Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Sensorfirmwareupdate 3.20 für Rolladenrelais V2
Beitrag: RE: Sensorfirmwareupdate 3.20 für Rolladenrelais V...

(06-06-2023 18:28)casi schrieb:  Eine spitzen Verbesserung wäre, dass die Tasten nicht Sekunden gedrückt halten muss für % auf oder ab. Dirk Da hast du recht! Das habe ich bereits vor vielen ...
cfilips LUPUSEC XT2 3 970 07-06-2023, 08:13
  Thema: Lupus App Verbindung sehr träge
Beitrag: RE: Lupus App Verbindung sehr träge

Interessant. Ich habe das Problem teilweise auch, mal schneller mal langsamer und: mal gar nicht! Wenn die App startet bin ich schon zufrieden, alles gut. Manchmal kommt aber ein Verbindungsfehler und...
cfilips LUPUSEC XT2 18 5.130 30-09-2022, 06:50
  Thema: Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein nicht im Home Modus
Beitrag: RE: Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein n...

Ich berühre hiermit sicher nicht das Hauptthema, aber wenn ich von Versicherungen lese, die Probleme in o.g. Szenarien machen könnten, frage ich mich: Habt ihr das anmelden können? Unsere Versicherun...
cfilips LUPUSEC XT2 14 5.790 22-09-2021, 13:18
  Thema: XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000
Beitrag: RE: XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Frit...

Komisch! Ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass es bei mir am Mesh (anderer 2400er/1750er/FB) liegt und mein Handy und somit die App den "AP" wechselt es mal zu einem Problem mit der Anmeldung üb...
cfilips LUPUSEC XT2 14 5.530 26-04-2021, 10:50
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Also ich habe hier auch 6 Osrams im Einsatz. Sind alle da und lassen sich bedienen, kein Problem... Sowohl in der Android-App als auch unter FF direkt mit der EMA. (14-02-2021 21:44)shortyHonk schr...
cfilips LUPUSEC XT2 385 239.835 14-02-2021, 22:17
  Thema: Welchen Taster für Rolladenrelais
Beitrag: RE: Welchen Taster für Rolladenrelais

Hallo! Ja, es gab eine Softwareumstellung bei den V2-Modellen. Die Neuerung ist: 3 Sekunden gedrückt halten, dann fährt der Rolladen von alleine weiter. Warum? Um eine komfortablere Kippmöglichkeit fü...
cfilips LUPUSEC XT2 19 8.971 07-02-2021, 07:46
  Thema: Tür-Videosprechanlage für XT2Plus
Beitrag: RE: Tür-Videosprechanlage für XT2Plus

Nur kurz zur Info bzgl. Doorbird: Ich selbst kann das Videobild reduziert in der Lupus-App sehen, mehr geht aber (natürlich) nicht. Das Ding läuft bei mir per POE/LAN direkt über DB extern und ist an ...
cfilips LUPUSEC XT2 16 11.732 06-01-2021, 14:16
  Thema: Lupus Außenkeypad V2
Beitrag: RE: Lupus Außenkeypad V2

Hallo! Ich habe, meine ich ohne es jetzt abzunehmen, irgendwo etwas darunter/dahintergeklemmt oder geklebt. Wo genau weiß ich aber aus dem Kopf nicht mehr. Ausprobieren, mag ja, je nach Untergrund, au...
cfilips LUPUSEC XT2 4 2.261 25-09-2020, 09:15
  Thema: LUPUSEC Rollladenrelais V1 Art. Nr.: 12031 VS V2 Art. Nr.: 12128
Beitrag: RE: LUPUSEC Rollladenrelais V1 Art. Nr.: 12031 VS...

Bei mir sind folgende Versionen im Einsatz: 3 Sek. drücken: SCM-3-OTA_00.00.03.16TC Einfache Betätigung: SCM-3_00.00.03.15 Das sind alles "V"2, hier ist nicht die Unterscheidung. Es ist einzig die n...
cfilips LUPUSEC XT2 6 3.578 18-09-2020, 05:27
  Thema: LUPUSEC Rollladenrelais V1 Art. Nr.: 12031 VS V2 Art. Nr.: 12128
Beitrag: RE: LUPUSEC Rollladenrelais V1 Art. Nr.: 12031 VS...

Wurde hier im Foraum schon angesprochen. Das hatte ich bei Lupus bereits angemerkt und man denkt darüber nach, das evtl. per Softwareumschaltung nachzureichen. Oder aber auch, die neue Software per Up...
cfilips LUPUSEC XT2 6 3.578 15-09-2020, 23:44
  Thema: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
Beitrag: RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+

Hallo! Ich hatte mal Lupus bzgl. dessen angeschrieben: ... Sehr geehrter Herr Filips, ein solcher Menüpunkt ist uns nicht bekannt und ist vermutlich eine Fotomontage. Es ist nicht die erste erfunden...
cfilips LUPUSEC XT2 19 10.473 26-08-2020, 13:17
  Thema: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
Beitrag: RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+

Das ist ja ein Ding, selbe Versionen, XT3, aber bei mir fehlt dieses Untermenü. Ich bin jetzt mal ALLES durchgegangen, man kann es auch nicht separat aktivieren, oder? Sehr merkwürdig...
cfilips LUPUSEC XT2 19 10.473 20-08-2020, 13:00
  Thema: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
Beitrag: RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+

Hallo! Ähhh, den Punkt gibt es bei mir nicht... :-( Liegt es evtl. an der XT3?
cfilips LUPUSEC XT2 19 10.473 20-08-2020, 09:40
  Thema: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
Beitrag: RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+

Hallo! Das wäre ja klasse, dann könnte ich die letzten beiden Relais' auf die vorige Version stellen. (Was ist, wenn es schief läuft?) Aber das "Advanced Features" finde ich auch nicht. Habe eine XT3...
cfilips LUPUSEC XT2 19 10.473 19-08-2020, 22:10
  Thema: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
Beitrag: RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+

Interesse auch von mir. Zu bedenken wäre aber, zumindest in meinem Fall, dass evtl. Softwareupdates für die Rolladenrelais kommen. Bei einem automatischem Update würden alle meine "restlichen" Relais...
cfilips LUPUSEC XT2 19 10.473 19-08-2020, 13:51
  Thema: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücken? (bisher nicht)
Beitrag: RE: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücke...

Moin! Rückmeldung Lupus in Kurzform: - Es ist weiterhin das Rolladenrelais V2, nur mit Softwareänderung - 2-3 Sek. drücken (reicht tatsächlich) ist als Zusatzfunktion für Jalousien vorgesehen (Stellw...
cfilips System allgemein 14 9.817 18-06-2020, 09:19
  Thema: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücken? (bisher nicht)
Beitrag: RE: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücke...

Habe Lupus mal angemailt... ;-) (17-06-2020 07:26)shortyHonk schrieb:  Aktuell bin ich nicht betroffen (hab noch überall die Vorgänger), aber wäre ja trotzdem interessant, ob sich da noch etwa...
cfilips System allgemein 14 9.817 18-06-2020, 07:23
  Thema: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücken? (bisher nicht)
Beitrag: RE: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücke...

Hallo! Separat nachgefragt habe ich nicht weiter. Am Verhalten hat sich bis jetzt auch nichts geändert. Eine zusätzliche Einstellmöglichkeit ist auch nicht dazugekommen. Wir haben uns, für diesen eine...
cfilips System allgemein 14 9.817 11-06-2020, 13:47
  Thema: Rolläden per Sonnenaufgang UND/ODER Uhrzeit steuern
Beitrag: RE: Rolläden per Sonnenaufgang UND/ODER Uhrzeit st...

Ja, das fehlt wirklich. Schade. Das mit dem Bewegungsmelder ist eine nette Idee, ich habe auch einen auf dem Flur. Jedoch bin ich meist viel früher wach und ...wir haben einen Hund! :-D Vielen Dank....
cfilips LUPUSEC XT3 und XT4 4 5.341 03-04-2020, 08:29
  Thema: Rolläden per Sonnenaufgang UND/ODER Uhrzeit steuern
Beitrag: RE: Rolläden per Sonnenaufgang UND/ODER Uhrzeit st...

Hallo. Danke. Fast: Regel A: Nur Zeitplan - Sonnenaufgang+30min - Alle Rolläden auf Regel B: Nur Zeitplan - Samstag, Sonntag - 9 Uhr - Alle Rolläden auf Wenn ich auf den "Zeitplan" stelle und Wochen...
cfilips LUPUSEC XT3 und XT4 4 5.341 02-04-2020, 08:51
  Thema: Rolläden per Sonnenaufgang UND/ODER Uhrzeit steuern
Beitrag: Rolläden per Sonnenaufgang UND/ODER Uhrzeit steuer...

Hallo! Ich habe eine Frage bzgl. der Rolladensteuerung. Ich habe zwei Regeln erstellt: - Fahre diese Rolläden 30 min nach Sonnenaufgang hoch - Fahre die Samstag und Sonntag dieselben Rolläden um 9 Uhr...
cfilips LUPUSEC XT3 und XT4 4 5.341 01-04-2020, 18:27
  Thema: Welchen Taster für Rolladenrelais
Beitrag: RE: Welchen Taster für Rolladenrelais

Hallo! Ja, ich habe zu meinen 7 V2s auch schon zwei V3s bekommen, auf denen interessanterweise aber auch V2 steht. Evtl. tatsächlich nur die Firmware. Tatsächlich ist es so, dass sie 5 Sekunden gedrü...
cfilips LUPUSEC XT2 19 8.971 19-02-2020, 20:13
  Thema: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücken? (bisher nicht)
Beitrag: RE: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücke...

Hallo! Ich habe eine, noch nicht ganz umfassende, Antwort erhalten. Das ist wohl das "neue" Verhalten der V3-Versionen, obwohl bei mir noch V2 draufsteht. Nach 5 sec dauerdrücken fährt dann das Relais...
cfilips System allgemein 14 9.817 16-12-2019, 19:40
  Thema: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücken? (bisher nicht)
Beitrag: RE: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücke...

Hall und Danke für den Tip! Ja, bei meinem Garagenrolltor-Relais war das z.B. so. Die Rolladenrelais haben aber so eine Einstellmöglichkeit nicht. Das hatte ich auch bis jetzt bei keinem...
cfilips System allgemein 14 9.817 14-12-2019, 20:20
  Thema: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücken? (bisher nicht)
Beitrag: Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücken? (...

Gutern Morgen! Ich habe gestern zwei neue Rolladenrelais V2 instelliert und Taster daran angeschlossen. Ich habe bereits 7 davon verbaut und alle laufen wie gewünscht. Bei den neuen beiden ist es ab...
cfilips System allgemein 14 9.817 14-12-2019, 10:24
  Thema: Statusabfrage Schiebetor
Beitrag: RE: Statusabfrage Schiebetor

War es nicht so, dass der drahtlose Sensoreingang entsprechend umgeschaltet werden kann? Dann dürfte es doch damit gehen... Ansonsten müsste einfach ein (24V?-)Relais dazwischengeschaltet werden, das ...
cfilips System allgemein 5 5.134 13-12-2019, 00:47
  Thema: Drahtloser Sensoreingang und Rolltor
Beitrag: RE: Drahtloser Sensoreingang und Rolltor

Hallo! Also, ich habe einen ganz normalen Funkkontakt am Alu-Rolltor der Garage, der funktioniert einwandfrei. Ist aber auch ein Isolierplättchen drunter, hast Du das auch getestet oder direkt auf das...
cfilips LUPUSEC XT3 und XT4 6 8.665 27-07-2019, 05:53
  Thema: Befehl per SMS für Funksteckdose
Beitrag: Befehl per SMS für Funksteckdose

Hallo! Ist es möglich per SMS einen "Befehl" an die Anlage zu schicken um eine Funksteckdose zu schalten? Durch einen Routerausfall (Abhilfe: Neustart) kam ich auf diese Idee... Danke und sonnige Grüß...
cfilips LUPUSEC XT3 und XT4 3 5.832 25-06-2019, 16:07
  Thema: IP gesperrt!? Keine APP-Nutzung möglich!
Beitrag: RE: IP gesperrt!? Keine APP-Nutzung möglich!

Hallo! Also, Erkenntnis nach Nachfrage bei Lupus: Bei Nutzung der App und automatischer Anlagenwahl mit Login kann dieses Verhalten auftreten, intern sowie auch, z.B. per VPN, extern. Seit ich die Aut...
cfilips System allgemein 3 3.443 09-06-2019, 06:57
  Thema: Rolladensteuerung bei Arm sperren?
Beitrag: Rolladensteuerung bei Arm sperren?

Guten Morgen! Kurz zum Hintergrund: Wir haben ein Rolladenrelais für unseren Terrassenrolladen verbaut. Ebenso ist dort auch ein Kontakt verbaut, der ein hochschieben des Rolladen detektieren und dann...
cfilips System allgemein 1 2.307 21-05-2019, 07:18