Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: SPCP355.000 Netzteilplat.für SPCP35x defekt suche Ersatz
Beitrag: RE: SPCP355.000 Netzteilplat.für SPCP35x defekt su...

Hallo Andreas, es sind mehrere Wege vorhanden, wie über Gebäudeleittechnik (KNX), einfach Fernbedienung und auch Transponder. Der Internetzkram ist bei mir hochverfügbar und auf die App zu schauen ist...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 8 2.292 09-08-2023, 08:46
  Thema: SPCP355.000 Netzteilplat.für SPCP35x defekt suche Ersatz
Beitrag: RE: SPCP355.000 Netzteilplat.für SPCP35x defekt su...

So, wir sind aus dem Urlaub zurück, die Ersatzplatine ist in der Zwischenzeit gekommen und ich habe sie gestern eingebaut, geht soweit alles. Was im Moment nicht mehr funktioniert ist die Appanbindun...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 8 2.292 09-08-2023, 07:46
  Thema: SPCP355.000 Netzteilplat.für SPCP35x defekt suche Ersatz
Beitrag: RE: SPCP355.000 Netzteilplat.für SPCP35x defekt su...

Also ich habe jetzt noch mal viel ausprobiert, die Netzteilplatine ich sicher defekt was allerdings komisch ist, ist das mögliche scharf-schalten der Anlage. Die Fehler habe ich zur Zeit abgeschaltet,...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 8 2.292 22-05-2023, 10:51
  Thema: SPCP355.000 Netzteilplat.für SPCP35x defekt suche Ersatz
Beitrag: RE: SPCP355.000 Netzteilplat.für SPCP35x defekt su...

(03-05-2023 10:26)funkistnichtalles schrieb:  servus. lange nichts gehört... Vanderbilt gibt einen Listenpreis von 1100 Euro für das Ding vor. Respekt. 1400 mit Gehäuse G5. Ob die dir das priv...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 8 2.292 12-05-2023, 05:37
  Thema: SPCP355.000 Netzteilplat.für SPCP35x defekt suche Ersatz
Beitrag: SPCP355.000 Netzteilplat.für SPCP35x defekt suche ...

Hallo Zusammen, jetzt ist es dann doch mal nach einem Neustart der Alarmanlage (SPC 6350) passiert, das ist wohl auch dem Hersteller bekannt, das durch Transienten das Netzteil in seltenen Fällen kapu...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 8 2.292 03-05-2023, 08:32
  Thema: Upgrade Firmware 3.6 auf 3.8.5, was beachten?
Beitrag: Upgrade Firmware 3.6 auf 3.8.5, was beachten?

Hallo, ich möchte gerne meine SPC 6350 upgraden auf die Firmware 3.8.5. Da scheint sich wohl grundlegend was geändert haben? Ich habe die neue SPC Connect Pro installiert, die firmware habe ich auch,...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 1 3.786 30-04-2018, 18:10
  Thema: Anlage SPC6350
Beitrag: RE: Anlage SPC6350

Ich habe selber diese Luxusanlage und nie Fehlalarme. Die Anlage ist sehr komplex und hat den Luxus aber auch alles einstellen zu können. Für mich ganz klar das der Errichter entweder keine Ahnung hat...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 4 4.230 16-10-2016, 15:36
  Thema: Intergration der SPC auf den KNX Bus, benötige "nicht einzuschalten" Ausgang
Beitrag: RE: Intergration der SPC auf den KNX Bus, benötige...

Habs schon mit logischen Ausgängen und Triggern hinbekommen, der Fehler meinerseits war das ich dummerweise mehrere Browserfenster offen hatte und in einem der Wartungsmodus aktiviert war, so wurde de...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 1 2.673 06-02-2016, 11:51
  Thema: Intergration der SPC auf den KNX Bus, benötige "nicht einzuschalten" Ausgang
Beitrag: Intergration der SPC auf den KNX Bus, benötige "ni...

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen endlich ein Gateway mit dem ich die SPC Anlage transparent aus den Gebäudebus KNX intergrieren kann. Jetzt überlege ich mir, ich habe auch einen Gira Homese...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 1 2.673 06-02-2016, 10:08
  Thema: Garage absichern
Beitrag: RE: Garage absichern

Wie geil ist das denn, da habe ich exakt die gleiche Frage und bekomme gleich die Lösung, auf die Funknummer bin ich nicht gekommen. Herzlichen Dank. @funkistnichtalles: ich meld mich bei Dir! Gruss ...
Marionese Planung 6 5.706 30-01-2016, 16:12
  Thema: Suche elegante Lösung zur Absicherung von Oberlichtern
Beitrag: Suche elegante Lösung zur Absicherung von Oberlich...

Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft (Bungalow) der über einige Oberlichter verfügt. Dieses Kunststoffmaterial hält ja keine großen Kräfte stand und ist definitiv die größte Schwachstelle im Haus. I...
Marionese Technik 1 2.834 15-12-2015, 11:35
  Thema: Siemens SPC Anlage, wo bekommt man die als Privatperson?
Beitrag: RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt man die als Pri...

siehe oben
Marionese Siemens (Vanderbilt) 10 10.749 15-12-2015, 11:25
  Thema: Suche passende Sirene mit uuuuip-Ton
Beitrag: RE: Suche passende Sirene mit uuuuip-Ton

So habe jetzt man von Honeywell ne Innensirene bestellt mit dem uuiiip Ton. (300Hz bis 1200 Hz ansteigender Sägezahn) Bez: Art.-Nr. 043065.17 es können 4 Töne konfiguriert werden, jetzt weis ich auch...
Marionese Planung 21 14.191 24-10-2015, 10:23
  Thema: Suche passende Sirene mit uuuuip-Ton
Beitrag: RE: Suche passende Sirene mit uuuuip-Ton

Die Rede ist von einer originalen Honeywell Platine und somit auch der Originalton
Marionese Planung 21 14.191 16-10-2015, 13:00
  Thema: Suche passende Sirene mit uuuuip-Ton
Beitrag: RE: Suche passende Sirene mit uuuuip-Ton

(19-06-2015 19:48)Alarmstrippe schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=hgr8-YtnHP8 Für alle Süchtigen :D Hallo, ich nochmal, der hier anbei verlinkte Ton ist genau der den ich suche, beim au...
Marionese Planung 21 14.191 16-10-2015, 05:45
  Thema: Siemens SPC Anlage, wo bekommt man die als Privatperson?
Beitrag: RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt man die als Pri...

Danke an das Forum, mir wurde geholfen
Marionese Siemens (Vanderbilt) 10 10.749 29-09-2015, 19:56
  Thema: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Beitrag: RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber ...

(29-09-2015 12:06)funkistnichtalles schrieb:  sind deine Melder für intern und extern freigegeben ? ja, intern aus, extern aktiv!
Marionese Siemens (Vanderbilt) 11 8.614 29-09-2015, 17:06
  Thema: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Beitrag: RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber ...

Danke für die Rückmeldung, ich hatte bei der Erstkonfiguration auch 2 Bereiche, das hatte ich dann irgendwann geändert und mich nun gewundert das ich das automatische s/us über den Kalender nicht mehr...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 11 8.614 29-09-2015, 09:29
  Thema: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Beitrag: RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber ...

Hab ich alles nicht, deshalb kann ich auch lange suchen. Der Reiter Bereiche erscheint bei mir nur unter Allgemein/Status der Anlage /Bereiche, dort kann ich lediglich von Hand auf scharf unscharf und...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 11 8.614 28-09-2015, 18:45
  Thema: Kaufempfehlung Sirene für die SPC
Beitrag: RE: Kaufempfehlung Sirene für die SPC

Hi Steffen, ja ne 6350. Der Anschluss an dem Smartnetzteil ist klar wie das geht, ich will aber auch den Ausgang am Controller nutzen, das ist auch ein überwachter Sirenenausgang. Ich habe in irgendei...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 3 4.321 28-09-2015, 17:18
  Thema: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Beitrag: RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber ...

Hi, könntest du das ein wenig konkretisieren, wo der Bereichsordner ist, im Webinterface, auf dem Bedienteil oder in der SPC Pro Software?
Marionese Siemens (Vanderbilt) 11 8.614 28-09-2015, 17:03
  Thema: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Beitrag: RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber ...

Moi Moin R., kannst du das näher beschreiben, ich bin blind, wo zu finden, über den Browser oder SPC Pro und welcher Reiter, ich habe gerade nochmal alles abgesucht (Browserinterface), ich seh es ein...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 11 8.614 28-09-2015, 05:48
  Thema: Kaufempfehlung Sirene für die SPC
Beitrag: Kaufempfehlung Sirene für die SPC

Hallo zusammen, gibt es eine Kaufempfehlung für eine Sirene die ich an der SPC Anlage nutzen kann? Da ich eine SPC 6300 habe stehen mir nur die Ausgänge EXT-, BHO und TR zur Verfügung. Der Ausgang sol...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 3 4.321 27-09-2015, 21:15
  Thema: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Beitrag: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?

Hallo zusammen nachdem ich mir jetzt den Wolf gesucht habe und auch in den Anleitungen nichts passendes gefunden habe hier mal die Frage an die Experten. Ich möchte per Kalender die Anlage (SPC3600 V...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 11 8.614 27-09-2015, 20:24
  Thema: Suche Sesam Leser HFS-LWA-AES/CDS
Beitrag: RE: Suche Sesam Leser HFS-LWA-AES/CDS

Hi, die SPC von Siemens benötigt den Exot, die normalen HF Leser habe ich reichlich vorhanden, nach den Konverter habe ich mich auch schon dumm und dusselig gesucht im Netz, hast du eine Quelle wo ich...
Marionese Das schwarze Brett 3 3.847 03-09-2015, 21:07
  Thema: SPC GSM Modem zickt
Beitrag: RE: SPC GSM Modem zickt

Ja aber leider nicht die Fehlercodes die das Modem direkt zurückliefert, in meinem Fall M14, das ist ein interner Code. Es hat sich aber mittlerweile geklärt, die Telekomtochter braucht 10 Tage um ein...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 4 5.615 25-08-2015, 10:30
  Thema: SPC GSM Modem zickt
Beitrag: RE: SPC GSM Modem zickt

Hallo, ja die Idee hatte ich auch, aber leider nicht mehr das passende Handy zur Karte (große Sim). Die müsste ich sonst klein machen, dann wäre sie aber für die SPC nicht mehr zu gebrauchen (03-08...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 4 5.615 04-08-2015, 09:44
  Thema: SPC und Kamerabilder [Verständnisproblem!]
Beitrag: SPC und Kamerabilder [Verständnisproblem!]

An der SPC Anlage können ja bis zu 4 Kameras angeschlossen werden, zum Testen hab ich mal ne Abus Domekamera angeschlossen was auch soweit funktioniert. In den Einstellungen kann man die Aufzeichnung...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 0 1.784 03-08-2015, 06:18
  Thema: SPC GSM Modem zickt
Beitrag: SPC GSM Modem zickt

Ein Hallo an die Experten. Seit ein paar Tagen streikt das GSM Moden, denn es sendet keine SMS. Im Logbuch werden empfangende SMS als OK quittiert, beim senden steht Fehler: Fehler im Protokoll [E14] ...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 4 5.615 03-08-2015, 06:09
  Thema: Frage zum Thema externer Zugang mit SPC anywhere
Beitrag: RE: Frage zum Thema externer Zugang mit SPC anywhe...

Hi Zetfas, alles Richtig was du sagst, ich weis nicht wie das bei der Fritzbox ist, aber in der Regel ist das schon ne hohe Kunst einen funktionierenden stabilen VPN Zugang einzurichten. Ich habe so e...
Marionese Siemens (Vanderbilt) 5 6.285 03-08-2015, 06:01