Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Beliebiges Zigbeeprodukt an xt2 plus?
Beitrag: RE: Beliebiges Zigbeeprodukt an xt2 plus?

Hat übrigens super geklappt!
jamfx LUPUSEC XT2 6 6.383 23-03-2020, 19:30
  Thema: Beliebiges Zigbeeprodukt an xt2 plus?
Beitrag: RE: Beliebiges Zigbeeprodukt an xt2 plus?

Danke für die Antwort. Es verhält sich so: Im Büro ist die XT2 und zu Hause mein Alexa. Im Büro möchte ich die Steckdosen per App schalten. Kein Sprachkommando. Das reicht mir aus. Daher danke für dei...
jamfx LUPUSEC XT2 6 6.383 23-03-2020, 10:03
question Thema: Beliebiges Zigbeeprodukt an xt2 plus?
Beitrag: Beliebiges Zigbeeprodukt an xt2 plus?

Liebe Forengemeinde, die xt2 plus habe ich schon lange im Einsatz. Zu Hause nutze ich div. Zigbeeprodukte mit einem Echo von Amazon. Lichter und Steckdosen zum Beispiel. Jetzt denke ich eben darüber n...
jamfx LUPUSEC XT2 6 6.383 21-03-2020, 22:32
  Thema: Angriff gegen XT2+ Zentralen heute 12:30 Uhr?
Beitrag: RE: Angriff gegen XT2+ Zentralen heute 12:30 Uhr?

Hi, ja, auch mich hat das Problem getroffen. Ich habe es so gelöst, wie hier im Forum anfangs beschrieben. Ich habe die PushNachrichten in den Apps deaktiviert und sogar sicherheitshalber die Apps dei...
jamfx LUPUSEC XT2 100 49.823 21-03-2020, 22:16
  Thema: Neue Zugangstechnik nötig - Vorschläge bitte - Vormals TSE
Beitrag: RE: Neue Zugangstechnik nötig - Vorschläge bitte -...

Leider nicht. Ich habe mir jetzt einen Termin geben lassen, wo mich dann mal ein Spezialist beraten kommt, der die Technik von BKS SE und SiVo vorstellt und mir Angebote macht. Kompatibel dazu is wohl...
jamfx Zutrittskontrolle 10 9.805 24-05-2017, 05:24
  Thema: Neue Zugangstechnik nötig - Vorschläge bitte - Vormals TSE
Beitrag: RE: Neue Zugangstechnik nötig - Vorschläge bitte -...

Ersteinmal danke für die Infos und die beiden Firmen. Konkreter: Bisher haben wir jeweils so elektronische Zylinder an den Türen. Dazu haben wir natürlich in unmittelbarer Nähe entsprechende Tastenfe...
jamfx Zutrittskontrolle 10 9.805 16-05-2017, 15:09
  Thema: Neue Zugangstechnik nötig - Vorschläge bitte - Vormals TSE
Beitrag: RE: TSE - bzw. Kompatible Zugangstechnik

Liebe Leute, gern möchte ich diesen Thread noch einmal aufwärmen, da nun langsam die Hardware aufgibt und keine gebrauchte oder kompatible Hardware zu beschaffen ist. Wir müssen also ersetzen und neu ...
jamfx Zutrittskontrolle 10 9.805 16-05-2017, 09:03
  Thema: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
Beitrag: RE: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?

Nein, natürlich nicht :)
jamfx LUPUSEC XT2 4 3.702 03-03-2017, 12:59
  Thema: PUSH-Nachrichten bei der XT2
Beitrag: RE: PUSH-Nachrichten bei der XT2

So ist es. Man bekommt eine Nachricht bei Scharf und Unscharf. Und noch vielen weiteren Events, je nach dem was man alles "abonniert". Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du überlegen, ob du auf die...
jamfx LUPUSEC XT2 16 10.522 03-03-2017, 09:12
  Thema: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
Beitrag: RE: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?

Ich hab jetzt mehrere Versuche unternommen, die alle erfolglos blieben. Nach Rücksprache mit der Hotline von Lupus, stellten wir zusammen fest, dass es nicht geht. Aber das gute ist, dass es in der ...
jamfx LUPUSEC XT2 4 3.702 03-03-2017, 09:11
  Thema: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
Beitrag: RE: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?

Also folgendes: Die Scharfstellung funktioniert, aber... Jetzt frag ich mich, ob das Signal evtl. nicht genau das gleiche ist, welches auch unscharf stellt. Wenn ja, wäre das natürlich genau das, was...
jamfx LUPUSEC XT2 4 3.702 27-02-2017, 13:55
  Thema: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
Beitrag: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?

Hi zusammen, nachdem ich meine Fernbedienung V1 nun durch eine V2 ersetzt habe, suche ich noch eine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit für die V1. Nun dachte ich, ich könnte evtl. die alte V1-Fernbedienun...
jamfx LUPUSEC XT2 4 3.702 26-02-2017, 10:22
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Hat alles geklappt ? Wie ist die Rückmeldung zur Firmware sonst? Wie macht man ein Sensoren-Update? Gruß JamFX
jamfx LUPUSEC XT2 385 240.017 18-02-2017, 14:44
  Thema: Alarmanlagentest in der ct
Beitrag: RE: Alarmanlagentest in der ct

Ich hab gerade mal angerufen. Es kommt noch eine Firmware für die XT2, die dann die "rollenden Schlüssel versteht" :) Grüße JamFX
jamfx LUPUSEC XT2 10 6.517 24-01-2017, 15:41
  Thema: Sicherheitsrelevante Fragen vor Anschaffung einer XT2
Beitrag: RE: Sicherheitsrelevante Fragen vor Anschaffung ei...

Falls deine Fragen noch aktuell sind. Lupus rüstet gerade die Bedienelemente mit dem RollingKey-Verfahren nach und hat eine Menge V2-Varianten der externen Legitimationsinstrumente (Lesegeräte, Fernbe...
jamfx LUPUSEC XT2 10 7.196 24-01-2017, 08:31
  Thema: Alarmanlagentest in der ct
Beitrag: RE: Alarmanlagentest in der ct

Ich frage mich diesbezüglich, wann die passende Firmware für die Rolling-Codes für die XT2 kommt oder kann die das schon?
jamfx LUPUSEC XT2 10 6.517 24-01-2017, 08:08
  Thema: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Beitrag: RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App

Hmmmm... In der Fritzbox hast du die Weiterleitung von 8080 auf die IP der Alarmanlage 443 gesetzt und es läuft nicht? Komisch. Bekommt die Anlage die IP fest zugewiesen? Ist DHCP abgestellt? Ist der ...
jamfx LUPUSEC XT2 27 40.306 24-11-2016, 14:08
  Thema: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Beitrag: RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App

@msiegberg: Jetzt mal langsam. Ich habe leider nicht verstanden, wie du was weiterleitest. In der Anlage ist der Port 443 bzw. 80 nicht veränderbar. Das heißt du musst die externen Ports daraufhin in ...
jamfx LUPUSEC XT2 27 40.306 24-11-2016, 06:55
  Thema: XT2 und Raspberry PI kombinieren
Beitrag: RE: XT2 und Raspberry PI kombinieren

Hattest du sonst etwas anderes gewünscht? Was war dein Plan? Nur Abrufen geht über Chromium natürlich ganz gut. Du kannst evtl. ein Display auf ein PI-Gehäuse basteln und dann die Infos die ganze Zeit...
jamfx LUPUSEC XT2 4 4.473 09-11-2016, 11:30
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Also ich habe bisher keine Probleme damit. Im Gegenteil: Zusammen mit der erneuerten App im G-PlayStore ist jetzt bei mir alles im Lot. Die automatischen Neustarts hat das Update sowieso gekillt. Sie...
jamfx LUPUSEC XT2 385 240.017 23-10-2016, 16:15
  Thema: Außensirene - Sabotagealarm korrigieren
Beitrag: RE: Außensirene - Sabotagealarm korrigieren

Das geht in der App bei mir in Sekundenschnelle. Müsste also sehr zügig zu sehen sein. War bei den Fensterkontakten, die nur "geklebt" wurden, auch der Fall. Ich stand davor, drückte ran und es wurde ...
jamfx LUPUSEC XT2 3 3.162 12-10-2016, 19:58
  Thema: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Beitrag: RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R

Bei mir läuft - bis jetzt - alles gut mit dem täglichen Neustart. Da die Anlage nach dem Reset auch sehr schnell wieder online ist, bleibe ich erst einmal bei der "R", aber habe dank @warmup auch die ...
jamfx LUPUSEC XT2 22 13.723 12-10-2016, 19:56
  Thema: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Beitrag: RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R

Jau, ich hab die Einstellung gefunden und habe jetzt jeden Tag um 12.00 Uhr einen Neustart der Anlage programmiert. "Fieberhaft arbeiten" klingt für mich wie "mit Hochdruck". Wo dieser Hochdruck übera...
jamfx LUPUSEC XT2 22 13.723 11-10-2016, 21:07
  Thema: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Beitrag: RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R

@Warmup, danke für die Firmware! Wenn noch jemand die braucht, kann ich diese Version inzwischen auch verteilen. Man, man, man. Update zu meiner Anlage: Also heute durfte ich wieder einen SMS-Reset d...
jamfx LUPUSEC XT2 22 13.723 11-10-2016, 15:25
  Thema: XT2 und myfritz.net
Beitrag: RE: XT2 und myfritz.net

@Torte, völlig richtig! Eine VPN-Einwahl ist natürlich optimal und die sicherste Methode. Das verbietet allerdings (fast) die Nutzung der App. Sicher ist, Standardport geht schon mal gar nicht und auc...
jamfx LUPUSEC XT2 7 5.256 10-10-2016, 12:40
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Hi @warmup, danke, der Link zur Seite funktioniert. Nur der Download auf der Lupus-Seite nicht mehr. Nun bin ich nicht (mehr) betroffen, weil meine Anlage soweit so gut funktioniert. Habe jetzt aber m...
jamfx LUPUSEC XT2 385 240.017 10-10-2016, 12:33
  Thema: Installation startet nicht
Beitrag: RE: Installation startet nicht

Du solltest nach außen auch nicht den Port 80 freigeben. Suche dir einen freien anderen Port aus. Zum Beispiel 91 oder 103. Eine Liste der belegten Ports findest du hier https://de.wikipedia.org/wiki/...
jamfx LUPUSEC XT2 3 2.732 10-10-2016, 09:21
  Thema: XT2 und myfritz.net
Beitrag: RE: XT2 und myfritz.net

Okay, alle genannten Punkte sind richtig. Es sollte also ein Kompromiss zwischen Nutzenbarkeit und Sicherheit gefunden werden. Ich habe es für mich so gelöst, dass ich meinen eigenen DNS genommen hab...
jamfx LUPUSEC XT2 7 5.256 10-10-2016, 08:59
  Thema: SSL
Beitrag: RE: SSL

Hast du die Portweiterleitung in deinem Router vorgenommen?
jamfx LUPUSEC XT2 7 4.938 10-10-2016, 08:33
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Hi, nur kurze Frage: Wo bekommt man die älteren Firmwares her? Wo hab ich es übersehen? Grüße JamFX
jamfx LUPUSEC XT2 385 240.017 09-10-2016, 18:36