Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Zitat:Nette Spielerei, aber eine Hue-Birne (bei mir ist es eine Hue-Play hinter der Kommode im Flur) macht genau das gleiche Ja, die habe ich auch schon probiert, allerdings besteht da bei mir irgend...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 25-04-2020, 16:56
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Fehler (wahrscheinlich) gefunden! Heute kamen die drei ESP von AZ Delivery mit der Post an. Den Ersten ausgepackt, und den Sketch hochgeladen... Läuft seit über drei Stunden stabil. Allerdings ist das...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 25-04-2020, 14:46
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Nach den Fehlversuchen von gestern hatte ich heute noch eine andere Idee. Ich habe noch eine ältere Fritzbox 6430. Mit der hab ich ein separates Wlan aufgespannt (die Hauptfritte hat 192.168.178.x die...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 24-04-2020, 14:03
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Zitat:habe das Blinken eingebaut und noch ein delay in der loop, um dem Wifi im Hintergrund ein wenig mehr Zeit zu geben. Das ist ja ein super Service ;) Ich kann das aber erst heute Abend testen, mus...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 23-04-2020, 05:27
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Leider habe ich auch hier totale Probleme mit der Stabilität. Der Webserver ist nur für einige Zeit erreichbar, dann ist er abgestürzt. Man sieht ihn zwar noch mit seiner IP in der Fritzbox, aber die ...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 22-04-2020, 19:01
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Hallo littlefu, das sieht ja ganz genauso aus, als ob es für mich geschrieben wäre. :D Bis auf die (nicht) blinkenden LED's ist es genau so wie ich es mir vorgestellt habe! Ich werde es nachher mal au...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 22-04-2020, 15:17
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Es ließ mir ja nun keine Ruhe und nun habe ich mir auch so einen ESP8266 nodemcu und den Rest geholt. Ausgepackt, programmiert, aufgebaut und angeschlossen. Funktionierte fast auf anhieb ;) Leider is...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 20-04-2020, 17:54
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Jetzt,also ca.7 Monate später, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass mein alter Raspi defekt war. Der neue ausgetauschte funktioniert seitdem tadellos ohne Probleme!
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 10-11-2019, 22:39
  Thema: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Beitrag: RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)

Ich habe jetzt mein "altes" Samsung S7 noch einmal vorgekramt und die App nochmals dort installiert, da ich ja wusste, dass es mit dem Samsung immer geklappt hat. Das Ergebnis ist jedoch das gleiche w...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 12 6.576 26-08-2019, 18:10
  Thema: Zeitlich verzögerte Pushmeldungen
Beitrag: RE: Zeitlich verzögerte Pushmeldungen

(12-06-2019 05:32)chris.at schrieb:  Das geht übrigens auch komplett zum Nulltarif mittels Telegram und einem Telegram-Bot, dem man ebenfalls per Action-URL den zu sendenden Text übergibt und di...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 21 16.564 14-08-2019, 16:10
  Thema: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Beitrag: RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)

Bei mir ist aktuell die Appversion 3.0.7 drauf. Leider werden die Nachrichten nicht mehr so wie früher angezeigt. Bekomme nur noch die Meldung "XT3 Report Aera0 Zone 0: Home Automation". Früher wurde ...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 12 6.576 11-08-2019, 16:23
  Thema: Push Nachrichten bei Sensor-Aktivität
Beitrag: RE: Push Nachrichten bei Sensor-Aktivität

Zitat:Dafür habe ich mal versucht, das Problem durch eine Regel zu umgehen (Smarthome -> Automation -> Regeln). Da ich die Lupus bislang nicht zur Homeautomation genutzt habe, habe ich mir den S...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 24 16.620 10-08-2019, 19:00
question Thema: Panikalarm mit Funksender
Beitrag: Panikalarm mit Funksender

Hallo zusammen, ich suche eigentlich etwas ganz einfaches. Dachte ich... Benötigt wird eine Innensirene (möglichst laut), wenn es geht Batteriebetrieben. Diese Sirene soll ausschließlich von einem ein...
Rudi Ratlos wenn es nicht passt 13 10.498 08-08-2019, 17:48
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Heute läuft der Raspi seit 16 Tagen ohne Unterbrechung, d.h. ohne einmal die Verbindung zum WLan verloren zu haben. Nachdem ich fast jedem Hinweis und gutem Rat im Netz gefolgt bin und der Raspi nie ...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 16-04-2019, 17:20
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Nach einigen Tagen voller Hoffnung fror der Raspi heute wieder ein. Man kann mit "sudo iw wlan0 get power_save" den Status des Wlan Powermanagement abfragen. Bei mir kam da ein "Power save: on" zurück...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 24-03-2019, 16:17
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Ja, ich betreibe den Raspi am Wlan. Ich bekomme in der Syslog von morgens 6:30 bis zum nächsten Morgen 6:30 ca. 72000 gleiche Fehlermeldungen: Mar 19 06:24:58 raspberrypi kernel: [129015.648769] brcm...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 20-03-2019, 17:10
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Habe jetzt das original Netzteil gegen ein anderes original Netzteil getauscht. Man weiß ja nie... ;) Im /var/log/ habe ich eine syslog und eine syslog.1. Beide ca. 7 mB groß. Allerdings kann ich mit ...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 19-03-2019, 17:29
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Ok, kann ich versuchen. Obwohl es das Originale ist, das sollte eigentlich genug Strom liefern.
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 18-03-2019, 20:01
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP82...

Möchte mich hier jetzt doch noch mal einklinken. Ich habe das Projekt mit dem Raspi ja nun schon einige Zeit im Betrieb. Leider funktioniert das ganze noch nicht zu 100% meiner Zufriedenheit. Es kommt...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 18-03-2019, 19:29
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige

Es ließ mir keine Ruhe... So, jetzt bin ich nochmal ganz von vorne angefangen, habe mir ein aktuelles Image aufgespielt, es upgedatet, Apache und php7 installiert und o Wunder: Es läuft! :) Da war mei...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 29-04-2018, 11:24
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige

Nach einigen Fehlversuchen gebe ich es jetzt erstmal auf. Leider hat auch der Tipp von Fraggle, es einfach mit einem älteren Raspi-Image zu probieren, nicht geholfen, da mein neuerer Raspi das ältere ...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 24-04-2018, 19:11
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige

Das ist die erste Beispieldatei aus deiner Anleitung nur ohne die Zeile für die Audiodatei. Ich bin jetzt nicht mehr am Raspi. Kann sie aber morgen gerne posten.
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 18-04-2018, 21:19
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige

Ok, jetzt bin ich ein Stück weiter und bekomme andere Fehlermeldungen :) pi@raspberrypi:/var/www/html $ ./t1.php ./t1.php: line 1: ?php: No such file or directory Die Alarmanlage wurde erfolgrei...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 18-04-2018, 18:17
  Thema: Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266
Beitrag: RE: Dauerhafte Statusanzeige

Also ich bekomme es nicht hin. Die Hardwareseite macht mir überhaupt keine Sorgen, aber irgendwie scheitere ich schon beim Raspi an der php-Geschichte. Ich hatte schon einen kurzen netten Austausch mi...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 52 27.885 17-04-2018, 18:51
  Thema: Hue (und andere) Support unvollständig
Beitrag: RE: Hue (und andere) Support unvollständig

Habe es heute auch mal versucht. "Hue white and color ambiance" wird beim Anlernen sofort erkannt und kann auch in der Automation als Aktion ausgewählt werden (XT3 Firmware = HPGW-G 0.1.2.19E). Auch d...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 7 5.934 05-04-2018, 17:41
  Thema: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
Beitrag: RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lup...

Habe das gleiche Problem mit meiner XT3. Siehe hier Ich glaube mittlerweile auch, dass das von Lupus so gewollt ist, obwohl die entsprechende Passage im Handbuch für mich nicht eindeutig aussagt, dass...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT2 13 8.818 28-02-2018, 21:10
  Thema: Bild aufnehmen bei Türkontakt
Beitrag: RE: Bild aufnehmen bei Türkontakt

Nochmals bedanke ich mich für eure Tipps/Anregungen. Zur Zeit kämpfe ich mich gerade durch die Anleitung von TechNick. Ich habe ebenfalls eine SSS und dort auch unter Anderem die Axis seit Jahren erfo...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT3 und XT4 13 15.425 26-02-2018, 20:05
  Thema: Bild aufnehmen bei Türkontakt
Beitrag: RE: Bild aufnehmen bei Türkontakt

Vielen Dank für eure Hilfe. Falls es wirklich von Lupus-Seite her gesperrt wäre, fänd ich das nicht so doll. Das könnte man dann wenigstens im Handbuch erwähnen (dann hat man zwar schon die Katze im S...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT3 und XT4 13 15.425 25-02-2018, 20:19
  Thema: Dual Way Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Dual Way Bewegungsmelder

Da ich den Bewegungsmelder nun mit dem Kugelgelenkshalter montiert habe, kann ich berichten, dass es (gerade so) klappt. Viel weiter dürfte die eine Fensterfront aber auch nicht entfernt sein (vom Win...
Rudi Ratlos System allgemein 8 5.456 24-02-2018, 19:03
  Thema: Bild aufnehmen bei Türkontakt
Beitrag: RE: Bild aufnehmen bei Türkontakt

Ok, das ist jetzt schön zitiert, aber es geht mir nicht um PIR-Kameras, sondern um Netzwerk-Kameras. Und da steht im Handbuch der XT3 auf Seite 53 folgendes (wenn ich auch mal zitieren darf ): Zitat:•...
Rudi Ratlos LUPUSEC XT3 und XT4 13 15.425 24-02-2018, 10:58