Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Alarmübertragung
Beitrag: RE: Alarmübertragung

tschuldigung, aber bei normalen Wählgeräten handelt es sich um Wählverbindungen. Die Verbindung wird im Alarmfall/Routine erst aufgebaut. Wenn die Leitung gekappt wird, merkt das höchstens das Wählger...
ralle Wählgeräte 6 16.231 02-12-2007, 23:36
  Thema: Sabotagelinie in einer Alarmanlage
Beitrag: RE: Sabotagelinie in einer Alarmanlage

ah ha, es gibt einen Unterschied zwischen "Antwort" und "Schellantwort" ;) man lernt nicht aus ! Die Anlagen "Indexa/ Jablotron" kenne ich leider nicht, da ich mich bisher immer nur mit den großen...
ralle wenn es nicht passt 8 18.712 02-12-2007, 21:04
  Thema: TAS
Beitrag: RE: TAS

was kostet das Ding denn ?
ralle wenn es nicht passt 6 9.282 02-12-2007, 19:42
  Thema: Sabotagelinie in einer Alarmanlage
Beitrag: RE: Sabotagelinie in einer Alarmanlage

ähm, ich sprach von "in mehreren Bereichen auflegen (gerne hätte ich das Wort "auflegen" fett geschrieben, aber die Funktion gibts wohl hier nicht)". Was ich meine: Die Sabotagen aller Bauteile werden...
ralle wenn es nicht passt 8 18.712 02-12-2007, 19:39
  Thema: Rauchmelder testen mit Zigarettenrauch
Beitrag: RE: Rauchmelder testen mit Zigarettenrauch

ich gebe Dir recht, Zigarettenrauch sollte man nicht nehmen, jedoch muß jedem klar sein das, das Drücken des Testknopf lediglich die Elektronik auslöst ! Die Messkammer bleibt davon unberührt. Zuver...
ralle Brandmeldetechnik / Brandschutz 14 34.202 02-12-2007, 18:18
  Thema: Verschließen vom Wanddurchbrüchen
Beitrag: RE: Verschließen vom Wanddurchbrüchen

es gibt Brandschutzmasse, z.b von http://brandchemie.de/Spachtel.html je nach Größe und Gebäude darf dies nur eine Fachfirma. Wanddurchbrüche von max. 10mm brauchen nicht geschottet werden.
ralle Brandmeldetechnik / Brandschutz 4 9.886 02-12-2007, 18:12
  Thema: Sabotagelinie in einer Alarmanlage
Beitrag: RE: Sabotagelinie in einer Alarmanlage

bei der Montage sollten die einzelnen Sabotagelinien in mehreren Bereichen aufgelegt sein. Das erleichtert die Fehlersuche ungemein ;) Als Beispiel der Bereiche wäre da: alle Bewegungsmelder, alle Dec...
ralle wenn es nicht passt 8 18.712 02-12-2007, 18:05