Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Alte Sensoren-Firmware gesucht (Rolladenrelais V2)
Beitrag: RE: Alte Sensoren-Firmware gesucht (Rolladenrelais...

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt zwei Funksteckdosen (Osram Smart+, zigbee- bzw. Hue-kompatibel) im Haus versetzt, weg von den beiden auffälligen Rolladenrelais. Seit dem ist weitgehend Ruhe. ...
chrissi099 LUPUSEC XT2 4 1.674 31-03-2022, 09:00
  Thema: Alte Sensoren-Firmware gesucht (Rolladenrelais V2)
Beitrag: Alte Sensoren-Firmware gesucht (Rolladenrelais V2)

Hallo zusammen, nach Update der Firmware von mehreren Rolladenrelais V2 machen die betreffenden Geräte bei mir permanent Ärger, sie verlieren immer wieder die Verbindung zur Zentrale (bzw. zum Zigbee-...
chrissi099 LUPUSEC XT2 4 1.674 06-03-2022, 07:14
  Thema: LUPUSEC Rollladenrelais V1 Art. Nr.: 12031 VS V2 Art. Nr.: 12128
Beitrag: RE: LUPUSEC Rollladenrelais V1 Art. Nr.: 12031 VS...

Tja, ich hab gerade die Antwort von Lupus, daß es definitiv kein Update geben wird. Die Jalousie-Funktion war auch wieder die Erklärung. Schade... Gruß, Christian
chrissi099 LUPUSEC XT2 6 3.578 05-10-2020, 13:04
  Thema: Automation Täglich über Nacht nicht möglich.
Beitrag: RE: Automation Täglich über Nacht nicht möglich.

(07-09-2019 07:58)casi schrieb:  Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine elegantere Lösung? (18-09-2019 09:20)shortyHonk schrieb:  Um das noch einmal zu hinterfragen: Warum möcht...
chrissi099 LUPUSEC XT2 3 4.609 18-09-2019, 09:48
  Thema: Statusanzeige selber bauen
Beitrag: RE: Statusanzeige selber bauen

Ich kenne die Shellys zwar nicht direkt, aber es soll wohl auch eine URL für "Schalte für xx Sekunden ein" geben. Dann brauchst Du nur einen Befehl und keine Wartezeit... Gruß, Christian
chrissi099 LUPUSEC XT2 10 6.234 27-08-2019, 07:00
  Thema: externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL
Beitrag: RE: externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL

Ok, hier die Statusanzeige. Auch das ist runtergebrochen direkt auf meine Bedürfnisse. Wer ein bischen PHP/HTML kann, kann sich das natürlich weiter anpassen. (Hint: Credentials wie weiter oben erwähn...
chrissi099 LUPUSEC XT2 11 10.192 31-01-2019, 09:44
  Thema: externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL
Beitrag: RE: externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL

Hatte schon mal was gefunden und dann runtergebrochen auf eigene Anwendung. Man braucht einen PHP-fähigen Webserver im Intranet (Netzwerk-Festplatte oder so, hier ist es eine Synology) Darauf folgende...
chrissi099 LUPUSEC XT2 11 10.192 28-01-2019, 09:35
  Thema: Automatischer Profilwechsel
Beitrag: RE: Automatischer Profilwechsel

Mögliche Variante über externen Webserver (z.B. hausinterne NAS oder so). Profilwechsel über REST-API! Ich setze von eigener Haussteuerung jeden Tag das Profil morgens neu, ob Arbeitstag oder Freizeit...
chrissi099 LUPUSEC XT2 2 2.883 23-01-2019, 07:26
  Thema: XT2: Wie scharf schalten
Beitrag: RE: XT2: Wie scharf schalten

(19-11-2018 03:54)noby2104 schrieb:  Einfach den zugewiesenen Code vom Tag löschen. Aus der Bedienungsanleitung vom Tagreader Zitat:Es ist nicht möglich einzelne Tags aus der Konfiguration des...
chrissi099 LUPUSEC XT2 18 10.704 19-11-2018, 12:37
  Thema: Intervallschaltung Funksteckdose
Beitrag: RE: Intervallschaltung Funksteckdose

Evtl. anders realisieren: Hast Du Bewegungsmelder innen im Flur (oder anderen regelmäßig durchlaufenen Orten)? ->Hausautomationsbefehl einrichten. Immer, wenn jemand durch die Wohnung läuft die Pu...
chrissi099 LUPUSEC XT2 1 2.228 19-10-2018, 07:17
  Thema: Push-Nachrichten, technischer Hintergrund
Beitrag: RE: Push-Nachrichten, technischer Hintergrund

Hallo, Ok, wieder was gelernt! Ich dachte, die Mitteilung wird direkt von Anlage an App gesendet. Ich entwickle zwar selber Software, aber nicht unter Android. Die Push-Services waren mir daher bis...
chrissi099 LUPUSEC XT2 7 5.393 31-07-2018, 14:40
  Thema: Push-Nachrichten, technischer Hintergrund
Beitrag: Push-Nachrichten, technischer Hintergrund

Hallo zusammen, ich richte gerade eine XT2 ein. App (auf Android) habe ich über direkte IP im Heimnetz eingerichtet, Push läuft. Wenn ich jetzt unterwegs bin, findet die App erwartungsgemäß die Anla...
chrissi099 LUPUSEC XT2 7 5.393 31-07-2018, 06:51