Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Ständiger Sabotagealarm nach Entfernen Kom Modul
Beitrag: RE: Ständiger Sabotagealarm nach Entfernen Kom Mod...

Mach ich, dank und Gruß Markus
Ostergrinsch Module / Baugruppen der Zentrale 4 3.537 10-06-2019, 16:10
  Thema: Ständiger Sabotagealarm nach Entfernen Kom Modul
Beitrag: RE: Ständiger Sabotagealarm nach Entfernen Kom Mod...

Erstmal vielen Dank für die Antwort, ja genau es handelt sich um das JA 80X. Ich muss gestehen, dass ich es schon vor längerer Zeit erstmalig ausgebaut habe und ich nicht mehr genau weiß, ob ich zuvo...
Ostergrinsch Module / Baugruppen der Zentrale 4 3.537 10-06-2019, 14:51
  Thema: Ständiger Sabotagealarm nach Entfernen Kom Modul
Beitrag: Ständiger Sabotagealarm nach Entfernen Kom Modul

Hallo, sorry, hatte den Beitrag zunächst im falschen Forumsbereich eingestellt. Ich habe privat drei Jablotron Oasis 80 bzw Indexa installiert, die auch soweit einwandfrei seit Jahren funktionieren...
Ostergrinsch Module / Baugruppen der Zentrale 4 3.537 10-06-2019, 09:10
  Thema: Jablotron ständiger Alarm nach Entfernen Kom Modul
Beitrag: Jablotron ständiger Alarm nach Entfernen Kom Modul

Hallo, ich habe privat drei Jablotron Oasis 80 bzw Indexa installiert, die auch soweit einwandfrei seit Jahren funktionieren. Da bei meiner Schwester der Telefonanschluss auf VoIP umgestellt worden ...
Ostergrinsch Installation / Montage 1 3.511 09-06-2019, 22:33
  Thema: Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus
Beitrag: RE: Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus

Ja richtig, gut aufgepasst. Es gibt noch einen anderen Fehler. Die Info "es funktioniert wie gewünscht" bezieht sich auch auf das oben beschriebene Problem, dass ursprünglich im Alarmfall kein Anru...
Ostergrinsch Probleme / Fragen / Berichte 8 8.003 17-08-2015, 19:47
  Thema: Jablotron Oasis 80 Fehlalarm "Wählgerät" JA80X
Beitrag: Jablotron Oasis 80 Fehlalarm "Wählgerät" JA80X

Hallo, meine Schwester und meine Mutter bewohnen ein Doppelhaus (die Schwester in der einen, die Mutter in der anderen Hälfte). Vor einigen Monaten habe ich für jeden Bereich jeweils eine Alarmanlage ...
Ostergrinsch Wählgeräte 1 3.552 17-08-2015, 18:09
  Thema: Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus
Beitrag: RE: Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus

Sorry, habe Deine Frage zu spät gesehen. Über Link in den Errichtermodus gehen und dann im Menü das Kommunikationsmodul auswählen. Hier kann man für dieses Modul einen Reset durchführen. Anschließ...
Ostergrinsch Probleme / Fragen / Berichte 8 8.003 17-08-2015, 17:42
  Thema: Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus
Beitrag: RE: Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus

Hallo, habe mittlerweile selbst die Lösung gefunden und wollte Euch diese eben mitteilen. Vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem. Ich habe heute das Kommunikationsmodul mittels Reset (ü...
Ostergrinsch Probleme / Fragen / Berichte 8 8.003 24-05-2015, 14:25
  Thema: Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus
Beitrag: RE: Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe heute Morgen, bevor ich Deine Antwort gelesen habe, nochmal mit der Anlage meiner Schwester experimentiert. Ich konnte die Anlage über Handy anr...
Ostergrinsch Probleme / Fragen / Berichte 8 8.003 19-04-2015, 14:24
  Thema: Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus
Beitrag: Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus

Hallo, ich habe eine Frage, auf die ich leider im Forum und in der Anleitung keine Antwort gefunden habe. Meine Mutter und meine Schwester bewohnen ein Doppelhaus (Mutter links, Schwester rechts, es ...
Ostergrinsch Probleme / Fragen / Berichte 8 8.003 18-04-2015, 19:34
  Thema: Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht
Beitrag: RE: Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht

Habe soeben den Tipp erfolgreich angewendet. Der Schalter am Bewegungsmelder war zwar in der richtigen Stellung. Im Menü der Zentrale war dieser Bewegungsmelder jedoch auf "Nächste Verzögerung" gest...
Ostergrinsch Probleme / Fragen / Berichte 3 3.836 11-04-2015, 17:03
  Thema: Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht
Beitrag: RE: Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Werde es morgen erst ausprobieren können, da ich die Anlage im Haus meiner Mutter installiert habe. Werde berichten, ob es geklappt hat. Dank und Gruß Mar...
Ostergrinsch Probleme / Fragen / Berichte 3 3.836 09-04-2015, 19:16
  Thema: Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht
Beitrag: Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Jablotron Oasis 80 und leider keine Lösung im Forum gefunden. Ich habe kürzlich eine Anlage mit 4 Bewegungsmeldern, einer Innen- und einer Außensirene in...
Ostergrinsch Probleme / Fragen / Berichte 3 3.836 08-04-2015, 20:59