Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

Für dich scheint es keine Herausforderung... für ihn schon. Heute war Mängelabstellung (endlich). Eine kleine Anekdote. Ich habe für Wasser und Gas einen technischen Alarm einrichten lassen. Ich habe ...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 26-04-2019, 20:35
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

Hallo Leute, Anschluss wurde umgestellt und Telefon umgesteckt.Keine Änderungen. Ich werde jetzt also auf die Fritzbox wechseln. Danke und Grüße
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 08-04-2019, 12:30
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

(28-03-2019 23:30)SafeTech schrieb:  Hallo Klaus, habt ihr schon versucht, das comxline als erstes an den ISDN Anschluss zu hängen und den abgehenden Anschluss an das Telefon? Funktioniert das...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 30-03-2019, 10:16
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

Parametrierung macht mein Techniker. Kabel ist vorkonfektiuniert und wurde auch schon getauscht. Telefonieren klappt ohne zusätzliche 0. Die Anmeldung im Kundencenter gibt es nicht mehr. Bei youtub...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 28-03-2019, 10:51
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

Der Telekomadapter sollte ja eigentlich nichts anderes machen. Bin mir wie gesagt auch nicht ganz sicher ob es nicht einfach an der Parametrierung liegt. Fritzbox ist aber eine Überlegung wehrt. Dann ...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 27-03-2019, 07:23
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich gehe mal davon aus, dass man mir in den nächsten Tagen die Rechnung präsentieren wird und dann müssen sie noch einmal ran... nach 3 mal anschließen...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 25-03-2019, 12:54
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

Hallo, Ich habe mir mal die technische Anleitung angeschaut... der Errichter anscheinend nicht:dodgy:. Könntest du mir aber kurz das mit der Anschlussart erläutern? Welches steht für Anlagenanschluss...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 25-03-2019, 10:04
  Thema: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Beitrag: RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-U...

Danke, schon mal. Die gleiche Info hatte der Techniker von der Hotline auch bekommen. Mir ging es jetzt mehr um den AES Schlüssel. Er hatte die Transponder fertig gemacht aber dann wieder aus der An...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 30 20.569 22-03-2019, 21:47
  Thema: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an
Beitrag: RE: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht b...

Der Meinung bin ich mittlerweile auch... an der Schiebetür ist ein Identloc am Bus 1 angeschlossen. Nun habe ich heute angefangen noch einmal alles ganz genau für mich zu testen... was soll ich sagen ...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 12 6.820 22-03-2019, 21:40
  Thema: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Beitrag: RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-U...

Hallo, Ich muss noch mal zum Verständnis fragen. Die Desfire Transponder wurden bei mir eingelernt und verschlûsselt. Dann wurde festgestellt, dass alles bis auf den Leser Desfire kann und dann wurde...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 30 20.569 22-03-2019, 13:01
  Thema: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an
Beitrag: RE: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht b...

(21-03-2019 21:08)SafeTech schrieb:  Jetzt ist mir auch klar, warum das Telefon nicht funktioniert :D Was würdest du wohl denken wenn ich nun noch erzähle, dass die Glasbruchmelder noch ein dri...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 12 6.820 22-03-2019, 12:56
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

Hallo, bei mir wurden heute EV1 mit 8K in der Anlage erfolgreich angelernt aber mein Leser ist leider die falsche Version. Einen Herrsteller zu den Transpondern habe ich nicht. Da mir diese überlass...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 22 7.075 21-03-2019, 16:34
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

(08-03-2019 19:55)funkistnichtalles schrieb:  Beim speedport hybrid braucht man den Speedport ISDN Adapter. Einrichtung ist nicht easy, am besten via Kundencenter und angeschlossenem ISDN Telef...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 21-03-2019, 16:32
  Thema: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an
Beitrag: RE: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht b...

Hallo, also Kennwörter waren kein Problem. Licht geht bei Alarm an und ich habe die empfohlene Verzögerung beim Intern scharf und öffnen eines Fensters einstellen lassen. Danke und beste Grüße
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 12 6.820 21-03-2019, 16:24
  Thema: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Beitrag: RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-U...

Hallo Leute, auch ich habe hier fleißig mitgelesen. Meine DESFire Chips sollten heute angelernt werden... leider mussten wir feststellen, dass mein Leser unter Version 2.xx ist und diese somit nicht ...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 30 20.569 21-03-2019, 16:21
  Thema: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an
Beitrag: RE: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht b...

Zitat:52 euro Plus Mehrwertsteuer die Stunde Kein Wunder, das finde ich arg günstig. Ich bekomm für den Kurs nur den HiWi, der Montagetechniker kostet ein paar Euro mehr. [/quote] Ich wohne in Sachse...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 12 6.820 14-03-2019, 14:40
  Thema: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an
Beitrag: RE: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht b...

So einfach abbauen ist jetzt auch nicht mehr ;). Das Gleiche hatte ich auch schon gedacht (Schulung). Ich habe extra eine Fachfirma (Telenoterrichter) genommen und die Kostet 52 euro Plus Mehrwertste...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 12 6.820 14-03-2019, 14:11
  Thema: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an
Beitrag: Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei A...

Liebe Fachgemeinde, unsere Anlage ist nun fast fertig um 14Uhr packte der Errichter mit den Worten zusammen, dass nun alles geht und er los machen würde... Ein kleiner Test zeigte jedoch massive Pro...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 12 6.820 14-03-2019, 10:33
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

Guten Abend, da ich zu den Unterversorgten gehöre kommt ein Wechsel vorerst nicht in Frage. Ich habe mich für einen Adapter entschieden und werde zeitnah berichten ob alles geklappt hat. Vielen Dank...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 10-03-2019, 20:34
  Thema: Was habe ich hier für eine Sirene?
Beitrag: RE: Was habe ich hier für eine Sirene?

Hallo und vielen Dank für eure Hilfe. Das habe ich mir fast gedacht. Dann muss er wohl mal noch eine andere besorgen. Ein schônes Wochenende
Klaus2018 Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 4 3.714 09-03-2019, 11:02
  Thema: Was habe ich hier für eine Sirene?
Beitrag: Was habe ich hier für eine Sirene?

Hallo liebe Fachgemeinde, Wir haben ein Haus erworben und damit eine Telenotanlage in Einzelteilen übernommen. Dabei war auch diese Sirene von Honeywell. Der Errichter kommt nun langsam zu den absch...
Klaus2018 Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 4 3.714 09-03-2019, 09:08
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

Guten Morgen und vielen Dank für die guten Beiträge. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Zur Verteidigung des Errichters: Die Anlage hatten wir in Einzelteilen mit dem Haus übernommen. Er hatte nu...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 09-03-2019, 08:58
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht...

Hallo, In der nächsten Woche soll meine Anlage hoffentlich fertig errichtet sein. Da ich mich immer nur darauf verlassen kann was ich lese und man mir erzählt muss ich hier noch einmal fragen und hof...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 33 19.268 08-03-2019, 17:43
  Thema: Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;)
Beitrag: RE: Comlock 410 Firmwareupdate - ;)

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte auch noch gesucht und bin auf das FAR1 gestoßen. Ich habe ihm also gesagt, dass es doch diesen FAR1 gibt.... und es sogar eBay Angebote gibt... lang...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 7 5.278 06-03-2019, 14:57
  Thema: Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;)
Beitrag: Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es ni...

Guten Morgen liebe Fachmänner, Ich hatte ja schon ein zwei Verständnisfragen zum Thema Telenot. Mein Errichter installiert nun endlich die letzten Dinge. Nun aber zu meiner Frage. Einer der Errich...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 7 5.278 06-03-2019, 10:31
  Thema: Kompatiblität Identloc Sensoren(neu) zu Auswerteeinheit (alt)
Beitrag: RE: Kompatiblität Identloc Sensoren(neu) zu Auswer...

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe manchmal gerne eine unabhängige Meinung/Erfahrung. Ich werde Ihn das wohl mal prüfen lassen. Vielleicht kann ja hier trotzdem noch jemand seine Erfahrungen bei...
Klaus2018 Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 3.589 14-12-2018, 11:08
  Thema: Kompatiblität Identloc Sensoren(neu) zu Auswerteeinheit (alt)
Beitrag: Kompatiblität Identloc Sensoren(neu) zu Auswerteei...

Hallo, im Rahmen des Hauskaufes waren diverse Sensoren und Teile einer Alarmanlage vorhanden. Für die Schiebetür hat mein Errichter einen akustischen Glasbruchmelder vorgeschlagen. Mein Errichter und...
Klaus2018 Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 3.589 12-12-2018, 13:55
  Thema: Verständnisfrage zu TELENOT Magnetmeldern
Beitrag: RE: Verständnisfrage zu TELENOT Magnetmeldern

Guten Morgen, vielen Dank. Ich habe dazu etwas passendes gefunden. Aus dieser Sicht macht es natürlich Sinn. Ich habe mal einen Link zu einem passenden Beitrag mit angehangen. http://www.alarmforu...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 2 3.099 29-10-2018, 07:33
  Thema: Erfahrungen Kohlenmonoxidmelder für Telenot Complex 400H
Beitrag: RE: Erfahrungen Kohlenmonoxidmelder für Telenot Co...

Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass man da nicht "einfach" einen anderen nehmen kann. Ich habe mich bereits mit Meldern im Netz und mit meinem Beschäftigt. Im N...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 3 4.183 29-10-2018, 07:28
  Thema: Erfahrungen Kohlenmonoxidmelder für Telenot Complex 400H
Beitrag: Erfahrungen Kohlenmonoxidmelder für Telenot Comple...

Guten Morgen, an meine Telenot Complex 400H soll ein Kohlenmonoxid-Melder angeschlossen werden. Mein Errichter hat mir jetzt einen CO-Alarm S/200-C von AMS zukommen lassen. Nun ist dieser für die Wan...
Klaus2018 Complex-Serie und Vorgänger 3 4.183 26-10-2018, 06:52