Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
Big Grin Thema: Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit 180 Grad-Schwenkung
Beitrag: RE: Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit...

(28-02-2020 12:05)peteralarm schrieb:  :) na dann bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt, hoffe du berichtest :blush: Noch ein gut gemeinter Tip, halte dich von Abus fern..... Danke! Dank der...
OldFellow Videoüberwachung / Videoanlagen 16 8.232 28-02-2020, 12:30
  Thema: Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit 180 Grad-Schwenkung
Beitrag: RE: Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit...

Mir ging es bei dem "Eigenrealisierungs-Ansatz" weniger um den Faktor Geld. Vielmehr reizen mich die technischen Dinge und ich hab einfach Spaß daran. Bin mal auf die Beratungen gespannt - die stehen ...
OldFellow Videoüberwachung / Videoanlagen 16 8.232 28-02-2020, 11:57
  Thema: Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit 180 Grad-Schwenkung
Beitrag: RE: Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit...

Mein herzlicher Dank an @peteralarm und @funkistnichtalles! Genau dafür liebe ich diese Foren und die Diskussion! Natürlich habe ich eine Meinung, die es aber immer zu überprüfen gilt. Eure Anregungen...
OldFellow Videoüberwachung / Videoanlagen 16 8.232 28-02-2020, 10:06
  Thema: Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit 180 Grad-Schwenkung
Beitrag: RE: Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit...

(27-02-2020 14:04)peteralarm schrieb:  Die würde funktionieren, du musst jedoch irgendwo in deinem Netzwerk einen PC haben, mit dem du die Kamera programmieren kannst. Beachten musst du hierbei ...
OldFellow Videoüberwachung / Videoanlagen 16 8.232 27-02-2020, 16:09
  Thema: Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit 180 Grad-Schwenkung
Beitrag: Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit 180...

Ich würde gerne eure Erfahrung/Expertise für den Einsatz von Videokameras im Außenbereich nutzen. Zunächst zu den baulichen bzw. persönlichen Vorgaben: Die Kamera soll auf der weißen Holzverkleidung ...
OldFellow Videoüberwachung / Videoanlagen 16 8.232 27-02-2020, 10:04
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Läuft alles prima und wie gewünscht!
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 22-02-2020, 21:33
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Das freut mich - dann ist ja alles gesagt und am Ende auch gut.
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 19-02-2020, 23:10
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Naja, das sehe ich jetzt mal sportlich. Der Tischler hat sicher die falsche Type verbaut, die eigentlich an den Klappstellen mit Magnet ihren Dienst tun. Den werde ich mal fragen. Und der Eli hat halt...
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 19-02-2020, 22:06
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Die Anlage hat nie funktioniert, weil die Fenster für den künftigen Ausbau mit Alarmfunktion vorbereitet worden sind, d.h. der Tischler hat das werkseitig verbaut. Der Elektriker hat die Anschlüsse al...
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 19-02-2020, 20:13
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Problem GELÖST! Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt mal die Platine ausgebaut. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass da auch ein Reed-Relais verbaut ist, welches leider immer aktiv i...
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 19-02-2020, 18:57
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Erstalarmerkennung hat was mit Pin1 zu tun, Auto-Reset mit dem LED-Status und Impuls-Auswertung mit dem verbauten Melder. Es gibt nur einen Alarm an den Pins 7+8 und das Signal ist entweder offen oder...
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 19-02-2020, 15:16
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Einen Bauteil-Defekt schließe ich def. aus, weil ich mehrere Melder habe und auch bei allen das gleiche Verhalten festgestellt habe. Was hat deiner Meinung nach die DIP-Schalter-Einstellung mit dem Al...
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 19-02-2020, 14:22
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Ja, natürlich! 12V lagen an. Ich hab direkt am Melder gemessen, mit und ohne Widerstand jeweils kein Durchgang. Finde das schon merkwürdig, hoffe aber auf eine simple Erklärung.
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 18-02-2020, 22:11
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Ich will es mal elektrisch bzw. elektronisch simpel ausdrücken: An den Sabotage-Kontakten (5+6) kann ich im geschlossenen Zustand der Melder einen Kurzschluss messen, d.h. die sind intern verbunden. S...
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 18-02-2020, 20:19
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Also eigentlich will ich Alarm- und Sabotagepins gar nicht auf eine Honeywell schalten, sondern lediglich auf potentialfreie Binäreingänge. Gibt es da etwas zu beachten?
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 18-02-2020, 17:55
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

Ja fast. Ich denke meine Melder sind noch älter (Baujahr 2002) und haben 4 DIP-Switches. Nach meinem Verständnis sind sowohl der Alarm als auch der Sabotage-Schutz jeweils standardmäßig geschlossen. A...
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 18-02-2020, 17:32
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmelder...

Kennt sich hier evtl. jemand mit den "Honeywell Viper GLX" Erschütterungsmeldern aus? Ich weiß, dass die schon recht betagt sind, aber bei mir sind die an diversen Fenstern fest verbaut und ich würde ...
OldFellow Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 11.680 18-02-2020, 14:40