Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon SX Alarmkabel auf 2 Zonen?
Beitrag: RE: Terxon SX Alarmkabel auf 2 Zonen?

Ja, als Laie habe ich das wieder einfach dargestellt. Ich habe an den drei Türen Öffnungsmelder, die im Keller zusammengeführt und als 2-adriges Kabel auf die Zone 01 gelegt wurden. Die Zone 01 wurde ...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.313 03-01-2015, 10:33
  Thema: TERXOM SX Feuchtigkeitsmelder
Beitrag: RE: TERXOM SX Feuchtigkeitsmelder

Hallo Evertech, nun mal keine Panik. Wie erwähnt, habe ich mich für den separaten Melder ABUS HSWM10000 Wassermelder mit 9V Alkaline Batterie entschieden. Ob man den evtl. an die Terxon anschließen k...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 5.246 03-01-2015, 09:50
  Thema: Terxon SX Alarmkabel auf 2 Zonen?
Beitrag: Terxon SX Alarmkabel auf 2 Zonen?

Hallo, ich habe meine Haus-,Keller-und Dachbodentuer auf eine Zone gelegt. Kann ich das Kabel von der Kellertür aufsplittern und das zusätzliche Kabel separat auf eine weitere Zone legen. Diese wollte...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.313 02-01-2015, 16:11
  Thema: TERXOM SX Feuchtigkeitsmelder
Beitrag: RE: TERXOM SX Feuchtigkeitsmelder

Hallo Manfred, Danke fuer den Tipp. Da ich nicht so gut im Löten etc. bin, habe ich mich für den separaten Melder von abus entschieden. Beste Grüße
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 5.246 02-01-2015, 16:02
  Thema: TERXOM SX Feuchtigkeitsmelder
Beitrag: TERXOM SX Feuchtigkeitsmelder

Hallo, habe die Terxon SX. Jetzt habe ich außerhalb des Hauses einen Regenwasserschacht mit Pumpe. Gibt es einen Sensor oder andere Möglichkeit, um den Wasserstand im Schacht bei Übersteigen einer gew...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 5.246 31-12-2014, 11:53
  Thema: 2. Bedienteil entfernen Terxon XS
Beitrag: RE: 2. Bedienteil entfernen Terxon XS

Hallo zusammen, danke für die Anregungen. Den code 32 wollte meine SX Anlage nicht. Na ja, und dann habe ich die SX erste einmal richtig kennengelernt. Ich habe dann den Neustart gem. Bedienungshandb...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 9 7.740 24-11-2014, 14:42
  Thema: 2. Bedienteil entfernen Terxon XS
Beitrag: 2. Bedienteil entfernen Terxon XS

Hallo, ich habe eine Terxon XS, die Anlage läuft mit 2 Bedienteilen. Jetzt möchte ich ein Bedienteil entfernen. Ich habe den code für den Errichtermodus eingegeben und bin in den Programmiermodus gek...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 9 7.740 22-11-2014, 14:21
  Thema: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000
Beitrag: RE: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000

Hallo, habe mir den Rat zu Herzen genommen und eine neue Batterie mitbestellt. Mittlerweile ist die Anlage durch einen Fachmann eingebaut und voll in Betrieb genommen worden. Sieht alles sehr gut aus....
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.825 09-11-2014, 23:16
  Thema: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000
Beitrag: RE: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000

Hallo, vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde jetzt die Terxon SX besorgen und später berichten, was es so gegeben hat.
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.825 27-10-2014, 10:55
  Thema: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000
Beitrag: RE: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000

Hallo Manfred, danke für die Info. Ich habe aus der alten Anlage noch einen dryfit A500 Akku von Sonnenschein. A 512 6,5 S -- 12 V 6,5 Ah. Der hat zuletzt noch funktioniert, wenn ich z.B. den Strom a...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.825 09-10-2014, 10:38
  Thema: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000
Beitrag: RE: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000

Hallo Megagramm, ich habe laut den vorliegenden Unterlagen 6 Schleifen Sabo Eingang Haus/Keller/Boden WoZi KiZi Küche WC Bad Spüle Das sollte ich doch auch mit der SX hinbekommen? Und Wachdienstauf- ...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.825 08-10-2014, 22:31
  Thema: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000
Beitrag: RE: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000

Hallo megagramm, die Schlüsselschalter von außen sind nicht identisch mit dem Schloß der Alarmanlage. Habe die Schlüsselschalterschlösser ausgetauscht, um alle Schlösser des Hauses gleichschießend zu ...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.825 08-10-2014, 21:22
  Thema: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000
Beitrag: RE: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000

Hallo Manfredo, sicher hast Du Recht. Aber ich weiß nicht, woher ich ein neues Schloß bekomme, zum anderen bin ich unsicher, ob ich das Schloß wieder korrekt einbauen kann. Dann habe ich ein Schloß ge...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.825 08-10-2014, 18:45
  Thema: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000
Beitrag: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000

Hallo, ich bin neu hier und finde das Forum sehr gut, auch die Infos sind Klasse. Ich wohne im Norden von HH und habe dort ein Haus gekauft mit einer Alarmanlage EG3000. Leider habe ich nur den einen ...
chabum ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.825 08-10-2014, 09:47