Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Schutznebel
Beitrag: RE: Schutznebel

Ich kann jetzt nicht einschätzen, ob es bei den Einbrüchen jedesmal nur um Zigaretten ging, Alkohol ist für den ein oder anderen auch ein Grund Straftaten zu begehen. Nur bei dem Thema Zigaretten gibt...
5er-Spaß wenn es nicht passt 12 7.042 16-11-2021, 18:27
  Thema: Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10
Beitrag: RE: Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10

Man den Bewegungsmelder auch auf Meldepunkt passiv schalten lassen und so dann für einige Zeit mitschreiben lassen, ob der Melder auslöst. Dafür brauch man aber dann 2 den Errichter. Einen Auslösefehl...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 12 5.108 10-09-2021, 14:18
  Thema: Siemens Transliner IC erweitern mit EMA anderer Firma
Beitrag: RE: Siemens Transliner IC erweitern mit EMA andere...

Ich hab diesen Thread jetzt durchaus interessiert durchgelesen. Also eine Kombination der Transliner mit irgendeinem anderem System ausser einem Gebäudemanagementsystem oder einer Vernetzung mit einer...
5er-Spaß Siemens (Vanderbilt) 21 9.129 28-03-2021, 18:11
  Thema: SPC Serie Erfahrungen
Beitrag: RE: SPC Serie Erfahrungen

Rollenschaltkontakte sind verwendet worden, da man Magnete nicht verwenden wollte. Man hatte Sorge, dass die Drosseln in dem Umspannwerk die Magnetfelder beeinflussen. Ich habe gesucht wie doof, um n...
5er-Spaß Siemens (Vanderbilt) 8 5.653 31-08-2020, 14:57
  Thema: SPC Serie Erfahrungen
Beitrag: RE: SPC Serie Erfahrungen

Bis dato habe ich circa 10 Anlagen davon gebaut, aber ohne Hilfe anderer Kollegen oder der Hotline, hat das bisher nicht geklappt. Die Menüstruktur der Weboberfläche finde ich unübersichtlich und die ...
5er-Spaß Siemens (Vanderbilt) 8 5.653 26-08-2020, 15:06
  Thema: Fragen zu Alarmierungstypen: 1. Belegung "nicht belegt" 2. Schweizer Alarmierungsfolg
Beitrag: RE: Fragen zu Alarmierungstypen

Wieso 17 Alarmierungstypen. Ich habe gerade mal die Liste weitergeführt und habe bei 31 aufgehört. Warum die 14 nicht vorhanden ist, ist mir auch nicht bekannt. Wieviele Alarmierungstypen maximal mög...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 20 11.531 23-03-2018, 22:36
  Thema: BMA Mondpreise
Beitrag: RE: BMA Mondpreise

Was heißt, "Die Anlage kostet fast nichts, die Wartung und Instandhaltung ist am Ende um so teurer" ? Jeder Kunde sollte wissen, dass es bei Brandmeldeanlagen immer auch Wartungen geben muss und dass...
5er-Spaß Brandmeldeanlagen 11 10.880 11-03-2018, 21:45
  Thema: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
Beitrag: RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht

Genau das ist der Punkt. Die Kunst für dich ist es jetzt alle an einen Tisch zu bringen und diese Schnittpunkte zu klären und auch gleich klar zu legen, dass für dich keine Zusatzkosten entstehen. Mac...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 19 14.093 01-02-2018, 18:37
  Thema: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
Beitrag: RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht

Bei den Fensterkontakten geht es weniger darum, ob die ok sind für eine Anbindung an eine EMA, sondern dass sie auch so eingebaut werden, dass sie auch richtig funktionieren. Hierbei habe ich schon so...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 19 14.093 31-01-2018, 22:18
  Thema: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
Beitrag: RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht

Nachdem ich deine Anfrage mehrfach gelesen habe hier mal ein Gedanken meinerseits dazu. Ich würde zu dem Angebot 1 tendieren. Denn die Complex 400h kann mehr als die 200. Deine Angebote haben leider ...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 19 14.093 31-01-2018, 21:04
  Thema: Nicht-Verfügbarkeit des Forums am 15.01.2018
Beitrag: RE: Nicht-Verfügbarkeit des Forums am 15.01.2018

Kommt überall mal vor, Hauptsache geht wieder. Danke und Gruß Michael
5er-Spaß Aktuelles über das Alarmforum 2 16.816 15-01-2018, 22:04
  Thema: Stromversorgung des Routers an EMA Netzteil
Beitrag: RE: Stromversorgung des Routers an EMA Netzteil

Ich habe bei mir die Fritzbox über die Telenot Verbraucherklemme 3 laufen. Dazwischen liegen etwa 10 Meter Kabel. Kann es sein, dass deine Fritzbox über POE irgendetwas mitbetreibt, welches den Stro...
5er-Spaß Planung 14 8.950 26-12-2017, 10:54
  Thema: Bus Adressen
Beitrag: RE: Bus Adressen

Ich hab es mal eben getestet. Die Anlage merkt keine doppelten Adressen. Lediglich fehlende Adressen. ABER: Nach erfolgter Montage sollte auch immer eine Funktionsprüfung erfolgen. Bei der Begehung mu...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 11 4.679 01-09-2017, 18:29
  Thema: BuildSec - sinnvoll oder notwendiges Übel?
Beitrag: RE: BuildSec - sinnvoll oder notwendiges Übel?

Die Sache mit der App halte ich nur für Sinnvoll, wenn man sich keine Aufschaltung auf eine Leitstelle erlauben will. Dann läßt man sich selber per Sprachansage anrufen und kann dann von Extern per Ap...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 2 3.077 26-04-2017, 17:19
  Thema: Telenot hiplex
Beitrag: RE: Telenot hiplex

Ein Neusystem ist wohl am Anfang nie sofort das gelbe vom Ei. Ich denke aber, das Telenot rasch mit der Weiterentwicklung los legen wird, sobald Rückmeldungen von Errichtern kommen. Das war in der Ver...
5er-Spaß Hiplex 35 35.159 26-03-2017, 14:19
  Thema: Telenot Complex 400 und Meldebereiche
Beitrag: RE: Telenot Complex 400 und Meldebereiche

Sofern du unter Meldepunkt die einzelnen Linien (Eingänge) meinst ist das nicht möglich. Du kannst mehrere Eingänge einem Meldebereich zuordnen, aber umgekehrt geht das nicht. Gruß Michael
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 4 4.267 10-03-2017, 23:01
  Thema: Fluchttürwächter
Beitrag: RE: Fluchttürwächter

Was ist ein FWS System? Gruß Michael
5er-Spaß Brandmeldetechnik / Brandschutz 7 11.592 10-02-2017, 16:44
  Thema: 12V & com2BUS
Beitrag: RE: 12V & com2BUS

Ich hab gerade die Steckernummern nicht im Kopf, aber woher die 12 Volt kommen, ist egal. Hauptsache es liegt alles auf einem gemeinsamen GND. Bei den Versorgungsspannungen mit Feinsicherung sollte ab...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 2 3.184 20-12-2016, 21:58
  Thema: Hausautomation
Beitrag: RE: Hausautomation

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Homematic Funk Geräte übertragen mit 868,3MHz bis zu 100Meter Freifeld. Welche Frequenz die Indexa nutzt weiss ich leider nicht. Für die Homematic gibt es verschi...
5er-Spaß wenn es nicht passt 7 9.254 21-11-2016, 20:44
  Thema: Position BWM bzgl. Fenster?
Beitrag: RE: Position BWM bzgl. Fenster?

Wo siehst du denn da einen Fernseher? Oder kommen da drei Fernseher in den Raum? Gruß Michael
5er-Spaß Planung 6 4.666 21-11-2016, 18:58
  Thema: Position BWM bzgl. Fenster?
Beitrag: RE: Position BWM bzgl. Fenster?

Rechts unten geht auch. Der Melder sollte nicht auf Fenster oder Glastüren gerichtet sein. Desweiteren sollte er freien Blick in den Raum haben, also nicht durch Möbel oder Regale in seinem Sichtfeld ...
5er-Spaß Planung 6 4.666 19-11-2016, 19:21
  Thema: Telenot Neuanschaffung
Beitrag: RE: Telenot Neuanschaffung

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Die Leitstelle soll/darf gar keine Entscheidungsgewallt haben (Falschalarme / echte Alarme zu verifizieren) sondern soll sich strickt an den Maßnahmenkata...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 8 5.473 18-11-2016, 19:14
  Thema: Telenot Neuanschaffung
Beitrag: RE: Telenot Neuanschaffung

Dann sehen wir das ja Ähnlich. Zuviele Informationen müssen nicht verschickt werden. Gruß Michael
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 8 5.473 16-11-2016, 20:18
  Thema: Telenot Neuanschaffung
Beitrag: RE: Telenot Neuanschaffung

Machbar ist vieles.....aber warum will/soll man dem Wachdienst mitteilen, wenn einer das Errichtermenue benutzt oder einen Chip anlegt. Das sollte der Betreiber wissen, denn er läßt ja den Errichter i...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 8 5.473 15-11-2016, 21:11
  Thema: Zwei BUS BM Verknüpfen
Beitrag: RE: Zwei BUS BM Verknüpfen

Ich hab es getestet. Zwei Meldelinien bei Meldungstyp auf Verschluß mit je einem eigenem Meldebereich versorgen. Bei dir die beiden Busmelder. Eine Verknüpfung auf 2 mit UND auf Meldeberichszustand ...
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 11 6.613 14-11-2016, 18:27
  Thema: Zwei BUS BM Verknüpfen
Beitrag: RE: Zwei BUS BM Verknüpfen

Muss ich morgen mal testen. Gruß Michael
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 11 6.613 13-11-2016, 16:11
  Thema: Zwei BUS BM Verknüpfen
Beitrag: RE: Zwei BUS BM Verknüpfen

So sollte es aber eigendlich gehen. Wie sieht den der Zustand aus bei diesem Weg? Gruß Michael
5er-Spaß Complex-Serie und Vorgänger 11 6.613 13-11-2016, 15:48
  Thema: 12/24 Volt Relais für Garage
Beitrag: RE: 12/24 Volt Relais für Garage

Schaltet das Relais denn sauber durch wenn du anstelle des Tores mal ein Messgerät dranhängst?
5er-Spaß LUPUSEC XT2 5 4.121 01-05-2016, 14:08
  Thema: 12/24 Volt Relais für Garage
Beitrag: RE: 12/24 Volt Relais für Garage

Das Hörmann Tor braucht einen Taster. Als was steuerst du denn dein Relais an, und wenn, welche Abfallzeit hast du eingestellt? Gruß Michael
5er-Spaß LUPUSEC XT2 5 4.121 01-05-2016, 09:13
  Thema: Esser Rauchmelder an Syntony
Beitrag: RE: Esser Rauchmelder an Syntony

An der Syntony kann man gut die Genesis 2 Module betreiben. An den Modulen kann man dann über 2Draht die Rauchmelder anschliessen und an der Syntony kann man dann über die Betriebsart 2 Widerstände de...
5er-Spaß Siemens (Vanderbilt) 9 6.546 30-04-2016, 20:29