Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: JA-81M löst Panikalarm aus
Beitrag: RE: JA-81M löst Panikalarm aus

Servus Christian, liebes Forum, wir haben in der Tat mehrere Taster, nur diese können eigentlich „Panik“ melden. Ansonsten steht nichts auf „Panik“. Grüße Frowler
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 9 3.938 25-07-2019, 11:36
  Thema: JA-81M löst Panikalarm aus
Beitrag: RE: JA-81M löst Panikalarm aus

Auch wenn der Text geändert wäre, ist Securitas dieser aus Erfahrung völlig egal (wird der Text überhaupt an die AES übertragen?). Und natürlich wurde Panik übermittelt, sonst hätte ich ja keinen Thre...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 9 3.938 24-07-2019, 22:38
  Thema: JA-81M löst Panikalarm aus
Beitrag: RE: JA-81M löst Panikalarm aus

Vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst! 19 steht in OLINK auf "Natürlich" - wie einige andere Melder auch. DIP-Schalter stehen auf "1 - ON = MG ON" und "2 - OFF = DELAY" - (Foto kann ich nachr...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 9 3.938 24-07-2019, 15:41
  Thema: JA-81M löst Panikalarm aus
Beitrag: RE: JA-81M löst Panikalarm aus

Heißt das nun, dass ein Melder, der nicht auf 'sofort' steht, Panikalarm auslösen kann? Hier der Auszug aus dem Log: Nummer Ereignis Quelle Zeit 234 Batterie in Komponente schwach 19: Wohnzi.fe. 1 2...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 9 3.938 24-07-2019, 12:41
  Thema: JA-81M löst Panikalarm aus
Beitrag: JA-81M löst Panikalarm aus

Liebe alarmforum-Mitglieder, wie ich in vorhergehenden Beiträgen bereits geschrieben hatte, haben wir eine Jablotron OASIS seit 2016 im Einsatz, Aufschaltung bei Securitas. Alles wunderbar. Heute ha...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 9 3.938 23-07-2019, 23:20
  Thema: Oasis 80 sendet keine Routinemeldungen
Beitrag: RE: Oasis 80 sendet keine Routinemeldungen

Liebes Forum, vielen Dank, Tim! Danach habe ich nun "Routinemeldung 24h nach letzter Meldung" für unsere Anlage gebucht. Damit zählt quasi jede Meldung als Routine. Kommt keine, wird auf eine echte ...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 4 3.266 09-09-2016, 14:00
  Thema: Oasis 80 sendet keine Routinemeldungen
Beitrag: RE: Oasis 80 sendet keine Routinemeldungen

Niemand eine Idee?
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 4 3.266 09-09-2016, 12:30
  Thema: Oasis 80 sendet keine Routinemeldungen
Beitrag: RE: Oasis 80 sendet keine Routinemeldungen

Nachtrag: ein JA-82X ist als Backup für das JA-82Y (AES2) verbaut...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 4 3.266 08-09-2016, 11:55
  Thema: Oasis 80 sendet keine Routinemeldungen
Beitrag: Oasis 80 sendet keine Routinemeldungen

Hallo Forum, unsere Oasis 80 sendet keine Routinemeldungen; hat sie offensichtlich noch nie getan. Habe mit Securitas telefoniert; hier wundert man sich über die fehlenden Routinemeldungen. Verbaut ...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 4 3.266 05-09-2016, 21:25
  Thema: "Daten nicht an AES 1 gesendet"
Beitrag: RE: "Daten nicht an AES 1 gesendet"

So, jetzt mal eine Rückmeldung, wie ich weiter vorgegangen bin... Die Telekom NSL könne Meldungen auch von Jablotron-Anlagen verarbeiten, ein Update/eine Systemanpassung sei nicht notwendig, so deren...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 14 7.795 28-07-2016, 21:26
  Thema: "Daten nicht an AES 1 gesendet"
Beitrag: RE: "Daten nicht an AES 1 gesendet"

Hätte die Telekom NSL nicht eine 01805-Nummer für Contact ID, würde ich auf den IP-Weg verzichten und sowohl per GSM (JA-82Y) als auch als Zweitweg per Festnetz (JA-80X) einfach Contact ID nutzen und ...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 14 7.795 17-07-2016, 15:50
  Thema: "Daten nicht an AES 1 gesendet"
Beitrag: RE: "Daten nicht an AES 1 gesendet"

Vielen Dank für Eure Beiträge! Habe jetzt auf UDP umgestellt (ist im konkreten Fall Port 4005), aber die Fehlermeldung bleibt - wie erwartet - bestehen. Da scheint tatsächlich das angesprochene Update...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 14 7.795 17-07-2016, 14:42
  Thema: JA-82SH Funk-Erschütterungs- und Neigungssensor
Beitrag: RE: JA-82SH Funk-Erschütterungs- und Neigungssenso...

Da gebe ich Euch recht, wir haben die jetzt auch immer an und bisher keinerlei Probleme.
Frowler Melder, Sensoren 9 5.549 15-07-2016, 19:34
  Thema: JA-82SH Funk-Erschütterungs- und Neigungssensor
Beitrag: RE: JA-82SH Funk-Erschütterungs- und Neigungssenso...

Schau mal in die Anleitung von Jablotron.
Frowler Melder, Sensoren 9 5.549 15-07-2016, 17:40
  Thema: JA-82SH Funk-Erschütterungs- und Neigungssensor
Beitrag: RE: JA-82SH Funk-Erschütterungs- und Neigungssenso...

Kurze Rückmeldung zum Thema: Wir haben jetzt doch die JA-85B im Einsatz und keinerlei Probleme durch Falschauslösungen (durch die Katzen) - wie ich anfangs befürchtet hatte.
Frowler Melder, Sensoren 9 5.549 15-07-2016, 16:35
Rolleyes Thema: "Daten nicht an AES 1 gesendet"
Beitrag: "Daten nicht an AES 1 gesendet"

Hallo Forum, ich habe in unserem neuen Zuhause eine OASIS 80 installiert. Mit den vielen Informationen hier im Forum (vielen Dank dafür) ist das gut gelungen und die Anlage läuft abgesehen von ein pa...
Frowler Probleme / Fragen / Berichte 14 7.795 15-07-2016, 12:25
  Thema: JA-82SH Funk-Erschütterungs- und Neigungssensor
Beitrag: RE: JA-82SH Funk-Erschütterungs- und Neigungssenso...

Danke Christian für deine ausführliche Antwort. Ich hatte vergessen, dass der JA-85B nicht in Frage kommt, da sich zwei Katzen frei im Objekt bewegen können. Schöne Grüße Joachim
Frowler Melder, Sensoren 9 5.549 10-05-2016, 22:56
  Thema: JA-82SH Funk-Erschütterungs- und Neigungssensor
Beitrag: JA-82SH Funk-Erschütterungs- und Neigungssensor

Liebes Forum, vielen Dank, Eure Beiträge haben mir beim Kauf und der (Vorab-)Einrichtung meiner OASiS 80 sehr geholfen! Einzig zum Funk-Erschütterungs- und Neigungssensor JA-82SH habe ich nicht viel...
Frowler Melder, Sensoren 9 5.549 10-05-2016, 07:15