Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Zentralen-Umschrank ZU 2
Beitrag: RE: Zentralen-Umschrank ZU 2

Auf der Höhe wo die Saboschalter befestigt sind ist eventuell möglich eine Montageplatte zu befestigen an welcher du Sachen montieren kannst. Wenn dein Schrank im Vollausbau ist wird das natürlich sch...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 6 2.538 02-07-2021, 19:12
  Thema: Zentralen-Umschrank ZU 2
Beitrag: RE: Zentralen-Umschrank ZU 2

Normalerweiße ist die Matte vollflächig verklebt und ein entfernen kaum möglich. Was hast du denn für eine Anpassung eventuell gibt es eine andere Möglichkeiten. Ich habe bereits mehrere Schränke verb...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 6 2.538 01-07-2021, 18:28
  Thema: Erfahrung mit Saugroboter und BWM
Beitrag: RE: Erfahrung mit Saugroboter und BWM

Kommt auf den Roboter an. Eine Lösung aus dem EMA Bereich wäre die Position in der Ladevorrichtung über einen Magnetkontakt abzufragen. Bei geöffnetem Kontakt die Meldebereiche der Melder sperren. Mu...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 16 3.880 26-02-2021, 15:20
  Thema: Erfahrung mit Saugroboter und BWM
Beitrag: RE: Erfahrung mit Saugroboter und BWM

Wir hatten beim Verschiedenen Kunden bereits Probleme mit Alarmauslösungen durch Saugroboter. Lösungsansätze haben wir unterschiedliche genutzt. Vom Automatischen Sperren der Melder beim Saugen über e...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 16 3.880 24-02-2021, 20:06
  Thema: Welche Verkabelung und Komponenten zur Vorbereitung für SmartHome Funktionen
Beitrag: RE: Welche Verkabelung und Komponenten zur Vorbere...

Wie schon 5624 richtig beschrieben hat liegt die Verzögerung an der Buslaufzeit. Die genannten Funktionen haben keine Priorität gegenüber anderen Funktionen. Diese seh ich nur als geeignete Smart Home...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 21 5.690 05-01-2021, 13:05
  Thema: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Beitrag: RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz

Probier mal einen anderen DynDNS Dienst. Mit myFritz hatte ich zuletzt immer Probleme auf Geräte von Hikvision zuzugreifen. Andere Dyn Dienste und direkter Aufruf der IP klappen daher stimmt die Portw...
Signalgeber Videoüberwachung / Videoanlagen 14 8.224 31-12-2020, 13:03
  Thema: Welche Verkabelung und Komponenten zur Vorbereitung für SmartHome Funktionen
Beitrag: RE: Welche Verkabelung und Komponenten zur Vorbere...

Bei der Steuerung der Beleuchtung über die Bewegungsmelder sollte man nur etwas die Laufzeiten auf dem Melderbus und das Auslöseverhalten beachten. Hier kann es aufgrund der genannten Punkten zu Verzö...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 21 5.690 31-12-2020, 12:53
  Thema: Telenot Hilock 2200
Beitrag: RE: Telenot Hilock 2200

Das Problem bei dir könnte der neben keinem weiteren Zugang der Kernziehschutz sein. Telenot hatte zu Beginn noch eine Variante mit Abgedrehtem Zylindergehäuse im Programm. Dies ist aber nicht mehr vo...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 8 6.906 27-06-2020, 07:16
  Thema: Telenot Interface KNX 400 IP
Beitrag: RE: Telenot Interface KNX 400 IP

Hallo, das mit dem L-Flag funktioniert meines wissens nach nicht. Das KNX IP Modul gibt nur über den Punkt Refresh und Aktueller zustand die gesammten Daten der Anlage aus. Den Aktuellen Zustand der ...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 4 4.876 27-05-2020, 09:09
  Thema: MBT240 Aktuelle Schaltfunktion(-stellung) anzeigbar?
Beitrag: RE: MBT240 Aktuelle Schaltfunktion(-stellung) anz...

Was ich jetzt nicht testen konnte aber was eventuell geht wäre bei dem Bedienteil die Freiparametrierbaren Icons mit der Schaltfunktion zu belegen. Kannst ja mal testen und Bescheid geben ob das funkt...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 12 6.786 07-11-2019, 20:09
  Thema: Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;)
Beitrag: Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es ni...

Hallo Klaus, Mit dem FAR 1 Flashadapter ist das Update durch den Errichter möglich.
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 7 5.294 06-03-2019, 12:52
  Thema: ?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich
Beitrag: RE: ?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht m...

Die Person muss angelegt werden, ein Transporter eingelesen und die Berechtigung vergeben. Anschließend abarbeiten um die Änderung in der Datenbank an die Steuerung zu senden.
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 6 5.197 05-02-2019, 23:05
  Thema: Aussensirene 10 Sekunden nach Alarmauslösung ansteuern
Beitrag: RE: Aussensirene 10 Sekunden nach Alarmauslösung a...

Eigentlich hast du die richtige Funktion ausgewählt welche wie gewünscht abläuft. Diese muss nun dem richtigem AT zugeordnet werden. Dann die Zeit für Internalarm auf 10 sec Programmieren.
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 2 3.618 01-02-2019, 07:03
  Thema: Anschluß eines OPTEX Bewegungsmelder FX -55 W
Beitrag: RE: Anschluß eines OPTEX Bewegungsmelder FX -55 W

Du hast nun die Möglichkeit die Sabotagelinie an MG 1 mit 10kOhm abzuschließen oder den Widerstandswert in der Parametrierung anpassen.
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 11 7.633 25-12-2018, 11:11
  Thema: Complex 400h mit Standard Smart-Home-Funktion oder mit KNX Modul 400 IP
Beitrag: RE: Complex 400h mit Standard Smart-Home-Funktion ...

Hallo die "SmartHome" FunTinten bei der compactEasy sind reine Schaltbefehle. Du könntest über Relaisausgänge an der EMA und Binäreingänge am KNX die Zustände weitergeben. Ist aber nicht gerade die s...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 2 3.819 25-12-2018, 11:06
  Thema: hilock Fehlermeldung
Beitrag: RE: hilock Fehlermeldung

Bei dem Update Kit sind hauptsächlich Sachen dabei die nach dem Firmware Update ausgetauscht werden ( Batterie und Dichtungsring). Dee Dichtungsring sollte beim Tausch der Batterie immer erneuert werd...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 17 9.931 08-10-2018, 06:05
  Thema: HIK Vision Problem
Beitrag: RE: HIK Vision Problem

Doppelte IP vergabe? Steck mal die Kamera ab und setz einen Ping auf die Adresse.
Signalgeber Videoüberwachung / Videoanlagen 15 11.028 17-08-2018, 17:49
  Thema: Complex 400H an Knx
Beitrag: RE: Complex 400H an Knx

Hallo gahu wie 5624 schon geschrieben benötigst du ein Nullmodem Kabel. Kannst du von deinem Vorhaben berichten? Hatte mich mit dem Thema complex 400h und openHab vor etwa einem Jahr etwas beschäfti...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 9 5.957 06-08-2018, 20:06
  Thema: wachdienst zwingend erforderlich?
Beitrag: RE: wachdienst zwingend erforderlich?

Es kann auch eine Kette privater Teilnehmer programmiert werden. Aber auch hier ist eine Wachdienstaufschaltung besser. Wenn der Wachdienstaufschaltung niemand erreicht fährt dieser selber vor Ort ode...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 5 4.063 26-07-2018, 05:56
  Thema: Aktuelle Firmware für BT800 b.z.w. BT801
Beitrag: RE: Aktuelle Firmware für BT800 b.z.w. BT801

Adresse am Melder richtig eingestellt und in der Programmierung am richtigen Melderbus eingetragen?
Signalgeber Hiplex 11 12.213 03-07-2018, 17:37
  Thema: Aktuelle Firmware für BT800 b.z.w. BT801
Beitrag: RE: Aktuelle Firmware für BT800 b.z.w. BT801

BT 820 entfernen und BT 800 am richtigen Anschluss hinzufügen. Wie 5624 schon geschrieben hat erkennt die Anlage keine Geräte automatisch und es muss alles programmiert werden.
Signalgeber Hiplex 11 12.213 03-07-2018, 05:41
  Thema: hilock Fehlermeldung
Beitrag: RE: hilock Fehlermeldung

Hallo, die Firmware des Zylinders und Tranceivermoduls haben neue Funktionen und erhalten in der neusten Version mehr Diagnosedaten.
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 17 9.931 13-06-2018, 17:58
  Thema: hilock Fehlermeldung
Beitrag: RE: hilock Fehlermeldung

Hallo, bei dir scheint die Batterie leer zu sein undsollte dringend getauscht werden. Durch die Störung ist es aktuell nicht möglich die Anlage extern zu schärfen. So wie du es schilderst wurde die er...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 17 9.931 12-06-2018, 17:35
  Thema: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Router
Beitrag: RE: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wla...

Eine Normale DatenSim Karte mit 500MB sollte in jeden Fall reichen für die Aufschaltung . Wie 5624 schon geschrieben hat ist die alte Leitung Störanfällig und nicht mit einer Netzwerkleitung zu vergle...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 18 11.142 06-06-2018, 05:48
  Thema: Comxline 2516 GSM
Beitrag: RE: Comxline 2516 GSM

War ein Schreibfehler sorry. Meinte du hast ein Modem/Router der ebenfalls über gsm läuft und sich hier auch alles aufgehängt hatte.
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 8 5.262 31-05-2018, 06:55
  Thema: Comxline 2516 GSM
Beitrag: RE: Comxline 2516 GSM

Wenn dein GMBH Moden ebenfalls ausgefallen ist Tipp ich auf Probleme beim Provider. Ich vermute den Empfang hast du überprüft, wenn die Sim Karte schon im Handy war, am Antennenstandort.
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 8 5.262 30-05-2018, 22:55
  Thema: Dachluke auf Verschluss überwachen
Beitrag: RE: Dachluke auf Verschluss überwachen

Über einen Schubriegel könntest du dir die Verschlussmeldung holen. Müsste nur an das Fenster angepasst werden.
Signalgeber Planung 8 5.408 24-04-2018, 05:45
  Thema: Planung Abus Secvest oder andere
Beitrag: RE: Planung Abus Secvest oder andere

Riegelkontakt für die scharf/unscharfschaltung ist völliger Quark. Jeder der den Schlüssel hat oder dein Schloß knackt schaltet deine Anlage unscharf. Wenn im Flur nichts möglich ist würde ich auf Ein...
Signalgeber Planung 24 12.128 21-04-2018, 08:58
  Thema: An welcher Seite am effektivsten Tür- Fensterkontakt anbringen?
Beitrag: RE: An welcher Seite am effektivsten Tür- Fensterk...

Kontakt oben relativ mittig montieren. Laut VdS maximal 60 cm zu den jeweiligen Seiten der Tür/des Fensters .
Signalgeber Installation / Montage 7 7.792 04-04-2018, 18:22
  Thema: Fragen zu Alarmierungstypen: 1. Belegung "nicht belegt" 2. Schweizer Alarmierungsfolg
Beitrag: Fragen zu Alarmierungstypen: 1. Belegung "nicht be...

Die Alamierungstypen die vordefiniert wurden sind ebenfalls änderbar. Umstellen auf Kunde anschließend den Typ ändern. Was aber bei Anlagen mit Aufschaltung auf einen Wachdienst und Vollausbau der Zen...
Signalgeber Complex-Serie und Vorgänger 20 11.582 03-04-2018, 16:00