Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Reedkontakte zur Kipp-&Öffnungsüberwachung
Beitrag: RE: Reedkontakte zur Kipp-&Öffnungsüberwachung

Ich kann da @peteralarm nur zustimmen: Wenn Du alles für EMA und fürs SmartHome überwachen willst, dann machs über die EMA und binde die Melder über KNX mit Einweg-Kommunikation(!) an das Smart Home a...
Miraculix Satel 6 2.691 25-01-2022, 08:09
  Thema: Fensterkontakte ankleben
Beitrag: RE: Fensterkontakte ankleben

Ich rate auch davon ab, du hast damit eine mögliche Fehlerquelle mehr. Aber falls es keine andere Möglichkeit gibt würde ich entweder 3M VHB Klebeband benutzen oder halt einen guten Bau-Montagekleber...
Miraculix Installation / Montage 2 3.198 19-02-2020, 20:39
smile Thema: Eingangszeit
Beitrag: RE: Eingangszeit

(21-12-2018 14:20)Hogend schrieb:  Und warum gibt es beim Reaktionstyp "3 interne mit Verzög." die Option "Verzög. in Scharfmodus 2&3"? Bei intern scharf (Scharfmodus 2) soll doch diese "int...
Miraculix Satel 8 5.622 19-02-2020, 20:27
  Thema: Perfekte Struktur
Beitrag: RE: Perfekte Struktur

Hier mal meine Erfahrungen, vielleicht hilft es ja Dir oder jemand anderem weiter. Als Anfänger hab ich es zu Beginn zuerst auch viel zu kompliziert gemacht: - EG Bewegung - EG Türen / Fenster - EG E...
Miraculix Satel 12 5.765 26-01-2020, 13:53
  Thema: Kunstdiebstahl in Dresden
Beitrag: RE: Kunstdiebstahl in Dresden

(26-11-2019 14:00)Miraculix schrieb:  - Was für Glas hatten die Vitrinen? Die Täter haben ja eine Axt benutzt und waren nach ein paar Schlägen durch. Das heisst PxB dürfte es wohl nicht gewesen ...
Miraculix wenn es nicht passt 106 61.145 26-11-2019, 14:16
  Thema: Kunstdiebstahl in Dresden
Beitrag: RE: Kunstdiebstahl in Dresden

Ich kann ob der dilettantischen Sicherungsmassnahmen auch nur den Kopf schütteln. Die Täter hatten um 04:57:51 ( https://www.youtube.com/watch?v=1PKbQNAA7pw ) ja schon die Gitter durchgesägt, das Fe...
Miraculix wenn es nicht passt 106 61.145 26-11-2019, 14:00
question Thema: Mysteriöse Fehlauslösungen ASD-150
Beitrag: Mysteriöse Fehlauslösungen ASD-150

Hallo zusammen, Seit Inbetriebnahme der Integra 256 hatten wir jetzt - neben erklärbaren und von der Zentrale sauber registrierten Fehlauslösungen - auch schon mehr als 5 sehr mysteriöse Rauchmelder-...
Miraculix Satel 0 1.397 14-11-2019, 17:51
  Thema: Erfahrungen mit 2N
Beitrag: RE: Erfahrungen mit 2N

Habe heute auch so eine Türstation (IP Force) verbaut. Sind echt top die Geräte, aber halt einfach sehr teuer. Es bleibt da ja nicht bei den happigen Gerätepreisen, sondern sie kassieren nochmal extra...
Miraculix Zutrittskontrolle 10 10.986 30-09-2019, 22:20
  Thema: Kabelverlegung Fensterrahmen
Beitrag: RE: Kabelverlegung Fensterrahmen

(18-09-2019 12:24)Jaguar schrieb:   (18-09-2019 12:09)Miraculix schrieb:  Jetzt sind hier überall RC3-Fenster mit P6B-Verglasung (wie @evertech das immer predigt :D ) und 200nm Griffen eing...
Miraculix Installation / Montage 16 13.097 18-09-2019, 17:11
  Thema: Kabelverlegung Fensterrahmen
Beitrag: RE: Kabelverlegung Fensterrahmen

(07-09-2019 20:47)peteralarm schrieb:  Ich halte soundso nicht viel von GBM in privat Häusern, die heute oft übliche 3-fach Verglasung schlägt kein Einbrecher ein, viel zu laut:cool: Also der N...
Miraculix Installation / Montage 16 13.097 18-09-2019, 12:09
question Thema: Probleme mit B-2S an AMD-101
Beitrag: Probleme mit B-2S an AMD-101

Ich bin gerade dabei, unsere Anlage zu erweitern und bekomme zwei B-2S an zwei (separaten) AMD-101 einfach nicht verlässlich zum Laufen. Das Öffnen und Schliessen der Tür wird nicht zuverlässig erkann...
Miraculix Satel 1 2.271 21-08-2019, 01:06
  Thema: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Beitrag: RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht meh...

Habe gerade entdeckt, dass Satel letztens einen neuen TSI Builder released hat. Laut Changelog scheint nun die Neustart-Zeit einstellbar zu sein. :D Zitat:TSI Builder 1.2.10 (release date 2019-07-09)...
Miraculix Satel 25 15.496 31-07-2019, 15:52
  Thema: APMD-150 Gehäusenase unten abgebrochen
Beitrag: RE: APMD-150 Gehäusenase unten abgebrochen

Ein paar Ideen: - Du könntest den vorderen und hinteren Gehäuseteil unten mit einem kleinen Metall- oder Plastik-Plättchen (das sagen wir 2 oder 4 Löcher hat) und selbstschneidenden Plastik-Schrauben ...
Miraculix Satel 4 3.057 02-07-2019, 19:07
  Thema: ABAX 2 - Neues SATEL Funksystem
Beitrag: RE: ABAX 2 - Neues SATEL Funksystem

Das neue System hat sicher einige Vorteile. Positiv finde ich: - Reichweite (wenns denn auch im Gebäude so gut funktioniert) - Verschlüsselung und 4-Frequenz-Übertragung ist eine Verbesserung bezüglic...
Miraculix Satel 12 24.166 22-05-2019, 04:48
  Thema: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Beitrag: RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht meh...

Ich habe mittlerweile noch etwas recherchiert: Das Original des settings.xml Files, welches beim Bauen des Projekts effektiv verwendet (und in die distribute Dateien kopiert) wird, ist (bei Windows 8)...
Miraculix Satel 25 15.496 22-05-2019, 03:59
  Thema: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Beitrag: RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht meh...

(05-04-2019 11:15)Hogend schrieb:  Auch mit dem letzten Update hat Satel es immer noch nicht geschafft, diesen lästigen 4:00-Neustart zu unterbinden (Guten Morgen, das Schlafzimmer wird hell erl...
Miraculix Satel 25 15.496 21-04-2019, 20:18
  Thema: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Beitrag: RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist e...

(04-01-2019 08:00)heli-fun schrieb:  Zwei ACU soll man ja nicht nebeneinander montieren. Das kann ich so nicht bestätigen, hier hängen vier ACU-120 nebeneinander an ner 256er Integra mit moment...
Miraculix Satel 97 72.863 25-01-2019, 00:15
  Thema: Ansclhluß von ETHM1 Plus und GSM-X an Integra 128 Plus
Beitrag: RE: Ansclhluß von ETHM1 Plus und GSM-X an Integra ...

Wie ist eigentlich das GSM-X-ETH Zusatzmodul einzuordnen? Man kann ja damit eine IP-Aufschaltung zum Wachdienst einrichten (was das ETHM1 auch kann). Und eine Programmierung mit DLOADX soll auch irgen...
Miraculix Satel 8 5.028 22-07-2018, 17:25
  Thema: Rauchmelder ASD-150
Beitrag: RE: Rauchmelder ASD-150

Muss man nur den alarm-auslösenden(= rauch-detektierenden) ASD-150 per Resetknopf rücksetzen, oder auch all die anderen ASD-150 welche (bei entsprechender Programmierung) einfach akustisch den Alarm m...
Miraculix Satel 5 3.505 29-11-2017, 08:27
  Thema: Miraculix stellt sich vor
Beitrag: Miraculix stellt sich vor

Hallo zusammen, Ich bin seit ein paar Wochen hier am mitlesen und recherchieren, da ich in meinem Elternhaus eine EMA installieren soll/darf/möchte. Grund dafür ist leider ein erfolgter Einbruch vor ...
Miraculix Vorstellung 0 2.619 29-11-2017, 07:20