Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Lithium-Batterie BAT-80A Leerlaufspannung niedrig
Beitrag: RE: Lithium-Batterie BAT-80A Leerlaufspannung nied...

Also, auf der "schwachen" Batterie (Leerlaufspannung 6,07 V) steht 0716 drauf - Produktionsmonat 07.16? Auf der zweiten mit 6,4 V ist es 0717. Wenn das das Herstellungsdatum ist, dann ist diese Batte...
raipfi Probleme / Fragen / Berichte 8 6.381 21-10-2018, 08:54
  Thema: O-Link vs. Funk-Tastatur
Beitrag: RE: O-Link vs. Funk-Tastatur

Die Einrichtung einer VM auf meinem MacBook Pro werde ich gleich heute angehen - bin schon gespannt, was ich dort zu Gesicht bekomme ;-) Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
raipfi Software 3 2.390 21-10-2018, 08:50
  Thema: O-Link vs. Funk-Tastatur
Beitrag: O-Link vs. Funk-Tastatur

Habe leider keinen PC mehr im Haushalt, nur noch Apple-Geräte, so dass ich O-Link als Programmierhilfe für die OASIS 80 nicht verwenden kann. Folgende Frage habe ich an euch: - Ist der Programmierum...
raipfi Software 3 2.390 20-10-2018, 07:56
  Thema: Lithium-Batterie BAT-80A Leerlaufspannung niedrig
Beitrag: RE: Lithium-Batterie BAT-80A Leerlaufspannung nied...

Hallo Christian, vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Zum Thema Jumper, dieser ist auf 50s eingestellt. Da die LEDs eher sporadisch und dann aber über einen längeren Zeitraum blinken, ka...
raipfi Probleme / Fragen / Berichte 8 6.381 20-10-2018, 07:29
  Thema: Lithium-Batterie BAT-80A Leerlaufspannung niedrig
Beitrag: RE: Lithium-Batterie BAT-80A Leerlaufspannung nied...

Was meinst du genau? Alle 60s ein Aufblinken der LEDs? Nein, die LEDs blinken eine nicht definierte Zeit lang, dann ist auf einmal Schluss. Ich vermute, wenn die Spannung unter 6,0 V sinkt, gehen die ...
raipfi Probleme / Fragen / Berichte 8 6.381 19-10-2018, 20:24
  Thema: Lithium-Batterie BAT-80A Leerlaufspannung niedrig
Beitrag: Lithium-Batterie BAT-80A Leerlaufspannung niedrig

Nachdem ich bei meiner Jablotron Funk-Außensirene JA-80A eine vermeintlich neue Lithium-Batterie BAT-80A SAFT eingesetzt habe, blinkt diese nun sporadisch - ohne Alarmauslösung. Die Messung der Leerla...
raipfi Probleme / Fragen / Berichte 8 6.381 19-10-2018, 19:35
  Thema: OASIS Funk-Außensirene JA-80A ***NEU/OVP***
Beitrag: OASIS Funk-Außensirene JA-80A ***NEU/OVP***

Biete eine neue und unbenutzte OASIS Funk-Außensirene JA-80A der Fa. Jablotron (ohne Batterie) an. Aufgrund der verstrichenen 14-Tage-Rückgabefrist nimmt der Händler diese nicht mehr zurück. Kaufdatum...
raipfi Das schwarze Brett 0 1.802 19-10-2018, 19:07
  Thema: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht
Beitrag: RE: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht

Was meinst du mit "Sirene bei Teilscharf aktiviert"? Welcher Befehl in der Zentrale ist das genau (da ich keinen PC habe - nur Apple - nutze ich die drahtlose Tastatur und nicht das PC-Schnittstellenp...
raipfi Alarmierung 12 4.726 16-09-2018, 18:53
  Thema: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht
Beitrag: RE: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht

Wir haben eine Teilscharfschaltung. Alle Kontaktmelder (Türen, Fenster) auf "A", die Bewegungsmelder auf "B". Die Sirene haben wir ebenfalls "A" zugeordnet. Das Kuriose: als die Außensirene angemelde...
raipfi Alarmierung 12 4.726 16-09-2018, 18:12
  Thema: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht
Beitrag: RE: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht

Also, die LEDs blinken beim Öffnen, leider aber auch nachdem ich den Deckel wieder draufgesetzt habe ... Ich habe langsam die Vermutung, dass die Platine/Steuerelektronik nicht in Ordnung ist ... wob...
raipfi Alarmierung 12 4.726 16-09-2018, 17:29
  Thema: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht
Beitrag: RE: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht

Habe gerade die Spannung der Batterie gemessen : 6,015 V. Damit würde ich die Batterie als Fehlerursache ausschließen wollen. Ein neues Phänomen trat gerade auf, nachdem ich die Batterie wieder anges...
raipfi Alarmierung 12 4.726 16-09-2018, 13:43
  Thema: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht
Beitrag: RE: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht

Das mit der Batterie ist ein guter Hinweis - ich werde gleich noch einmal die Spannung prüfen. Eigentlich sollte da mit nichts sein, da sie neu ist. Aber, müsste es nicht einen Hinweis im Tastaturdis...
raipfi Alarmierung 12 4.726 16-09-2018, 12:14
  Thema: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht
Beitrag: RE: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht

Die Reaktionszeit ist auf 50s eingestellt. Selbst nach 2 Minuten ist sie nicht angesprungen. Auf dem Display der Tastatur wird keine Fehlermeldung angezeigt. Wie gesagt, angemeldet ist die Außensirene...
raipfi Alarmierung 12 4.726 16-09-2018, 09:25
  Thema: Lautstärke Funk-Außensirene JA80-A erhöhen
Beitrag: Lautstärke Funk-Außensirene JA80-A erhöhen

Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke des JA80-A zu erhöhen? Aus meiner Sicht ist der Originallautstärke relativ leise und ziemlich "piepselich".
raipfi Alarmierung 0 1.396 15-09-2018, 18:40
  Thema: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht
Beitrag: JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht

Bei meiner INDEXA 8000 ist eine JA80-A Funk-Außensirene angeschlossen. Die Sirene ist im System angemeldet, allerdings löst sie bei Alarm nicht aus. Die Lithium-Ionen Batterie ist nagelneu. Bei der Üb...
raipfi Alarmierung 12 4.726 15-09-2018, 18:14