Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

Ich hatte das Ganze ja schon mal mit einer Hue beschrieben. Statt der Steckdosen. Grüße
Heron2000 LUPUSEC XT2 35 18.906 25-02-2020, 14:32
  Thema: Alternatives Unterputzrelay Shelly
Beitrag: RE: Alternatives Unterputzrelay Shelly

Hallo, ich benutze seit längerer Zeit Shellys. Funktionieren problemlos. Automatisierung läuft über XT2+. Zusätzlich habe ich noch die Möglichkeit die Shellys per Schalter zu betätigen. Dazu nutze ich...
Heron2000 LUPUSEC XT2 7 7.034 10-02-2020, 17:52
  Thema: Schaltriegelkontakt
Beitrag: RE: Schaltriegelkontakt

Hallo Bastelheini, ich habe bei dem ersten Step meiner Sanierung, zwei neue Türen eingebaut. Peteralarm hat nicht ganz Unrecht. Zumindest gehe ich insoweit mit, dass man solche Sachen bei einer neuen ...
Heron2000 LUPUSEC XT2 18 10.413 09-01-2020, 18:47
  Thema: Schaltriegelkontakt
Beitrag: RE: Schaltriegelkontakt

und damit wird die Oma dann Glücklich, weil sie ja so schon einiges vergisst. :huh: Ich würde in dem Fall vorschlagen, das Haustürschloss nicht zum ein und ausschalten der Alarmanlage zu nutzen. Wenn...
Heron2000 LUPUSEC XT2 18 10.413 08-01-2020, 18:58
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Hallo Reflux, ich bin da wenig begeistert. Vielleicht bin ich altmodisch, aber mir ist eine direkte Einbindung deutlich lieber. Zum Hue- Bewegungsmelder. Dieser steht natürlich in Funktion und Qualitä...
Heron2000 LUPUSEC XT2 29 19.223 07-01-2020, 19:29
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Hallo Reflux, Du willst also die XT2 nur zur Endverarbeitung des Signals nutzen? Oder möchtest DU versuchen den BM in die Anlage einzubinden? Grüße
Heron2000 LUPUSEC XT2 29 19.223 06-01-2020, 17:27
  Thema: Freifeldüberwachung mit Bewegungsmeldern – Deaktivierung
Beitrag: RE: Freifeldüberwachung mit Bewegungsmeldern – Dea...

Hallo Seagull, auch ich möchte mich für den ausführlichen Bericht bedanken. Du schreibst Deine Probleme und wie du sie gelöst hast. Das ist Forum par excellence. Nicht jeder wird die Anlage so wollen ...
Heron2000 LUPUSEC XT2 8 5.771 03-01-2020, 20:01
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Hallo, das "unbefugte" öffnen der Terassentür durch ein Sperrelement zu verhindern trifft auf keine Akzeptanz, weder bei meiner Familie noch bei mir. 1. Es handelt sich um eine Glastür mit nur eine G...
Heron2000 LUPUSEC XT2 29 19.223 03-01-2020, 11:19
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Die Überlegungen von seagull habe ich auch bereits in meine Planungen einfließen lassen. Bei mir war auch das Problem, dass der Briefkasten am Haus an der Tür befestigt war. Der Briefträger musste als...
Heron2000 LUPUSEC XT2 29 19.223 02-01-2020, 21:51
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

(02-01-2020 08:59)casi schrieb:  Hallo, kann man die Bewegungsmelder direkt an die Lupus Zentrale anmelden, oder muss da was umgebaut werden? Grüße. Dirk Entschuldigung Dirk, es wird ja imm...
Heron2000 LUPUSEC XT2 29 19.223 02-01-2020, 18:49
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Hallo PeterF, habe mir die BM`s angesehen und denke, dass ich die nehmen werde. Zuerst 2 BXS RAM für die geraden Seiten. Den Rest muss ich noch überlegen. Hast Du das optionale Batteriefach dazugekauf...
Heron2000 LUPUSEC XT2 29 19.223 30-12-2019, 16:59
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Danke PeterF -für die Infos und die Links. Jetzt habe ich erstmal eine Beschäftigung. :cool:
Heron2000 LUPUSEC XT2 29 19.223 28-12-2019, 17:02
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Hallo PeterF, danke für den Beitrag. Ich habe in älteren Beiträgen auch schon Optex gelesen. Da es aber schon einige Zeit her ist, habe ich auch andere BM`s erwartet. Optex scheint aber auch heute noc...
Heron2000 LUPUSEC XT2 29 19.223 27-12-2019, 10:46
  Thema: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: Welche Bewegungsmelder für Außen?

Hallo Gemeinde, ich nutze die XT2plus und bin an der Erweiterung. Wir leben etwas abseits und möchten den Bereich um das Haus sichern. Mir schwebt da ein zweistufiges System vor. Eine Vorwarnung bei B...
Heron2000 LUPUSEC XT2 29 19.223 26-12-2019, 12:23
  Thema: Türklingel und weitere Fragen
Beitrag: RE: Türklingel und weitere Fragen

Hallo, als kleines Update von mir: Leider arbeite ich die meiste Zeit auswärts. Da habe ich eher weniger Interesse die wenige zeit, die übrig bleibt mit Programmierung zu verbringen. Nicht falsch vers...
Heron2000 LUPUSEC XT2 23 11.944 05-06-2019, 07:13
  Thema: Türklingel und weitere Fragen
Beitrag: RE: Türklingel und weitere Fragen

Hallo Seagull, danke für die Info. Ich merke schon, es wird etwas komplizierter. Komplizierter in soweit, dass ich für Deine Variante neue Relais benötige. Mehrere, weil ich nicht alle Außenlampen gem...
Heron2000 LUPUSEC XT2 23 11.944 24-05-2019, 07:09
  Thema: Türklingel und weitere Fragen
Beitrag: RE: Türklingel und weitere Fragen

Hallo Seagull, das Mit der Hue funktioniert. Die lässt sich umschalten. Ein Schritt weiter Der Rest ist etwas komplizierter. Ich möchte damit mehrere Lampen der Außenbeleuchtung schalten. Die Relais w...
Heron2000 LUPUSEC XT2 23 11.944 23-05-2019, 16:41
  Thema: Türklingel und weitere Fragen
Beitrag: RE: Türklingel und weitere Fragen

Hallo Grelm, Hallo Gemeinde, habe eine Hue Alternative installiert. Die Einbindung war leichter, wie gedacht. Die XT2 + erkennt sie als Hue. Ich habe folgende Konstellation: Stehlampe im Wohnzimmer m...
Heron2000 LUPUSEC XT2 23 11.944 23-05-2019, 08:21
  Thema: Türklingel und weitere Fragen
Beitrag: RE: Türklingel und weitere Fragen

Hallo Grelm, super Infos, damit komme ich weiter. URL´s habe ich bereits gelesen. Damit kann ich alle "dezenten hausgebundenen Meldungen" abdecken. Was ich nicht verstehe: Warum bietet Lupusec nicht e...
Heron2000 LUPUSEC XT2 23 11.944 20-05-2019, 09:11
  Thema: Türklingel und weitere Fragen
Beitrag: RE: Türklingel und weitere Fragen

Hallo Grelm, danke für die Nachricht. Leider ist es genau das, was ich nicht will. Alle Push- Nachrichten werden an ein Smartphone gesendet. Es gibt drei mögliche Bewohner. Zwei davon sind teilweise o...
Heron2000 LUPUSEC XT2 23 11.944 18-05-2019, 10:57
Big Grin Thema: Türklingel und weitere Fragen
Beitrag: Türklingel und weitere Fragen

Hallo Forum Teilnehmer, ich bin nun auch Besitzer einer XT2 plus und ertüchtige mich an der Einrichtung. Ich habe bereits einige Zeit Beiträge mitgelesen, aber es gibt offenen Fragen. 1. Ich möchte ei...
Heron2000 LUPUSEC XT2 23 11.944 18-05-2019, 09:41