Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Jablotron Oasis stromlos machen
Beitrag: RE: Jablotron Oasis stromlos machen

(12-01-2020 18:28)Jens Knoche schrieb:  Hallo Siola, zu 1.) nein, Du müsstest auch aus allen Meldern, Signalgebern, Bedienteilen, etc. die eine Batterie haben, diese entfernen. zu 2.) wenn Du ...
siola Probleme / Fragen / Berichte 8 5.395 13-01-2020, 17:57
  Thema: Jablotron Oasis stromlos machen
Beitrag: Jablotron Oasis stromlos machen

Hallo, ich möchte für ein paar Tage mein Haus in der Nacht komplett frei von Strahlung machen. Kein Telefon, kein Radio, kein WLAN, kein Fernseher, etc.... - reicht es, die Basis-Station vom Stromnet...
siola Probleme / Fragen / Berichte 8 5.395 12-01-2020, 17:45
  Thema: JA-182M an Jablotron Oasis
Beitrag: RE: JA-182M an Jablotron Oasis

alles klar, danke. Muss das Protokoll sein, die Frequenz ist die selbe. Wenn jemand nen neuen JA-182M benötigt, bitte melden :-)
siola Probleme / Fragen / Berichte 4 3.330 04-01-2020, 19:16
  Thema: JA-182M an Jablotron Oasis
Beitrag: RE: JA-182M an Jablotron Oasis

Danke, hab ich befürchtet. Sendet der mit einer anderen Frequenz?
siola Probleme / Fragen / Berichte 4 3.330 04-01-2020, 18:12
  Thema: JA-182M an Jablotron Oasis
Beitrag: JA-182M an Jablotron Oasis

Hallo zusammen, kann ich den im Betreff genannten Melder (der eigentlich an eine Jablotron 100 gehört ) an einer Jablotron OASIS nutzen? Ich hab ihn versehentlich gekauft.......:cool: Danke schon mal
siola Probleme / Fragen / Berichte 4 3.330 04-01-2020, 17:59
  Thema: Zentrale wird heiss
Beitrag: RE: Zentrale wird heiss

Hallo Jens, Danke für den Hinweis - hab ich gestern schon gemacht. Welche Temperatur sollte so ein Akku denn im Normalbetrieb haben? Da ist noch ein Bauteil drin, es steht Nanxi drauf, das wir auch k...
siola Probleme / Fragen / Berichte 5 4.232 24-04-2019, 15:32
  Thema: Zentrale wird heiss
Beitrag: RE: Zentrale wird heiss

ich glaub ich hab ihn vor 2 Jahren erst gewechselt....ich bestell nen neuen von Panasonic
siola Probleme / Fragen / Berichte 5 4.232 23-04-2019, 18:45
  Thema: Zentrale wird heiss
Beitrag: Zentrale wird heiss

Hallo, ich bekam die Tage an der Tastatur die Meldung : "Batterie schwach Zentrale". Jetzt hab ich die Zentrale mal aufgeschraubt, um zu sehen, welchen Akku ich benötige. Dabei hab ich festgestellt, d...
siola Probleme / Fragen / Berichte 5 4.232 23-04-2019, 18:04
  Thema: Fehler Wählgerät
Beitrag: RE: Fehler Wählgerät

ja, hatte ich auch schon mal.....Anlage hat sich aufgehängt
siola Module / Baugruppen der Zentrale 10 8.459 03-01-2016, 19:22
  Thema: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder

Ich erkläre den Ruhemodus noch mal mit etwas mehr Hintergrund, evtl. wird es dir so klarer. Die Funkmelder der OASIS Anlage "wissen" nicht ob Zentrale scharf geschaltet ist oder nicht. Sie arbeiten al...
siola Melder, Sensoren 8 6.622 02-01-2016, 13:25
  Thema: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder

Hallo Tim, hab gerade deinen Beitrag zum Ruhemodus gelesen. ---------------------------------------------------- das ist der normale Ruhemodus den die Funk-Bewegungsmelder haben. Bei JA-83P ist er...
siola Melder, Sensoren 8 6.622 02-01-2016, 09:53
  Thema: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder

Hallo Tim, das dachte ich auch, das alles richtig war, hab das ja vor einem Jahr mal hier so gelernt und eingestellt. Aber wenn ich (zum Testen) im Hausflur stehe, von dort aus mit der Fernbedienung ...
siola Melder, Sensoren 8 6.622 01-01-2016, 23:46
  Thema: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder
Beitrag: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder

Hallo, ich hab meine Oasis schon seit einigen Monaten problemlos in Betrieb. Heute hatte ich mal Zeit und wollte sehen, ob alles ok ist, Batterie etc. Dabei hab ich festgestellt, das meine beiden Bewe...
siola Melder, Sensoren 8 6.622 01-01-2016, 19:39
  Thema: Innensirene
Beitrag: RE: Innensirene

ok, verstanden. Ist das mit dem Reset bei der JA-80 auch so - sprich hilft es da auch nicht, die Seriennummer zu löschen?
siola Probleme / Fragen / Berichte 5 4.983 22-03-2015, 09:18
  Thema: Innensirene
Beitrag: RE: Innensirene

du meinst unter Einstellungen > Zentrale > Funksirenen aktiv...... Aber wieso geht das mit dem Löschen der Seriennummer nicht?? Verstehe das nicht, dachte die Reaktion"AUS" oder das Löschen ...
siola Probleme / Fragen / Berichte 5 4.983 21-03-2015, 19:33
  Thema: Innensirene
Beitrag: Innensirene

Hallo, bin gerade dabei meine Sirenen zu testen. Kann es sein, das die Sirene JA-80L in den Komponenten nicht abstellbar ist? Reaktion ist auf AUS , aber das interessiert die Sirene nicht? Auch wenn...
siola Probleme / Fragen / Berichte 5 4.983 21-03-2015, 16:37
  Thema: Abschlusstürmelder
Beitrag: RE: Abschlusstürmelder

Hallo Thomas, :D wenn du 3 Kleinkinder hast, die kreischend um dich rum tanzen, wenn du das Auto belädst, ne Frau die quängelt, wann es endlich los geht und nen Hund, der sein Übriges noch dazu tut, d...
siola Melder, Sensoren 7 5.259 17-01-2015, 09:47
  Thema: Abschlusstürmelder
Beitrag: RE: Abschlusstürmelder

ich hab das gestern Abend mal kurz getestet, also bei mir war es so, das die interne Sirene solange nervig gepiept hat, bis ich die Tür endlich zugemacht hab...... (16-01-2015 20:47)timbaum schrieb...
siola Melder, Sensoren 7 5.259 16-01-2015, 20:49
  Thema: Abschlusstürmelder
Beitrag: RE: Abschlusstürmelder

Hallo Tim, alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich werd das mal einstellen, ist genau das, was ich brauche glaub ich. Wir haben auch oft das Thema, das wir raus gehen und vergessen, die Haustür z...
siola Melder, Sensoren 7 5.259 16-01-2015, 20:05
  Thema: Abschlusstürmelder
Beitrag: Abschlusstürmelder

Hallo, meine Kinder haben heute den Alarm ausgelöst, weil sie nach der Aktivierung der Anlage (am Bedienteil neben der Haustür) noch rumgetrödelt haben und erst als die Ausgangsverzögerung rum war die...
siola Melder, Sensoren 7 5.259 15-01-2015, 19:39
  Thema: Funkbedienteil defekt??
Beitrag: RE: Funkbedienteil defekt??

Hallo Tim, alles klar, danke für die Rückmeldung, dann weiß ich Bescheid
siola Probleme / Fragen / Berichte 7 6.587 07-01-2015, 17:19
  Thema: Funkbedienteil defekt??
Beitrag: RE: Funkbedienteil defekt??

Hallo, hab heute mein neues Bedienteil bekommen, das alte war tatsächlich defekt! Kurze Frage: ich hab das Bedienteil neben der Haustür montiert und mit einem Draht-Öffnerkontakt verbunden. Wenn ich...
siola Probleme / Fragen / Berichte 7 6.587 06-01-2015, 22:58
  Thema: Guthabenabfrage GSM Waehlgeraet 8200Y
Beitrag: RE: Guthabenabfrage GSM Waehlgeraet 8200Y

hab ein wenig ausprobiert mit meiner xtra-card - vielleicht hilfts dem einen oder anderen....... Abfragebefehl: *100# (Abfragecode xtra-code) Abfrageintervall: 1 (System sieht täglich nach) Min.Gutha...
siola Module / Baugruppen der Zentrale 26 21.143 02-01-2015, 14:02
  Thema: Guthabenabfrage GSM Waehlgeraet 8200Y
Beitrag: RE: Guthabenabfrage GSM Waehlgeraet 8200Y

Hallo, jetzt bin ich auch an dem Punkt angekommen, wo scheinbar schon viele vor mir ihre Probleme hatten. Das Kommunikationsmodul schickt mir keine SMS, wenn das Gutachten unterschritten ist. Hab au...
siola Module / Baugruppen der Zentrale 26 21.143 31-12-2014, 13:35
  Thema: Platzierung Bewegungsmelder und Reaktion
Beitrag: RE: Platzierung Bewegungsmelder und Reaktion

Hallo Tim, d.h. ein auf "natürlich" gestellter Türmelder startet im scharfen Zustand der Anlage erst die Ein- und Ausgangsverzögerung, dann geht der Alarm los??
siola Planung / Lösung 15 9.793 31-12-2014, 10:30
  Thema: Kommunikationsmodul
Beitrag: RE: Kommunikationsmodul

Hallo, hab gerade rausgefunden, was das *1 bedeutet. Das benötigt man, wenn man kein olink hat und per Tel.-Nummer die Anlage scharf schalten möchte. In Olink geht das über Einstellungen>GSM>SM...
siola Module / Baugruppen der Zentrale 4 4.789 30-12-2014, 20:58
  Thema: Platzierung Bewegungsmelder und Reaktion
Beitrag: RE: Platzierung Bewegungsmelder und Reaktion

Du machst echt tollen Support hier im Forum......
siola Planung / Lösung 15 9.793 30-12-2014, 13:36
  Thema: Kommunikationsmodul
Beitrag: RE: Kommunikationsmodul

Hallo Tim, ja genau so ist es - ich hab die Aktion "gesamtes System" hinterlegt. Ich möchte es so einfach wie möglich haben....ohne der Nachfrage des Codes und dann per Taste etc...... Dachte wenn m...
siola Module / Baugruppen der Zentrale 4 4.789 30-12-2014, 09:56
  Thema: Platzierung Bewegungsmelder und Reaktion
Beitrag: RE: Platzierung Bewegungsmelder und Reaktion

es ist ein Funkmelder JA-83M.
siola Planung / Lösung 15 9.793 29-12-2014, 22:48
  Thema: Kommunikationsmodul
Beitrag: Kommunikationsmodul

Hallo, eine kurze Frage zum JA-82Y. Ich kann per SMS das System "scharf" und "unscharf" schalten, ist ne feine Sache. Jetzt möchte ich die Anlage noch per Anruf "scharf" und "unscharf" schalten. In...
siola Module / Baugruppen der Zentrale 4 4.789 29-12-2014, 21:42