Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Sinnhaftigkeit von WLAN-Kameras
Beitrag: Sinnhaftigkeit von WLAN-Kameras

https://winfuture.de/news,141216.html
PeterF wenn es nicht passt 10 641 16-02-2024, 08:39
  Thema: [Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
Beitrag: RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich

Auch von mir ein kurzes Statement zur Firma LUPUSEC: Einfach nur super, immer hilfsbereit, immer freundlich….ich kann nur Gutes berichten. PeterF
PeterF LUPUSEC XT2 24 967 15-02-2024, 09:45
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

@dome1982, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein wenig mehr eigene Recherche und eigene Meinungsbildung solltest du schon betreiben. Du findest hier ja viele Vorschläge zu deiner Ausgangssituati...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 28 1.030 05-02-2024, 17:04
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

Ja, auch das währe wäre ohne h perfekt. Jeder weiß doch, was gemeint war, insofern könnte man sich den ein oder anderen Post sparen, oder? @peteralarm, ich stimme dir zu, aber für das, was ich möchte...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 28 1.030 04-02-2024, 13:04
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

@Martina, natürlich Schreibfehler. Gemeint war Vorhangsmelder.
PeterF LUPUS Videoüberwachung 28 1.030 04-02-2024, 12:00
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

@ssb, „... und wir sind doch hier versammelt, um dem Fragesteller das Optimum zu empfehlen. Wie kann man dann von einer LE-201 oder 202 schwärmen, die sich jenseits des aktuell machbaren bewegt.“ Ist...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 28 1.030 04-02-2024, 10:41
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

@ssb, ist mir schon klar, dass es bessere Kameras gibt. Solange die LEs ihren Dienst tun, ist das für mich ausreichend. Sollte Ersatz notwendig werden, wird es wohl auch bei mir eine andere Kamera.
PeterF LUPUS Videoüberwachung 28 1.030 03-02-2024, 19:28
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

@Dome1982, ich habe drei LE-201 und eine LE-202 seit ca. 4 Jahren im Einsatz und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Suche mal hier im Board nach Optexmelder. Ich nutze diese Melder...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 28 1.030 03-02-2024, 17:11
  Thema: Habe neuerdings Probleme mit der App
Beitrag: RE: Habe neuerdings Probleme mit der App

Hatte vor kurzer Zeit auch mal so ein Erlebnis, plötzlich funktionierten die Automationsregeln nicht mehr, obwohl ich an meinem Setup nichts verändert hatte. Hab mir zuerst den Wolf gesucht und als le...
PeterF LUPUSEC XT3 und XT4 8 483 05-01-2024, 09:15
  Thema: LE201 nicht mehr im Netzwerk
Beitrag: RE: LE201 nicht mehr im Netzwerk

So, meine IT-Welt ist wieder in Ordnung. Heute kam die Ersatz-LE202. Mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen und schwups war sie im Netzwerk und ließ sich auch problemlos aufrufen.
PeterF LUPUS Videoüberwachung 18 1.031 19-12-2023, 14:01
  Thema: LE201 nicht mehr im Netzwerk
Beitrag: RE: LE201 nicht mehr im Netzwerk

Update. Ich habe alles ausprobiert. Auch mal mit einem anderen LAN-Kabel und einem anderen Netzteil, ich kriege die Kamera einfach nicht in mein Netzwerk. Auch die FRITZ!box rauf und runter geprüft. D...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 18 1.031 18-12-2023, 15:24
  Thema: LE201 nicht mehr im Netzwerk
Beitrag: RE: LE201 nicht mehr im Netzwerk

Ja, die Firewall ist aus. Ich werde morgen mein Glück beim Lupusservice probieren. Vielleicht haben die noch eine Idee. Noch zu deiner Frage zum MacBook. Ich brauche beruflich viel Flexibilität. Frühe...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 18 1.031 17-12-2023, 18:49
  Thema: LE201 nicht mehr im Netzwerk
Beitrag: RE: LE201 nicht mehr im Netzwerk

Hallo ssb, danke für deine guten Tipps, ich bin etwas weiter, aber noch nicht durch. Nach viel trial and error habe ich es geschafft das configtool zu öffnen. Die neue Kamera hängt direkt per lan am P...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 18 1.031 17-12-2023, 16:39
  Thema: LE201 nicht mehr im Netzwerk
Beitrag: RE: LE201 nicht mehr im Netzwerk

Guten Morgen, ich war jetzt auf der Seite von Dahua und habe das ConfigTool für MacOS heruntergeladen, da ich einen MacBook nutze. Das Tool läßt sich leider nicht öffnen. Der Fehler lautet: Tool kann ...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 18 1.031 17-12-2023, 10:45
  Thema: LE201 nicht mehr im Netzwerk
Beitrag: RE: LE201 nicht mehr im Netzwerk

Danke Fina und ssb, ja, wahrscheinlich hätte ich das auch alleine gefunden, hab mir heute schon den Wolf gesucht, um eine Lösung zu finden, daher die Bequemlichkeit. Ich probiere diesen Weg morgen aus...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 18 1.031 16-12-2023, 17:54
  Thema: LE201 nicht mehr im Netzwerk
Beitrag: RE: LE201 nicht mehr im Netzwerk

ssb, sorry, natürlich probiere ich das auch aus. Sag mir dazu bitte noch, wie ich auf das Tool komme, kenne dies bisher nicht!
PeterF LUPUS Videoüberwachung 18 1.031 16-12-2023, 17:35
  Thema: LE201 nicht mehr im Netzwerk
Beitrag: RE: LE201 nicht mehr im Netzwerk

Servus Fina, danke für deine Anregungen. Es ist zum Haare raufen, bin schon den ganzen Nachmittag am Testen. Den IP-Finder habe ich sowohl per LAN als auch per WLAN benutzt, er findet alle Kameras nur...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 18 1.031 16-12-2023, 17:08
  Thema: LE201 nicht mehr im Netzwerk
Beitrag: RE: LE201 nicht mehr im Netzwerk

Hallo ssb, danke für deine Antwort. An den Passwörtern habe ich nichts verändert und ich verwende hier auch keine Sonderzeichen. Wie kann ich eine Firmwareupdate machen, wenn ich nicht auf die Webober...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 18 1.031 16-12-2023, 12:35
  Thema: LE201 nicht mehr im Netzwerk
Beitrag: LE201 nicht mehr im Netzwerk

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor ca. 3 Jahren habe ich vier LE 201 installiert und in meine xt2 eingebunden. Bis gestern gab es nie Probleme. Plötzlich konnte ich auf eine Kamera nicht...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 18 1.031 16-12-2023, 11:49
  Thema: Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen
Beitrag: RE: Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufruf...

Hallo zusammen, ich verwende nur wenige Geräte, die auf Zigbee basieren. Habe gerade meine Regeln überprüft und habe keine Fehler festgestellt. Sensoren zu löschen, die in Regeln angesprochen werden ...
PeterF LUPUSEC XT2 24 4.076 15-11-2023, 07:42
  Thema: Pre-Check für Eigeninstallation
Beitrag: RE: Pre-Check für Eigeninstallation

Hallo, habe meine XT2 vor 5 Jahren selbst installiert und sukzessive ausgebaut. Scharf- Unscharfschaltung: Keypad ist im Flur installiert. Benutzen wir, wenn wir das Haus verlassen. Zusätzlich haben...
PeterF LUPUSEC XT2 12 1.283 24-09-2023, 09:08
  Thema: Wie Teilediebstahl im Carport verhindern?
Beitrag: RE: Wie Teilediebstahl im Carport verhindern?

Ich gehe mal davon aus, dass der Carport auf deinem Grundstück steht. Ich würde zunächst den freien Zugang zum Carport mit einem Tor, Zaun etc erschweren. Mit einem Optexmelder kann man alle Seiten de...
PeterF LUPUSEC XT1 19 2.436 15-05-2023, 11:59
  Thema: Lupus LE201 ständig HD voll
Beitrag: RE: Lupus LE201 ständig HD voll

Danke ssb, ich werde das einmal ausprobieren. Aber es fängt schon bei den roten Clustern an. Wenn ich die Bereiche so stark einschränken muss, dass nur noch 1/3 der Beobachtungsfläche delektiert wird,...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 33 4.159 08-04-2023, 08:35
  Thema: Lupus LE201 ständig HD voll
Beitrag: RE: Lupus LE201 ständig HD voll

peteralarm, ja, das hast du geschrieben. Ich habe mich auf ssb und fina bezogen PeterF
PeterF LUPUS Videoüberwachung 33 4.159 07-04-2023, 19:38
  Thema: Lupus LE201 ständig HD voll
Beitrag: RE: Lupus LE201 ständig HD voll

Ich habe bei meinen vier LE201 wirklich alles probiert, nicht Stunden, nicht Tage, gefühlt waren es Wochen. Die Anzahl der Fehlalarme war nach allen Einstellungsversuchen immer noch sehr hoch. Im Erfa...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 33 4.159 07-04-2023, 18:57
  Thema: Lupus LE201 ständig HD voll
Beitrag: RE: Lupus LE201 ständig HD voll

Hallo Rüdiger, ich habe die LE232 nie selbst ausprobiert. Auf der Page von Lupus kann man sich das Handbuch herunterladen, im Netz gibt es Videos und hier im Forum ist auch einiges über die LE232 zu ...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 33 4.159 06-04-2023, 14:22
  Thema: Lupus LE201 ständig HD voll
Beitrag: RE: Lupus LE201 ständig HD voll

Hallo Rüdiger,, ich habe auch vier LE201 im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Aber wie peteralarm schon geschrieben hat, ist der große Nachteil dieser Kamera, dass so gut wie alles aufgezeichnet wird, was...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 33 4.159 05-04-2023, 07:16
  Thema: Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten
Beitrag: RE: Automation über Bewegungserkennung der LE232 s...

Ich denke, nichts ist einladender für einen Einbrecher als ein offenes Fenster in der Nacht. Mit der LE232 oder Optexmeldern in Verbindung mit anderen LE-Kameras lässt sich - vorausgesetzt an den rich...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 10 1.781 22-03-2023, 11:49
  Thema: Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten
Beitrag: RE: Automation über Bewegungserkennung der LE232 s...

sie visualisiert nur das, was der optex detektiert hat. Alle 4 Grundstücksgrenzen werden durch einen Optex abgedeckt. Löst einer eine Bewegungserkennung aus, wird bei allen 4 Kameras die Bewegungserk...
PeterF LUPUS Videoüberwachung 10 1.781 21-03-2023, 17:46
  Thema: Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten
Beitrag: RE: Automation über Bewegungserkennung der LE232 s...

Ein Fassadenbewegungsmelder der beim Durchstieg urch das offene Fenster alarm auslöst? Der Alarm kommt doch zu spät. Der Einbrecher ist ja dann schon im Schlafzimmer und dreht aufgrund des Alarms ev....
PeterF LUPUS Videoüberwachung 10 1.781 21-03-2023, 15:30