Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fehlalarm durch BWM JA-152P
Beitrag: RE: Fehlalarm durch BWM JA-152P

Moin, mein Errichter hat nun die Anlage so eingestellt, dass die BWM im Alarmfall nur eine Meldung absetzen, aber die Sirenen stumm bleiben. Ich werde jetzt beide auf Getier im Gehäuse kontrollieren u...
bruchnix Jablotron JA-100 18 5.458 10-09-2021, 10:16
  Thema: Fehlalarm durch BWM JA-152P
Beitrag: RE: Fehlalarm durch BWM JA-152P

Hallo Martina, ich weiß. wie ich die Anlage in den Wartungszustand versetzen kann, in dem dann eine Kontrolle des Innenlebens des BWM möglich ist. Gehe ich am Wochenende mal an. Danke für die Anregun...
bruchnix Jablotron JA-100 18 5.458 07-09-2021, 16:31
  Thema: Fehlalarm durch BWM JA-152P
Beitrag: RE: Fehlalarm durch BWM JA-152P

Hallo Sektionschef, danke für den Hinweis! Nachdem mein Errichter nun auf PG Ausgang umgestellt hat, wird jede Bewegung über die App gemeldet. Der Verlauf in der App wird von Meldungen geflutet. Er w...
bruchnix Jablotron JA-100 18 5.458 07-09-2021, 07:20
  Thema: Fehlalarm durch BWM JA-152P
Beitrag: RE: Fehlalarm durch BWM JA-152P

Hallo Jens, danke für den Tipp, die BWM zu tauschen, das werde ich in Absprache mit dem Errichter mal versuchen. Die Fehlalarme wurden sowohl in der Heizperiode als auch bei ausgeschalteter Heizung ...
bruchnix Jablotron JA-100 18 5.458 06-09-2021, 23:30
  Thema: Fehlalarm durch BWM JA-152P
Beitrag: RE: Fehlalarm durch BWM JA-152P

Allen erstmal herzlichen Dank für die Tipps und die Anregungen. Es handelt sich um ein bewohntes Einfamilienhaus. Im Haus sind zwei BWM installiert. Fehlmeldungen wurden bislang nur von einem dieser ...
bruchnix Jablotron JA-100 18 5.458 05-09-2021, 23:15
  Thema: Fehlalarm durch BWM JA-152P
Beitrag: Fehlalarm durch BWM JA-152P

Hallo, ich habe eine JA-103 KRY an die u.a. 2 BWM JA-152P per Funk verbunden sind. Leider hatte ich bereits mehr als einmal einen Fehlalarm. Immer mit größeren zeitlichen Abständen. Da in der Nähe de...
bruchnix Jablotron JA-100 18 5.458 04-09-2021, 13:51
  Thema: Aussensirene verzögerte Signalisierung
Beitrag: RE: Aussensirene verzögerte Signalisierung

Hallo Daniel, vielen Dank für die superschnelle Antwort! Dann gebe ich das mal an meinen Errichter weiter!
bruchnix Jablotron JA-100 5 5.328 03-04-2020, 18:04
  Thema: Aussensirene verzögerte Signalisierung
Beitrag: RE: Aussensirene verzögerte Signalisierung

Moin, ich hole den thread noch mal wieder hoch. Auch ich hätte gern diese Möglichkeit bei meiner Jablo 100. Wir haben die Anlage nun ein paar Monate und leider kommt es doch immer mal wieder vor, das...
bruchnix Jablotron JA-100 5 5.328 03-04-2020, 16:39
  Thema: MyJablotron App Update mit Fehler
Beitrag: RE: MyJablotron App Update mit Fehler

Mit dem neuesten Update scheint sich das Problem erledigt zu haben. Deaktivierung des teilscharfen Zustands klappt jetzt wieder. LG, bruchnix
bruchnix Jablotron JA-100 11 5.925 21-01-2020, 22:23
  Thema: MyJablotron App Update mit Fehler
Beitrag: RE: MyJablotron App Update mit Fehler

Die letzten beiden Bewertungen betreffen das von mir geschilderte Problem. Die Bewertung durch R. H. ist von mir. Beide Bewertungen sind m. E. aber noch lesbar und nicht gelöscht. Ich jedenfalls kann ...
bruchnix Jablotron JA-100 11 5.925 02-01-2020, 21:59
  Thema: MyJablotron App Update mit Fehler
Beitrag: RE: MyJablotron App Update mit Fehler

Danke für euer Feedback. Ich teste gerade, wie die App bei verschiedenen Situationen reagiert. Vorhin habe ich per App vollscharf geschaltet. Danach konnte ich per App über das virtuelle Bediensegmen...
bruchnix Jablotron JA-100 11 5.925 27-12-2019, 16:10
  Thema: MyJablotron App Update mit Fehler
Beitrag: RE: MyJablotron App Update mit Fehler

Hast du das neueste update vom 09.12.2019 drauf?
bruchnix Jablotron JA-100 11 5.925 27-12-2019, 13:17
  Thema: MyJablotron App Update mit Fehler
Beitrag: RE: MyJablotron App Update mit Fehler

Moin GT10, Problem besteht nur bei der App. Am realen Bedienfeld geht alles. Deaktivierung der Alarmanlage per App funktioniert über den Button im Karteireiter "Bereich, nicht aber über das virtuell...
bruchnix Jablotron JA-100 11 5.925 27-12-2019, 13:09
  Thema: MyJablotron App Update mit Fehler
Beitrag: MyJablotron App Update mit Fehler

Moin, könnt ihr bestätigen, dass die MyJablotron App nach dem letzten Update fehlerhaft ist? Die Anlage lässt sich über das (virtuelle) Bediensegment nicht mehr unscharf schalten. Ich habe zwei Bedien...
bruchnix Jablotron JA-100 11 5.925 27-12-2019, 11:41
  Thema: Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe

(11-02-2019 20:49)Jens Knoche schrieb:  Die Melder "wissen" also nicht in welchem Zustand sich "ihr" Bereich befindet. Bei den neuen Zentralen und den neuen Meldern sieht das dann schon wieder a...
bruchnix Jablotron JA-100 27 17.245 11-02-2019, 22:28
  Thema: Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe

@Jens: vielen Dank für die umfangreichen Infos! Das bringt doch schon mal mehr Klarheit. @ Daniel: Wo kann man denn bei JABLOTRON mal nachlesen, welche Komponenten bidirektional arbeiten? Mein E...
bruchnix Jablotron JA-100 27 17.245 11-02-2019, 20:36
  Thema: Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe

Also mir geht es tatsächlich um den preislichen Unterschied zwischen einer JA-101KR und der neueren JA-103KRY. Der Preisunterschied zwischen dem Set JK110 mit der JA-100KR inkl. GSM Modul zu dem Komp...
bruchnix Jablotron JA-100 27 17.245 09-02-2019, 18:43
  Thema: Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe

Wie groß sind die Preisunterschiede zur JA-101KR? Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment keinen Bedarf für weitere Melder (Brandmelder etc.) sehe. ob ich da in Zukunft eine andere Ansicht zu habe...
bruchnix Jablotron JA-100 27 17.245 09-02-2019, 17:36
  Thema: Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe

Hallo megagramm, der Errichter hat nicht auf die neuen bidirektionalen Anlagen hingewiesen. Sind die beiden Anlagen, die er mir empfohlen hat nicht bidirektional? Hatte ich angenommen. Welche Modellb...
bruchnix Jablotron JA-100 27 17.245 09-02-2019, 15:29
  Thema: Entscheidungshilfe
Beitrag: Entscheidungshilfe

Hallo, ich habe hier kürzlich einen Facherricher für Jablotron im Haus gehabt und nun liegen mir seine Angebote zu zwei Modellen (JA-101KR oder Funkset JK-110 mit JA-100KR als Zentrale) vor. Hierzu h...
bruchnix Jablotron JA-100 27 17.245 09-02-2019, 13:48
  Thema: Tyxal+
Beitrag: Tyxal+

Hallo, die Tyxal+ wurde hier ja schon mehrfach positiv erwähnt. Gibt es hier auch jemanden, der persönliche Erfahrung mit dem System hat? So einiges an dieser Anlage gefällt mir: zwei Funkfrequenzen...
bruchnix wenn es nicht passt / andere Hersteller 0 2.268 25-01-2019, 22:14
  Thema: Stromausfall! Und nun?
Beitrag: RE: Stromausfall! Und nun?

Ihr seid ja schnell! Danke! Ich habe hier ein kleines Einfamilienhaus und ich möchte, obwohl wir noch immer nicht ganz frei von psychischen Nachwehen nach dem kürzlichen Einbruch sind, nicht mit Kan...
bruchnix LUPUS Videoüberwachung 5 5.076 29-12-2018, 11:37
  Thema: Stromausfall! Und nun?
Beitrag: Stromausfall! Und nun?

Moin, bei der Planung einer EMA zum Selbsteinbau habe ich die XT2+ im Visier. Mir geht es um folgendes Szenario: Ein Alarm wird ausgelöst. Ich erhalte von der Zentrale eine Push Nachricht per SMS/E...
bruchnix LUPUS Videoüberwachung 5 5.076 29-12-2018, 10:33
  Thema: Lupus XT 2 über powerlan anschließen
Beitrag: RE: Lupus XT 2 über powerlan anschließen

@nullchar: Danke!
bruchnix System allgemein 12 7.462 29-12-2018, 10:18
  Thema: Lupus XT 2 über powerlan anschließen
Beitrag: RE: Lupus XT 2 über powerlan anschließen

Danke für eure Erfahrungen! Router oder dlan scheinen dann ja beide nicht 100% sicher zu sein. Dann werde ich wohl eins von beiden ausprobieren müssen. Letztlich ist im Alarmfall bei zuverlässigem M...
bruchnix System allgemein 12 7.462 26-12-2018, 21:36
  Thema: Lupus XT 2 über powerlan anschließen
Beitrag: Lupus XT 2 über powerlan anschließen

Hallo und frohe Weihnachten an Euch! Im November hatte ich in meinem freistehenden Einfamilienhaus einen Einbruch. Nicht schön. Nun möchte ich natürlich so etwas nicht nochmal erleben. Ich hatte hier...
bruchnix System allgemein 12 7.462 25-12-2018, 11:50