Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Supervision Fehler löst in der Nacht einen Alarm aus
Beitrag: RE: Supervision Fehler löst in der Nacht einen Ala...

Hast Du direkt nach dem Entnehmen der alten und vor dem Einlegen der neuen Batterie die Restspannung entleert, wie es im Handbuch zum Glasbruchmelder beschrieben ist? Den Hinweis darauf gab es schon ...
AndreasH LUPUSEC XT3 und XT4 3 1.239 02-01-2023, 07:44
  Thema: Akku der Zentrale wechseln
Beitrag: RE: Akku der Zentrale wechseln

Ich hab das jetzt mal mit dem Heißwasser drauf probiert. Leider gab es beim Einschalten nur einen großen Knall und aus der Anlage kamen Funken. Ist die Anlage jetzt hinüber oder kann ich das Problem m...
AndreasH LUPUSEC XT1 26 10.644 16-11-2022, 21:40
  Thema: Automationsbedingungen - Welche?
Beitrag: RE: Automationsbedingungen - Welche?

Hallo Schmitty, ich habe eine Steuerung für den Rollladen im Bad. Wenn auf der Ostseite alle Rollläden zu sind, dann soll der Rollladen im Bad aufgehen sobald das Fenster geöffnet ist und wieder zu so...
AndreasH LUPUSEC XT2 5 1.260 16-11-2022, 13:00
  Thema: Batteriewechsel Glasbruchmelder V2 an XT3
Beitrag: RE: Batteriewechsel Glasbruchmelder V2 an XT3

Verstehe... Da ich allerdings nur aus der öffentlichen zugänglichen Dokumentation zitiert habe, dachte ich mir nichts weiter dabei.
AndreasH LUPUSEC XT3 und XT4 19 5.959 13-10-2022, 16:28
  Thema: Batteriewechsel Glasbruchmelder V2 an XT3
Beitrag: RE: Batteriewechsel Glasbruchmelder V2 an XT3

In der Anleitung (Version 1.7) zum Glasbruchmelder steht auf Seite 273 folgende Info: Batterie: Der Glasbruchmelder V2 verwendet eine 3V CR123A Lithium Batterie. Ist die Batterie schwach, wird Ihnen ...
AndreasH LUPUSEC XT3 und XT4 19 5.959 12-10-2022, 15:22
  Thema: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank
Beitrag: RE: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank

Du kannst Dir von IKEA Leuchten holen, die per Trädfri (oder wie das genau heißt) gesteuert werden. Die kannst Du dann direkt in Lupus einbinden und steuern. Wichtig ist, dass die Leuchten nicht an di...
AndreasH LUPUSEC XT3 und XT4 15 3.697 03-09-2022, 10:15
  Thema: XT2-plus - ein paar Fragen - bin NEULING
Beitrag: RE: XT2-plus - ein paar Fragen - bin NEULING

(14-04-2022 05:32)ssb-security schrieb:  Der Austausch der Batterien ist allerdings mit handwerklichem Geschick und einem Dremel doch möglich. Dauer ca. 15 - 20 min. Unabhängig davon muss man es...
AndreasH LUPUSEC XT2 18 6.360 16-04-2022, 22:21
  Thema: XT2-plus - ein paar Fragen - bin NEULING
Beitrag: RE: XT2-plus - ein paar Fragen - bin NEULING

Zum Türkontakt, den AlarmanlagenPro vorgeschlagen hat, steht in den techn. Details, dass das Teil 10 CR1616 Batterien intus hat, die allerdings nicht getauscht werden können. Ok, soll im Durchschnitt ...
AndreasH LUPUSEC XT2 18 6.360 13-04-2022, 23:56
  Thema: Probleme XT2 Plus
Beitrag: RE: Probleme XT2 Plus

Starte die Lupus App und tippe danach auf den Lupus-Kopf unten rechts. Dann schau das Menü durch (nach links/rechts wischen) bis Du das Symbol mit dem geöffneten Schloss findest. Darunter steht als Be...
AndreasH LUPUSEC XT2 17 5.195 30-03-2022, 19:26
  Thema: Einrichtung Mailing
Beitrag: RE: Einrichtung Mailing

Ich benutze mein Mailkonto bei 1und1.de. Klappt problemlos.
AndreasH LUPUSEC XT2 9 3.697 09-03-2022, 07:27
  Thema: Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr
Beitrag: RE: Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht m...

Danke für die zusätzlichen Infos. Wenn Du die APP das erste Mal öffnest: Welches Benutzerprofil wird dann verwendet? Um das zu sehen, tippe auf den Lupus-Kopf unten rechts. Dann wird das aktuelle Pro...
AndreasH LUPUSEC XT2 6 2.846 10-02-2022, 00:24
  Thema: Schaltung Funksteckdose
Beitrag: RE: Schaltung Funksteckdose

@Winnie: Danke für Deine Hinweise. Allerdings scheinst Du etwas missverstanden zu haben. Die Dunstabzugshaube kann nur dann eingeschaltet werden, falls mindestens eines der beiden Fenster in der Küch...
AndreasH LUPUSEC XT2 30 9.114 31-01-2022, 15:49
  Thema: Schaltung Funksteckdose
Beitrag: RE: Schaltung Funksteckdose

Für ein ähnliches Problem habe ich mir auch was ausgedacht. Wir haben einen Kaminofen und eine Dunstabzugshaube. Das Einschalten der Dunstabzugshaube darf nur möglich sein, falls mindestens eines der ...
AndreasH LUPUSEC XT2 30 9.114 31-01-2022, 08:33
  Thema: Schaltung Funksteckdose
Beitrag: RE: Schaltung Funksteckdose

Habe mir die Problembeschreibung noch mal angesehen und denke, dass das mit den zwei Szenarien nicht 100% zutrifft. Wenn der Fensterkontakt offen ist, soll es nicht möglich sein, den Funkstecker einz...
AndreasH LUPUSEC XT2 30 9.114 30-01-2022, 09:19
  Thema: Schaltung Funksteckdose
Beitrag: RE: Schaltung Funksteckdose

Da das Stichwort Veracrypt gefallen ist - man sollte sich damit vielleicht nicht ganz so sicher fühlen: https://www.prolog-pr.com/elcomsoft/800-...-veracrypt
AndreasH LUPUSEC XT2 30 9.114 29-01-2022, 20:20
  Thema: Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr
Beitrag: RE: Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht m...

Das war auch mein erster Gedanke, aber die Problem Beschreibung passt nicht ganz dazu. Der TE startet die App und wählt ein Profil. Entweder manuell oder über die zuvor gesetzte Checkbox "Beim Start a...
AndreasH LUPUSEC XT2 6 2.846 25-01-2022, 08:12
  Thema: Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr
Beitrag: RE: Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht m...

Auf welches Profil wird denn von der Lupus-App ungewollt gesprungen, so dass der Befehl nicht gesendet werden kann? Meinst Du mit "App wurde schon neu gestartet", dass Du den Cache der App gelöscht ha...
AndreasH LUPUSEC XT2 6 2.846 24-01-2022, 18:36
  Thema: Lupus LE 202 FTP & SMTP
Beitrag: RE: Lupus LE 202 FTP & SMTP

Hier hatte ich mal eine Info vom Lupus-Support zu dem Thema eingetragen; https://www.alarmforum.de/showthread.php...#pid110723
AndreasH LUPUS Videoüberwachung 2 3.680 24-12-2021, 16:14
  Thema: Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale

Leider verfügt die XT2+ nicht über einen Sabotagekontakt, den es bei derXT3 gibt. D.h. wenn die XT3 von der Wand gerissen wird, gibt es gleich den Alarm.
AndreasH LUPUSEC XT2 7 2.917 19-12-2021, 17:04
  Thema: Anfänger braucht Hilfestellung
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfestellung

Ist DHCP an der Fritzbox eingeschaltet? Welche IPs haben andere Geräte die an der Fritzbox angeschlossen sind? Haben die auch 192.168.1.xx oder eine andere IP? Kannst Du die Kamera auch ohne den Switc...
AndreasH Videoüberwachung / Videoanlagen 6 2.968 18-12-2021, 11:25
  Thema: Kein Alarm an XT2 Zentrale
Beitrag: RE: Kein Alarm an XT2 Zentrale

In der Weboberfläche kann man über Sensoren - Liste - Sensorliste pro Sensor einstellen wie dieser pro Modus (Arm, Home1, Home2, Home3, Disarm) reagieren soll. In Sensoren - Liste - Alarmübersicht hat...
AndreasH LUPUSEC XT2 16 4.492 06-12-2021, 20:09
  Thema: nach Update 0.1.3.5I keine Automation / Regeln mehr
Beitrag: RE: nach Update 0.1.3.5I keine Automation / Regeln...

Ich habe eine XT3 und das Update ohne Probleme durchführen können. Es gab keine Aussetzer bei den Regeln. Ich habe keinen Repeater im Einsatz und die Anzahl Sensoren ist 63.
AndreasH LUPUSEC XT3 und XT4 15 6.994 12-11-2021, 15:02
  Thema: Hilfe, es funktioniert nichts mehr
Beitrag: RE: Hilfe, es funktioniert nichts mehr

Wäre noch interessant, zu erfahren, was das Problem war und wie es gelöst wurde - falls es gelöst werden könnte.
AndreasH LUPUSEC XT3 und XT4 16 6.250 15-09-2021, 04:30
  Thema: Integra 128 schaltet sich selbstständig scharf
Beitrag: RE: Integra 128 schaltet sich selbstständig scharf

Da tritsch es bislang nicht geschafft hat, die angefragten Infos beizusteuern, hat sich das Thema offenbar von alleine erledigt? Oder er/sie hat bei der Durchsicht des Eventlog dann doch festgestellt,...
AndreasH Satel 4 2.475 19-08-2021, 18:59
  Thema: Netzwerk
Beitrag: RE: Netzwerk

(18-08-2021 22:20)zedmacska schrieb:  :angry: Wenn ich vorher weiß, dass das System nur mit Fritz Box funktioniert, dann wähle ich das nicht....ein schwerer Fehler also dieses System... meine e...
AndreasH LUPUSEC XT2 9 3.617 19-08-2021, 18:45
  Thema: LE201 Keine Verbindung
Beitrag: RE: LE201 Keine Verbindung

Ich greife auf meine LE201 mit http://IP:Port zu - also nicht mit HTTPS - und das klappt. Firmware: 2.460.0000.28.R Allerdings sind meine LE201 schon etwas älter und vielleicht hat Lupus bei den neuer...
AndreasH LUPUS Videoüberwachung 6 5.076 28-07-2021, 20:10
  Thema: Neue Fritzbox 7590, kein Fernzugriff mehr
Beitrag: RE: Neue Fritzbox 7590, kein Fernzugriff mehr

Man hinterlegt in der Lupus APP nicht, dass man VPN nutzt oder Portfreigaben. In der APP konfiguriert man in einem Profil lediglich die IP und den Port über die der Zugriff erfolgen soll. Also entwede...
AndreasH LUPUSEC XT2 4 5.086 12-07-2021, 08:56
  Thema: XT1 Plus Fernzugriff login dauert ewig
Beitrag: RE: XT1 Plus Fernzugriff login dauert ewig

Ich verwende die App auf meinem Xiaomi MI 10 Lite mit Android mit der Version 11 RKQ1.200826.002 und kann kein Problem beim Einloggen feststellen. Weder bei der Einwahl über Portweiterleitung noch bei...
AndreasH LUPUSEC XT1 16 8.425 04-07-2021, 07:19
  Thema: Zigbee Probleme
Beitrag: RE: Zigbee Probleme

(20-06-2021 11:35)ssb-security schrieb:  Sind die Zonen in Reihe aufgeführt (Sensoren/Liste/Zone anklicken und von 1 abwärts scrollen). Sind dort Zonen frei, also nicht belegt (z.B. 1,2,3,4,5,-,...
AndreasH LUPUSEC XT2 8 3.594 21-06-2021, 05:51
  Thema: LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt?
Beitrag: RE: LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt?

Bevor es zu Ebay geht... schon mal versucht einen Reset der Kamera zu machen?
AndreasH LUPUS Videoüberwachung 8 4.723 10-06-2021, 18:19