Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
Beitrag: RE: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter m...

(14-11-2022 15:00)ssb-security schrieb:  Fensterkontakte abgefallen ..... waren die geklebt (was ich für eine Unsitte halte, aber man ist halt ruckzuck fertig)? Ja, angeklebt. Und, wie ich dann...
mastersam D22 8 2.914 14-11-2022, 17:37
  Thema: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
Beitrag: RE: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter m...

Vielen Dank für eure Antworten. Ich möchte den Errichter nicht mehr im Haus haben, weil ich zum einen Zweifel an seiner Kompetenz habe und die Kommunikation mit dem Unternehmen unter aller Kanone ist ...
mastersam D22 8 2.914 14-11-2022, 09:54
  Thema: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
Beitrag: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter mögli...

Hallo zusammen, wir haben eine D22 im Haus und nun steht der erste Batteriewechsel an. Wir möchten das natürlich gerne von einer Fachfirma machen lassen, aber auf keinen Fall von der Firma, die das un...
mastersam D22 8 2.914 14-11-2022, 08:58
  Thema: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Beitrag: RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindu...

So, nun haben meine Eltern nochmal einen Termin mit dem Errichter gehabt. Er wollte "prüfen", ob es möglich ist, das Wählgerät gegen eines aus der anderen Generation auszutauschen oder es zu repariere...
mastersam D14 / D14000 26 38.600 24-03-2019, 20:12
  Thema: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Beitrag: RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindu...

(18-03-2019 07:29)Funkalarmprofi schrieb:  Nein ... zumindest nicht direkt. Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Wofür spricht das denn dann?
mastersam D14 / D14000 26 38.600 18-03-2019, 09:45
  Thema: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Beitrag: RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindu...

(17-03-2019 17:56)Funkalarmprofi schrieb:   (17-03-2019 17:55)mastersam schrieb:  Ja, eben nochmal (muss meinen Vater über Telefon "anleiten"). Es geht raus, auch mit der gewünschten Rufnum...
mastersam D14 / D14000 26 38.600 17-03-2019, 18:15
  Thema: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Beitrag: RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindu...

(17-03-2019 17:45)powertom schrieb:  Gehen wir doch mal systematisch vor: 1. Test der zweiten TAE Buchse der Fritzbox: Habt ihr die zweite TAE Buchse an der Fritzbox getestet. Also die "DECT Ba...
mastersam D14 / D14000 26 38.600 17-03-2019, 17:55
  Thema: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Beitrag: RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindu...

(17-03-2019 17:24)funkistnichtalles schrieb:  Achtung bei der FB kann die Amtsholung nun programmiert sein. Das geht nur global (wenn ich mich nicht total irre) Das stimmt! Bei der Fritzbox 7...
mastersam D14 / D14000 26 38.600 17-03-2019, 17:48
  Thema: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Beitrag: RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindu...

(17-03-2019 17:24)funkistnichtalles schrieb:  Wer hat getestet, dass das via FB nicht rauswaehlt? Das Waehlgeraet steht aber nicht in Stoerung? [...] Soll die Anlage nur Sprache uebertragen? Da...
mastersam D14 / D14000 26 38.600 17-03-2019, 17:43
  Thema: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Beitrag: RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindu...

Nachtrag (habe eben mit meinem Vater telefoniert): Der Errichter hat folgendes erklärt: Aus der Fritzbox käme ein "Strom", der das Wahlgerät der Alarmanlage blockiert. Sobald die Fritzbox vom Strom g...
mastersam D14 / D14000 26 38.600 17-03-2019, 17:21
  Thema: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Beitrag: RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindu...

(17-03-2019 10:34)Funkalarmprofi schrieb:  Nichts desto trotz sollte das vorhandene Wählgerät aber auch an einem VOIP Anschluss funktionieren, zumindest bei den meisten Providern und eben nur mi...
mastersam D14 / D14000 26 38.600 17-03-2019, 16:47
  Thema: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Beitrag: RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindu...

Ergänzung: Ich habe in anderen Thread gelesen, dass die Anruffunktion eigentlich beim Einstecken in den "analogen" Anschluss des Routers gehen müsste... Tut sie aber bei der Firtzbox nicht. Gibt es v...
mastersam D14 / D14000 26 38.600 16-03-2019, 17:30
  Thema: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
Beitrag: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung m...

Liebe Leute, meine Eltern haben eine ca 12 Jahre alte D14, mit der sie sehr zufrieden sind. Ihr Telefonanschluss wurde kürzlich auf VOIP umgestellt und trotz der Zusicherung des Errichters, dass das ...
mastersam D14 / D14000 26 38.600 16-03-2019, 16:42
  Thema: Eingabegerät hängt sich auf
Beitrag: RE: Eingabegerät hängt sich auf

Nein, sie war rot die ganze Zeit und nun (nach 9 Tagen) ist auch das rote Licht aus und das Bedienteil reagiert weiterhin nicht, evtl. ist die Batterie jetzt alle? Habe zwei mal eine Meldung bekommen,...
mastersam D22 17 10.125 06-06-2018, 14:52
  Thema: Erwäge Errichterwechsel
Beitrag: Erwäge Errichterwechsel

Hallo zusammen, nach meinen sehr unangenehmen Erfahrungen (siehe u.a. anderen Thread) erwäge ich, den Errichter zu wechseln. Dazu habe ich ein paar Fragen: Was hat es mit dem Errichtercode auf sich?...
mastersam D22 2 3.471 05-06-2018, 21:07
  Thema: Eingabegerät hängt sich auf
Beitrag: RE: Eingabegerät hängt sich auf

Noch hat sich leider gar nichts ergeben. Der Errichter hat sich erst gar nicht gemeldet und war nicht erreichbar, nun hat er mir ein Formblatt zum Ausfüllen zugesendet, wo ich unterschreiben soll, das...
mastersam D22 17 10.125 05-06-2018, 20:46
  Thema: Eingabegerät hängt sich auf
Beitrag: RE: Eingabegerät hängt sich auf

Vielen Dank für die Hinweise. Es handelt sich um einen "Profi-Partner", uns wurde damals gesagt, dass man das mit dem Kleben so macht, weil es damit unnötig wird in die neuen Fenster zu bohren. Das kl...
mastersam D22 17 10.125 29-05-2018, 19:36
  Thema: Eingabegerät hängt sich auf
Beitrag: RE: Eingabegerät hängt sich auf

Erm... ja ?!?! Macht man das nicht so? Wurde uns nur so angeboten.
mastersam D22 17 10.125 29-05-2018, 17:33
  Thema: Eingabegerät hängt sich auf
Beitrag: RE: Eingabegerät hängt sich auf

Vielen Dank. Mit der Vorgeschichte meinte ich, dass die Firma bislang immer versucht hat, mir den Fehler anzuhängen, obwohl z.B. das Bauteil defekt war oder das Klebeband minderwertig war und der Fen...
mastersam D22 17 10.125 29-05-2018, 13:24
  Thema: Eingabegerät hängt sich auf
Beitrag: Eingabegerät hängt sich auf

Liebe Experten, folgendes Problem: Ich habe eben, als ich nach Hause gekommen bin die Alarmanlage wie üblich mit dem Transponder unscharf stellen wollen. Dabei muss sich das Eingabegerät aufgehangen ...
mastersam D22 17 10.125 28-05-2018, 18:44
  Thema: Fehler Netzwerk Internet
Beitrag: RE: Fehler Netzwerk Internet

Also nach einigem hin und her wurde das Problem heute anscheinend durch ein Firmwareupdate gelöst. FAP hatte das auch schon vermutet. Alles was ich selbst hätte unternehmen können, hatte nicht funkti...
mastersam D22 5 4.464 26-02-2018, 15:58
  Thema: Fehler Netzwerk Internet
Beitrag: Fehler Netzwerk Internet

Liebe Alarmexperten, ich habe eine D22 bei mir installieren lassen und bin soweit zufrieden. Leider hat sich die Wahl meines Errichters als nicht sonderlich glücklich erwiesen, es gab verschiedene Sc...
mastersam D22 5 4.464 19-02-2018, 07:39
  Thema: Wahlgerät-Leergehäuse sinnvoll und/oder notwendig?
Beitrag: Wahlgerät-Leergehäuse sinnvoll und/oder notwendig?

Hallo, wir haben momentan zwei Angebote für eine D22 vorliegen. Was uns verwundert: Errichter 1 sagt: Die Anlage muss mit einem Wahlgerät-Leergehäuse ausgestattet sein. Errichter 2 sagt: Die Kosten ...
mastersam D22 2 2.808 04-04-2017, 17:06