Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: ABAX und ABAX 2 - Funkmodul
Beitrag: RE: ABAX und ABAX 2 - Funkmodul

Hallo, ich kann Dir folgendes sagen: Nachdem ich auf den "Synchronisieren"-Knopf gedrückt habe geht alles. Also keinerlei Probleme mehr.
heimerdinger Satel 3 1.524 17-11-2021, 10:12
  Thema: Erweiterungsbus der Integra
Beitrag: Erweiterungsbus der Integra

Hallo, ich habe eine Frage zu den beiden Erweiterungsbussen der Integra Plus 256. Diese hat ja 2 Erweiterungsbusse für entsprechende Module. Wenn ich das Handbuch korrekt lese, dann wird beim "Erwei...
heimerdinger Satel 1 1.418 25-10-2021, 08:54
  Thema: ABAX und ABAX 2 - Funkmodul
Beitrag: ABAX und ABAX 2 - Funkmodul

Hallo, vielleicht hat mir einer einen Tipp. Ich habe ein paar neue Abax2-Module gekauft und den ACU-220 installiert. Gleichzeitig auch die Firmware der Integra 256 Plus aktualisiert. Der ACU-220 is...
heimerdinger Satel 3 1.524 24-10-2021, 18:17
  Thema: Abax2 und Melder APMD-250
Beitrag: RE: Abax2 und Melder APMD-250

Hallo, kann ich mich auf DLoadx verlassen? Bei meinen ACU-100 zeigt er die Version 5.02 an. Oder besser doch direkt auf der Platine nachsehen? Danke
heimerdinger Satel 7 2.656 13-10-2021, 17:13
  Thema: Abax2 und Melder APMD-250
Beitrag: RE: Abax2 und Melder APMD-250

Danke für deine Info: Ich hatte dies auf der Satel-Seite gelesen unter dem Bewegungsmelder: Betrieb mit: den ABAX 2 Funkbasismodulen (ACU-220 und ACU-280) und dem Repeater ARU-200 den ABAX Funkbasis...
heimerdinger Satel 7 2.656 09-10-2021, 10:42
  Thema: Abax2 und Melder APMD-250
Beitrag: Abax2 und Melder APMD-250

Hallo, Ich habe das Problem, dass zwei Bewegungsmeldern immer wieder einen Fehlalarm auslösen. Alles noch in der früheren Absx Version. Es sind also auch zwei Acu-100 verbaut. Kann ich zb. Einen ne...
heimerdinger Satel 7 2.656 09-10-2021, 05:28
  Thema: Integra 256 - Akku
Beitrag: Integra 256 - Akku

Hallo, Eine meiner Integra 256 meldet, dass der Akku getauscht werden sollte. Muss ich dabei was beachten bei einem neuen Akku. Benötige ich da einen speziellen? Danke
heimerdinger Satel 2 2.193 16-07-2021, 20:52
  Thema: INT-TSI - SDCard defekt
Beitrag: RE: INT-TSI - SDCard defekt

Hallo, hat mit neuer Karte super funktioniert. Beim Übertragen mit dem TSI-Builder meint er zum Schluss, dass er noch ein OS und STM Update machen muss. Geht dies immer noch nur mit dem Programmier...
heimerdinger Satel 5 2.011 08-06-2021, 18:06
  Thema: INT-TSI - SDCard defekt
Beitrag: RE: INT-TSI - SDCard defekt

Ja gute Idee. Kann ich eine leere SDCard einfach einlegen? Und dann übers Netz mit meinen Daten füllen?
heimerdinger Satel 5 2.011 08-06-2021, 15:15
  Thema: INT-TSI - SDCard defekt
Beitrag: INT-TSI - SDCard defekt

Hallo, bei einem INT-TSI kommt immer wieder nur das SATEL-Logo und dann ist der Bildschirm aus. Ich vermute stark, dass mal wieder die SDKarte defekt ist. Das folgende Vorgehen ist doch richtig: 1...
heimerdinger Satel 5 2.011 08-06-2021, 13:11
  Thema: Integra Plus und Ethm-1 Modul
Beitrag: Integra Plus und Ethm-1 Modul

Hallo, Ich habe eine kurze Frage: Wenn ich das Kabel der RS-232-Schnittstelle des Ethm-1 Moduls und der Integra plus nicht verbinde, dann kann ich nur von einem PC nicht das Modul konfigurieren, oder...
heimerdinger Satel 6 3.086 06-03-2021, 15:46
  Thema: Bidirektionaler Handsender APT-100
Beitrag: Bidirektionaler Handsender APT-100

Hallo, hat hierzu vielleicht Informationen? Zwei Handsender sind plötzlich ohne Funktion. Es leuchtet keine LED mehr. ich ging dann davon aus, dass die Batterien leer sind. Wenn ich diese nun tausc...
heimerdinger Satel 0 960 02-01-2021, 11:07
  Thema: Glasbruchmelder - Fehlalarm
Beitrag: RE: Glasbruchmelder - Fehlalarm

Es sind die Magenta-Glasbruchsensoren. Also digial akustisch.
heimerdinger Satel 3 3.228 17-05-2020, 22:29
  Thema: Glasbruchmelder - Fehlalarm
Beitrag: Glasbruchmelder - Fehlalarm

Hallo, Habe das Problem, dass die Glasbruchsensoren beim Niessen stellenweise Alarm auslösen. Gibt es da Empfehlungen für die Melder? Danke im Voraus
heimerdinger Satel 3 3.228 17-05-2020, 21:57
  Thema: CR123A Akkus für Funkmelder - Start eines Erfahrungsberichtes
Beitrag: RE: CR123A Akkus für Funkmelder - Start eines Erfa...

Hallo, Hat sich hierbei etwas geändert? Hat jemand Akkus in den Meldern, die annähernd gleich durchhalten wie normale Batterien? [/align]
heimerdinger Satel 8 5.803 19-10-2019, 08:25
  Thema: APMD-150 Bewegungsmelder schaltet selbsttätig in den Testmodus
Beitrag: RE: APMD-150 Bewegungsmelder schaltet selbsttätig ...

Sehr interessant. Genau das habe ich gerade das erste Mal auch beobachtet. Muss man sich da Sorgen machen....
heimerdinger Satel 1 2.036 23-04-2019, 20:48
  Thema: Auslösung einer Linie aus KNX
Beitrag: Auslösung einer Linie aus KNX

Hallo, ich brächte mal eine kurze Hilfe. Problem: Ich möchte erreichen, dass wenn eine Wertänderung einer KNX-Adresse auftritt, diese über das Satel-KNX-Modul der Satel gemeldet wird. Dann soll etwas...
heimerdinger Satel 1 1.890 06-04-2019, 11:39
  Thema: Sabatage Linie APMD-150
Beitrag: RE: Sabatage Linie APMD-150

Danke für die Tipps. Jetzt alles in Ordnung. Ok darauf muss man erst mal kommen....
heimerdinger Satel 3 3.108 23-02-2019, 22:02
  Thema: Sabatage Linie APMD-150
Beitrag: Sabatage Linie APMD-150

Ich erhalte bei 3 Meldern (zwar gebraucht) immer die Sabotage melden. Lösche ich den Alarm gehts nach kurzer Zeit wieder los. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als wirklich 3 defekte Melder? Dan...
heimerdinger Satel 3 3.108 15-02-2019, 20:03
  Thema: Zwangspriorität
Beitrag: RE: Zwangspriorität

Super!! Danke. Ist eigentlich vollkommen lögisch. Warum das aber so lange funktioniert hat. Egal, super Hilfe
heimerdinger Satel 2 2.927 14-02-2019, 18:52
  Thema: Video-Streaming auf INT-TSI
Beitrag: RE: Video-Streaming auf INT-TSI

@dkip: mit welchem Aufruf rufst du die Streams ab?
heimerdinger Satel 7 5.779 31-01-2019, 06:47
  Thema: Zwangspriorität
Beitrag: Zwangspriorität

Ich habe seit Wochen folgendes im Einsatz: Alle Funkmelder und mit Kabel angeschlossenen Melder hab ich bei den Linien die Zwangsprirität gesetzt. An einem vrtuellen Ausgang habe ich den Ausgangsty...
heimerdinger Satel 2 2.927 22-01-2019, 20:43
  Thema: Alarmverifizierung durch 2 Melder
Beitrag: Alarmverifizierung durch 2 Melder

Da ich vermute, dass ein Funkmelder APMD-150 defekt ist, da er ab und zu einen Alarm auslöst aufgrund einer Bewegung (kann aber nichts erkennen), möchte ich einen zweiten Melder konfigurieren, der auc...
heimerdinger Satel 1 2.493 19-01-2019, 14:49
  Thema: Bewegungsmelder APMD-150 - Fehlalarme
Beitrag: Bewegungsmelder APMD-150 - Fehlalarme

Kann ich davon ausgehen, dass das Teil plötzlich defekt ist? Am Anfang gab es einen Fehlalarm. Bzw. ich konnte nichts erkennen, warum das Teil einen Alarm ausgelöst hat. Jetzt meldet mir die Integra...
heimerdinger Satel 0 1.742 30-12-2018, 19:45
  Thema: Satel asp 205 Funksirene
Beitrag: Satel asp 205 Funksirene

Ist es eigentlich so vorgesehen, dass wenn die Anlage scharf geschaltet ist, dann in der Zeit die Batterie schwach wird, ein Alarm ausgelöst wird? Oder habe ich da etwas falsch konfiguriert. Ist na...
heimerdinger Satel 0 1.524 25-12-2018, 23:31
  Thema: Alarm - Übergabe an KNX-Modul
Beitrag: Alarm - Übergabe an KNX-Modul

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte einfach nur, dass wenn ein Alarm ausgelöst wurde, über das KNX-Modul eine Gruppenadresse den Wert 1 bei Auslösung des Alarms und den Wert =0 beim Ende d...
heimerdinger Satel 0 1.619 10-12-2018, 22:40
  Thema: Codeschlüssel - Sicherungen
Beitrag: Codeschlüssel - Sicherungen

Ich habe mal eine generelle Frage: Ich habe eine aktuelle Sicherung. (*.DCX und *.nev). Nachdem meine Festplatte einen Defekt hatte, wollte ich nach der Neuinstallation diese aktuelle Sicherung einsp...
heimerdinger Satel 3 3.362 08-12-2018, 14:48
  Thema: Zwangspriorität und APT-100
Beitrag: RE: Zwangspriorität und APT-100

Danke für deine Mühe. Ich hoffe jetzt habe ich es verstanden. Kannst du bitte da kurz drübersehen? Linie 135: Hier druckt der User für die Scharfschaltung am APT-100.
heimerdinger Satel 7 4.199 11-06-2018, 18:49
  Thema: Zwangspriorität und APT-100
Beitrag: RE: Zwangspriorität und APT-100

Was ich verstehe ist: 1) Ausgang z.B: 230 mit Ausgangstyp 17 (LinienBereit-Anzeige) und allen betroffenen Linien 2) Ausgang z.B. 231 mit Ausgangstyp 14 (Lineienverletzung): OK, aber: Die Handsendert...
heimerdinger Satel 7 4.199 09-06-2018, 20:10
  Thema: Zwangspriorität und APT-100
Beitrag: RE: Zwangspriorität und APT-100

Kanst Du mir da ev ein Beispiel zeigen. Irgendwie scheitere ich da immer noch..... Was meinst du mit: "Ich lege für die Handsendertasten bei Bedarf immer eine Verknüpfung auf die Linien-Bereit-Anzeig...
heimerdinger Satel 7 4.199 09-06-2018, 12:35