Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: RE: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwe...

@Animal danke das hilft mir sehr weiter Jetzt muss nur noch der Bauplatz klappen :-) grobe Vorab-Planung steht - ich melde mich wieder hier wenn es so weit ist
rabe Planung 38 12.922 05-06-2021, 13:22
  Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: RE: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwe...

so jetzt hab ich noch eine finale Frage, da ich aktuell schon eine Vorplanung meines hoffentlich kommenden neuen Hauses mache und zwei zentrale Installationsschächte vorsehen will. Der Hauswirtschaft...
rabe Planung 38 12.922 02-06-2021, 07:16
  Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: RE: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwe...

>> Dumme Frage: Hast du den Voralarm / Summer am Bedienteil aus? das kann mein Lupusec Keypad leider nicht :-) Sperrelement hab ich mir gespart (auch wegen dem Einbau). Und ja das von mir sel...
rabe Planung 38 12.922 01-06-2021, 11:28
  Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: RE: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwe...

Zitat:und würde diese nur im Urlaub / wenn ich weiter weg bin anschalten Warum? [/quote] hab mit meiner XT3 bisher 4 oder 5 Fehl Alarme gehabt - das lag aber nie an der XT3 sondern an mir - war so i...
rabe Planung 38 12.922 31-05-2021, 19:41
  Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: RE: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwe...

ich schau mir auch Jablotron nochmals genauer an. Touchbedienung will ich beim Alarm absolut nicht - das gehört für mich zum Smarthome :-) beim Alarm reicht für mich eine Pineingabe mit Statusanzeige ...
rabe Planung 38 12.922 31-05-2021, 16:09
  Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: RE: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwe...

Hallo Martina, es ist zeitlich noch viel zu früh um bereits ein konkrete Planung zu machen. Bei uns wird Ende des Jahres ein Baugebiet freigegeben und ich hoffe (gehe davon aus) da ein Grundstück zu b...
rabe Planung 38 12.922 31-05-2021, 13:44
  Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: RE: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwe...

nochmals danke für Eure Antworten - die mich def. ins grübeln bringen - werde mir die Zwangsläufigkeit nochmals überlegen (will die EMA halt nicht sofort für alle Nachbarn ersichtlich haben - aber vi...
rabe Planung 38 12.922 31-05-2021, 12:40
  Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: RE: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwe...

>> Wie kannst du 10 Türen und 16 Fenster haben und Bedarf für 3 Bedienteile sehen, aber nur 4 Räume haben, die als Flur, Fluchtweg aus einem >> Aufenthaltsraum (in BaWü: Fluchtweg aus ein...
rabe Planung 38 12.922 30-05-2021, 18:58
  Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: RE: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwe...

Hallo zusammen, danke schon mal für Eure Antworten - da hab ich erst mal zu tun - und gerne noch mehr. Klar das werde ich auf jeden Fall mit einem "Errichter" machen (Pflege dann selbst), aber ich kan...
rabe Planung 38 12.922 30-05-2021, 17:02
  Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: RE: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwe...

hier noch folgende Ergänzung, damit Ihr die Anlagengröße besser einschätzen könnt: ca. Werte: Fenstermelder 16 Türmelder 10 (wäre genial wenn Fenster und Türmelder verdeckt/integriert ins Fenster ins...
rabe Planung 38 12.922 30-05-2021, 13:28
Cool Thema: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3
Beitrag: EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ...

Hallo zusammen, habe in meinem heutigen kleinen Haus eine Lupusec XT3 nachträglich eingebaut und bin auch sehr zufrieden damit. Als Nachrüstlösung kam nur Funk in Frage und Lupusec hat hier alle Anfor...
rabe Planung 38 12.922 30-05-2021, 12:55
  Thema: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Beitrag: RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.

So ... auch mich hats auf dem Smartphone kalt erwischt und so habe ich nun quasi automatisch die neue Version - die Meldungen mit grünem Hintergrund uns weisser Schrift sind nicht lesbar - generell ...
rabe LUPUSEC XT2 196 88.811 30-03-2019, 15:05
  Thema: Innenkeypad + Tagreader oder Außenkeypad
Beitrag: RE: Innenkeypad + Tagreader oder Außenkeypad

seh das mit der Verzögerungszeit anders: - bei mir 10 Sekunden - das reicht für uns selbst völlig problemlos um das Keypad innen direkt neben dem Eingang zu bedienen - die Anlage (XT3) ist versteckt ...
rabe LUPUSEC XT3 und XT4 6 8.619 04-11-2018, 15:06
  Thema: Welche Simkarte ?
Beitrag: RE: Welche Simkarte ?

kann Discotel empfehlen: (O2 Netz) https://www.discotel.de/details/7821 - Keine Grundgebühr, keine Fixkosten oder Mindestumsatz - 6 Ct. je SMS/Anruf - Startpaketpreis: 9,95 € - Startguthaben: 10,00 ...
rabe LUPUSEC XT2 24 24.403 19-12-2017, 14:15
  Thema: Kamera nur bei Alarm schalten?
Beitrag: RE: Kamera nur bei Alarm schalten?

Hallo zusammen, habe das wie auch oben schon angedacht mit der Funksteckdose und einer LE200 (rel. groß aber drehbar) realisiert und bin zufrieden: - schaltet sich nur ein wenn die Anlage schaft gesc...
rabe LUPUSEC XT2 18 9.634 19-12-2017, 14:05
  Thema: Erschütterungssensor reagiert nicht wie eingestellt
Beitrag: RE: Erschütterungssensor reagiert nicht wie einges...

Hi servilianus, genau das ist es gewesen ! klasse endlich funktioniert er so wie er soll. Hab die Anleitung nochmals genau gelesen - da steht es auch genau so drin ... Vielen Dank für Deine Hilfe Ral...
rabe LUPUSEC XT2 2 2.619 19-12-2017, 13:41
  Thema: Erschütterungssensor reagiert nicht wie eingestellt
Beitrag: Erschütterungssensor reagiert nicht wie eingestell...

Hallo zusammen, bin neu hier und habe seit einigen Wochen eine XT3 mit allerlei Sensoren. Bin soweit sehr zufrieden jedoch komme ich mit dem Erschütterungssensor nicht klar: Hab ihn an der Terrassent...
rabe LUPUSEC XT2 2 2.619 14-12-2017, 20:10