Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Anbringungsort Hitzemelder Küche
Beitrag: Anbringungsort Hitzemelder Küche

Hallo Forum, kann der Lupus-Hitzemelder z.B. oberhalb vom Herd an der Küchenwand angebracht werden, oder gibt das dann bei jedem Kochen Hitzealarm? Gibt es Erfahrungswerte, wie nahe der Hitzemelder ...
arminator LUPUSEC XT2 2 1.644 05-01-2021, 10:47
  Thema: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung
Beitrag: RE: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. log...

Super danke. Die Anlage ist ja echt top scheint mir.
arminator LUPUSEC XT2 30 11.518 04-01-2021, 13:29
  Thema: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung
Beitrag: RE: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. log...

OK danke. Sprich, solange der Bewohner ca. alle Stunde ENTWEDER an Melder 1 ODER an Melder 2 vorbeiläuft, wird NICHT alarmiert. Das ist schonmal sehr gut.
arminator LUPUSEC XT2 30 11.518 04-01-2021, 11:45
  Thema: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung
Beitrag: RE: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. log...

(04-01-2021 02:12)bastelheini schrieb:  Das mit den Meldern sollte in der XT gehen, s. Screen Danke, das ist ja schonmal super. Ob sich die Aktion/Zeitmessung wohl komplett (i.e. für alle Meld...
arminator LUPUSEC XT2 30 11.518 04-01-2021, 11:08
  Thema: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung
Beitrag: RE: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. log...

Danke für die Info. Bei Satel lese ich allerdings auch ziemlich viel von einem offenbar benötigten bzw. üblichen "Errichter". Ich weiß daher nicht, ob es mit einer Satel-Anlage möglich sein wird, mal...
arminator LUPUSEC XT2 30 11.518 03-01-2021, 20:57
  Thema: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung
Beitrag: RE: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. log...

Auf jeden Fall interessant. Lässt sich eine Jablotron-Anlage vom Benutzer auch komplett über Webzugriff/Fernzugriff verwalten und konfigurieren? Leider finde ich in der Masse an Downloads bei Jablot...
arminator LUPUSEC XT2 30 11.518 03-01-2021, 19:29
  Thema: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung
Beitrag: RE: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. log...

O.k. ich sehe dass Jablotron auf jeden Fall schon mal einen Hitzemelder hat. Bezüglich der "Totmannüberwachung", lässt sich bei Jablotron ein Bewegungsmelder so konfigurieren, dass nach x Stunden ohn...
arminator LUPUSEC XT2 30 11.518 03-01-2021, 19:09
  Thema: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung
Beitrag: RE: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. log...

Besten Dank für die Infos. Wie hier schon mal gefragt, bin ich natürlich dankbar für Hinweise auf etwaige alternative Anlagen, die für die nachstehende Haupt-Anforderung womöglich besser geeignet sin...
arminator LUPUSEC XT2 30 11.518 03-01-2021, 18:34
  Thema: Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk?
Beitrag: RE: Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk?

Ja seh ich auch so. Jedenfalls scheint eine Lupus-Anlage für den (von Dir richtig beschriebenen) Anwendungsfall zumindest mal keine falsche Wahl zu sein -- bzw. es scheint sich keine klar bessere alt...
arminator LUPUSEC XT2 7 3.159 03-01-2021, 17:54
  Thema: Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk?
Beitrag: RE: Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk?

Danke für die Hinweise auf AXpro und Ajax, die noch nicht kannte. Auf Lupus war ich gekommen wegen der sehr guten Bewertungen, aber vor allem weil es die einzige Anlage war, die ich finden konnte, we...
arminator LUPUSEC XT2 7 3.159 03-01-2021, 17:02
  Thema: Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk?
Beitrag: RE: Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk?

O.k. besten Dank für die Infos. Ich nehm dann für mich mit, dass bei Internetausfall zwar kein vollständiger Fernzugriff möglich ist, dass die meisten Alarme jedoch ersatzweise über Mobilfunk übertra...
arminator LUPUSEC XT2 7 3.159 03-01-2021, 16:42
  Thema: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung
Beitrag: RE: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. log...

Danke für die Info. Hmm, "Maximum = 120 Minuten" ist natürlich etwas ungünstig. Kann man vielleicht eine "Oder"-Verknüpfung anlegen, so dass die Benachrichtigung nur erfolgt, wenn mehrere Sensoren...
arminator LUPUSEC XT2 30 11.518 03-01-2021, 16:05
  Thema: Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk?
Beitrag: Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk?

Hallo Forum, angenommen das Internet (sprich: Festnetz/LAN) fällt aus, habe ich dann über die Sim-Karte immer noch Vollzugriff auf die XT2, aus der Ferne? Oder wäre es möglicherweise sinnvoller, ei...
arminator LUPUSEC XT2 7 3.159 03-01-2021, 14:16
  Thema: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung
Beitrag: RE: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. log...

Danke Dir schon mal für diese Infos. SMS war jetzt nur ein Beispiel, es soll halt eine sofortige Alarmierung aufs Smartphone erfolgen, egal auf welche Weise. Edit: Soeben im aktuellen Handbuch Ver...
arminator LUPUSEC XT2 30 11.518 03-01-2021, 14:07
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

Da der hiesige Thread thematisch ähnlich zu sein scheint ("Triggern einer Aktion nach gewisser Zeit bei nicht-Sensierung"), möchte ich mir erlauben, auf meine heutige Frage zu verweisen: Automationsre...
arminator LUPUSEC XT2 35 19.157 03-01-2021, 13:28
  Thema: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung
Beitrag: Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logisch...

Hallo Forum, wir planen die Anschaffung einer LUPUSEC XT1 oder XT2. Was wir bisher noch nicht herausfinden konnten, ist der folgende Anwendungsfall: Wenn ein bestimmter Bewegungsmelder für eine Zei...
arminator LUPUSEC XT2 30 11.518 03-01-2021, 13:13