Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Einkaufsliste
Beitrag: RE: Einkaufsliste

Und dann habe ich direkt noch eine Frage: Kann man an die Anlage auch eine klingel anschließen? Also mir wuerde einfach ein Taster außen reichen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
mani Satel 4 3.038 27-07-2018, 19:03
  Thema: Einkaufsliste
Beitrag: RE: Einkaufsliste

Hallo Animal, vielen Dank für die Liste und den Hinweis auf die Rauchmelder!!! Brauche ich noch das Gehäuse OMI-4? mit Transformator? Wofür ist der Transformator? Vielen Dank
mani Satel 4 3.038 27-07-2018, 09:05
  Thema: Einkaufsliste
Beitrag: Einkaufsliste

Liebe Forumsmitglieder, ich habe mich ebenfalls -nach derzeitigem Stand- für eine Satel integra 128 entschieden. (Ich habe schon mal eine JA80/Indexa bei jemanden mit MEGA-Hilfe durch das Forum insta...
mani Satel 4 3.038 26-07-2018, 13:28
  Thema: Erweiterung einer JA-100 /Außenlicht/ Jalousien / JA-118N
Beitrag: RE: Erweiterung einer JA-100 /Außenlicht/ Jalousie...

Danke für die Rückmeldung, Du hattest meine Frage schon richtig verstanden. Also muss die JA100 einen eigenen "Strang" haben. Da fällt ja zusätzlich noch reichlich an... Wir befinden uns gerade am Anf...
mani Jablotron JA-100 6 7.664 02-03-2015, 10:19
  Thema: Erweiterung einer JA-100 /Außenlicht/ Jalousien / JA-118N
Beitrag: RE: Erweiterung einer JA-100 /Außenlicht/ Jalousie...

Hallo, ich wollte gerne noch mal das knx Thema aufgreifen. Muss die ja 100 eine eigene Busverkabelung haben oder reicht das normale Knx Kabel? Danke
mani Jablotron JA-100 6 7.664 28-02-2015, 08:32
  Thema: Bedienteil JA-81E
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81E

herzlichen Dank, das spart mir weiteres grübeln.
mani Bedienteile 6 4.814 26-02-2015, 11:39
  Thema: Bedienteil JA-81E
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81E

Guten Morgen, so langsam ernährt sich... (ich glaube ich habe es verstanden): Der Repeater verbessert den Kontakt zu weiter entfernten Meldern. Das Funk Bedienteil und die Funk Sirenen werden von dem...
mani Bedienteile 6 4.814 26-02-2015, 10:21
  Thema: Bedienteil JA-81E
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81E

Danke, eine Unterzentrale kommt bei mir eher nicht in Betracht, da dies für mich zu kompliziert wirkt. Eine Frage habe ich noch: bei mir an der Zentrale hängen keine Drahtmelder. Spricht etwas dagegen...
mani Bedienteile 6 4.814 25-02-2015, 21:59
  Thema: Bedienteil JA-81E
Beitrag: Bedienteil JA-81E

Hallo Forum, kann man das Bedienteil 81E (Tastatur) ausschließlich nur an die Zentrale per Draht anschließen oder gibt es auch die Möglichkeit das Bedienteil an den 80Z (Repeater) anzuschließen. Schon...
mani Bedienteile 6 4.814 24-02-2015, 13:57
  Thema: Garage
Beitrag: RE: Garage

Hallo Daniel, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Erklärungen. Den AC oder UC 82 werde ich nach Deiner Beschreibung dann doch nicht verbauen. Ich dachte, ich könnte das Bedienteil daran a...
mani Planung / Lösung 3 3.828 18-02-2015, 16:15
  Thema: Garage
Beitrag: RE: Garage

Hallo Forumsteilnehmer, habe ich bei meiner Fragestellung etwas falsch gemacht? Für einen Hinweis wäre ich dankbar, da bisher niemand geantwortet hat. Eine ergänzende Frage hätte noch. Kann ein Bedie...
mani Planung / Lösung 3 3.828 18-02-2015, 13:56
  Thema: Garage
Beitrag: Garage

Hallo Forum, zunächst herzlichen Dank für die zahlreichen Erklärungen. Diese sind derart umfangreich, dass man teilweise "einfach" nur mitlesen muss, um die Anlage zu installieren. Nunmehr ergeben sic...
mani Planung / Lösung 3 3.828 13-02-2015, 16:59