Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Kurzzeitiges entfernen eines Bedienteils
Beitrag: RE: Kurzzeitiges entfernen eines Bedienteils

Ein Hinweis von mir. Wenn du die Anlage komplett deaktivierst und externe Sirenen mit eigene Notstrom hast (wie zB SG1800), gibt es wohl was zu beachten. Musste ich und meine Nachbarn auch erfahren :P...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.033 23-03-2020, 08:19
  Thema: MX löst großes Alarm aus und lässt sich nicht ausschalten
Beitrag: RE: MX löst großes Alarm aus und lässt sich nicht...

Hi Megagramm, auch dir danke für deine Rückmeldung. Die Anlage habe ich selber installiert. Gottseidank, denn so schnell wäre kein Installateur da gewesen in der aktuelle Situation. Außerdem hätte i...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 3.940 23-03-2020, 07:20
  Thema: MX löst großes Alarm aus und lässt sich nicht ausschalten
Beitrag: RE: MX löst großes Alarm aus und lässt sich nicht...

Hi Privatcruiser, danke für die ultraschnelle Rückmeldung! Keine Ahnung. Traue mich nicht wirklich da wieder was anzuschalten. Da er sowohl alle Pins, als auch die Proximity und die Uhrzeit "verlor...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 3.940 22-03-2020, 15:57
  Thema: MX löst großes Alarm aus und lässt sich nicht ausschalten
Beitrag: MX löst großes Alarm aus und lässt sich nicht aus...

Hallo Kollegen vorgestellt hatte ich mich schonmal, geholfen habt ihr mir auch schon :) Bisher lief meine Terxon MX ca. 1,5 J gut, heute aber der Supergau :angry: Mache Hausaufgaben mit meine Toch...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 3.940 22-03-2020, 14:33
  Thema: Fehlalarme durch Winkhaus Reeds
Beitrag: RE: Fehlalarme durch Winkhaus Reeds

Danke für die Antworten! @Megagramm Die habe ich aber nachgemessen. Der wird nichts finden. Habe ja gemessen ob die nicht zu "scharf" stehen. Lediglich der Abstand Magneten zum Sensor (Luftspalt) kön...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.645 25-03-2018, 15:33
  Thema: Fehlalarme durch Winkhaus Reeds
Beitrag: Fehlalarme durch Winkhaus Reeds

Hallo, habe meine Anlage seit einige Monate in Betrieb. Nutze die Anlage auch nachts, wenn wir schlafen. Nun gab es diese Woche 2 Fehlalarme. 1) Fensterkontakt Winhaus löst aus. Nach Fenstergriff au...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.645 25-03-2018, 09:23
  Thema: Akku
Beitrag: RE: Akku

Auch das ist nicht aussagefähig. 7Ah und dann Spannung messen, wenn der Akku in Backup Modus mit x mAh belastet wird? Wenn er da unter 12V geht, ist die Akku schon seit Jahren Kernschrott. Richtig wär...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 6.466 14-01-2018, 13:30
  Thema: Sabotageprogrammierung Terxon MX
Beitrag: RE: Sabotageprogrammierung Terxon MX

Hallo, habe wahrscheinlich was überlesen. Du hast ein Multimeter und ich lese nicht welche Sensor das Problem macht, oder ob es die Zentrale ist. Sabo ist einfach nur ein geschlossenen Kreis. Da du ...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 30 17.878 14-01-2018, 12:27
  Thema: Akku
Beitrag: RE: Akku

OK, dann ist aber das Fazit: - Spannung erstmal abhängig von Ladequelle und ohne weitere Angaben kein Indiz - Getauscht werden sollte nach Laufzeit. 3 Jahre heißt die Empfehlung Hat mir hier gefehlt.
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 6.466 06-01-2018, 14:43
  Thema: Akku
Beitrag: RE: Akku

Hi Manfred, danke, aber ich mach mir auch kein Kopf :cool: Ich wundere mich nur, warum hier sofort eine Aussage getroffen wird, ohne (zumindest für mich offensichtlich) irgendwelche weitere Umstände...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 6.466 05-01-2018, 15:40
  Thema: Akku
Beitrag: RE: Akku

Hallo, nur für mein Verständnis. Kann man bei diese Angabe eine Aussage treffen? Meine Akkus hatten eine Spannung von 12,xV. Neu, nur leider nicht aufgeladen.... Die meiste Akkus haben wenn die voll ...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 6.466 04-01-2018, 17:49
  Thema: BW8010 - Steckbrücken und Verdrahtung an Terxon MX
Beitrag: RE: BW8010 - Steckbrücken und Verdrahtung an Terxo...

Hallo, und auch hier ein Update, da die Anlage läuft und die Funktion geprüft wurde. Die Konfiguration und die bisher festgestellte Auswirkungen: 1) Die Gehtest-Kabel alle an OPT3 der Anlage (aktiv...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.886 29-12-2017, 07:02
  Thema: Terxon LX - alle Rollos bei Alarm hochfahren
Beitrag: RE: Terxon LC - alle Rollos bei Alarm hochfahren

(26-12-2017 19:39)Terxonsebas schrieb:  Ist ja für die Relaisansteuerung egal, ob das Netzteil 12V liefert, da die Rollos mit 24V laufen. oder? Hi, vertehe ich nicht. Deine Rollo-Steuerung wird...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 4.037 29-12-2017, 06:37
  Thema: Terxon LX und Downloader - Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Terxon LX und Downloader - Frohe Weihnachten

Dein LX hat wohl auch ein USB-Anschluss für den Anschluss am PC. Bild 2 Nr 22. Ich finde im Handbuch aber nicht, wie man die Anlage in "PC-Modus" versetzt, wie es bei der MX erforderlich ist. Da ist ...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 6.086 26-12-2017, 16:22
  Thema: Terxon LX - alle Rollos bei Alarm hochfahren
Beitrag: RE: Terxon LC - alle Rollos bei Alarm hochfahren

Hi, hab ähnliches bei mein MX vor (gehe damit auf mein Raspberry). Dazu habe ich Feueralarm als externe Alarm eingestellt (Haken in SW gesetzt, damit nicht nur die Bedienteile und ein nicht angeschlo...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 4.037 26-12-2017, 16:05
  Thema: Relaisausgänge
Beitrag: RE: Relaisausgänge

Sitz seit Stunden an dieses Forum und mit Multimeter an die Anlage um meine Fragen möglichst schnell gelöst zu bekommen. Brauche die Alarmanlage in wenige Tage... Mittels Suche fand ich diesen Beitr...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.347 26-12-2017, 11:07
  Thema: Terxon LX und Downloader - Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Terxon LX und Downloader - Frohe Weihnachten

Hi Sebastian, also ich habe die 64 bit Version installiert auf mein Win10 64. Dann der Adapter installiert. Adapter war explizit bei ein größere Sicherheitsshop als ABUS-Adapter deklariert, also so e...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 6.086 25-12-2017, 20:33
  Thema: Relaisausgänge
Beitrag: Relaisausgänge

Hallo, nachdem nun endlich die Anlage läuft (allerdings nur mit der kleinste Innensirene um die Nachbar nicht gleich zu vergraulen, Rest dann wenn einwandfreie Funktion), fehlen mir ein 4 Angaben zu ...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.347 25-12-2017, 15:12
  Thema: Terxon LX und Downloader - Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Terxon LX und Downloader - Frohe Weihnachten

Hier lese ich von "Virtuelle XP-Mode". Die Doku bei Abus ist falsch. Es geht mit 64bit und es geht mit Win10. Hab gerade einige Stunden mit alte Laptops aktivieren, irgendwelche Treibergeschichten, ...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 6.086 25-12-2017, 14:30
  Thema: Terxon LX Drahterweiterung - Stromversorgung für die Melder
Beitrag: RE: Terxon LX Drahterweiterung - Stromversorgung f...

Das kannst du dir ja ausrechnen anhand die technische Daten der Melder und der LX. 4x Bedienteil = 120 mA 4x Drahterweiterung = 120 mA 10x Rauchmelder = 350 mA Bist erst bei 590 mA. Rest (Lichtsch...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 5.276 21-12-2017, 15:56
  Thema: Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + Außensirene AZSG 10000
Beitrag: RE: Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + A...

Hi Sektionschef, sorry, wegen Raspberry, bin noch nicht soweit. Denke dazu werden ich noch ein Thread schreiben müssen. Danke aber für den Tipp mit Transistorausgänge! Muss halt schauen wie ich 2 Sig...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 24 13.071 21-12-2017, 13:44
  Thema: Terxon LX Drahterweiterung - Stromversorgung für die Melder
Beitrag: RE: Terxon LX Drahterweiterung - Stromversorgung f...

Hi, das verstehe ich jetzt nicht, bzw frag mich warum und ob sinnvoll. Die Stromversorgung der Bedienteile, Melder und Zonenerweiterungen erfolgt über die Zentrale. Damit auch abgesichert durch die P...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 5.276 21-12-2017, 13:21
  Thema: Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + Außensirene AZSG 10000
Beitrag: RE: Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + A...

Bevor ich mein Thread editiere, glaub ich hab einige Denkfehler eingebaut :blush: Mein Gedankenfehler war, dass die Relaisplatine mit 1A angegeben ist. Die stellt diese nicht zur Verfügung, sondern ...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 24 13.071 09-12-2017, 15:16
  Thema: Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + Außensirene AZSG 10000
Beitrag: RE: Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + A...

Hallo, wollte ein extra Thread schreiben, aber habe ähnliches Thema, nur andere Abnehmer.... 2x SG1800 = 2x 200mA = 400mA 1x SG1250 = 300 mA 1x Billigsirene = 150 mA Summe = 850 mA Allerdings abzügl...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 24 13.071 07-12-2017, 10:49
  Thema: BW8010 - Steckbrücken und Verdrahtung an Terxon MX
Beitrag: RE: BW8010 - Steckbrücken und Verdrahtung an Terxo...

Hallo Sektionschef, danke für die Antwort. Also werde ich es mal versuchen und schauen was geht. Ich vermute dein Hinweis wegen Speicher bedeutet, dass ich die Speicher-Anschlüsse alle miteinander ...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.886 02-12-2017, 11:48
  Thema: BW8010 - Steckbrücken und Verdrahtung an Terxon MX
Beitrag: BW8010 - Steckbrücken und Verdrahtung an Terxon MX

Hallo, bisher habe ich hier nur gelesen. Nun bin ich dabei meine Anlage zu verdrahten und stelle fest, dass ich als Laie doch einige Fragen habe :huh: Ebenfalls ist Grammatik nicht mein Steckenpferd,...
Herr Antje ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.886 26-11-2017, 12:39