Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein nicht im Home Modus
Beitrag: RE: Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein n...

Wenn es nur um das kippen des Fensters geht könnte man den Kontakt auch unten montieren. Sicher für einen Errichter keine Option, aber bei Eigeninstallation durchaus denkbar.
Detlef B. LUPUSEC XT2 14 5.793 21-09-2021, 11:35
  Thema: DAV Dateier konvertieren
Beitrag: DAV Dateier konvertieren

Moin! Ich suche nach einem Tool um DAV Dateien mit FinalCut auf Macbook zu verarbeiten, incl. Audio. Die Dateien kommen aus meinem LE 808HD V2. Codec für FinalCut oder Konverter wäre gut. Gruß De...
Detlef B. LUPUS Videoüberwachung 1 2.567 02-02-2020, 13:06
  Thema: Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerroboter
Beitrag: RE: Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerrobo...

(10-05-2019 18:21)justasimpleguy schrieb:   (10-05-2019 16:12)Detlef B. schrieb:  Stimmt die Installationshöhe? Der eine ist auf 2,30m und der andere auf 1,90m angebracht. Auf welcher Höhe...
Detlef B. LUPUSEC XT2 13 7.686 20-05-2019, 10:08
  Thema: Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerroboter
Beitrag: RE: Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerrobo...

Bei mir läuft der einfache PIR seit 3 Jahren ohne Probleme mit Saugrobotern. Ich hatte auch erst Bedenken und hatte zuerst nur auf "Log" eingestellt. Es gab nie einen Eintrag und ich habe auch bis jet...
Detlef B. LUPUSEC XT2 13 7.686 10-05-2019, 16:12
  Thema: Acktion URL bei Fehler ausführen
Beitrag: Acktion URL bei Fehler ausführen

Moin! Ich stelle den Alarmstatus über die Automatisierung mit Action URL auf einem Lichtmanager dar. Das funktioniert über die Regeln der XT2 im Bereich „Modus“ sehr gut und zuverlässig. Leider kann i...
Detlef B. LUPUSEC XT2 1 2.042 09-04-2019, 09:13
  Thema: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Beitrag: RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.

Ich hatte keine Probleme mit meiner nicht ganz kleinen XT2 Anlage. Die Anbindung meines Kamerarecorders LE808 lieferte zuerst keine Bilder in der IOS APP, da der String für den Zugang sich geändert ha...
Detlef B. LUPUSEC XT2 196 88.797 31-03-2019, 10:47
  Thema: externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL
Beitrag: RE: externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL

Ich sende per Action URL an den JBMedia Lichtmanager Air den Status meiner Türen und der Alarmanlage. Kann dann damit z.B. verhindern, dass die Rollläden vom Lichtmanager bei geöffneten Türen runterf...
Detlef B. LUPUSEC XT2 11 10.213 31-01-2019, 16:49
  Thema: Regelliste
Beitrag: RE: Regelliste

Ich habe gerade begonnen dem JBmedia Lightmanager AIR von der XT2 Befehle über das Netzwerk zu geben. Da ich viele Teile der Hausautomation schon mit dem Lightmanager umgesetzt habe. Das funktioniert...
Detlef B. LUPUSEC XT2 18 9.450 13-01-2019, 16:53
  Thema: Welches Zubehör für XT2
Beitrag: RE: Welches Zubehör für XT2

Wie schon geschrieben werden die Scheiben eingeschlagen und das Fenster wird geöffnet, so auch die Aussage einer Beratung (zu 95%). Ich habe den einfachen Bewegungsmelder bei ARM immer an, und bei HO...
Detlef B. LUPUSEC XT2 6 5.042 17-12-2018, 12:51
  Thema: XT2: Wie scharf schalten
Beitrag: RE: XT2: Wie scharf schalten

Ich habe auch einen Tag-Reader und würde es nicht wieder machen. Wenn Du unter Zwang unscharf schalten musst weil Dich draussen jemand abfängt ist alles gelaufen. Jeder der Dir das Schlüsselbund abnim...
Detlef B. LUPUSEC XT2 18 10.713 17-12-2018, 12:45
  Thema: Kamera nur bei Alarm schalten?
Beitrag: RE: Kamera nur bei Alarm schalten?

[quote='alarmforum-Nutzer' pid='80607' dateline='1513419553'] Ich weiß ja nicht, ob es sowas wie motorisch/elektromagnetisch gesteuerte Schwenkblenden/Klappdeckel gibt, die im Auslösefall die Sicht de...
Detlef B. LUPUSEC XT2 18 9.634 17-12-2017, 06:38
  Thema: Lupus SmartVision App unter iOS 11
Beitrag: RE: Lupus SmartVision App unter iOS 11

Die aktuelle Lupus App funktioniert jetzt auch für die Wiedergabe und Livebilder sehr gut! Man muss nur ein Profil neu anlegen und da den Rekorder auswählen. Top!
Detlef B. LUPUS Videoüberwachung 4 5.128 19-10-2017, 18:22
  Thema: Lupus SmartVision App unter iOS 11
Beitrag: RE: Lupus SmartVision App unter iOS 11

Hallo Lupus, damit kann ich aber keine Wiedergabe der Aufnahmen starten, oder?
Detlef B. LUPUS Videoüberwachung 4 5.128 26-09-2017, 18:24
  Thema: Lupus SmartVision App unter iOS 11
Beitrag: RE: Lupus SmartVision App unter iOS 11

Da springe ich mal mit auf. Gleiches Problem habe ich auch. Habe keine Chnce mehr von fern die Aufnahmen zu sichten. Einzige Alternative per Notebook und VPN, das ist mir zuviel mit zu schleppen. Hi...
Detlef B. LUPUS Videoüberwachung 4 5.128 24-09-2017, 06:53
  Thema: Indoorkeypad oder Tagreader
Beitrag: RE: Indoorkeypad oder Tagreader

[attachment=2560]Ich kann mich nur anschließen. Das mit dem verlorenen Schlüsselbund ist absolut richtig. Dazu kommt noch, dass wenn du vor der Tür abgefangen wirst kannst nur du mit der PIN entschärf...
Detlef B. LUPUSEC XT2 7 4.425 04-08-2017, 16:46
  Thema: LE808HD zeitweise kein Zugriff
Beitrag: LE808HD zeitweise kein Zugriff

Moin! Ich habe bei meinem Luxus LE808HD in letzter Zeit öfter das Problem, dass ich über das Netzwerk nicht zugreifen kann. Nicht vom Mac über Safari und auch nicht über die IOS APP. Machmal klappt e...
Detlef B. LUPUS Videoüberwachung 0 1.839 02-08-2017, 12:31
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Jetz läufts, alles OK! Im aktuellen Download sind jetzt zwei Dateien für die Sensoren, neue Beschreibung beachten. Danke Lupus top reagiert!
Detlef B. LUPUSEC XT2 385 239.926 09-02-2017, 17:42
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Moin! Die Anlagenfirmware konnte ich einwandfrei draufspielen. Bei der Sensorfirmware bekomme ich die Fehlermeldung Error:{WEB_ERR_RF_UPGRADE_VER} Was mach ich falsch? LG Detlef
Detlef B. LUPUSEC XT2 385 239.926 09-02-2017, 13:39
  Thema: Statusanzeige - jetzt endlich.
Beitrag: RE: Statusanzeige - jetzt endlich.

Schon installiert! Läuft.
Detlef B. LUPUSEC XT2 23 12.219 30-11-2016, 06:47
  Thema: Staubsaugerroboter und PIR Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Staubsaugerroboter und PIR Bewegungsmelder

Bei mir auch so, kein Thema!
Detlef B. LUPUSEC XT2 5 4.818 30-09-2016, 23:07
  Thema: RFID Sicherheit
Beitrag: RE: RFID Sicherheit

Hallo Jens, Ja, viele Dinge werden einfach nicht bedacht. Die Krönung ist für mich die Fernbedienung am Schlüsselbund. Dümmer geht kaum.
Detlef B. LUPUSEC XT2 8 5.253 28-07-2016, 06:11
  Thema: RFID Sicherheit
Beitrag: RE: RFID Sicherheit

Ja, natürlich mit Wachdienst. Zu Spuren an den Tasten des Keypads möchte ich sagen,dass die Tasten sicher nach Jahren Spuren zeigen. Bei unserem 5 Personen Haushalt mit 5 unterschiedlichen Pins ist da...
Detlef B. LUPUSEC XT2 8 5.253 26-07-2016, 21:34
  Thema: RFID Sicherheit
Beitrag: RE: RFID Sicherheit

Ich würde das Keypad nehmen. Wenn jemand das Schlüsselbund hat kann er ins Haus. Oder wenn Dir aufgelauert wird hast Du beim Keypad immer noch die Möglichkeit über eine zweite Pin beim unscharf schalt...
Detlef B. LUPUSEC XT2 8 5.253 26-07-2016, 06:08
  Thema: Mini Innensirene Bestätigungstöne
Beitrag: RE: Mini Innensirene Bestätigungstöne

Könnte man nicht eine Funksteckdose oder Funkrelais dafür über Homeautomation benutzen? Kleine 12V oder 220V Sirenen kosten wenig. Je nach Gebäude könnte man auch mehrere an einem Relais betreiben. Ic...
Detlef B. LUPUSEC XT2 25 14.846 12-06-2016, 07:31
  Thema: Sirene per App auslösen
Beitrag: RE: Sirene per App auslösen

Diese ganze Spielerei mit Signalgebern führt nur zu Ignoranz. Auf eine Alarmanlage von Autos reagiert außer dem Besitzer schon lange keiner mehr. Ein Freund mit einer sehr teueren Anlage hatte nachts ...
Detlef B. LUPUSEC XT2 31 21.519 07-04-2016, 07:36
  Thema: Hausschlüssel draußen hinterlegen für Polizei
Beitrag: Hausschlüssel draußen hinterlegen für Polizei

Hallo, ich möchte mal fragen, ob jemand einen Schlüssel für die Polizei "versteckt"hat. Bei einer Bedrohung im Haus sind in der Regel die Rolläden zu, das bedeutet, bei einem stillen Alarm kommt di...
Detlef B. Wachdienste 7 12.653 06-04-2016, 10:27
  Thema: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich?
Beitrag: RE: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung ...

Habe die xt2plus schon so lange sie auf dem Markt ist. Kein Fehlalarm, nur selber mal in den Bewegungsmeldern gerannt.
Detlef B. LUPUSEC XT2 8 6.597 03-04-2016, 20:10
  Thema: Neukauf XT2 plus
Beitrag: RE: Neukauf XT2 plus

Ich würde keine Fernbedienung und auch kein RFID-Tag am Schlüsselbund benutzen. Wer dein Schlüsselbund findet oder dir auflauert hat vollen Zugang. Eine Pin kennst nur du und die XT2 hat ja auch noch ...
Detlef B. LUPUSEC XT2 9 7.971 26-03-2016, 19:52
  Thema: Diverse Fragen zur XT2 - benötige Hilfe
Beitrag: RE: Diverse Fragen zur XT2 - benötige Hilfe

Ich werde meinen Tagreader abschaffen und durch ein Keypad ersetzen. Wenn uns vorm Haus jemand abfängt hat er den Schlüssel und den Tag. Wenn wir dann die Alarmanlage unter Bedrohung abschalten müssen...
Detlef B. LUPUSEC XT2 12 8.240 19-03-2016, 15:14
  Thema: Le808hd und xt2plus
Beitrag: Le808hd und xt2plus

Wie muss der Eintrag in der xt2plus sein um sie mit dem Lupus LE808hd zu verbinden? Wie im Manual beschrieben bekomme ich kein Bild!
Detlef B. LUPUSEC XT2 0 2.069 05-03-2016, 01:12