17:05
  Thema: Anschluss LD-81 an die Zentrale Oasis
Beitrag: RE: Anschluss LD-81 an die Zentrale Oasis

Hallo, vielen Dank für die Info. Habe tatsächlich eine 8000er-Anlage. Da habe ich dann sozusagen die falsche Anleitung bei mir abgelegt. Hab nun einen LD-12 bestellt. :shy: Danke nochmal! Gruß Tho...
Thomas_6683 Melder, Sensoren 6 4.807 17-03-2019, 14:21
  Thema: Anschluss LD-81 an die Zentrale Oasis
Beitrag: RE: Anschluss LD-81 an die Zentrale Oasis

Hallo Tim, auch ich versuche verzweifelt den Wassermelder LD-81 direkt an der Zentrale anzuschließen. Laut Anleitung soll es gehen, aber wenn ich das rote und schwarze Kabel des Melders verwende (ge...
Thomas_6683 Melder, Sensoren 6 4.807 16-03-2019, 17:06
  Thema: Hauptplatine defekt? Bringt keine Spannung mehr.
Beitrag: RE: Hauptplatine defekt? Bringt keine Spannung meh...

Hallo Christian, entschuldigung, ich meinte 12V. Zu viel Brandmeldeanlagen im Kopf. :dodgy: Tatsächlich ist die Sicherung durch. Die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Herzlichen Dank!!! Gr...
Thomas_6683 Module / Baugruppen der Zentrale 2 2.732 05-03-2019, 18:46
  Thema: Hauptplatine defekt? Bringt keine Spannung mehr.
Beitrag: Hauptplatine defekt? Bringt keine Spannung mehr.

Hallo, aufgrund eines Umzugs muss ich mal wieder die Programmierung der Zentrale anpassen. Mit dem Programmierkabel ist das ja sehr bequem. Vor allem, wenn man eine aktive 10 m aktive USB-Verlängerun...
Thomas_6683 Module / Baugruppen der Zentrale 2 2.732 05-03-2019, 18:09
  Thema: GSM-Modul JA-82Y Objektidentifizierung anpassen
Beitrag: GSM-Modul JA-82Y Objektidentifizierung anpassen

Hallo zusammen, aufgrund eines Umzugs muss ich die damals hinterlegte Objektidentifizierung im GSM-Modul anpassen. Habe hier 2 Anleitungen vor mir, mit beiden komme ich nicht zurecht. Hab das GSM-Mo...
Thomas_6683 Module / Baugruppen der Zentrale 0 1.674 28-02-2017, 12:56
  Thema: Bewegungsmelder JA-83P und Meerschweinchen
Beitrag: RE: Bewegungsmelder JA-83P und Meerschweinchen

JA-83P mit der Standardlinse macht bei mir mit Meerschweinchen bisher keine Probleme. Scheint zu klein sein, das Schwein :D
Thomas_6683 Melder, Sensoren 4 3.734 30-07-2016, 08:10
  Thema: Bewegungsmelder JA-83P und Meerschweinchen
Beitrag: Bewegungsmelder JA-83P und Meerschweinchen

Hallo zusammen, kann man etwas zur Störanfälligkeit des Bewegungsmelders JA-83P in Bezug auf Meerschweinchen sagen? Der Melder wäre ca. 5 m von dem Kleintier entfernt. Katzen, Hunde und sowas sind t...
Thomas_6683 Melder, Sensoren 4 3.734 05-02-2016, 21:24
  Thema: Passender Handytarif für GSM Modul
Beitrag: RE: Passender Handytarif für GSM Modul

Schau mal bei discoTEL, damals hieß er Vodafone Smart, jetzt wohl nur noch smart, ist aber im D2-Netz. Bisher äußerst zufrieden. Macht einfach das, was es soll.
Thomas_6683 Module / Baugruppen der Zentrale 5 6.329 10-09-2015, 16:46
  Thema: Akku / Schaltweise Kommunikation der Melder
Beitrag: RE: Akku / Schaltweise Kommunikation der Melder

Hallo Micha, (04-07-2015 12:34)Micha1 schrieb:  Die Melder funktionieren doch eigentlich nur wie Ôffner/Schliesser.Entfernt sich der Magnet vom Melder "Funkt" er das der Zentrale...bei Kabelver...
Thomas_6683 System allgemein 5 4.138 05-07-2015, 10:28
  Thema: Akku / Schaltweise Kommunikation der Melder
Beitrag: RE: Akku / Schaltweise Kommunikation der Melder

Hallo Michael. (03-07-2015 15:48)Micha1 schrieb:  Das Bedienteil hat eine Batterie (kann aber auch mit 12v dc Netzteil betrieben werden). Wenn ein verdrahteter Magnetkontakt an der Eingangstür ...
Thomas_6683 System allgemein 5 4.138 04-07-2015, 10:53
  Thema: Jablotron OASiS JK-84
Beitrag: RE: Jablotron OASiS JK-84

Guten Morgen, sofern es Funk-Türkontakte sind, wirst Du diese mit der Software anlernen müssen. Das ist kein Hexenwerk und wurde hier schon vielfach beschrieben (Seriennummer in den Komponenten in O-...
Thomas_6683 System allgemein 5 7.120 04-04-2015, 09:53
  Thema: GSM Modul und SMS-flat
Beitrag: RE: GSM Modul und SMS-flat

Hallo Sympathikus, also ich schalte scharf und unscharf am Bedienteil. Da brauche ICH keine SMS mehr darüber. Würde mich mehr nerven als nützen! Vielleicht überdenkst Du jeden einzelnen Punkt nochmal...
Thomas_6683 Planung / Lösung 3 4.202 28-03-2015, 21:47
  Thema: Jablotron Oasis 80 einrichten.
Beitrag: RE: Jablotron Oasis 80 einrichten.

Dazu musst Du schauen, was die Anlage für einen Stromverbrauch hat. Entweder mit einem Energieverbrauchsmessgerät oder ggf. in der Anleitung. Ich tippe auf unter 20 W, ansonsten wäre ich geschockt. So...
Thomas_6683 System allgemein 29 41.445 21-03-2015, 11:08
  Thema: Jablotron Oasis 80 einrichten.
Beitrag: RE: Jablotron Oasis 80 einrichten.

Da hat sich Deine Anlage ja komplett aufgehangen - wenn das Bedienteil nicht mal was anzeigt... Dann undert mich auch nicht, dass sie Anlage keinen Alarm ausgelöst hat. Hatte ich noch nie. Gut tut es...
Thomas_6683 System allgemein 29 41.445 18-03-2015, 17:36
  Thema: Jablotron Oasis 80 einrichten.
Beitrag: RE: Jablotron Oasis 80 einrichten.

Warum keine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) vom PC? Kostet rund 100 €. Die Oasis wird sich nicht viel Strom brauchen, da hält eine USV ewig. Musst nur alle paar Jahre die Akkus tauschen (wie...
Thomas_6683 System allgemein 29 41.445 17-03-2015, 21:50
  Thema: Problem mit Teil-Scharfschaltung
Beitrag: RE: Problem mit Teil-Scharfschaltung

Hallo Rainer, kann es sein, dass Du die Änderungen nur lokal gespeichert hast, jedoch noch nicht der Anlage verbunden warst? Keine Ahnung wie man eine Karte über das Bedienteil löscht, aber wichtig ...
Thomas_6683 Probleme / Fragen / Berichte 11 8.952 15-03-2015, 18:56
  Thema: Problem mit Teil-Scharfschaltung
Beitrag: RE: Problem mit Teil-Scharfschaltung

Hallo kerulen, hast Du OLink? Damit kannst Du die Komponenten (Fernbedienung, Codekarte, ...) ganz einfach einem Bereich zuordnen. Das geht sicher auch per Eingabe am Bedienteil. Ist jedoch umständl...
Thomas_6683 Probleme / Fragen / Berichte 11 8.952 15-03-2015, 17:47
  Thema: JA-80W / 8000W wo platzieren
Beitrag: RE: JA-80W / 8000W wo platzieren

Hallo, zur Platzierung von Kombimeldern bin ich überfragt. Standard-Melder würde ich im Wozi definitiv an Pos. 1 anbringen. Den MW/PIR vermutlich auch bzw. würde mich hier noch etwas einlesen und die...
Thomas_6683 Melder, Sensoren 2 3.490 23-02-2015, 09:29
  Thema: Indexa 8002JK - Neuling braucht Hilfe
Beitrag: RE: Indexa 8002JK - Neuling braucht Hilfe

Ich würde die Anlage nochmals komplett stromlos machen und sie sozusagen neu starten. Tritt der fehler denn weiterhin auf, oder war das eine einmalige Sache? Unser Forumsguru TimBaum kann hier ggf. ...
Thomas_6683 Probleme / Fragen / Berichte 7 6.704 22-02-2015, 11:57
  Thema: Installation einer Indexa 8002JK
Beitrag: RE: Installation einer Indexa 8002JK

Hallo. (21-02-2015 21:11)BetterSaveThanSorry schrieb:  1. Installation der Zentrale. Ich werde die Zentrale im Schlafzimmer hinter einer Komode versteckt installieren. Dort ist eine unbenutzte...
Thomas_6683 Probleme / Fragen / Berichte 1 2.893 22-02-2015, 10:48
  Thema: Indexa 8002JK - Neuling braucht Hilfe
Beitrag: RE: Indexa 8002JK - Neuling braucht Hilfe

Hallo, das Stromkabel musst Du ja i.d.R. selbst durch das Loch in der Zentrale fädeln und dann anschließen. Hast Du das sauber gemacht und die Klemmen angezogen? Hört sich einfach an, aber im Eifer d...
Thomas_6683 Probleme / Fragen / Berichte 7 6.704 22-02-2015, 10:38
  Thema: AC-88 neben JA80-L - kein Signal
Beitrag: RE: AC-88 neben JA80-L - kein Signal

Hallo, hört doch immer wieder davon: Steht man unter einem Funkmast, hat man keinen Handyempfang. Hört sich blöd an, liegt aber wohl an der Abstrahlung der Antennen. Wenn Du das Problem so klar eing...
Thomas_6683 Probleme / Fragen / Berichte 1 2.078 22-02-2015, 10:32
  Thema: Reihenfolge bei der Installation - Indexa 8000
Beitrag: RE: Reihenfolge bei der Installation - Indexa 8000

Hallo Sympathikus, Also in 2 Stunden wirst Du damit nicht fertig sein... Das scheint wohl Dein Ziel zu sein. Wenn Du Dich hier im Forum einliest, wird der Großteil Deiner Fragen sich erübrigen. Zur ...
Thomas_6683 Probleme / Fragen / Berichte 2 6.101 15-02-2015, 13:00
  Thema: Passender Handytarif für GSM Modul
Beitrag: RE: Passender Handytarif für GSM Modul

Hallo, (01-02-2015 07:22)tobiwittmann schrieb:  Fließen nur Daten, wenn ich von außerhalb die Anlage über O-Link konfigurieren will? Oder ist es so, dass ein gewisses Datenvolumen wie bei viele...
Thomas_6683 Module / Baugruppen der Zentrale 5 6.329 01-02-2015, 17:24