Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Ohne Worte
Beitrag: RE: Ohne Worte

Ich kann ein Alternativbeispiel aus dem US-Amerikanischen Raum anbringen, ist nachweislich sehr zielführend. Dort geben sie wenigstens zu, dass nicht immer überall ein Polizist zum Schutze jedes einz...
dr.joe Off-Topic 12 2.123 15-07-2019, 11:55
  Thema: Bedienerfreundliche Alarmanlage mit hohem WAF
Beitrag: RE: Bedienerfreundliche Alarmanlage mit hohem WAF

Ich würde auch zunächst in eine moderne einbruchhemmende Eingangstür mit Mehrfachverriegelung investieren. Bei mir zuhause werden somit nur durch einfaches zuziehen 4 Riegel aktiviert. Besser als eine...
dr.joe Planung 9 7.419 19-12-2018, 11:08
  Thema: Planung Kamerasystem mit 8 Outdoor + erweiterung
Beitrag: RE: Planung Kamerasystem mit 8 Outdoor + erweiteru...

Zitat: Weißt du ob es von Synologie auch entsprechende Windows und MAC Software gibt um das Livebild anzuschauen? Und ob die Umsetzung für Zugriff aus der Ferne über iOS / Android einfach machbar ist?...
dr.joe Videoüberwachung / Videoanlagen 12 7.246 05-04-2018, 07:24
  Thema: Planung Kamerasystem mit 8 Outdoor + erweiterung
Beitrag: RE: Planung Kamerasystem mit 8 Outdoor + erweiteru...

Hallo Don, ich bin selbst seit einiger Zeit mit ähnlichen Überlegungen beschäftigt, allerdings noch kompletter Neuling. Meine Anforderungen sind allerdingsdeutlich niedriger als deine (max. 4-8 Kamer...
dr.joe Videoüberwachung / Videoanlagen 12 7.246 29-03-2018, 07:42
  Thema: Wohnungstür von Außen sichern?
Beitrag: RE: Wohnungstür von Außen sichern?

Hallo Kerstin, eine weitere Option diese Investition voranzubringen wäre die folgende (hab ich selbst so gehandhabt): 1. Lass dich beraten und hol dir ein verbindliches Angebot eines Fachmanns ein 2....
dr.joe Planung 11 7.104 08-02-2018, 11:58
  Thema: IP-Türsprechanlage mit Smartphone-Benachrichtigung OHNE Cloud
Beitrag: RE: IP-Türsprechanlage mit Smartphone-Benachrichti...

Ich habe mir die Video-Sprechanlage von Busch-Jäger mit IP-Gateway installieren lassen. Diese erfüllt deine Anforderungen. Die Daten bleiben im heimischen Netzwerk. Obs funktioniert kann ich leider n...
dr.joe Sprechanlagen 15 17.120 13-11-2017, 12:17
  Thema: Aussenüberwachung Neubau EFH
Beitrag: RE: Aussenüberwachung Neubau EFH

Ich habe mal etwas recherchiert und stelle folgendes fest: Errichter in meiner Nähe bieten fast ausnahmslos TELENOT an. Die Jablotron 100 würde mir aber wesentlich besser gefallen. Da gibt's in Münch...
dr.joe Planung 9 6.842 23-10-2017, 11:22
  Thema: Aussenüberwachung Neubau EFH
Beitrag: RE: Aussenüberwachung Neubau EFH

Vielen Dank für die zahlreichen fundierten Tipps. Ich denke, dass ich mir als DIY-Fan mit dem Heitel-System womöglich selbst keinen Gefallen tue. Da ich auf Kameras aber nicht verzichten will werde i...
dr.joe Planung 9 6.842 20-10-2017, 07:50
  Thema: Aussenüberwachung Neubau EFH
Beitrag: RE: Aussenüberwachung Neubau EFH

Hallo keinbruch, zuerst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Vielleicht sollte ich meine Wünsche noch etwas präzisieren. Ich bin kein Sicherheitsfreak. Daher hätte mir auch eine einfac...
dr.joe Planung 9 6.842 19-10-2017, 13:25
  Thema: Aussenüberwachung Neubau EFH
Beitrag: Aussenüberwachung Neubau EFH

Hallo, mein Name ist Joachim, ich lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit, und werde demnächst in eine bereits fertiggestellte Immobilie umziehen (Einfamilienhaus mit großem Garten und Gar...
dr.joe Planung 9 6.842 19-10-2017, 07:45
  Thema: XT2 die bessere Wahl?
Beitrag: RE: XT2 die bessere Wahl?

was spricht denn gegen die XT3? Ich frage, da ich auch eine EMA-Anschaffung plane und sowoh XT2+ als auch XT3 in der engeren Auswahl sind.
dr.joe LUPUSEC XT2 24 16.244 26-09-2017, 06:58
  Thema: Probleme mit dem LUPUSEC - Fenster- / Türkontakt
Beitrag: RE: Probleme mit dem LUPUSEC - Fenster- / Türkonta...

Aus dem Modellflugbereich gibt es Doppelklebebänder die sich meiner Erfahrung nach nicht zerstörungsfrei lösen lassen. Da kann man das Gehäuse nur noch gewaltsam mit einem Schraubenzieher weghebeln. D...
dr.joe LUPUSEC XT2 19 12.740 07-06-2017, 06:19
  Thema: Suche Minikamera für Nistkastenkontrolle
Beitrag: RE: Suche Minikamera für Nistkastenkontrolle

Es gibt Endoskopkameras speziell zur Untersuchung von Brennräumen im Motor durch die Zündkerzengewinde hindurch. Die müssten eigentlich passen.
dr.joe Videoüberwachung / Videoanlagen 6 5.231 25-01-2017, 08:58
  Thema: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Beitrag: RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang p...

(19-01-2017 08:42)Time_to_wonder schrieb:   (19-01-2017 08:17)dr.joe schrieb:  Wenn er dann vor der Eingangstür steht bekomme ich eine Nachricht. Genau. Außerdem bekommst Du eine Nachricht...
dr.joe Videoüberwachung / Videoanlagen 17 11.177 19-01-2017, 08:45
  Thema: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Beitrag: RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang p...

@JoeBlack: Ich bin zwar auch nur ein Neuling auf diesem Gebiet, plane derzeit aber einen Neubau und stelle mir ähnliche Fragen, die ich für mich bislang wie folgt beantwortet habe: 1. Meiner Ansicht ...
dr.joe Videoüberwachung / Videoanlagen 17 11.177 19-01-2017, 08:17
  Thema: EMA und Videoüberwachung - Planung
Beitrag: EMA und Videoüberwachung - Planung

Hi, ich heisse Joachim und plane gerade den Neubau eines EFH. Seit ein paar Wochen verfolge ich schon interessiert dieses Forum. Nun habe ich folgende Fragen: Einbruchmeldeanlage: Da habe ich mich a...
dr.joe System allgemein 0 1.498 14-12-2016, 09:22
  Thema: Lichtschalter oder Unterputzrelais - Welche Lösung ist besser?
Beitrag: RE: Lichtschalter oder Unterputzrelais - Welche Lö...

Es befinden sich 3 Lichtschalter im Treppenhaus. Die Idee mit dem Relais finde ich prinzipiell gut. Wahrscheinlich meinst du ein Relais auf der Hutschiene des Sicherungskastens. Dies würde nach meine...
dr.joe LUPUSEC XT2 8 6.044 09-11-2016, 16:45
  Thema: Lichtschalter oder Unterputzrelais - Welche Lösung ist besser?
Beitrag: RE: Lichtschalter oder Unterputzrelais - Welche Lö...

Vielen Dank für eure Antworten. Diese haben mich schon etwas weiter gebracht. Ich werde definitiv eine XT2 PLUS einsetzen. Da ich meine Treppenhausbeleuchtung im Alarmfall einschalten will, diese ab...
dr.joe LUPUSEC XT2 8 6.044 09-11-2016, 10:36
  Thema: Lichtschalter oder Unterputzrelais - Welche Lösung ist besser?
Beitrag: Lichtschalter oder Unterputzrelais - Welche Lösung...

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich heisse Joachim, komme aus dem (relativ sicheren) München und plane eine Einbruchmeldeanlage auf Basis der Lupus XT2. Ein Wunsch ist folgende Funktion: Bei schar...
dr.joe LUPUSEC XT2 8 6.044 08-11-2016, 10:37