Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Ultivest - Alternative?
Beitrag: Ultivest - Alternative?

Hallo. Was käme als Alternative mit vergleichbarem Ultivest Funktionsumfang (oder mehr) in Frage? Ich möchte selbst installieren und auch nicht einer Leitstelle die Alarmverwaltung überlassen. - Fun...
geohei ABUS Ultivest 4 2.427 12-05-2022, 09:42
  Thema: Ultivest Firmware
Beitrag: RE: Ultivest Firmware

Danke für die Hintergrund Informationen. Es war mir bereits schnell klar, dass Ultivest ein Schuss nach hinten war. In der Zwischenzeit möchte ich die Anlage lediglich für die Übergangszeit wieder in ...
geohei ABUS Ultivest 11 5.186 12-05-2022, 09:14
  Thema: Ultivest Firmware
Beitrag: RE: Ultivest Firmware

Update ... Ich bin weiter. Habe die Firmware 02.02.30 von einem Ultivest Benutzer, der seine Anlage nicht mehr benutzt, kopieren dürfen (per dd, also Disk Image = 1:1). Meine Zentrale scheint noch zu...
geohei ABUS Ultivest 11 5.186 11-05-2022, 18:31
  Thema: Ultivest Melder Kompatibilität
Beitrag: RE: Ultivest Melder Kompatibilität

Verd+%#@€ !!! Danke für die Antwort.
geohei ABUS Ultivest 4 2.223 03-05-2022, 14:27
  Thema: Ultivest Melder Kompatibilität
Beitrag: Ultivest Melder Kompatibilität

Hallo. Kann man Ultivest Melder (Bewegungsmelder, Kontaktmelder, Feuermelder, ...) auch mit einer anderen Zentrale als der Ultivest FUBE20060 benutzen, oder sind diese Teile inkompatibel mit anderen ...
geohei ABUS Ultivest 4 2.223 03-05-2022, 12:53
  Thema: Ultivest Firmware
Beitrag: RE: Ultivest Firmware

Hallo. Danke für das ABUS URL. Es hat tatsächlich jemand geantwortet. Anscheinend ist aber keine Firmware mehr auffindbar, was mich doch für eine professionelle Sicherheitsfirma sehr wundert. Selbst ...
geohei ABUS Ultivest 11 5.186 03-05-2022, 12:46
  Thema: Ultivest Firmware
Beitrag: RE: Ultivest Firmware

Ja, ansonsten lief er. War zufrieden, obwohl weit von perfekt entfernt. Aber das ist ja bekannt. Kannst du mir eine Support Adresse (am besten email und Tel. Nummer) zukommen lassen. Die haben vor Ja...
geohei ABUS Ultivest 11 5.186 24-04-2022, 13:47
  Thema: Ultivest Firmware
Beitrag: Ultivest Firmware

Hallo. Ich suche dringend die Firmware 02.02.30 (letzte glaube ich) für die Ultivest. Online kann man leider nichts finden. Meine Anlage funktioniert, aber die eingebaute SD Karte, die die Firmware e...
geohei ABUS Ultivest 11 5.186 24-04-2022, 07:28
  Thema: Sabotagealarm zurücksetzen
Beitrag: RE: Sabotagealarm zurücksetzen

Hat inzwischen jemand herausgefunden wie man die Sabotagealarm Meldung resetten kann? Es kann doch nicht sein, dass man die Zone entfernen und neu registrieren muss um die Sabotage Meldung los zu wer...
geohei ABUS Ultivest 8 23.953 18-06-2018, 18:25
  Thema: Ultivest und Abus
Beitrag: RE: Ultivest und Abus

Hallo. Nur 'mal so nebenbei ... ABUS hat Ultivest aus dem Programm genommen. Kein Support mehr. Nur noch Garantie Umtausch wenn defekt. Toll ... xxxx € in den Sand gesetzt da ich weitere Teile bräuc...
geohei ABUS Ultivest 6 10.229 16-02-2018, 18:16
  Thema: TVIP41150 SMB Übertragung funktioniert nicht (mehr)
Beitrag: RE: TVIP41150 SMB Übertargung funktioniert nicht (...

Ich habe noch etwas weiter "geforscht". Ich habe 2 dieser Kameras. Beide haben am 06.07.2017 aufgehört auf den Server zu schreiben. lso kann es nicht an einer individuellen Konfiguration Änderung der...
geohei ABUS Ultivest 1 4.761 28-01-2018, 14:26
  Thema: TVIP41150 SMB Übertragung funktioniert nicht (mehr)
Beitrag: TVIP41150 SMB Übertragung funktioniert nicht (mehr...

Hallo. Ich benutze hier eine Ultivest mit einer TVIP41550 Kamera (1313w). Seit Juli 2017 funktioniert die Ablage auf einen SMB (Samba) Server nicht mehr. Ich habe weder etwas an der Config der Kamer...
geohei ABUS Ultivest 1 4.761 26-01-2018, 15:59
  Thema: Sabotagealarm zurücksetzen
Beitrag: RE: Sabotagealarm zurücksetzen

(11-05-2017 15:29)yannickMuc schrieb:  ... Weiß denn niemand, wie man einen Melder nach einer Sabotage Meldung zurück setzt? Ich hatte das auch einmal ... weiß aber nicht mehr wie ich es damals...
geohei ABUS Ultivest 8 23.953 17-05-2017, 17:46
  Thema: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Beitrag: RE: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist n...

Hallo. Bei meinem Errichter gibt es keine Rückläufer, aber ich habe von einem Kollegen (hat einen anderen Errichter) gehört dass es (1.) Probleme mit der Batterie Dauer gab (na und !?) und (2.) Siche...
geohei ABUS Ultivest 4 7.831 02-12-2016, 09:10
  Thema: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Beitrag: RE: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist n...

Vielen Dank für die Infos! Also ein Sicherheitsproblem. Ich habe mehrere FUBE20060 im Betrieb und alle funktionieren sie tadellos. Einlernen war auch kein Problem! Was jetzt aber mehr als ärgerlich ...
geohei ABUS Ultivest 4 7.831 19-11-2016, 11:38
  Thema: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Beitrag: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht...

Hallo. Der Betreff sagt es bereits. Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich Anscheinend hat ABUS dieses Teil aus ihrem Programm entfernt. Gründe ... weiss nicht mehr einma...
geohei ABUS Ultivest 4 7.831 10-11-2016, 09:20
  Thema: ABUS Ultivest FW 3.0.3.2
Beitrag: RE: ABUS Ultivest FW 3.0.3.2

Update ... (17-04-2016 17:43)geohei schrieb:  ... Nach einigen Tests (nichts Besonderes ... Ein- Ausschalten, Zutrittskontrolle, ...) blockierte die Zentrale über den Panel. Mittels Web Interfac...
geohei ABUS Ultivest 2 7.534 01-05-2016, 09:58
  Thema: ABUS Kamera nicht über VPN erreichbar
Beitrag: RE: ABUS Kamera nicht über VPN erreichbar

Das hier funktioniert seit der FB7490 FW 6.30 jetzt tadellos. ULTIVEST iPhone App (version 2.4) kann jetzt auch ausserhalb des LAN (also remote) auf die Kamera zugreifen.
geohei ABUS Ultivest 1 6.031 17-04-2016, 18:11
  Thema: Ultivest und Abus
Beitrag: RE: Ultivest und Abus

Seit einigen Tagen ist eine FW Version raus - 3.0.3.2 "Tolle" Sache ... siehe hier ... http://www.alarmforum.de/Thread-ABUS-Ult...FW-3-0-3-2
geohei ABUS Ultivest 6 10.229 17-04-2016, 17:47
  Thema: ABUS Ultivest FW 3.0.3.2
Beitrag: ABUS Ultivest FW 3.0.3.2

Hallo. Einrichter hat soeben die letzte Version 3.0.3.2 (online über Web Interface verfügbar) aufgespielt. Download und Installation funktionierte. Nach dem Neustart war anfänglich alles i.O., aber d...
geohei ABUS Ultivest 2 7.534 17-04-2016, 17:43
  Thema: Ultivest und Abus
Beitrag: Ultivest und Abus

Hallo. Ich habe meine Ultivest jetzt ein paar Monate im Betrieb. Alles läuft soweit wie gewünscht. Allerdings fielen mir (und dem Einrichter) Bugs in der Software auf. Der Einrichter hat leider keine...
geohei ABUS Ultivest 6 10.229 03-01-2016, 10:11
  Thema: ULTIVEST ANDROID APP
Beitrag: RE: ULTIVEST ANDROID APP

Genau das interessiert mich auch. Mein Einrichter konnte mir diese Frage auch nicht beantworten. Großes Manko meiner Ansicht nach !!!
geohei ABUS Ultivest 2 7.046 10-12-2015, 14:13
  Thema: Kontaktmelder - 10 KOhm Widerstände
Beitrag: Kontaktmelder - 10 KOhm Widerstände

Hallo. FUMK20000W Kontaktmelder Dem Melder lagen zwei 10 KOhm Widerstände bei. Man kann den Melder auch zusätzlich zum Funk noch verkabeln. Errichter sagt die 10 KOhm brauchen nicht angeschlossen z...
geohei ABUS Ultivest 1 5.905 10-06-2015, 07:08
  Thema: ABUS Kamera nicht über VPN erreichbar
Beitrag: ABUS Kamera nicht über VPN erreichbar

Hallo. Habe mir einen VPN Zugang von meinem iPhone zu meiner FB7490 eingerichtet um die ABUS Ultivest mittels ABUS Ultivest App zu steuern. Allerdings musste ich feststellen, dass sich die ABUS Ulti...
geohei ABUS Ultivest 1 6.031 02-06-2015, 19:39
  Thema: Sabotagealarm zurücksetzen
Beitrag: RE: Sabotagealarm zurücksetzen

Danke für die Antwort. Ich habe nicht gewusst dass Sabotage ein so "heikles" Thema ist. Ich habe den Errichter erreichen können und der Alarm ist zurückgesetzt.
geohei ABUS Ultivest 8 23.953 20-05-2015, 07:35
  Thema: Sabotagealarm zurücksetzen
Beitrag: Sabotagealarm zurücksetzen

Hallo. Ultivest FUAA20000 & FUBW20020 Bewegungsmelder Beim Batteriewechsel habe ich den Sabotagealarm einer Zone losgetreten. Jetzt kann ich den ganzen Bereich nicht mehr aktivieren. Leider habe...
geohei ABUS Ultivest 8 23.953 19-05-2015, 18:12
  Thema: ABUS TVIP415500 - Keine Verbindung zur iPhone App
Beitrag: RE: ABUS TVIP415500 - Keine Verbindung zur iPhone ...

Nach weiteren Tests scheint es so, also ob die ABUS Life View iPhone App nicht mit der ABUS TVIP41550 zusammenarbeitet. Ich würde mich allerdings über eine Bestätigung freuen. Aber ... ABUS IPCam Vie...
geohei ABUS Videoüberwachung 1 3.239 25-04-2015, 10:09
  Thema: ABUS TVIP415500 - Keine Verbindung zur iPhone App
Beitrag: ABUS TVIP415500 - Keine Verbindung zur iPhone App

Hallo. Ich habe hier eine eine ABUS TVIP415500 (letzte Firmware). Leider bekomme ich über die iPhone App ABUS Life View kein Bild. Ich habe die App Enstellungen mehrmals überprüft (Address, HTTP Por...
geohei ABUS Videoüberwachung 1 3.239 25-04-2015, 07:25