Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Abus Öffnungsmelder und Funkzylinder
Beitrag: RE: Abus Öffnungsmelder und Funkzylinder

Erledigt
Blitzlicht Das schwarze Brett 1 368 10-01-2024, 14:47
  Thema: Abus Öffnungsmelder und Funkzylinder
Beitrag: Abus Öffnungsmelder und Funkzylinder

Verkauft werden 16 Funköffnungsmelder Abus FU8320 braun und 1 Funköffnungsmelder FU8320 in weiß. Alle Melder sind OHNE die Magnete. Zusätzlich sind Ersatzteile wie Deckel und Schrauben sowie ein Magn...
Blitzlicht Das schwarze Brett 1 368 06-12-2023, 10:36
  Thema: Tipps Funk-Anlage für EFH
Beitrag: RE: Tipps Funk-Anlage für EFH

91ff Habe damals zwei in Nürnberg besucht, die beide bei Nachfragen nichts gewusst haben. Einer aus Roth war noch weniger als naja. Überzeugt hat mich nur einer aus Gamersheim, der damals noch kein Fu...
Blitzlicht Planung 10 862 05-12-2023, 20:47
  Thema: Tipps Funk-Anlage für EFH
Beitrag: RE: Tipps Funk-Anlage für EFH

Ich danke euch schon jetzt mal für die Hilfe. hatte bislang nur Jablatron und Daitem auf dem Schirm (und telenot zur Not). Werde mir jetzt auch mal Satel und co ansehen. Mal schauen, ob ich dann einen...
Blitzlicht Planung 10 862 04-12-2023, 18:55
  Thema: Tipps Funk-Anlage für EFH
Beitrag: Tipps Funk-Anlage für EFH

Moin, möchte ne neue Anlage. Eine Secvest2way hat elf Jahre ihren Dienst halbwegs, und damit meine ich auch nur halbwegs, gut verrichtet. aus mannigfaltigen gründen kommt mir eine solche nicht mehr in...
Blitzlicht Planung 10 862 01-12-2023, 23:37
  Thema: Melder nicht einlernbar, Zentrale blinkt.
Beitrag: Melder nicht einlernbar, Zentrale blinkt.

Moin, habe vor kurzem aus Versehen einen Melder gelöscht. Beim neu Einlernen wie angezeigt den Sabotagekontakt gedrückt. Keine Reaktion. Platine des Melders getauscht und ebenso die Batterie. Ohne Er...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 1 432 26-11-2023, 14:55
  Thema: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Beitrag: RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesu...

Hat einer von euch einen gebrauchten Funkzylinder da? Ferne über PN. Der, der bei mir spint, nervt mich.
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 10 2.620 12-02-2023, 02:36
  Thema: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
Beitrag: RE: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batte...

Nur als Ergänzung: Die Batterien waren nicht leer, sondern es lag an den Kontaktflächen. Nach etwas aufrauen war der Fall erledigt.
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 8 2.456 29-01-2023, 17:04
  Thema: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Beitrag: RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesu...

(17-01-2023 18:09)megagramm schrieb:  sind die Adern vom Taster abgerissen? Abziehen und durchmessen, LG megagramm Nachgelötet und durchgemessen - Fehler bleibt. Mal klappts, wenn die tür offe...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 10 2.620 24-01-2023, 17:47
  Thema: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Beitrag: RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesu...

Nachtrag Neu Kalibrieren hat nicht geholfen. Drehung nach aktivieren über den Knopf bzw deaktivieren beim Aufsperren klappt auch nach wie vor. Wurde der Knauf aber über zwei oder drei Tage nicht bewe...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 10 2.620 17-01-2023, 17:28
  Thema: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
Beitrag: RE: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batte...

Hallo, feucht kann er eigentlich nicht sein , ist eine übergangstür von der Garage zum Keller und da wiederum auf der Innenseite. hab schon auf den Druckknopf getippt. die drähte sind isoliert, da gab...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 8 2.456 11-01-2023, 22:05
  Thema: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
Beitrag: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.

Hallo, einer meiner Funkzylinder, der sonst gut funktioniert, braucht alle 8 bis 14 Tage eine neue Batterie. ich glaube, hier im Forum schon einmal einen Beitrag darüber gelesen zu haben, finde ihn ab...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 8 2.456 11-01-2023, 18:35
  Thema: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Beitrag: RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesu...

Hi, habe neu kalibriert und schaue, ob es die nächsten Tage noch Auftritt.
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 10 2.620 11-01-2023, 18:31
  Thema: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Beitrag: RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesu...

Danke euch. Weg von Abus heißt dann aber auch, dass alle Melder getauscht werden müssen? Das ist neben Zentrale und Bedienteile auch kein billiger Spaß. Oder können die Melder trotzdem eingebunden wer...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 10 2.620 08-01-2023, 00:32
  Thema: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Beitrag: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht

Weiß nicht, wie ich es im Titel hätte anders beschreiben sollen: Habe bisher an den Türen zwei Funkzylinder. Möchte Bedienteile, die ich außen an den Türen montieren kann und mit denen ich sowohl übe...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 10 2.620 06-01-2023, 03:37
  Thema: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für Stahltüren
Beitrag: RE: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für S...

Ja, ist sie, doch die Unterlagen, die du gepostet hast, hatte ich nicht. danke. Was mich aber trotzdem verwirrt: ich dachte, auch wenn ich ihn nur als funkmelder nutze, muss ich die Zone 1 wegen der i...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 16 4.571 15-11-2022, 10:26
  Thema: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für Stahltüren
Beitrag: RE: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für S...

Guten Abend, wär wirklich nett wenn einer über meine obige Frage nochmal drüberschaut. Danke
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 16 4.571 11-11-2022, 21:44
  Thema: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für Stahltüren
Beitrag: RE: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für S...

Damit ich das jetzt nicht komplett falschmache, sagt mir bitte einfach, ob die Vorgehensweise für den Anschluss des Magntekontakts richtig ist. Wenn ich den 8320 mit zone 1 und 2 verwenden will, lern...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 16 4.571 07-11-2022, 15:10
  Thema: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für Stahltüren
Beitrag: RE: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für S...

Wunderbar, dann kaufe ich nur einen neuen. Danke dir.
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 16 4.571 24-10-2022, 14:09
  Thema: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für Stahltüren
Beitrag: RE: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für S...

(24-10-2022 13:12)peteralarm schrieb:  Von Alutür steht nirgendwo etwas. Nur von Stahltür ist die Rede und da habe ich oft genug Montagefehler erlebt. Das kann anfangs gut gehen, aber irgendwann...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 16 4.571 24-10-2022, 13:42
  Thema: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für Stahltüren
Beitrag: RE: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für S...

(24-10-2022 07:57)peteralarm schrieb:  Die Problematik bei Magnetkontakten auf Stahltüren und wie man diese zu montieren hat sollte doch hinlänglich bekannt sein. Steht in jeder Montageanleitung...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 16 4.571 24-10-2022, 11:24
  Thema: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für Stahltüren
Beitrag: RE: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für S...

Schon mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Aber wenn der mk das Magnetfeld nicht mehr registriert, wäre es dann nicht so, dass er die Tür als offen annimmt und der fu bzw die zentrale entspre...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 16 4.571 23-10-2022, 19:51
  Thema: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für Stahltüren
Beitrag: Problem mit FU8320 und dem Magnetkontakt für Stahl...

Habe gerade die Batterie gewechselt. Funkstärke ok, Einstellungen ok, aber keine Meldung beim Gehtest. Platine gewechselt und das gleiche Ergebnis, auch nach neu einlernen. Kann der Magnetkontakt (hab...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 16 4.571 23-10-2022, 16:18
  Thema: Akku kritisch nach tausch
Beitrag: RE: Akku kritisch nach tausch

Die Idee ist gut. Glaube mich aber zu erinnern, das schon mla gemacht zu haben. Und jetzt hab ich schlicht kein Handy mehr, wo die großen Karten reinpassen.
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 20 7.292 29-10-2020, 19:42
  Thema: Akku kritisch nach tausch
Beitrag: RE: Akku kritisch nach tausch

@megagramm Zu den Batterien: nein, waren duracell mit Datum 2026. Verwende eigentlich nur duracell, weil ich bei denen mit den normalen lr gute Erfahrungen gemacht habe. Anlage anrufen klappt inzw...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 20 7.292 28-10-2020, 22:09
  Thema: Akku kritisch nach tausch
Beitrag: RE: Akku kritisch nach tausch

So, neues zum Tage, aber erst mal Danke für alle Tipps! Bei fraglichen Meldern habe ich Batteriefach überbrückt, einen neu eingelernt. Von einer ganzen Charge neuer Batterien waren gleich mehrere ni...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 20 7.292 28-10-2020, 10:17
  Thema: Akku kritisch nach tausch
Beitrag: RE: Akku kritisch nach tausch

(23-10-2020 19:21)megagramm schrieb:  @ Blitzlicht, hast du zufällig auch Batterien bei diversen Meldern gewechselt? und vorher die Batteriewarnung längere Zeit ignoriert? Die Melder die nicht ...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 20 7.292 25-10-2020, 14:18
  Thema: Akku kritisch nach tausch
Beitrag: RE: Akku kritisch nach tausch

Die Abus Anleitungen sind durchaus ein Vorbild für grotenschlechte Anleitungen. Aber egal. Mit welchem Produkt komme ich weiter? Ziel wäre wie aktuell eine Außenhautüberwachung samt Einbindung von Kam...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 20 7.292 23-10-2020, 15:43
  Thema: Akku kritisch nach tausch
Beitrag: RE: Akku kritisch nach tausch

Die Version mit nochmals weg von Netz und Akkus habe ich durch. Inkl +- Überbrückung. Es bleibt dabei, dass einige wenige Melder erkannt werden und die anderen nicht. Gibt's hier noch Möglichkeiten od...
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 20 7.292 23-10-2020, 14:57
  Thema: Akku kritisch nach tausch
Beitrag: RE: Akku kritisch nach tausch

Morgen, gestern Akkus raus. Nochmal laden rein und Fehler ist weg. Aber Anlage erkennt Teil der Melder nicht mehr. Kein gehtest, kein einlernen. 5 von 15 gehen. Habt ihr eine Idee?
Blitzlicht ABUS Secvest 2WAY 20 7.292 23-10-2020, 07:31