Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: [geteilt] Satel-KNX
Beitrag: RE: [geteilt] Satel-KNX

Und keine Leerrohre? Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist ... aber das ist das Einzige, was mir noch einfällt. Das grüne KNX Kabel hat normalerweise noch ein 2. Adernpaar. Daraus ergeben sich aus ...
efes Satel 10 2.464 23-03-2023, 15:57
  Thema: [geteilt] Satel-KNX
Beitrag: RE: [geteilt] Satel-KNX

(17-03-2023 10:17)TOM290784 schrieb:  Die Reed Kontakte gehen nur bis zum Aktor. Und von da an ist alles im Bus System samt Taster etc. Keine Seperate Leitung für EMA Sind das abgesetzte einzel...
efes Satel 10 2.464 18-03-2023, 05:29
  Thema: Integra + Smarthome Funkanbindung
Beitrag: RE: Integra + Smarthome Funkanbindung

(17-03-2023 18:52)JonnyM schrieb:  Das mit dem Alarmbild wäre eigentlich genau das was ich möchte und vielleicht auch mal auf Wunsch ein Foto bekommen wäre auch nett. Das gibt es aber bei Satel ...
efes Satel 9 1.666 18-03-2023, 05:01
  Thema: Satel-KNX
Beitrag: RE: Satel-KNX

:angel: Deswegen gehören die Kontakte einer Alarmanlage direkt an selbige und nicht via einem (externen Bus-) System ... Die wirkliche Ursache dafür wirst du allenthalben noch in einer Glaskugel find...
efes Satel 5 2.792 10-02-2023, 13:29
  Thema: Integra 128 WRL GSM
Beitrag: RE: Integra 128 WRL GSM

Habe selber keine WRL und nutze SMS auch nicht so, aber mit einem INT-GSM LTE sollte sich das machen lassen ... das kannste auch via RS485 an ein ETHM-1 dran hängen. Gruss efes
efes Satel 1 1.036 10-12-2022, 11:22
  Thema: Dloadx
Beitrag: RE: Dloadx

Anlagenkonfiguration exportieren (sollte man eh immer mal machen und wegspeichern) und dann auf dem neuen Laptop wieder importieren ... da ist dann alles was du brauchst dabei ... Gruss efes
efes Satel 2 1.380 18-09-2022, 21:36
  Thema: INT-KNX-2
Beitrag: RE: INT-KNX-2

Zitat:Wenn du nicht extern Scharf schalten kannst und dann durchs ganze Haus laufen musst um zu suchen, welches Fenster noch gekippt ist, hat das mit Bediencomfort wenig zu tun. Wenn ich einen "Veschl...
efes Satel 9 2.863 14-02-2022, 07:43
  Thema: INT-KNX-2
Beitrag: RE: INT-KNX-2

Aus dieser Aussage müsste man schlussfolgern, dass die Position "Kipp" zwingend für jede Alarmanlage gebraucht wird ... Da ein Fenster nicht gleichzeitig "verschlossen" und gekippt sein kann (Fehlbedi...
efes Satel 9 2.863 13-02-2022, 22:16
  Thema: Dloadx
Beitrag: RE: Dloadx

Naja, mit ein bissl tricksen kann man das schon ... Linienetyp 8 - nach Ausgang ... braucht halt für jede Linie einen Ausgang ... und die Ausgänge kann man dann mit'm Bedienteil schalten ... Gruss ef...
efes Satel 3 1.775 13-02-2022, 20:48
  Thema: INT-KNX-2
Beitrag: RE: INT-KNX-2

Ich sehe nicht, warum ein 2. INT-KNX-2 nicht funktionieren sollte. Aber ich mache mir Gedanken, was für ein Haus das werden soll, dass 64 GA's nicht reichen ... Z.B. "Kipp" muss man nicht auf die Sate...
efes Satel 9 2.863 13-02-2022, 20:38
  Thema: UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus
Beitrag: RE: UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus

Jo - Flo ;-) So hat es bei mir auch funktioniert ... nur bei, respektive nach Punkt 6 ging es bei mir irgendwie nicht so wie erwartet ... die Satel hat erst garnix gemacht und nach irgendwas 20 min g...
efes Satel 4 2.772 24-01-2022, 21:59
  Thema: Reedkontakte zur Kipp-&Öffnungsüberwachung
Beitrag: RE: Reedkontakte zur Kipp-&Öffnungsüberwachung

Zitat:Es genügt jedoch vollkommen, wenn man die Kontakte eines Zimmers mit mehreren Fenstern zusammenfasst. Wenn man rein den Alarm-Status betrachtet ... ACK. Man könnte mit Reed-Kontaken pro Fenste...
efes Satel 6 2.694 24-01-2022, 21:53
  Thema: UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus
Beitrag: UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus

Moin Zäme, Ich habe gestern sowohl meine Hauptplatine als auch das ETHM1 via UpServ aktualisiert. Das hat zwar "irgendwie" funktioniert, aber der Prozess ist mir trotzdem noch nicht so ganz klar. Pu...
efes Satel 4 2.772 28-11-2021, 16:20
  Thema: KNX-2 Modul
Beitrag: RE: KNX-2 Modul

int-knx-2_io_de_0315.pdf - Seite 3 Zitat:Die Schalter 6-8 dienen zur Bestimmung der Anzahl von Ausgängen, die zum System hinzugefügt (den Kommunikationsobjekten zugewiesen) werden. Stellen Sie a...
efes Satel 23 15.132 13-02-2021, 19:15
  Thema: per DLOADX kein Zugriff auf Makroerstellung der INT-TSI Bedienteile
Beitrag: RE: per DLOADX kein Zugriff auf Makroerstellung de...

Jupp ... beim INT-TSI konfiguriert man die Makros per TSI-Builder ...
efes Satel 3 1.745 13-02-2021, 19:12
  Thema: DG-1 Co & Reaktionstyp
Beitrag: RE: DG-1 Co & Reaktionstyp

Habe die Melder zwar selber nicht in Betrieb, aber ich würde sagen Linientyp 49. 24H Technische - Gasmelder sollte der richtige Typ für beide Melder sein ... wenn es mir recht im Kopf ist, alarmieren ...
efes Satel 2 1.364 04-01-2021, 21:28
  Thema: Satel-KNX
Beitrag: RE: Satel-KNX

Hallo auch, Der Weg Alarmanlage -> KNX ist immer die bessere Variante. In die andere Richtung (KNX -> Alarmanlage) ist zwar grundsätzlich technisch auch möglich, aber KNX kann per Design nicht ...
efes Satel 5 2.792 29-12-2020, 19:27
  Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

Das Bildschirmfoto auf dem Eingangspost zeigt, dass das ETHM1 zumindest mal auf "DHCP" konfiguriert war. Das passt irgendwie nicht mit der Aussage zusammen, dass der Router (ich nehme mal an das ist...
efes Satel 19 5.015 04-12-2020, 20:09
  Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

Wäre vllt. hilfreich mal zu erfahren, wie das Setup auf Netzwerkseite genau aussieht, dann kann man dort mal schauen, was überhaupt geht und ob das Problem überhaupt dort zu verorten ist. Was ich so r...
efes Satel 19 5.015 03-12-2020, 22:02
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

[Satire] Hach wie schön sich die Profis doch gegenseitig auf die Schulter klopfen können und dann an der Dreistigkeit/Dummheit ihrer Mitmenschen scheitern ... es reicht halt nicht klug zu sein, man so...
efes Satel 44 27.895 11-05-2020, 21:36
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Zitat:ein in sich geschlossenes - nicht angreifbares - System Grundsätzlich stimme ich hier zu, insbesondere beim zweiten Teil. Meine Alarmanlage lässt sich vom KNX-Bus auch nicht in seiner Alarmfunkt...
efes Satel 44 27.895 09-05-2020, 11:49
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Hallo axl000, wenn du auf die Kommentare eines Unbelehrbaren wert legst: Der KNX-Bus ist KEIN gesicherter Alarmanlagenbus und damit nicht VDS-fähig (ausser vllt. VDS home) ...darüber würde ich die A...
efes Satel 44 27.895 09-05-2020, 06:40
  Thema: DloadX export nach CSV
Beitrag: RE: DloadX export nach CSV

Diese Druckfunktion hatte ich schon gesehen und mit PDF probiert .. XPS musste ich erst nachinstallieren. Aber so richtig funktionieren tut das irgendwie (noch?) nicht ... kein Output kann "einfach" i...
efes Satel 4 3.413 20-04-2020, 18:26
  Thema: DloadX export nach CSV
Beitrag: DloadX export nach CSV

Ciao zusammen, ich erahne die Antwort, aber ich probiere es trotzdem mal: Kann man irgendwie aus dem DloadX die einzelnen Tabellen (z.B. Linien, Ausgänge) exportieren? Und bevor wer fragt: nein, es ...
efes Satel 4 3.413 19-04-2020, 19:38
  Thema: ETHM-1 und/oder INT-KNX und Openhab
Beitrag: RE: ETHM-1 und/oder INT-KNX und Openhab

Dochdoch, gibt es schon ... https://www.satel.pl/de/product/268/ETHM...ernetmodul aber schau halt selber ... brauchst du halt nicht für die Integra ... Gruss efes
efes Satel 3 4.106 21-02-2020, 21:44
  Thema: ETHM-1 und/oder INT-KNX und Openhab
Beitrag: RE: ETHM-2 und/oder INT-KNX und Openhab

Falls du meine Antworten aufgrund des "Gemetzels" in deinem anderen Thread noch haben möchtest: Zum ETHM-2 gab es hier im Forum schonmal Fragen ... das ist für Alarmierungszentralen und deswegen habe...
efes Satel 3 4.106 21-02-2020, 12:10
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Und schon wieder nur Sülz statt Fakten: Zitat:Bei unbelehrbaren Besserwissern ist das leider immer ein schwieriges Unterfangen. In seinem letzten Post hat efes leider genau bestätigt, das er zu dieser...
efes Satel 44 27.895 21-02-2020, 10:52
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Zitat:Unwissenheit schützt nicht vor Strafe oder Restriktionen. Dem ist nix zu entgegnen/hinzuzufügen ... daher habe ich auch immer darauf verwiesen, das im Zweifelsfall die entsprechenden Regelungen ...
efes Satel 44 27.895 21-02-2020, 10:36
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Zitat:Somit kann auch ich nur sagen mach was du willst und lass mir die Ruhe. Vielen Dank für das Gespräch. Sorry, ich finde das extrem überheblich. Ich habe mehrfach darauf verwiesen, dass ich die ...
efes Satel 44 27.895 21-02-2020, 09:01
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Schnell gesucht und schnell gefunden ... ein "Fachartikel": https://www.elektropraktiker.de/ep-2004-...d33d84902a [gelöscht, weil fachlich falsch] Und wenn ich den "Fachartikel" richtig gelesen (und...
efes Satel 44 27.895 21-02-2020, 08:04