Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

Mifare Desfire EV2 4k Transponder von NFC21 funktionieren :)
videofreak Complex-Serie und Vorgänger 22 7.074 11-04-2024, 08:15
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

Ich habe noch ein paar Tests gemacht: EM4200 ausgewählt und einen entsprechenden RFID-Transponder ausgelesen. Hat funktioniert, wobei anschließend bei "Verwendetes Protokoll" Mifare Classic steht!? ...
videofreak Complex-Serie und Vorgänger 22 7.074 07-04-2024, 08:03
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

Ich kann die Transponder nit dem Handy auslesen. Es wird mit dem TWN auch was auf den Transponder geschrieben, unter Applications wird immer eine neue Zeile hinzugefügt.
videofreak Complex-Serie und Vorgänger 22 7.074 06-04-2024, 20:12
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

Ich bekomme mit dem Lesegerät die angezeigte Fehlermeldung. Ich habe zwei verschiedene Transponder probiert, Mifare Desfire EV1 2K und 4K. Was mache ich falsch?
videofreak Complex-Serie und Vorgänger 22 7.074 06-04-2024, 19:10
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

(25-03-2024 21:12)5624 schrieb:  Es muss zwingend das TWM4-USB von Telenot sein, alles andere funktioniert nicht. Egal ob es von Telenot oder einem anderen Hersteller ist. Das ist doch mal eine ...
videofreak Complex-Serie und Vorgänger 22 7.074 26-03-2024, 12:13
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

Hallo zusammen, bei mir sind schon DESfire-Transponder vorhanden. Blauäugig habe ich oben genannte Transponder bestellt, um die Anlage zu erweitern. Dabei habe ich gelesen, dass ich das TWN4-USB Leseg...
videofreak Complex-Serie und Vorgänger 22 7.074 25-03-2024, 17:02
  Thema: NVR mit wechselbaren Speicher
Beitrag: RE: NVR mit wechselbaren Speicher

Danke für dein Angebot. Entsprechende Rekorder gibt es ja auch von Dahua. Für eine Kamera ist das dann doch etwas überdimensioniert.
videofreak Videoüberwachung / Videoanlagen 5 2.355 03-09-2021, 14:39
  Thema: NVR mit wechselbaren Speicher
Beitrag: RE: NVR mit wechselbaren Speicher

Ich würde auch am liebsten einen Dahua NVR einsetzen, wenn ich die o.g. Funktion realisiert bekomme.
videofreak Videoüberwachung / Videoanlagen 5 2.355 03-09-2021, 14:03
  Thema: NVR mit wechselbaren Speicher
Beitrag: NVR mit wechselbaren Speicher

Guten Tag, es soll an einem Objekt ohne Internetzugang eine Videoüberwachung mit einer Kamera installiert werden. Der Speicher (Festplatte und/oder SD-Karte/USB-Stick) soll dann in regelmäßigen Abstän...
videofreak Videoüberwachung / Videoanlagen 5 2.355 03-09-2021, 12:27
  Thema: Kamera für Sprechanlage / Briefkasten
Beitrag: RE: Kamera für Sprechanlage / Briefkasten

Sollte IP sein, bei analog reicht die Auflösung nicht für einen großen Monitor. Die Pinhole hat nur einen Erfassungsbereich von 76°. @ funkistnichtalles welche Module meist du genau? Mobotix hatte ich...
videofreak Videoüberwachung / Videoanlagen 6 3.043 19-04-2021, 18:54
  Thema: Kamera für Sprechanlage / Briefkasten
Beitrag: Kamera für Sprechanlage / Briefkasten

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Einbau-Kamera für eine Sprechanlagen-Briefkastenkombination. Die Kamera sollte ein Weitwinkelobjektiv haben und einfach in die Frontblende einbaubar sein. Da da...
videofreak Videoüberwachung / Videoanlagen 6 3.043 19-04-2021, 09:40
  Thema: optimale Kameraposition
Beitrag: RE: optimale Kameraposition

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. In der Grafik wollte ich zwei Möglichkeiten der Kamerapositionierung vergleichen. Auf der linken Seite sind die Kameras ja auf den Ecken positontiert, so wie i...
videofreak Videoüberwachung / Videoanlagen 5 2.708 06-11-2020, 20:53
  Thema: optimale Kameraposition
Beitrag: optimale Kameraposition

Hallo Zusammen, oft werden die Kameras an die Häuserecken positioniert. Aber was haltet ihr von den Positionen der Kameras im rechten Beispiel? Gibt es Nachteile? Es soll eine Einfamilienhaus mit 2 Ka...
videofreak Videoüberwachung / Videoanlagen 5 2.708 06-11-2020, 12:53
  Thema: Video Design Software
Beitrag: Video Design Software

Hallo Zusammen, ein Kunde möchte gerne die verschiedenen Blickwinkel illustriert haben. Welche Software nutzt Ihr? JVSG, VideoCAD ...? Ich hoffe auf ein paar Entscheidungstipps von Euch. Viele Grüße V...
videofreak Videoüberwachung / Videoanlagen 3 2.858 06-11-2020, 12:48
  Thema: RFID Transponder defekt
Beitrag: RE: RFID Transponder defekt

Ich hab die Transponder über das USB-Lesegerät eingelesen. Also müssen sie schon mal funktioniert haben. Nächste Woche bin ich beim Kunden, mal sehen, ob sich eine Ursache finden lässt.
videofreak Technik 7 5.028 30-07-2020, 12:08
  Thema: RFID Transponder defekt
Beitrag: RE: RFID Transponder defekt

ich kann den Kunden mal fragen. Ob aber was dabei rauskommt? Jeder Transponder war nur wenige Mal im Einsatz...
videofreak Technik 7 5.028 29-07-2020, 18:32
  Thema: RFID Transponder defekt
Beitrag: RFID Transponder defekt

Hallo, bei einem Kunden mit einer Jablotron EMA sind innerhalb kurzer Zeit zwei Transponder kaputt gegangen. Es kam in der Vergangenheit ab und zu mal vor, dass ein Kunde einen Transponder reklamiert ...
videofreak Technik 7 5.028 29-07-2020, 09:47
  Thema: ABI M1200 A Errichteranleitung
Beitrag: ABI M1200 A Errichteranleitung

Hallo, für die Montage eines Wählgerätes wäre die Errichteranleitung hilfreich. Kann mir diese jemand zukommen lassen? Danke.
videofreak wenn es nicht passt / andere Hersteller 1 3.066 25-09-2019, 07:41
  Thema: Löschen von nicht benutzten Eingängen
Beitrag: RE: Löschen von nicht benutzten Eingängen

Das hat leider nicht funktioniert. Wenn ich bei eimen JA-150M an der zweiten Position die Seriennummer eines weiteren Melders eingebe, löscht er auch die erste Position.
videofreak Jablotron JA-100 2 2.909 18-09-2019, 09:32
  Thema: Löschen von nicht benutzten Eingängen
Beitrag: Löschen von nicht benutzten Eingängen

Hallo, kann man nicht benutzte Eingänge, z. B. den zweiten Eingang vom JA-150M, löschen bzw. abschalten? Ich meine, ich hätte sowas schon mal in einer Firmware-Beschreibung gelesen. Oder war e...
videofreak Jablotron JA-100 2 2.909 15-09-2019, 21:57
  Thema: Alternative zum JA-123E Bedienmodul
Beitrag: RE: Alternative zum JA-123E Bedienmodul

Ja, so hatte ich mir das gedacht. Ich hab nur bei Fremdherstellern nichts brauchbares gefunden. Die 30€-Sachen von Amazon lasse ich mal Außen vor. Sabotagekontakt ist Pflicht und die Auswerteeinhe...
videofreak System allgemein 6 3.700 07-08-2019, 07:13
  Thema: Alternative zum JA-123E Bedienmodul
Beitrag: RE: Alternative zum JA-123E Bedienmodul

Ich hatte auch eher an ein Bedienmodul von einem anderen Hersteller gedacht, welches ich dann über das Eingangsmodul einbinden könnte.
videofreak System allgemein 6 3.700 07-08-2019, 06:07
  Thema: Alternative zum JA-123E Bedienmodul
Beitrag: Alternative zum JA-123E Bedienmodul

Nach der Montage einer verkabelten Jablotron - Anlage bemängelt der Kunde trotz vorheriger Bemusterung das Design des JA-123E Außenbedienmoduls. Welche Alternativen gibt es? Tastatur und Transponder ...
videofreak System allgemein 6 3.700 06-08-2019, 20:10
  Thema: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit
Beitrag: RE: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit

Danke Tim. Hab verstanden, was du meinst. Aber warum gibt es keine spezielle Reaktion dafür?
videofreak Jablotron JA-100 13 9.025 31-07-2019, 18:32
  Thema: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit
Beitrag: RE: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit

Welchen Reaktionstyp stellt ihr für den Riegelschaltkontakt ein? Er soll ja mit in der Zwangsläufigkeit sein, aber keinen Alarm auslösen. Mein Distri meinte "kein Alarm", aber dann wird er auch nicht ...
videofreak Jablotron JA-100 13 9.025 30-07-2019, 07:39
  Thema: HDCVI statt IP?
Beitrag: RE: HDCVI statt IP?

Hallo, Luna sind umgelablete Dahua-Komponenten. HDCVI ist günstiger und schneller als IP, wobei schneller nebensächlich ist, ob das Bild eine Sekunde früher oder später da ist. Wenn es nicht auf d...
videofreak Videoüberwachung / Videoanlagen 9 7.641 15-06-2019, 19:39
  Thema: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit
Beitrag: RE: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit

(17-04-2019 21:28)SafeTech schrieb:  Kurz und gut, sie überprüft mal grundsätzlich nicht, ob das SPE rausgefahren ist. @ SafeTech, mit "sie" meinst du die Rückmeldung? Warum sollte es so sein, ...
videofreak Jablotron JA-100 13 9.025 18-04-2019, 01:41
  Thema: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit
Beitrag: RE: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit

Hallo Tim, klar, ich schalte von außen scharf, sonst bräuchte ich ja kein Sperrelement. ;-) Wie in meiner Skizze dargestellt, geht normalerweise die Anlage erst endgültig scharf, wenn das Sperre...
videofreak Jablotron JA-100 13 9.025 15-04-2019, 19:20
Exclamation Thema: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit
Beitrag: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit

Guten Abend, mich würde interessieren, wie Ihr die Ansteuerung eines Sperrelementes macht. Bei Telenot und Co gibt es extra Funktionen dafür. Da Jablotron mehr für den privaten Bereich entwickelt wu...
videofreak Jablotron JA-100 13 9.025 15-04-2019, 18:48
  Thema: Video-Leitstelle mit Täteransprache
Beitrag: RE: Video-Leitstelle mit Täteransprache

Hast du / habt ihr noch einen Tipp für die Beschallung? Wieviel Lautsprecher bzw. Leistung brauche ich für die o.g. Objektgröße?
videofreak Videoüberwachung / Videoanlagen 10 5.501 25-09-2017, 19:31