Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: RE: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

Haha wie geil ist das denn... wusste gar nicht, dass so was gibt wie Netzclub!? Die Errichterfirma sagte zu mir es geht nur mit M2M Karten und bei den mit Vodafone kostet EUR 15 im Monat was nicht ger...
Kanito Planung 30 15.815 12-04-2019, 13:34
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: RE: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

(11-04-2019 13:48)Animal schrieb:  Bei Satel ist es für die Wachdienstaufschaltung in DC-09 genau 701 Byte pro Meldung. Nimm die billigste stabile Flat, für Aufschaltung ist die Geschwindigkeit ...
Kanito Planung 30 15.815 11-04-2019, 22:03
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: RE: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

Frage: laut Errichter muss das Wählgerät eine M2M SIM Karte besitzen als Backup. Wie viel Datenvolumen wird monatlich benötigt, wenn eine Serviceleitstelle beauftragt wird?
Kanito Planung 30 15.815 11-04-2019, 13:33
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: RE: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

So ein Update meinerseits. Heute vor Ort nochmal mit dem Elektriker gesprochen. Leider keine Kapazitäten um die Änderungen durch zu führen. Also bleibt nur die Option Funkalarm. Ich warte hier auf R...
Kanito Planung 30 15.815 01-04-2019, 14:41
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: RE: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

Hallo Topy, Fenster und Türen waren in den Wänden vorinstalliert (Fertighaus) und die Leerrohre waren ab Werk bereits verlegt. Bei der Haustür könnte man, wie Du sagst, das Leerrohr mitbenutzen, aber...
Kanito Planung 30 15.815 29-03-2019, 13:15
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: RE: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

Heute mit dem Elektriker gesprochen und die Leerrohre sind bereits verlegt, keine Chance neue zu verlegen. Also bleibt leider nur die Funkvariante.
Kanito Planung 30 15.815 29-03-2019, 08:49
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: RE: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

Budget habe ich ca. EUR 4000 angesetzt. Ich hoffe das ist realistisch.
Kanito Planung 30 15.815 28-03-2019, 14:27
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: RE: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

Danke für eure Feedback. Jetzt habe ich auch das mit der BUS Verbindung verstanden. Bei verkabelt, gibt es andere Empfehlungen außer Telenot? Ist Satel eine Alternative im Funk oder verkabelt Bereic...
Kanito Planung 30 15.815 28-03-2019, 11:45
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: RE: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

Wo ist der Unterschied zwischen BUS Anbindung und direkte Anbindung zur Zentrale? Vor und Nachteile?
Kanito Planung 30 15.815 28-03-2019, 07:08
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: RE: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

Danke für die Rückmeldung, SafeTech! Tja, dumm gelaufen! Bei Planung habe ich mich auf die Aussage vom Errichter verlassen... er meinte jetzt wird nur Funk gemacht und die halten ewig, also keine Kabe...
Kanito Planung 30 15.815 27-03-2019, 23:19
  Thema: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?
Beitrag: EMA für Neubau, verkabelt oder Funk?

Moin zusammen, Für unser Neubau suchen wir eine passende EMA. Leider hatte ich vergessen bei der Planung die Verkabelung für eine Alarmanlage zu integrieren. Jetzt weiß ich nicht, ob der Elektriker d...
Kanito Planung 30 15.815 27-03-2019, 22:13
  Thema: Hervorragende Erfahrung mit der DAHUA-IP-Türsprechanlage
Beitrag: RE: Hervorragende Erfahrung mit der DAHUA-IP-Türsp...

Danke für den Hinweis! Werde ich umplanen.
Kanito Sprechanlagen 16 37.005 10-01-2019, 10:21
  Thema: Hervorragende Erfahrung mit der DAHUA-IP-Türsprechanlage
Beitrag: RE: Hervorragende Erfahrung mit der DAHUA-IP-Türsp...

Moin! Vielen Dank erstmal für den hilfreichen Beitrag! Frage: habt ihr Erfahrungen mit der WLAN Verbindung der Innenstationen? Ich habe da kein LAN Kabel und wollte es per WLAN machen, ein Händler in...
Kanito Sprechanlagen 16 37.005 09-01-2019, 09:30