Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Innensirene Unterputz / Hohlwanddose
Beitrag: Innensirene Unterputz / Hohlwanddose

Guten morgen und ein frohes Neues, ich plane pro Geschoß einen zusätzlichen indoor Signalgeber/Sirene. Dazu habe ich bereits beim Hausbau jeweils eine 12V Verdrahtung vorgesehen. Austritt je über ein...
TechNick Planung 0 1.812 11-01-2019, 09:49
  Thema: Nuki und Philips Hue verwenden
Beitrag: RE: Nuki und Philips Hue verwenden

Hallo bastelheini, ok, jetzt hab ichs, Danke. Ich will bei mir gar nichts umrüsten, bin auch ein klassischer Keypad Nutzer, wollte es nur verstehen. Meine Webentwicklungszeiten liegen schon gaaanz pa...
TechNick LUPUSEC XT2 46 37.688 25-03-2018, 19:02
  Thema: Nuki und Philips Hue verwenden
Beitrag: RE: Nuki und Philips Hue verwenden

(23-03-2018 16:16)Snoopy1987 schrieb:  Das teure Keypad hätte mir nun aber doch sparen können, da mir der Support grade schrieb, dass es eine REST API gäbe, mit der man die Alarmanlage scharf/un...
TechNick LUPUSEC XT2 46 37.688 23-03-2018, 16:52
  Thema: Nuki und Philips Hue verwenden
Beitrag: RE: Nuki und Philips Hue verwenden

Hallo bastelheini, kannst Du dazu mehr sagen? Hast Du da konkrete Erfahrungen? Bisher war mir nur bekannt, dass man das Contact ID Protocol nutzen kann um (unidirektional) Sensor/Zentrale Zustände au...
TechNick LUPUSEC XT2 46 37.688 22-03-2018, 15:48
  Thema: Nuki und Philips Hue verwenden
Beitrag: RE: Nuki und Philips Hue verwenden

Hallo und willkommen, ich habe kein NUKI im Einsatz, kenne also die Tiefe der Integration nicht. Ich schätze aber, dass die XT lediglich die Action-URL Befehle nutzt um NUKI zum sperren / entsperren ...
TechNick LUPUSEC XT2 46 37.688 21-03-2018, 13:49
  Thema: Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat
Beitrag: RE: Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekü...

Hallo Waidmann, das wäre doch was für Dein Vorhaben / Budget. Und da sind auch gleich einige Tür-/Fensterkontakte dabei, damit sich Dein Sicherungskonzept nicht ausschließlich auf die Terrasse bezieh...
TechNick Planung 30 18.182 17-03-2018, 19:51
  Thema: Rollladenrelais und Taster
Beitrag: RE: Rollladenrelais und Taster

Hallo Maddin, dann definiere doch die "10%" Rolladen entsprechend über die Fahrzeit. Das Runterfahren ebend nur genau so lange dauern darf, bis sie auf der gewünschten "10%" Stellung ist. Gruß, Ralf
TechNick LUPUSEC XT2 16 9.005 16-03-2018, 09:25
  Thema: Rollladenrelais und Taster
Beitrag: RE: Rollladenrelais und Taster

Guten Morgen, wenn es Dir nur um "komplett auf" und "komplett zu" geht, versuche es in Deinen Regeln mal anstelle "Zonenwert" 0 bzw. 100% mit "Zone einschalten" für hoch und "Zone ausschalten" für r...
TechNick LUPUSEC XT2 16 9.005 16-03-2018, 09:19
  Thema: Rollladenrelais und Taster
Beitrag: RE: Rollladenrelais und Schalter

Guten abend, ich habe 7 Rollladenrelais verbaut und kann das beschriebene Verhalten bei mir nicht nachvollziehen. Der Zustand in der App ist (mit minimaler Verzögerung) immer identisch mit dem tatsäc...
TechNick LUPUSEC XT2 16 9.005 15-03-2018, 19:16
  Thema: Keypad von außen sichtbar
Beitrag: RE: Keypad von außen sichtbar

Guten Morgen, danke für Dein Feedback. Der EMA Zustand ist definitiv nicht einsehbar, das Keypad hat kein Display. Ich habe es jetzt für den Bediener gut erreichbar in Türnähe montiert. Ich überlege ...
TechNick Installation / Montage 2 3.464 10-03-2018, 10:13
  Thema: Keypad von außen sichtbar
Beitrag: Keypad von außen sichtbar

Guten Abend, ich habe eine Frage an die Fachleute. Wir steuern unsere Alarmanlage (Lupusec) seit Jahren mit nur einem Keypad im Hausflur. In letzter Zeit nutzt die Frau aber immer häufiger den separa...
TechNick Installation / Montage 2 3.464 09-03-2018, 18:32
  Thema: Zigbee Wechselschalter
Beitrag: RE: Zigbee Wechselschalter

Hallo Fraggle, einen ähnlichen Thread habe ich vor ein paar Tagen hier angestoßen und viel Unterstützung erhalten: http://www.alarmforum.de/Thread-Funkrela...6#pid83896 Bei mir war die "Aufgabenste...
TechNick LUPUSEC XT2 1 3.687 01-03-2018, 19:57
  Thema: Bild aufnehmen bei Türkontakt
Beitrag: RE: Bild aufnehmen bei Türkontakt

Hallo Rudi, freut mich das es bei Dir jetzt auch klappt. Ich habe mir überlegt den Sensortrigger wieder rauszunehmen und einfach während der gesamten Full-Arm Zeit durchgehend aufzunehmen (wird durc...
TechNick LUPUSEC XT3 und XT4 13 15.422 27-02-2018, 22:00
  Thema: Bild aufnehmen bei Türkontakt
Beitrag: RE: Bild aufnehmen bei Türkontakt

Hallo Rudi, ich kann Dir zwar nach wie vor nicht bei Deiner eigentlichen Frage helfen aber die Problemstellung habe ich ebend gerade wie folgt bei mir umgesetzt, vielleicht ja auch für Dich ein Ansat...
TechNick LUPUSEC XT3 und XT4 13 15.422 25-02-2018, 22:10
  Thema: Funkrelais in Wechselschaltung
Beitrag: RE: Funkrelais in Wechselschaltung

Hey Mechaniker, als Vater von 3 Kindern muss ich kurz einwenden, dass heute jeder eine Kinderzimmerüberwachung nach Beendigung des Mittagsschlafes von Kleinkindern eingerichtet hat ;) Das ist so ganz...
TechNick Installation / Montage 22 15.668 25-02-2018, 19:45
  Thema: Bild aufnehmen bei Türkontakt
Beitrag: RE: Bild aufnehmen bei Türkontakt

Hallo Rudi, ich denke auch, dass diese Funktion Lupus Kameras vorbehalten ist, solltest Du es hinbekommen gib gerne bescheid. Ich habe es für mich wie folgt gelöst: Die Kamera hängt bei mir im Flur...
TechNick LUPUSEC XT3 und XT4 13 15.422 25-02-2018, 14:28
  Thema: Funkrelais in Wechselschaltung
Beitrag: RE: Funkrelais in Wechselschaltung

Hallo Mechaniker, ich habe Load N entfernt. Die Funktion bleibt wie von Dir beschrieben erhalten. Danke! Schönen Sonntag, Ralf [attachment=2869]
TechNick Installation / Montage 22 15.668 25-02-2018, 09:03
  Thema: Funkrelais in Wechselschaltung
Beitrag: RE: Funkrelais in Wechselschaltung

Hallo zusammen, @ottsan: ja genau, es war doch Schalter2. Ich habe es so gemacht wie in deinem Post #4 geschrieben. @schichtel: ja, ist die gleiche Phase. Habe es ausprobiert mit geschaltem Reöais un...
TechNick Installation / Montage 22 15.668 24-02-2018, 23:28
  Thema: Funkrelais in Wechselschaltung
Beitrag: RE: Funkrelais in Wechselschaltung

Guten abend, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe das Relais hinter Schalter_2 in die Leitung zur Lampe untergebracht. Jetzt macht es genau was es soll: unabhängig vom Schalterzustand im Alarmfal...
TechNick Installation / Montage 22 15.668 24-02-2018, 20:24
  Thema: Funkrelais in Wechselschaltung
Beitrag: RE: Funkrelais in Wechselschaltung

Guten abend zusammen, vielen Dank für die Hinweise. Ich habe den ganzen Abend (ohne zwischenzeitlich ins Forum geguckt zu haben) mit nem Ausdruck in der Hand wie wild rumgemessen und verglichen :) Hä...
TechNick Installation / Montage 22 15.668 23-02-2018, 22:54
  Thema: Funkrelais in Wechselschaltung
Beitrag: RE: Funkrelais in Wechselschaltung

Hallo evertech, Ja genau. Das ist der gewünschte Anwendungsfall. Obwohl ich den Plan verstehe und auch meine Schaltung durchgemessen habe, also jetzt weiß wo die Lampen dran hängen und wo die Versorg...
TechNick Installation / Montage 22 15.668 23-02-2018, 11:38
  Thema: Funkrelais in Wechselschaltung
Beitrag: Funkrelais in Wechselschaltung

Hallo liebes Forum, leider konnte ich zur folgenden Frage mit der Suche und auch bei Google keine sichere Lösung finden. Ich möchte in eine vorhandene Flur-Wechselschaltung mit zwei Schaltern (nich...
TechNick Installation / Montage 22 15.668 22-02-2018, 19:04
  Thema: Planung
Beitrag: RE: Planung

(19-02-2018 19:14)seggl88 schrieb:  Wie verwertet ihr Kontakte, Bewegungsmelder aus der XT1 oder XT2 heraus in eine Homematic? Das geht leider nur sehr bedingt und quasi unidirektional. Du kann...
TechNick LUPUSEC XT1 14 10.334 19-02-2018, 20:19
  Thema: Planung
Beitrag: RE: Planung

Hallo Seggl, ich hatte 3 Jahre die XT1, seit kurzem die XT1 Plus. Ich bin mit dieser für meine Ansprüche sehr zufrieden aber man sollte sich bewußt sein worauf man sich einläßt. Du hast mit der XT1 P...
TechNick LUPUSEC XT1 14 10.334 18-02-2018, 12:49
  Thema: Erfahrungsbericht zu egardia Komponenten
Beitrag: RE: Erfahrungsbericht zu egardia Komponenten

Hallo zusammen, ich grabe diesen Thread nochmal aus, da ich mich auch mit dem Thema Fremdkomponenten sehr lange beschäftigt habe und ggf. anderen Hilfestellung für Ihre Entscheidung geben kann. Ich ...
TechNick LUPUSEC XT2 20 12.287 16-02-2018, 22:19
  Thema: Lupusec XT3 ?
Beitrag: RE: Lupusec XT3 ?

Danke für die Info! Klingt gut. Da bei meiner XT1 die Anzahl der Sensoren langsam eng wird, werde ich demnächst upgraden - mal schauen wie die XT3 dann preislich liegt. @funkistnichtalles: weißt Du o...
TechNick LUPUSEC XT3 und XT4 81 96.970 09-10-2016, 16:21
  Thema: Lupusec XT3 ?
Beitrag: Lupusec XT3 ?

Hallo zusammen, auf der News-Seite von lupus-electronic sieht man im "Security Essen 2016" Artikel im Hintergrund einen Aufsteller der die Lupusec XT3 bewirbt. Erst bei ein wenig zoomen erkennbar. W...
TechNick LUPUSEC XT3 und XT4 81 96.970 08-10-2016, 15:58
  Thema: Drahtloser Sensoreingang + Rauchmelder Koppelmodul
Beitrag: Drahtloser Sensoreingang + Rauchmelder Koppelmodul

Hallo zusammen, eine Frage an die Leute, die trotz Funkanlage auch wissen wie man Kabel verbindet ;) Ich habe mir Rauchmelder von Ei Electronic angeschafft und diese erfolgreich vernetzt. Über das E...
TechNick LUPUSEC XT1 0 1.908 25-06-2016, 10:42
  Thema: Einbaukamera Türrahmen
Beitrag: Einbaukamera Türrahmen

Hallo zusammen, ich suche eine kleine Kamera zum Einbau in eine Holzverkleidung neben der Haustür (da Kabelversorgung kein Problem ist auch gerne analog, Bild wird später digital gewandelt und weiter...
TechNick Videoüberwachung / Videoanlagen 2 3.086 05-02-2016, 14:54
  Thema: Unterputz-Funkrelais | 5V schalten
Beitrag: RE: Unterputz-Funkrelais | 5V schalten

Die Antwort verstehe ich leider nicht. Mich hatte interessiert ob die zu schaltenden 5V ausreichen um das Relais selbst mit ausreichend Strom zu versorgen, dass es mit der XT1 kommunizieren kann und o...
TechNick LUPUSEC XT1 2 3.352 27-01-2016, 21:25