Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

Ist schon am gesicherten NAS...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 10-03-2017, 19:44
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

So... es ist vollbracht! Nun läuft die Oasis schon fast 2 Monate fehlerfrei und vorige Woche habe ich den Wachdienst aufgeschaltet - alles wunderbar fehlerfrei. Das Garagentor ist auch extra abgesich...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 10-03-2017, 18:09
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

Du sprichst mir ins Gewissen :) Ich frage noch den Neigungssensor und die 2 BWM an... weihnachtliche Grüße Enrico
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 21-12-2016, 06:44
  Thema: Glasbruchmelder bei Schiebetür
Beitrag: RE: Glasbruchmelder bei Schiebetür

1mA ist bei den Goldkontakten sicher noch genügend - eine Quelle für aufschraubbare Stößelkontakte von ABB hab ich auch bereits gefunden. Vielen Dank für die Hilfe - das Forum und die Forums-"Gurus" ...
ESC_VIE Planung 7 6.254 20-12-2016, 19:55
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

Hi Christian! (19-12-2016 19:57)smith007 schrieb:  Hi Enrico, also ich kann lediglich nur ein paar Tips geben, wie ich es machen würde, bzw. auch bei mir gemacht habe. Garage: Für die Garage w...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 19-12-2016, 23:03
  Thema: Glasbruchmelder bei Schiebetür
Beitrag: RE: Glasbruchmelder bei Schiebetür

Kann wer vielleicht einmal den Strom bei JA-81M zwischen IN1 und GND messen? Danke
ESC_VIE Planung 7 6.254 19-12-2016, 15:31
  Thema: Glasbruchmelder bei Schiebetür
Beitrag: RE: Glasbruchmelder bei Schiebetür

(18-12-2016 11:07)Mechaniker schrieb:  Der springende Punkt ist, ein geschlossener Kontakt soll 0 Ohm haben. Das kann man messen, indem man den Widerstand bei geschlossenem Kontakt misst. 0...
ESC_VIE Planung 7 6.254 18-12-2016, 11:59
  Thema: Glasbruchmelder bei Schiebetür
Beitrag: RE: Glasbruchmelder bei Schiebetür

Das Kabel ist nicht das Problem - hochflexible Litzenleitung 2x2x0,6 ist Industriestandard für eine Steuerleitung und kostet auch nahezu nix - eine e-Kette die passt, kostet ungefähr 18 Euronen.... Al...
ESC_VIE Planung 7 6.254 18-12-2016, 10:01
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

So, ich denke, ich habe den Letztstand schön langsam erreicht. Sollte ich noch etwas übersehen haben, dann freue ich mich über jeden Hinweis. 1 Zentrale JA-83K 1 GSM-Modul JA-82Y 1 Funkmodul JA-82R ...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 17-12-2016, 18:06
  Thema: Glasbruchmelder bei Schiebetür
Beitrag: Glasbruchmelder bei Schiebetür

Hallo Forum! Ich bin derzeit knapp vor Kauf der Jablotron Oasis JA-83K(RY) nebst allem notwendigen Zubehör. 1 Problem konnte ich (noch) nicht lösen: Meine Terrassenschiebetür (1 bewegliches Türblat...
ESC_VIE Planung 7 6.254 17-12-2016, 15:20
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

Danke Hab schon versucht, mich schlauer zu machen :)
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 16-12-2016, 15:29
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

Um Außensirene und Blitz bei drahtgebunden ansteuern zu können, müßte man wohl einen PG-Ausgang nützen. Läßt sich der so programmieren, dass der Blitz bei Alarm angesteuert werden kann und länger als ...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 15-12-2016, 14:23
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

(12-12-2016 08:46)timbaum schrieb:  Hallo, musst nichts zerlegen. Als AS-122 gibt es die Sirene auch einzeln ohne Blitz. Gruß Tim Danke für den Hinweis - ich hab schon die Montageanleitung g...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 12-12-2016, 08:54
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

(12-12-2016 02:18)smith007 schrieb:  Vielleicht wäre ja eine ECI1200 was für dich. Die fegt alles weg was noch steht und macht macht auf 30m noch 115dbA ;-)) Gruß Christian Also die ECI1200 w...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 12-12-2016, 08:07
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

(11-12-2016 18:15)smith007 schrieb:  Der Ausgang EW (ES gibt es da nicht) und auch der IW ist kein Relais im klassischen Sinne, sondern ein DIP-Relais was gegen GND geschaltet wird. Da ist die...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 11-12-2016, 23:12
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

Hallo Christian! Ich hab das mit dem Errichter schon verstanden... Bezüglich der Außensirene erscheint mir die OS-365A von der Größe her ein wenig mickrig - ein Blick von der Straße her sollte genüg...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 11-12-2016, 16:38
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

(10-12-2016 14:27)smith007 schrieb:  Um dir mal einen Einblick über die Konfigurationsmöglichkeiten zu verschaffen, lade dir doch mal die Olink-Software runter. Die kannst du auch offline betrei...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 11-12-2016, 12:08
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

Danke, Christian! Die Fernbedienung ist zwar nett, ich bin da aber deiner Meinung. einen 4 oder 6-stelligen Code kann man sich immer merken, dafür kommt auch ein Bedienteil in den Windfang und eine Ei...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 10-12-2016, 13:39
  Thema: Platz in JA-82, Glasbruch detektieren
Beitrag: RE: Platz in JA-82, Glasbruch detektieren

Danke für die rasche Antwort. Von 4 Anbietern kamen vier unterschiedliche Lösungen - eine mit Abus Secvest, 3 mit Oasis. Aussagen wie "an einen Wachdienst braucht man sich gar nicht anschließen, es g...
ESC_VIE Probleme / Fragen / Berichte 6 4.740 10-12-2016, 12:36
  Thema: Platz in JA-82, Glasbruch detektieren
Beitrag: RE: Platz in JA-82, Glasbruch detektieren

Sägeblatt-Test? Sägeblatt gegen die Scheibe werfen?
ESC_VIE Probleme / Fragen / Berichte 6 4.740 10-12-2016, 09:06
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

(09-12-2016 22:45)smith007 schrieb:  Lese ich das richtig das du ein Bedienteil nach außen führen willst (Windfang)? [attachment=2217] Nein, das ist schon innen - es ist der Vorraum nach der Hau...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 10-12-2016, 06:34
  Thema: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Beitrag: Altes Einfamilienhaus nachrüsten

Hallo Forumsgemeinde! Ich möchte als erst neulich Geschädigter nun mein EFH mit einer EMA versehen. Nach intensivem Lesen des Forums und Unterlagen diverser Hersteller bin ich letztendlich bei 2 Hers...
ESC_VIE Planung / Lösung 27 24.288 09-12-2016, 21:17
  Thema: Platz in JA-82, Glasbruch detektieren
Beitrag: RE: Platz in JA-82, Glasbruch detektieren

Hallo Christian! Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Installations- und Bedienungsanleitungen der Jablotron Oasis habe ich mir bereits vorher herunter geladen und auch teilweise schon gelesen. Z...
ESC_VIE Probleme / Fragen / Berichte 6 4.740 09-12-2016, 07:18
  Thema: Vorstellung
Beitrag: Vorstellung

Servus aus Wien! Als Forumsneuling mochte ich mich kurz vorstellen: Enrico, 61J, Nachrichtentechniker, nach Einbruch in EFH nun zwangsweise mit dem Thema EMA beschäftigt. Ein paar Fragen hab ich im z...
ESC_VIE Vorstellung 1 2.606 08-12-2016, 07:08
  Thema: Platz in JA-82, Glasbruch detektieren
Beitrag: Platz in JA-82, Glasbruch detektieren

Servus aus Wien! Als Forumsneuling mochte ich mich kurz vorstellen: Enrico, 61J, Nachrichtentechniker, nach Einbruch in EFH nun zwangsweise mit dem Thema EMA beschäftigt. Ich habe mich für eine Jablo...
ESC_VIE Probleme / Fragen / Berichte 6 4.740 08-12-2016, 06:49