Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Batterie für SR730 PG2/SR740 PG2
Beitrag: Batterie für SR730 PG2/SR740 PG2

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine defekte alte Powermaster Anlage durch eine neuere PowerG zu ersetzen. Leider scheitere ich gerade an der passenden Batterie für die Sirene. Zu der Anlage geh...
bugatti1712 Visonic 0 540 12-10-2023, 17:23
  Thema: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Beitrag: RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Mona...

Ich bin leider am Verzweifeln :-( Zunächst: bei meiner Sirene handelt es sich um die MCS 710 und nicht die 700. Wie oben geschrieben, war bei meiner Funk-Sirene immer nach wenigen Wochen das Signal ...
bugatti1712 Visonic 8 5.388 05-10-2020, 08:46
  Thema: Visonic Feuermelder an PowermaxPro WH
Beitrag: Visonic Feuermelder an PowermaxPro WH

Nachdem ich die Gelegenheit hatte, ein größeres Konvolut an Visonic Teile der PowermaxPro Reihe zu erwerben, da ich mir die alten Teile, u. a. als Ersatzteile auf Lager legen wollte, stellt sich folge...
bugatti1712 Visonic 1 1.711 24-09-2020, 20:12
  Thema: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Beitrag: RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Mona...

Du hast eine PN Die LED blinkt nicht. Hatte ich bewusst nie aktiviert. Ich muss gleich Mal auf die Leiter steigen und nach der Kapazität schauen.
bugatti1712 Visonic 8 5.388 03-05-2020, 10:01
  Thema: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Beitrag: RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Mona...

Das mit dem akustischen Signal habe ich im Errichtermenü gefunden :)
bugatti1712 Visonic 8 5.388 01-05-2020, 11:37
  Thema: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Beitrag: RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Mona...

Ich werde sie Batterie mal messen. Vielleicht hat ja auch die Sirene einen weg. Wie deaktiviere ich denn die regelmäßigen akustischen Signale, die die Zentrale als Hinweis einer Störung von sich gibt...
bugatti1712 Visonic 8 5.388 01-05-2020, 07:23
  Thema: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Beitrag: RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Mona...

Ich würde Mal 3 Meter Luftlinie schätzen. Ton und Licht sind deaktiviert. 3,5 Jahre ist natürlich ein Traum
bugatti1712 Visonic 8 5.388 30-04-2020, 16:56
  Thema: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Beitrag: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten ...

Hallo zusammen, nachdem ich mich in der Vergangenheit immer gewundert habe, dass die Batterie meiner Außensirene innerhalb eines Jahres die Grätsche macht, hat mir der Fächerrichter empfohlen, den Qui...
bugatti1712 Visonic 8 5.388 30-04-2020, 15:46
  Thema: Einige Fragen zu Einstellungen Powermax+
Beitrag: RE: Einige Fragen zu Einstellungen Powermax+

Hallo Diddy, vielen Dank. Welche Auswirkung hat es denn, dass die Haupteingangstüre aktuell auf Außenhaut Folgelinie gestellt ist? Ich sollte also besser den Typ des Kontakts am Haupteingang auf Ve...
bugatti1712 Visonic 4 4.445 14-02-2020, 22:45
  Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues
Beitrag: RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch wa...

Alles gut. Danke dir. Ich habe jetzt beide oben angebracht :) Oder spricht aus deiner Sicht etwas dagegen oben statt unten Unten wäre mitten im Sichtfeld, da das Fenster etwas höher höher liegt.
bugatti1712 Visonic 27 17.403 14-02-2020, 21:29
  Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues
Beitrag: RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch wa...

Hallo Peter, das befürchte ich mittlerweile leider auch. Ich hatte noch gehofft, dass man da vielleicht etwas umstecken kann. Ich könnte die Kontakte natürlich auch oben und unten anbringen, ja. Das ...
bugatti1712 Visonic 27 17.403 14-02-2020, 20:38
  Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues
Beitrag: RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch wa...

Hier der Link https://abload.de/img/img_20200214_193155owk0h.jpg
bugatti1712 Visonic 27 17.403 14-02-2020, 20:04
  Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues
Beitrag: RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch wa...

Hallo Diddy, das mit der Sirene ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich Mal beobachten. Ich habe aktuell zu einem Doppelfenster eine Frage, bei dem die das eine Fenster links und das andere recht...
bugatti1712 Visonic 27 17.403 14-02-2020, 19:40
  Thema: Einige Fragen zu Einstellungen Powermax+
Beitrag: RE: Einige Fragen zu Einstellungen Powermax+

Hallo Martina, deine Antwort habe ich ja ganz übersehen. Vielen Dank für die Rückmeldung.
bugatti1712 Visonic 4 4.445 13-02-2020, 16:12
  Thema: Einige Fragen zu Einstellungen Powermax+
Beitrag: Einige Fragen zu Einstellungen Powermax+

Hallo zusammen, nachdem ich mir für meine Powermax+ noch einige Sender und Melder gekauft und den Errichtercode erhalten habe, wollte ich mich die letzten Tage an das "Pimpen" und die Vornahme einig...
bugatti1712 Visonic 4 4.445 08-02-2020, 09:31
  Thema: Fensterkontakte ankleben
Beitrag: Fensterkontakte ankleben

Liebe Community, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gleich von den Fachleuten einen auf die Mütze bekomme, erlaube mir aber dennoch die Frage: welches Montageband würdet ihr mir empfehlen, um Fens...
bugatti1712 Installation / Montage 2 3.224 01-02-2020, 13:37
  Thema: Visonic und Smart Home (Home Assistant)
Beitrag: RE: Visonic und Smart Home (Home Assistant)

Interessant. Ich habe die Powermax+, die eigentlich schon zu alt ist für Smart Home. Offenbar gibt es doch eine Möglichkeit, sie irgendwie doch etwas smarter zu machen und Umwege. Welche App nutzt d...
bugatti1712 Visonic 6 5.343 23-01-2020, 07:57
  Thema: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Beitrag: RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus

So mein Problem (bzw. es war kein Problem, sondern eine Fehlvorstellung meinerseits) ist gelöst. Der Bewegungsmelder scheint tatsächlich erst dann auszulösen, wenn er 2 Minuten lang keine Bewegung reg...
bugatti1712 Visonic 25 15.835 22-01-2020, 20:15
  Thema: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Beitrag: RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus

Mit "Alarm aktivieren" meine ich immer: Vollschutz, also unter Einbindung aller Melder. Bei Visonic nennt man das auch "Aktiv abwesend". Als Zentrale habe ich die Powermax+ Melder ist der Next+ K9-8...
bugatti1712 Visonic 25 15.835 22-01-2020, 11:04
  Thema: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Beitrag: RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus

Verstehe ich ja alles, was ihr meint. Danke euch :-) Wenn ich an der Zentrale stehe, erscheint im Display die erste halbe Stunde "Detektion", wenn sich jemand im Sichtfeld des Melders bewegt. Nach die...
bugatti1712 Visonic 25 15.835 22-01-2020, 08:47
  Thema: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Beitrag: RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus

Update: ich glaube, das kann aber auch alles mit der Sperre zu tun haben. Wenn ich mich länger nicht mehr im Raum befinde, wo der Bewegungsmelder ist, dann aber wieder zurückkomme, blinkt der kurz, da...
bugatti1712 Visonic 25 15.835 22-01-2020, 00:05
  Thema: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Beitrag: RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus

@beginner: wie schaut es bei dir aus? Neue Erkenntnisse? Ich habe heute einen neuen Melder erhalten. Nach dem Einlernen funktioniert alles super. Er erkennt Bewegungen, in der Zentrale heißt es auch,...
bugatti1712 Visonic 25 15.835 21-01-2020, 21:19
  Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues
Beitrag: RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch wa...

Hallo und danke für deinen Beitrag. mir ist es nun doch gelungen, den Errichtercode zu bekommen. Hatte ihm geschrieben und soeben eine Nachricht erhalten: Null Problemo :) Er hat sich aus dem Geschäf...
bugatti1712 Visonic 27 17.403 20-01-2020, 12:03
  Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues
Beitrag: RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch wa...

Bitte entschuldigt meine weitere Frage, die ich vielleicht in einem eigenen neuen Thread stellen könnte. Da es hier aber um das Pimpen meiner alten Anlage geht, stelle ich sie dennoch einmal hier. Im...
bugatti1712 Visonic 27 17.403 20-01-2020, 09:30
  Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues
Beitrag: RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch wa...

Problem mit der Sirene gefunden, warum sie Inaktiv ist: Batterie ist komplett tot. Ich hatte angenommen das wird mir dann als "Sirene leere Batterie" in der Zentrale angezeigt. Naja. Neue Batterie bes...
bugatti1712 Visonic 27 17.403 18-01-2020, 17:42
  Thema: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Beitrag: RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus

Naja, wenn ich aber - egal in welchem Abstand, vor dem Teil mit den Händen hin und herwische und die LED einfach nicht blinkt, obwohl der Testmodus schon durch ist, kann es nichts mit dem Einbau zu tu...
bugatti1712 Visonic 25 15.835 17-01-2020, 13:05
  Thema: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Beitrag: RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus

Irgendwo habe ich aber auch gelesen - ich weiß nicht, ob es hier im Forum war - dass die Dinger nach einigen Jahren einfach den Geist aufgeben. Meiner hat offenbar wirklich einen weg. Wenn ich die Kl...
bugatti1712 Visonic 25 15.835 17-01-2020, 08:14
  Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues
Beitrag: RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch wa...

Ach jetzt verstehe ich, wie der Test abläuft. Es wird praktisch nicht einfach durch starten des Anlagentests permanent gelesen, ob ein Empfang vorhanden ist, sondern nur, wenn der jeweilige Melder auc...
bugatti1712 Visonic 27 17.403 17-01-2020, 08:10
  Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues
Beitrag: RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch wa...

P. S. ich habe nun schon den ganzen Abend mit der Anlage verbracht und getestet und getestet. Irgendwie ist der Wurm drin. In der Anlage steckt eine Fehlermeldung hinsichtlich der Sirene. Hier heißt ...
bugatti1712 Visonic 27 17.403 16-01-2020, 22:11
  Thema: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Beitrag: RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus

Das gleiche Problem habe ich leider auch mit dem Bewegungsmelder. Der registriert keine Bewegung.
bugatti1712 Visonic 25 15.835 16-01-2020, 21:05