Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Temperatur für Programmierung?
Beitrag: RE: Temperatur für Programmierung?

Hallo zusammen, wie KMsicherheitstechnik richtig erkannt hat, geht es um das Lüften bei Anwesenheit. Aber zurück zur eigentlichen Frage - Kann ich die Temperaturinformation der Rauchmelder zur Progra...
GastAndy Satel 4 1.104 22-03-2023, 08:06
  Thema: Temperatur für Programmierung?
Beitrag: Temperatur für Programmierung?

Hallo zusammen, ist es in DLOADX möglich, auf Temperaturwerte (via ABAX2 vom Rauchmelder empfangen) zu reagieren und diese in die Programmierung einzubinden? Hintergrund: Ich habe eine Überwachung p...
GastAndy Satel 4 1.104 21-03-2023, 22:13
  Thema: INT-VG gibt bei Anruf keine Ansage wieder
Beitrag: RE: INT-VG gibt bei Anruf keine Ansage wieder

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues INT-VG zugelegt und jetzt funktioniert es wieder! Die Fehlerursache kann ich leider nicht genau benennen. Ich habe aber eine Vermutung: Mein alter SKIL-Bandschl...
GastAndy Satel 2 1.915 19-09-2022, 17:49
  Thema: INT-VG gibt bei Anruf keine Ansage wieder
Beitrag: INT-VG gibt bei Anruf keine Ansage wieder

Hallo zusammen, der Betreff sagt eigentlich schon alles. Seit einiger Zeit höre ich keine Ansage, wenn mich die Integra wegen einer Alarmierung anruft. Die Bestätigung des Anrufs über die Tastentöne ...
GastAndy Satel 2 1.915 26-07-2022, 07:15
  Thema: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update
Beitrag: RE: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach An...

Hallo, ich habe jetzt alles wie empfohlen durchgeführt. Ohne Erfolg, d.h. sowohl mit IVMS-4500 als auch HIK-Connect bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn ich - wie bisher erfolgreich praktiziert -...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 6 4.677 22-07-2021, 09:05
  Thema: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update
Beitrag: RE: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach An...

Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung! Die Cam ist eine DS-2CD2041G1-IDW. Die Verbindung ist bei beiden Apps IP/Domain mit Port 8000. Der Livezugriff funktioniert problemlos mit beiden Apps und ...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 6 4.677 19-07-2021, 21:32
  Thema: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update
Beitrag: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Androi...

Hallo zusammen, seit kurzem bekomme ich keine push notification mehr mit IVMS4500 bzw. HikConnect. Offensichtlich hängt das mit einem kürzlichen Android-Update zusammen. Das Smartphone ist ein Samsun...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 6 4.677 19-07-2021, 20:34
  Thema: analoge Sprechanlage (a/b) + IP-Kamera in Netzwerk einbinden für Fernabfrage
Beitrag: RE: analoge Sprechanlage (a/b) + IP-Kamera in Netz...

Hallo Andreas, Danke für den Link! Wenn ich das richtig sehe, wird deren Modul zwar über die a/b-Schnittstelle an die Telefonanlage/Fritzbox angeschlossen, aber bei der Anbindung zur Türsprechstelle s...
GastAndy Sprechanlagen 3 3.324 23-02-2021, 12:42
  Thema: analoge Sprechanlage (a/b) + IP-Kamera in Netzwerk einbinden für Fernabfrage
Beitrag: analoge Sprechanlage (a/b) + IP-Kamera in Netzwerk...

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer technischen Lösung, um meine analoge Wechselsprechanlage zusammen mit der bereits installierten Kamera (Hikvision) in die IP-Welt einzubinden, damit m...
GastAndy Sprechanlagen 3 3.324 22-02-2021, 23:30
  Thema: Anrufbestätigung funktioniert nicht
Beitrag: RE: Anrufbestätigung funktioniert nicht

Hallo zusammen, weil ich mit dem Problem nicht weiterkam, ruhte die Sache ein paar Wochen. Nun wollte ich mal wieder etwas weiterforschen und plötzlich funktioniert die Anrufbestätigung! Keine Ahnun...
GastAndy Satel 1 1.362 08-02-2021, 20:42
  Thema: Horizontale IP Video Sprechanlage
Beitrag: RE: Horizontale IP Video Sprechanlage

Hallo, schau mal nach str-elektronik.de, Serie "Moduflex" bzw. "Intelliport". Intelliport wird als systemoffene IP-Lösung beworben, was im Gegensatz zu den proprietären Lösungen anderer Hersteller du...
GastAndy Sprechanlagen 12 10.552 17-01-2021, 09:48
  Thema: Anrufbestätigung funktioniert nicht
Beitrag: Anrufbestätigung funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das die Anrufschleife des INT-VG bei telefonischer Benachrichtigung komplett abgearbeitet wird, obwohl ich per Telefontaste den Anruf bestätige. Ich hab...
GastAndy Satel 1 1.362 28-12-2020, 19:52
  Thema: Meldung für zu lange geöffnete Tür und bestimmten Zeitraum
Beitrag: RE: Meldung für zu lange geöffnete Tür und bestimm...

Super, Danke Dir Animal für die detaillierte Beschreibung, habe die Logik verstanden! :lightbulb: Ich werde das am Wochenende gleich einbauen. MFG Andy
GastAndy Satel 2 1.796 18-11-2020, 18:25
  Thema: Meldung für zu lange geöffnete Tür und bestimmten Zeitraum
Beitrag: Meldung für zu lange geöffnete Tür und bestimmten ...

Hallo zusammen, eigentlich ist es ein simples Problem: Ich möchte eine Benachrichtigung bekommen (ob akustisch am Bedienteil oder per Anruf wäre mir erstmal egal), wenn bei „unscharf“ im Haus eine b...
GastAndy Satel 2 1.796 17-11-2020, 21:16
  Thema: Welcher POE-Switch (managed/unmanaged) für NVR?
Beitrag: Welcher POE-Switch (managed/unmanaged) für NVR?

Hallo zusammen, was wird üblicherweise im Zusammenspiel mit einem NVR ohne eingebauten POE-Switch verwendet? Für mich ergäbe sich daraus auch eine Topologiefrage: Der NVR hängt mit NIC1 am Router. An...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 0 1.502 13-08-2020, 15:01
  Thema: Liveview in iVMS4500 erst nach 60Sekunden?
Beitrag: Liveview in iVMS4500 erst nach 60Sekunden?

Hallo zusammen, ich teste gerade ein kleines Setup mit vier Hikvision-Kameras (1x Bullet, 1xTurret, 2xCube) angebunden via POE-Switch, kein NVR. Dabei fiel mir auf, daß es bei einer von den 2 bauglei...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 0 1.466 30-06-2020, 13:54
  Thema: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Beitrag: RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen

Hallo zusammen, ich habe zwischenzeitlich auch eine Anfrage bei SATEL gestellt, wobei es um die Mixtur aus deutscher Integra Zentrale und polnischem INT-TSG ging. Hier die Antwort (übersetzt mit Goog...
GastAndy Satel 38 27.670 29-02-2020, 19:19
  Thema: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Beitrag: RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen

Hallo zusammen, Daniel0815 berichtet in seinem letzten Post, dass eine deutsche Zentrale nicht mit polnischen Bedienteilen funktioniert. Andere User hatten diese Problem scheinbar nicht. Was hat es ...
GastAndy Satel 38 27.670 28-02-2020, 09:55
  Thema: Einzelne Bedienteile temporär abschalten?
Beitrag: Einzelne Bedienteile temporär abschalten?

Hallo zusammen, wenn mehrere verschiedene Bedienteile am Bus angeschlossen sind, ist es möglich, einzelne temporär abzuschalten (12V aus, die anderen Busleitungen bleiben verbunden), ohne dass es ein...
GastAndy Satel 1 1.766 05-02-2020, 14:33
  Thema: Einbaukapazität bei größeren Metall- und Kunststoffgehäusen von SATEL
Beitrag: RE: Einbaukapazität bei größeren Metall- und Kunst...

Danke für den Link und die Info! MFG Andy
GastAndy Satel 2 2.497 20-01-2020, 20:39
  Thema: Einbaukapazität bei größeren Metall- und Kunststoffgehäusen von SATEL
Beitrag: Einbaukapazität bei größeren Metall- und Kunststof...

Hallo zusammen, besteht zwischen den größeren Modellen aus Metall OMI 3/4/5 und Kunststoff OPU-3P ein funktioneller Unterschied, was die Einbaumöglichkeiten für Netzteil/Akku/Erweiterungskarten betri...
GastAndy Satel 2 2.497 20-01-2020, 18:24
  Thema: Livebild am Fritzfon bei Anruf von TFE mit HikVision-Cam unmöglich?
Beitrag: RE: Livebild am Fritzfon bei Anruf von TFE mit Hik...

Manchmal gibt es noch Zufälle... Da hat doch gestern AVM glatt ein neues Tutorial auf Youtube zum Thema Türsprechanlage veöffentlicht :D https://www.youtube.com/watch?v=wwc6Gku-uBA Fehler gefunden: ...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 1 8.612 19-10-2019, 19:09
  Thema: Livebild am Fritzfon bei Anruf von TFE mit HikVision-Cam unmöglich?
Beitrag: Livebild am Fritzfon bei Anruf von TFE mit HikVisi...

Hallo zusammen, ich versuche momentan vergeblich das Livebild von einer HikVision-CAM auf einem Fritzfon C6 nach dem Klingeln an der TFE zum Laufen zu bringen. Manuelles Anwählen des Livebilds über d...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 1 8.612 18-10-2019, 22:26
  Thema: Lichtempfindlichkeit vs. Megapixel bei gleicher Auflösung
Beitrag: RE: Lichtempfindlichkeit vs. Megapixel bei gleiche...

Super, Danke für die ausführliche und fundierte Antwort! MFG Andy
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 2 3.285 19-12-2018, 12:43
  Thema: Lichtempfindlichkeit vs. Megapixel bei gleicher Auflösung
Beitrag: Lichtempfindlichkeit vs. Megapixel bei gleicher Au...

Hallo zusammen, wie ist der Zusammenhang von Lichtempfindlichkeit und den MP´s bei einer IP-Kamera, wenn man zwei Kameras mit unterschiedlichen Megapixeln vergleicht, die aber mit identischer Auflös...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 2 3.285 18-12-2018, 20:57
  Thema: Videoüberwachung stromlos schalten bei unscharfer EMA?
Beitrag: RE: Videoüberwachung stromlos schalten bei unschar...

Hallo zusammen, vielen Dank für Euer Feedback! Die Richtung ist nun klar, eine temporäre Abschaltung der Videotechnik macht keinen Sinn. Eure genannten Argumente sind nachvollziehbar. Gruß Andy
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 12 8.982 21-09-2018, 17:45
  Thema: Videoüberwachung stromlos schalten bei unscharfer EMA?
Beitrag: RE: Videoüberwachung stromlos schalten bei unschar...

Hallo zusammen, ja, die Kameras möglichst auch. Über die Woche kommen vielleicht 2x 1h am Stück zusammen, wo die EMA scharf geschaltet würde, da das Haus fast nie unbewohnt ist. Natürlich ist der Ged...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 12 8.982 20-09-2018, 07:45
  Thema: Videoüberwachung stromlos schalten bei unscharfer EMA?
Beitrag: RE: Videoüberwachung stromlos schalten bei unschar...

@funkistnichtalles - Nur das wir nicht aneinander vorbei reden: Ich meinte nicht das das Stoppen/Starten der eigentlichen Aufnahme ("RECORD") über einen der Eingangs-/Alarmpins. Es geht um einen kontr...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 12 8.982 19-09-2018, 22:00
  Thema: Videoüberwachung stromlos schalten bei unscharfer EMA?
Beitrag: RE: Videoüberwachung stromlos schalten bei unschar...

@SichtBar - Guter Punkt, Danke für den Hinweis! Macht auch Sinn, wenn da Festplatten laufen, das Gerät nicht einfach vom Strom zu trennen... Ich habe in den Manuals diverser NVRs nachgeschaut. Es gibt...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 12 8.982 19-09-2018, 19:26
  Thema: Videoüberwachung stromlos schalten bei unscharfer EMA?
Beitrag: Videoüberwachung stromlos schalten bei unscharfer ...

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine Alarmanlage für mein Eigenheim zu planen. Diese möchte ich mit 3-4 Kameras ergänzen. Aktuell existiert schon ein proprietärer Hausbus. Den möchte ich dazu ...
GastAndy Videoüberwachung / Videoanlagen 12 8.982 18-09-2018, 21:48