Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

Endlich Entscheidung getroffen. Es wird ein Daitem und zwar ein D22. Deutlich über meiner initialen Preisvorstellung aber noch im akzeptablen Bereich. Vielen Dank für Eure Unterstützung und tolle Bera...
steffner Planung 32 12.598 19-02-2019, 18:15
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

Danke. Gute Idee mit dem Bedienteil. Wenn's noch preislich passt, warum nicht. ich dachte aber, es gibt nur für Zerowire. Liege ich hier falsch?
steffner Planung 32 12.598 23-01-2019, 22:32
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

Danke für Deine Antwort. Sind wirklich viele Komponente, die "harmonieren" müssen. Du hast vorher erwähnt das die NX-Zentrale nicht so gut sei. Hat sie bestimmte Nachteile? Was nützliches habe ich lei...
steffner Planung 32 12.598 23-01-2019, 21:13
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

Danke für Deine Antwort, FIMA. Der Errichter ist von BHE zertifiziert für Einbruchmeldeanlage (der einzige im Landkreis). Ich habe folgendes Angebot bekommen (deutlich über meine Vorstellung): 1. NX-...
steffner Planung 32 12.598 23-01-2019, 12:43
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

Danke Funkalarmprofi für deine Antwort. Mit WE war eigentlich Samstag Vormittag gemeint. Da sind noch die meisten im Einsatz.
steffner Planung 32 12.598 22-01-2019, 19:55
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

Danke für Deine Antwort, Topy. Ich wollte keine Aussage in Frage stellen, ich wollte nur seine ausführliche Meinung hören. Jede Ansage hilft mir irgendwie weiter zu kommen. Der Daitem Fachman kommt ...
steffner Planung 32 12.598 22-01-2019, 18:27
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

(22-01-2019 13:17)Hulk schrieb:  Satel Integra mit ABAX-Funkkomponenten (akustische Glasbruchsensoren AGD-100 oder AMD-100 mit zusätzlichem verdrahtetem passiven Glasbruchsensor). Vielen Dank f...
steffner Planung 32 12.598 22-01-2019, 14:36
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

Ignoriert wurde hier nichts. Ich habe einfach die Antwort übersehen. Als Budget habe ich mir um 3000 vorgestellt, kann aber auch ein bisschen mehr sein. Es ist ein Einfamilienhaus, unterkellert. Leide...
steffner Planung 32 12.598 22-01-2019, 13:05
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

So, die ersten 2 Termine erledigt. Viel Info für einen Anfänger, aber auch edukativ. Bis jetzt UTC und Abi. Preislich kein großer Unterschied. Über UTC kann man schon was im Internet finden, Abi ist ...
steffner Planung 32 12.598 22-01-2019, 10:01
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Meine Überlegng war mich für das Gespräch mit dem Fachmach ein bisschen vor zu bereiten und vllt. Eure Meinung hören. Ich weiss, dass für die Mehrheit hier im For...
steffner Planung 32 12.598 20-01-2019, 20:53
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

Es handelt sich um zwei Bäder in einer umgebauten Dachgaube mit jeweils 4 Fenstern. Auf jede Scheibe einen Melder anzubringen wäre für mich zu teuer. Deswegen die Idee mit dem akustischen Melder. Mal ...
steffner Planung 32 12.598 20-01-2019, 10:45
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

Ja, es wird ein Funksystem. Ich habe aber noch keinen Glasbruchmelder mit Batterieversorgung gefunden.
steffner Planung 32 12.598 19-01-2019, 23:36
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: RE: Hilfe bei Planung

(18-01-2019 19:39)powertom schrieb:  Zum einen herkömmliche passive Glasbruchsensoren die per Kabel arbeiten und direkt auf jede innere Glasscheibe geklebt werden Kommt leider nicht in Frage, K...
steffner Planung 32 12.598 19-01-2019, 10:48
  Thema: Hilfe bei Planung
Beitrag: Hilfe bei Planung

Hallo. Als blutiger Anfänger brauche ich eure Hilfe. Ich habe vor eine neue Alarmanlage einbauen zu lassen. Dazu gehören selbstverständlich auch die Tür und Fensterkontakte. Jetzt die Anfängerfrage: D...
steffner Planung 32 12.598 18-01-2019, 18:41