Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Satel Integra Anzahl Linien
Beitrag: RE: Satel Integra Anzahl Linien

Nimm die 128er. Aus gegebenem Anlass (siehe mein Thread von gestern) kann ich nur zu dieser Raten. Die ~30€ mehr jucken wirklich nicht. Was immer vergessen wird - auch bisher in diesem Thread - sind d...
alarmi Planung 9 5.173 25-09-2019, 20:10
  Thema: Upgrade Integra64+ auf Integra128+
Beitrag: Upgrade Integra64+ auf Integra128+

Nachdem ich mich mit meiner Integra zunehmend anfreunde und die Vorzüge von virtuellen Linien/Ausgänge immer mehr zu schätzen weiß, wird die Integra64+ langsam etwas "eng" :dodgy: Besteht die Möglichk...
alarmi Satel 1 2.422 24-09-2019, 22:36
  Thema: Magnet vom Türkontakt defekt?
Beitrag: RE: Magnet vom Türkontakt defekt?

Handelt es sich um eine Stahltüre? Hier ein Erklärvideo zu Magnetkontakten.
alarmi System allgemein 13 8.340 24-09-2019, 19:19
  Thema: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten
Beitrag: RE: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfscha...

Der Benutzer hat bis auf Zugriff auf zeitl.gesperrte Bereiche Linien dauerhaft sperren Administrator alle Rechte.
alarmi Satel 4 3.420 23-09-2019, 21:21
  Thema: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten
Beitrag: RE: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfscha...

Das Objekt hat zwei Eingangstüren (Haustüre, Keller). An jeder Türe ist ein Leser geplant (das Relais für den Türöffner wird nicht genutzt). Diese sollen auch nicht außenliegend sein, sondern im gesic...
alarmi Satel 4 3.420 23-09-2019, 12:17
  Thema: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten
Beitrag: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten

Hallo zusammen, ich habe an eine INT-R Erweiterung zwei Wiegant-Reader angeschlossen. Soweit funktionieren diese auch. Ich bekomme es allerdings nicht hin, dass über diesen die Anlage scharf geschalte...
alarmi Satel 4 3.420 22-09-2019, 20:47
  Thema: SG1650 alternative Verwendung
Beitrag: RE: SG1650 alternative Verwendung

Bei deinen Problemen kommen mehrere Dinge zusammen. Der Melder hat einen Öffner-Kontakt. Dies bedeutet, dass bei einer Detektion der Ausgang kurzzeitig keine Spannung führt. Die 10 Sekunden beim Einsc...
alarmi Wenn es nicht passt 27 13.486 20-09-2019, 13:49
  Thema: SG1650 alternative Verwendung
Beitrag: RE: SG1650 alternative Verwendung

Ich habe jetzt mal die Verordnung zur öffentlichen Sicherheit aus meinem Ort angeschaut. Da steht auch nichts von Alarmanlagen. Da eine solche allerdings ein "elektro-akustisches Gerät zur Lauterzeugu...
alarmi Wenn es nicht passt 27 13.486 20-09-2019, 10:31
  Thema: SG1650 alternative Verwendung
Beitrag: RE: SG1650 alternative Verwendung

So, jetzt habe ich nähere Infos zu der max. Laufzeit von 90s. Üblich sind die uns allen bekannten 3min. Es gibt anscheinend "Sonderzonen", für welche das jeweils zuständige Ordnungsamt die max. Ansteu...
alarmi Wenn es nicht passt 27 13.486 19-09-2019, 17:49
  Thema: SG1650 alternative Verwendung
Beitrag: RE: SG1650 alternative Verwendung

Werde ich machen. Ich halte dich/euch auf dem Laufenden.
alarmi Wenn es nicht passt 27 13.486 16-09-2019, 20:25
  Thema: SG1650 alternative Verwendung
Beitrag: RE: SG1650 alternative Verwendung

In der Richlinie steht unter "10.4 Laufzeitbegrenzung" nur geschrieben, dass die Signaldauer zwischen 20s und 180s einstellbar sein muss. Was man einstellen darf steht da nicht. Da muss es noch eine w...
alarmi Wenn es nicht passt 27 13.486 16-09-2019, 18:58
  Thema: SG1650 alternative Verwendung
Beitrag: RE: SG1650 alternative Verwendung

Ich weiß nicht wo das steht. Es war die Aussage des Beamten der Beratungsstelle. Die Aussage hat er heute nochmals wiederholt. Ist das Thema Ländersache? Ich bin hier in BaWü. Wie bereits geschrieben,...
alarmi Wenn es nicht passt 27 13.486 16-09-2019, 17:32
  Thema: SG1650 alternative Verwendung
Beitrag: RE: SG1650 alternative Verwendung

(15-09-2019 08:16)peteralarm schrieb:  Nicht vergessen, die max. zulässige Laufzeit der Sirene ist auf 3 Minuten gesetzlich begrenzt. Das kann zu Ärger mit den Nachbarn führen und im schlimmsten...
alarmi Wenn es nicht passt 27 13.486 15-09-2019, 22:08
  Thema: SG1650 alternative Verwendung
Beitrag: RE: SG1650 alternative Verwendung

Ja, ich wollte auf die erforderliche Stromtragfähigkeit des jeweiligen BWM hinweisen. Ich habe hier Satel Gray Dual-Melder. Bei diesen sind Halbleiterschalter verbaut. Diese mögen (Über)Stromspitzen ü...
alarmi Wenn es nicht passt 27 13.486 14-09-2019, 21:36
  Thema: INT-TSI defekt?
Beitrag: RE: INT-TSI defekt?

... stimmt meine Reihenfolge (dass es nicht spontan sehr laut wird :)) ?
alarmi Satel 21 11.800 13-09-2019, 16:28
  Thema: INT-TSI defekt?
Beitrag: RE: INT-TSI defekt?

An die Satel Experten: Bitte korrigiert mich, falls etwas nicht passt - ich bin noch nicht soooo lange mit Satel unterwegs (mache momentan erste Gehversuche mit der Integra64+) 1) Zentrale vom Stromn...
alarmi Satel 21 11.800 13-09-2019, 16:02
  Thema: INT-TSI defekt?
Beitrag: RE: INT-TSI defekt?

Ich kenne das Display nicht. Ist dieses tatsächlich noch mit einem resistiven Touchscreen ausgestattet (man muss drücken, nicht nur berühren)? Wenn es sich um ein kapazitiven Touchscreen handelt, hilf...
alarmi Satel 21 11.800 13-09-2019, 14:54
  Thema: SG1650 alternative Verwendung
Beitrag: RE: SG1650 alternative Verwendung

Hallo, die AZSG10000 hat noch den Vorteil, dass der Strom für die Sirene und Blitzer nicht durch den Bewegungsmelder fließt. Dieser dürfte mit den sonst üblichen Strömen von Sirenen/Blitzleuchten etwa...
alarmi Wenn es nicht passt 27 13.486 13-09-2019, 14:42
  Thema: Melderkonzept für Büroeinheit
Beitrag: RE: Melderkonzept für Büroeinheit

Es muss RFID und Zahlencode zum entschärfen genutzt werden? Damit könnte ich leben.
alarmi Planung 15 9.629 23-08-2019, 11:13
  Thema: Melderkonzept für Büroeinheit
Beitrag: RE: Melderkonzept für Büroeinheit

Meinst Du mit geistigen Wissen einen Zahlencode? Es gibt ja von Satel Bedienteile mit Tastatur und RFID-Reader. Wäre es mit der Integra64+ möglich RFID+Zahlencode für die Entschärfung zu realisieren? ...
alarmi Planung 15 9.629 23-08-2019, 10:25
  Thema: Grundsätzliche Fragen zu Alarmierung per Anruf
Beitrag: RE: Grundsätzliche Fragen zu Alarmierung per Anruf

Von 3G auf 4G ok, beide nutzen die QAM-Modulation. GSM ist PSK basiert. Aber wer weiß, was Quectel (diese sind - lt. Abbildung auf der Satel Seite - auf den Boards verbaut) noch für Trümpfe im Ärmel h...
alarmi Satel 7 5.971 23-08-2019, 10:08
  Thema: Grundlagenfrage zu Fensteröffnungsmeldermontage
Beitrag: RE: Grundlagenfrage zu Fensteröffnungsmeldermontag...

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Satel VD-1. Ich habe irgendwie Bedenken, dass dieser bei einem tieffliegenden Hubschrauber (CH53 z.B.) oder einem vorbei fahrenden LKW auslöst.
alarmi Grundlagen 6 9.811 22-08-2019, 22:27
  Thema: Melderkonzept für Büroeinheit
Beitrag: RE: Melderkonzept für Büroeinheit

Ich bin nochmals in mich gegangen und denke, dass ich mental nun auch etwas Abstand gewonnen habe und das Ganze von einer etwas anderen Perspektive betrachten kann ;). Bzgl. RC sind nun kleine Helferl...
alarmi Planung 15 9.629 22-08-2019, 22:14
Cool Thema: Grundsätzliche Fragen zu Alarmierung per Anruf
Beitrag: RE: Grundsätzliche Fragen zu Alarmierung per Anruf

(22-08-2019 07:11)Animal schrieb:  zu 3) ... Ob die Module irgendwann G4/G5-kompatibel werden, Firmwareupdate wäre ein Träumchen ;) , weiss ich nicht. Ein Upgrade auf 4G/5G per Firmwareupdate ...
alarmi Satel 7 5.971 22-08-2019, 11:30
  Thema: Melderkonzept für Büroeinheit
Beitrag: RE: Melderkonzept für Büroeinheit

@evertech Auf die Förderung kann ich verzichten. In der Regel steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Da spare ich mehr, wenn die Anlage DIY gebaut wird - und es macht auch noch Spaß :D. Wo...
alarmi Planung 15 9.629 21-08-2019, 21:44
  Thema: Melderkonzept für Büroeinheit
Beitrag: RE: Melderkonzept für Büroeinheit

Mir ist klar, dass eine Selbstbauanlage versicherungstechnisch nicht greift. Da ich beruflich im Bereich Elektronik(entwicklung) und Software tätig bin, sehe ich im Hinblick auf die Installation und K...
alarmi Planung 15 9.629 21-08-2019, 14:14
  Thema: Melderkonzept für Büroeinheit
Beitrag: RE: Melderkonzept für Büroeinheit

Ja, es handelt sich um gewerblich genutzte Räume. Und ich hatte ja nicht Schlafzimmer geschieben ;-)
alarmi Planung 15 9.629 20-08-2019, 21:15
  Thema: Melderkonzept für Büroeinheit
Beitrag: Melderkonzept für Büroeinheit

Hallo zusammen, aktuell plane ich für eine (eigen genutzte) Büroeinheit, welche sich in einem Wohnblock befindet, eine EMA. Es gibt einen Kellerraum, im EG fünf Räume, alle mit Fenstern sowie im OG d...
alarmi Planung 15 9.629 20-08-2019, 15:39