Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Philips Hue: Smarte Lampen durch Sicherheitslücke angreifbar
Beitrag: RE: Philips Hue: Smarte Lampen durch Sicherheitslü...

Ich hab hier einen HUE plug (LOM001) mit der HUE Bluetooth App von Software 1.55.10_r29112 auf 1.65.9_hB3217DF4 aktualisiert. Nach derzeitigem Stand ist aber wohl nur die Bridge 2.0 verwundbar, bis F...
pheargood System allgemein 17 10.614 09-02-2020, 18:37
  Thema: Philips Hue: Smarte Lampen durch Sicherheitslücke angreifbar
Beitrag: RE: Philips Hue: Smarte Lampen durch Sicherheitslü...

(09-02-2020 10:37)grelm schrieb:  Bleiben für mich trotz "Eine Diskusion ohne Grund :rolleyes:" die Fragen: a) Wenn es ein Protokollfehler ist, müssen dann nicht beide Seiten (HUE-Bridge UND HUE...
pheargood System allgemein 17 10.614 09-02-2020, 17:35
  Thema: Philips Hue: Smarte Lampen durch Sicherheitslücke angreifbar
Beitrag: RE: Philips Hue: Smarte Lampen durch Sicherheitslü...

Ja, genau der Artikel ist im ersten Beitrag, erste Zeile verlinkt. Der Protokollbug wird ja erstmal genutzt um den Fuß in die Tür zu bekommen um dann die Bridge zu kompromittieren/übernehmen. Und ers...
pheargood System allgemein 17 10.614 08-02-2020, 14:03
  Thema: Philips Hue: Smarte Lampen durch Sicherheitslücke angreifbar
Beitrag: RE: Philips Hue: Smarte Lampen durch Sicherheitslü...

Ähm, hat jemand hier den Artikel von Connect gelesen? Der Angriff und das Firmware Update bezieht sich auf die HUE Bridge. Wenn man noch dem Link zu Checkpoint folgt wird es eigentlich recht deutlic...
pheargood System allgemein 17 10.614 07-02-2020, 19:08
  Thema: Zigbee Steckdose Osram im Angebot
Beitrag: RE: Zigbee Steckdose Osram im Angebot

Hi! Auch wenn das günstige Angebot nicht mehr gilt, unterstützen die Zigbee Steckdosen von Osram / LEDVANCE auch die Verbrauchsmessung? Oder welche alternativen Zigbee Steckdosen gibt es mit Verbrau...
pheargood System allgemein 13 10.131 04-02-2020, 15:18
  Thema: Erfahrung mit Hauptstromzähler
Beitrag: RE: Erfahrung mit Hauptstromzähler

Hi! Wie bereits oben geschrieben, ich habe einen Apator 20EC3g und der Hauptstromzähler von Lupus spricht keine fancy Protokolle, also auch kein SML o.ä. [img]https://abload.de/thumb/img_20200202_11...
pheargood LUPUSEC XT2 30 20.228 02-02-2020, 11:45
  Thema: Erfahrung mit Hauptstromzähler
Beitrag: RE: Erfahrung mit Hauptstromzähler

Also keine klassische rot blinkende LED vorhanden? Ich meine nicht Infrarot...
pheargood LUPUSEC XT2 30 20.228 24-01-2020, 12:59
  Thema: Erfahrung mit Hauptstromzähler
Beitrag: RE: Erfahrung mit Hauptstromzähler

Ich glaube nicht das du eine PIN brauchst. Der Hauptstromzähler gehört auf den optischen Prüfausgang (rote LED), siehe Handbuch Seite 17, Punkt 6.1.3 (QM3 Handbuch) Bin ich damals auch drauf reingefal...
pheargood LUPUSEC XT2 30 20.228 24-01-2020, 11:55
  Thema: Erfahrung mit Hauptstromzähler
Beitrag: RE: Erfahrung mit Hauptstromzähler

Hi! ich habe den Hauptstromzähler seit (?) gefühlt zwei Jahren im Einsatz seit es möglich ist den Impulsfaktor anzugeben. In 2017 hatte ich noch einen an Lupus zurückgeschickt, da der Verbrauch mei...
pheargood LUPUSEC XT2 30 20.228 23-01-2020, 16:39
  Thema: Xt2 Plus Fernbedienung hinzufügen klappt nicht
Beitrag: RE: Xt2 Plus Fernbedienung hinzufügen klappt nicht

Ähm, die Sensorenfirmware wird in der Zentrale hochgeladen. Einfach mal den Hinweis lesen, ist doch alles im Zipfile der 2.0.0.17T enthalten. Das Keypad V2 läuft hier seit drei Wochen ohne Probleme.
pheargood LUPUSEC XT2 11 5.243 04-03-2017, 14:09