Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

o. k., das sehe ich ein! Für mein privates Wohnhaus erschien mir dieses Vorgehen ausreichend. Für einen Einbruch ist es mir letztlich egal, ob es das Fenster rechts oder links in der 2. Etage gewesen ...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.949 02-10-2020, 15:55
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

Herzlichen Dank für diese Erläuterungen! @ToWo eine Sabotage-Linie ist selbstverständlich geschaltet. Ist es denn ein Unterschied für die Fehlersuche, ob ich die Zone mit dem Zonentyp Schlüsselkast...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.949 02-10-2020, 08:44
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

Danke für alle Beiträge/Hinweise Selbstverständlich hat die Zone einen eigenen "Vor- und Nachnamen", so daß ich es auf einen bestimmten Bereich eingrenzen kann. Wenn innerhalb der Zone 5 Melder in R...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.949 02-10-2020, 06:31
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

Hallo! Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung Ich hatte bei der Installation die Variante A gewählt, bei der KEINE Widerstände eingesetzt werden, sondern die Sabotagekontakte jedes einzelnen Mel...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.949 01-10-2020, 06:30
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

Hallo zusammen! Meine vor vielen Jahren selbst aufgebaute drahtgebundene Terxon M mit Zonenerweiterungsmodul funktioniert eigentlich einwandfrei. ABER immer wieder habe ich in genau einer Zone mit 5 A...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.949 30-09-2020, 12:14
  Thema: Melder-Test bei Terxon M vorzeitig abschalten
Beitrag: RE: Melder-Test bei Terxon M vorzeitig abschalten

Gelöst: Gibt man die gleiche Prozedur erneut ein, d.h. für eingeschalteten Meldertest erneut "X2", schaltet er sich wieder ab. Wäre auch zu einfach gewesen, wenn man das in die Dokumentation hineing...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.975 15-04-2019, 17:58
  Thema: Melder-Test bei Terxon M vorzeitig abschalten
Beitrag: Melder-Test bei Terxon M vorzeitig abschalten

Hallo zusammen! Die Terxon M bietet die Möglichkeit, einen Meldertest für 14 Tage durchzuführen Programmiercode - 0xx (Zone zweistellig) - a - X2 dann ist sie 2 Wochen aus der Alarmmeldung heraus un...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.975 15-04-2019, 08:16
  Thema: Fehlalarme durch Funk am BW8040 Melder?
Beitrag: RE: Fehlalarme durch Funk am BW8040 Melder?

Ja, natürlich sind die Lichtquellen im Bereich der Melder: es handelt sich um die normale Beleuchtung im Treppenhaus.Verbaut sind LED-leuchten hinter einer Milchglasscheibe und im Erdgeschoss kreisfö...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.624 28-12-2018, 17:55
  Thema: Fehlalarme durch Funk am BW8040 Melder?
Beitrag: Fehlalarme durch Funk am BW8040 Melder?

Hallo! Seit mehreren Jahren nutze ich zu meiner Zufriedenheit eine ausschließlich drahtgebundene Terxon M – Alarmanlage mit zahlreichen Zonen (keine Funkerweiterung). Die Anlage wird täglich mehrfach ...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.624 28-12-2018, 09:44
  Thema: Downloader und MX unter Win10
Beitrag: RE: Downloader und MX unter Win10

Herzlichen Dank für alle konstruktiven Vorschläge! Mein System funktioniert ja derzeit. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit gehabt, auf eleganterem Weg als nur durch das Bedienenfeld gegebenenfalls an...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 17.250 18-10-2017, 21:29
  Thema: Downloader und MX unter Win10
Beitrag: RE: Downloader und MX unter Win10

Danke für die Rückmeldung, aber das funktioniert so nicht: Ich lösche mich als einzigen vorhandenen Kunden, öffnet den Assistenten zum Anlegen eines neuen Kunden, gebe den richtig geschriebenen Kunden...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 17.250 13-10-2017, 16:46
  Thema: Downloader und MX unter Win10
Beitrag: RE: Downloader und MX unter Win10

Ich danke wirklich allen, die sich hier mit so viel Engagement einbringen!! Folgendes möchte ich aber zu bedenken geben: Um jegliches Windows 10-Problem auszuschalten, habe ich ja jetzt schon einen XP...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 17.250 12-10-2017, 16:29
  Thema: Downloader und MX unter Win10
Beitrag: RE: Downloader und MX unter Win10

Schön wäre es! Ich habe es jetzt mit dem Errichter-Code, dem Mastercode und einem anderen Benutzercode versucht, jedes Mal kommt die Meldung, "Verbindung nicht möglich". Gebe ich aber einen falschen o...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 17.250 10-10-2017, 16:05
  Thema: Downloader und MX unter Win10
Beitrag: RE: Downloader und MX unter Win10

@evertech: Den Kundennamen und seine korrekte Schreibweise kenne ich, den kann ich auch über das Bedienteil auslesen. Ist Kundenname = Kunden-ID ?? Dann wäre die Aussage des "Support"s ja grob fahrläs...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 17.250 07-10-2017, 13:07
  Thema: Downloader und MX unter Win10
Beitrag: RE: Downloader und MX unter Win10

Ich kämpfe immer noch mit dem Downloader: Habe zusätzlich neu von einem Alarmanlagenanbieter den "ABUS" USB Adapter (und ein neues nicht-ABUS Nullmodem-Kabel) gekauft, wobei allerdings auch ein Digitu...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 17.250 06-10-2017, 15:47
  Thema: Downloader und MX unter Win10
Beitrag: RE: Downloader und MX unter Win10

Herzlichen Dank für diesen sehr kreativen Ansatz! :lightbulb: Ich hatte mich auch überlappend an den Support von Abus gewendet und meine Problematik vorgetragen. Gestern bekam ich die Antwort, dass m...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 17.250 08-09-2017, 16:39
  Thema: Downloader und MX unter Win10
Beitrag: RE: Downloader und MX unter Win10

Herzlichen Dank! Wenn nicht einmal die Profis weiterwissen.... Lade ich dann von der ABUS Homepage dennoch die neueste 32-bit Version für einen XP-Laptop (den ich glaube ich auch noch irgendwo habe) ...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 17.250 06-09-2017, 15:05
  Thema: Downloader und MX unter Win10
Beitrag: RE: Downloader und MX unter Win10

Hat wirklich keiner noch eine Idee?:huh::huh:
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 17.250 05-09-2017, 21:31
  Thema: Downloader und MX unter Win10
Beitrag: Downloader und MX unter Win10

Hallo! Vorweg: Ich bin früher mit meinem Equipment problemlos unter WIN 7 mit dem Downloader in meine Anlage gekommen! Habe alle (?) Threads zu dem Thema hier gelesen. Habe Update von Win 7 auf Win 10...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 23 17.250 02-09-2017, 16:18
  Thema: Fehlalarm der Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarm der Terxon M

Die weiteren "Einbrüche" ab 1:45h sind m.E. die Bewegungen der Polizei in meinem Haus! Das passt zeitlich absolut, wobei die mit Schlüssel und Chip ins Haus gelangt sind. Werden deren Bewegungen denno...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 5.397 26-10-2014, 21:36
  Thema: Fehlalarm der Terxon M
Beitrag: Fehlalarm der Terxon M

Hallo! Meine komplett selbst aufgebaute Terxon M ist mehrere Jahre stabil ohne Fehlalarme gelaufen. Nun hatten wir im Sommer einen Alarm, der offenbar nicht durch einen Einbruchsversuch ausgelöst wurd...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 5.397 22-10-2014, 22:41
  Thema: Alternative zum Original-Proximity Chip
Beitrag: RE: Alternative zum Original-Proximity Chip

(05-09-2014 06:52)evertech schrieb:  Das Problem könnte womöglich eine Induktionsquelle sein bei der man ab und zu vorbei kommt. Nur so nebenbei: Der EM4102 RFID-Tag sollte eigentlich schon la...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 28 23.930 05-09-2014, 13:11
  Thema: Alternative zum Original-Proximity Chip
Beitrag: Alternative zum Original-Proximity Chip

Hallo! Nachdem im Laufe des letzten Jahres nun der 3. "Original"-Proximity Chip aus unerklärlichen Gründen den Geist aufgegeben hat, würde ich gerne einmal einen alternativen Anbieter ausprobieren. (...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 28 23.930 04-09-2014, 19:45
  Thema: Proximity Chip defekt ?! Terxon MX
Beitrag: RE: Proximity Chip defekt ?! Terxon MX

Danke für alle Kommentare. Es gibt gerade ältere Menschen, die sich ohnehin kaum trauen, in ein Haus zu gehen, in dem eine Alarmanlage scharftgeschaltet ist. :huh: Wenn dann in der "Aufregung" auch no...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 5.839 22-02-2014, 17:33
  Thema: Proximity Chip defekt ?! Terxon MX
Beitrag: Proximity Chip defekt ?! Terxon MX

Hallo zusammen! Seit über einem Jahr schalte ich meine Terxon MX am Bedienteil mit mehreren eingelernten ProximityChips (Original von Abus) scharf und unscharf. Das funktioniert immer problemlos. Jetz...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 5.839 18-02-2014, 18:35
  Thema: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
Beitrag: RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen

Versuche bitte einmal, statt der 8 die 1 zu drücken. Irgendwo habe ich gelesen dass damit diese Meldung durch den Angerufenen "bestätigt" wird. Bei mir hörten die endlosen Anrufe dann sofort auf (Terx...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 15.371 14-10-2013, 21:59
  Thema: zusätzlicher Schaltausgang schaltet nicht Terxon M
Beitrag: RE: zusätzlicher Schaltausgang schaltet nicht Terx...

Hallo Manfred! Hallo AlarmService Hamburg! Erneut möchte ich Euch danken, dass Ihr Euch die Zeit nehmt.... Danke für die Erläuterung zu den HomeBeeps. Jetzt weiß ich, warum die Anlage mich so häufig...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 12.733 06-10-2013, 20:38
  Thema: zusätzlicher Schaltausgang schaltet nicht Terxon M
Beitrag: RE: zusätzlicher Schaltausgang schaltet nicht Terx...

Hallo Manfredo! Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Mit den Parametern Aktiv 1 etc. (151:30) geht es. Ich wollte aber auch die anderen Parameter nutzen. Liest man den Text von 063 (Alarmverhal...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 12.733 05-10-2013, 20:21
  Thema: Gelöst: SMS-Kommunikation mit dem Wählgerät AZWG10000
Beitrag: RE: Gelöst: SMS-Kommunikation mit dem Wählgerät AZ...

Ah ja, ich habe es jetzt auch gefunden. Es steht in der "Software-Programmieranleitung". Trotzdem wäre ein Hinweis auch in der Betriebsanleitung schön gewesen. Vielen Dank für die Rückmeldung G. Vo...
Vogels ABUS System allgemein 2 5.956 30-09-2013, 21:55
  Thema: zusätzlicher Schaltausgang schaltet nicht Terxon M
Beitrag: RE: zusätzlicher Schaltausgang schaltet nicht Terx...

Hallo Manfred! Herzlichen Dank für die Erläuterungen. Aber warum muß ich diesen "komplizierten" Weg gehen? Aber was haben denn die Punkte wie 01 (Feuer folgend), 03 (Einbruch folgend), oder 13 (Akt...
Vogels ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 12.733 30-09-2013, 21:14