Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

Hallo, wollte mich nur nochmal melden, ich hab leider noch keine Zeit gefunden, mich wieder damit zu beschäftigen. Die nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub, werde also auch nicht dazu kommen. Hatte ...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.767 25-08-2015, 13:55
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

Aber TB1 ist doch gar nicht scharf.... Ja, ich werde es wahrscheinlich am Dienstag ausprobieren können. Danke für den Tipp..... Aber eigentlich....wenn ich das richtig verstehe laut der Anleitung ist...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.767 02-08-2015, 20:48
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

Hallo evertech, danke für deine Antwort. Der LS an -3 (und +12V) ist noch über ein Relais getrennt, das funktioniert ja auch alles, wenn man den Ausgang manuell über den Ausgangstest schaltet. (ist ...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.767 02-08-2015, 18:38
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

Moin! Ich habe irgendwie dasselbe Problem.... Terxon LX + 2x Drahterweiterung, nur ein Bedienteil ... (BDT direkt an der Zentrale angeschlossen, nicht an einer Drahterweiterung) Folgendes soll errei...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.767 30-07-2015, 12:46
  Thema: Port Forwarding
Beitrag: RE: Port Forwarding

Eher nicht.... Dafür gibt es zuviele VPN-Lösungen und das würde jetzt auch echt wahnsinnig ins Detail gehen. Da kommt die Frage nach dem Router, nach den verwendeteten Endgeräten und VPN-Clients, usw....
frky Secvest (neue Version ab 2015) 4 5.555 13-03-2015, 15:35
  Thema: Port Forwarding
Beitrag: RE: Port Forwarding

Hallo! Ich trage jetzt mal bewusst nicht zum direkten Thema bei, denn ich würde dir unbedingt raten, die Alarmanlage NICHT direkt aus dem Internet erreichbar zu machen, zumal deine Frage schon zeigt,...
frky Secvest (neue Version ab 2015) 4 5.555 13-03-2015, 15:24
  Thema: ungeklärte Auslösung und selbsttätige Reaktivierung
Beitrag: RE: ungeklärte Auslösung und selbsttätige Reaktivi...

Moin.... Besser und sicherer wäre es einen Bewegungsmelder mit Dual-Technik zu verwenden, Erkennung per PIR und Mikrowelle (Bewegungsmelder DUPLEX MW VdS (Art.-Nr. BW8030)) um Falschalarme zu verring...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.897 07-10-2014, 16:13
  Thema: ungeklärte Auslösung und selbsttätige Reaktivierung
Beitrag: RE: ungeklärte Auslösung und selbsttätige Reaktivi...

Hi. Ist der Bewegungsmelder korrekt ausgerichtet? Nicht auf Fenster, Heizungen, Kamin, technische Geräte die Hitze erzeugen können (Faxgerät,Drucker,...).... etc...? Gruß
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.897 06-10-2014, 08:38
  Thema: Symbole im Editor kaputt?
Beitrag: RE: Symbole im Editor kaputt?

Hallo Admin, sind denn die Grafikdateien im Ordner /images/icons/ auf dem Webserver vorhanden? z.B. Datei my.gif? Scheint laut "FireBug" so, als wenn die Dateien einfach nur fehlen. Gruß frky
frky Über das Alarmforum 3 6.096 12-08-2014, 17:01
  Thema: Fernsteuern der Terxon SX über GSM-Interface von ABUS
Beitrag: RE: Fernsteuern der Terxon SX über GSM-Interface v...

Ich bin der Meinung, dass die SX das nicht von Haus aus unterstützt. Du müsstest Dir da vermutlich mit einem GSM-Relaisschaltmodul behelfen, welches Ausgänge und Eingänge hat. Bitte auch hier an Notst...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.988 29-07-2014, 07:53
  Thema: Stromkabel zu kurz
Beitrag: RE: Stromkabel zu kurz

Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? Fakt ist, dass du ein Kabel ziehen musst. Ob das nun Klingeldraht oder 230V - Kabel ist, ist ja völlig egal - Aufwand fürs Kabel ziehen derselbe. Ich persönli...
frky Installation / Montage 6 7.410 24-07-2014, 12:30
  Thema: Stromkabel zu kurz
Beitrag: RE: Stromkabel zu kurz

Hallo und Willkommen, die 5V wirst du auf die Länge nicht verlängern können, da wird der Spannungsabfall zu groß und am Ende kommen keine 5V mehr an, die notwendig sind. Es bliebe wie gesagt, der Weg...
frky Installation / Montage 6 7.410 24-07-2014, 11:39
  Thema: ULTIVEST KNX Programmierung
Beitrag: RE: ULTIVEST KNX Programmierung

(24-07-2014 10:44)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Was ist das, dieses "Burg Wächter" ??? Du bist hier im Abus Ultivest Forenteil und ein Abus Fach-Errichter, was ist das also, dieses "Burg W...
frky ABUS Ultivest 44 48.656 24-07-2014, 11:33
  Thema: ULTIVEST KNX Programmierung
Beitrag: RE: ULTIVEST KNX Programmierung

Hallo Alarmservice-Hamburg, dann vermute ich, dass in dem Falle die spezifischen Adapter Schuld waren. Das mag natürlich durchaus sein. Vielleicht mal einen anderen Hersteller ausprobieren für "Power...
frky ABUS Ultivest 44 48.656 15-07-2014, 20:23
  Thema: ULTIVEST KNX Programmierung
Beitrag: RE: ULTIVEST KNX Programmierung

(14-07-2014 21:56)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Ja, für einfache Verbindungen ist das eine gute Möglichkeit. Leider gibt es aber Probleme bei der verschlüsselten Übertragung von IP-Alarm- und Z...
frky ABUS Ultivest 44 48.656 15-07-2014, 13:09
  Thema: Pet BW 8070 reagiert auf Katze
Beitrag: RE: Pet BW 8070 reagiert auf Katze

Vor allem, wenn der BWM draußen hängt und angenommen in der Herstellertheorie funktioniert es, dass keine Katze erkannt wird, weil der untere Bereich des Melders ausgeblendet wird... Dann darfst du im...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 14 11.045 03-07-2014, 09:48
  Thema: Hilfe bei OPTEX HX 40 + Aussenbeleuchtung
Beitrag: RE: Hilfe bei OPTEX HX 40 + Aussenbeleuchtung

Moin. 12V Trafo für die Hutschiene.... da kannste jeden beliebigen Klingeltrafo nehmen, der 12V DC als Ausgang hat, darüber versorgst du den Bewegungsmelder. Als Relais einfach ein Zeitrelais, z.B. ...
frky Planung 6 7.846 23-06-2014, 13:20
  Thema: GSM Wählgerät / SMS ...
Beitrag: RE: GSM Wählgerät / SMS ...

Jaaaaa genau, das war es! Ich habe es einfach nicht mehr gefunden. DANKE Tim! :-)
frky Technik 2 3.541 19-06-2014, 12:14
  Thema: GSM Wählgerät / SMS ...
Beitrag: GSM Wählgerät / SMS ...

Hallo Ihr, ich hatte hier irgendwann mal einen Hinweis auf ein günstiges, universelles GSM-Wählgerät (Meldung per SMS) von - ja, genau das ist das Problem, ich weiß nicht mehr welcher Hersteller.... ...
frky Technik 2 3.541 19-06-2014, 11:08
  Thema: Aussensirene Unterputz Edelstahl
Beitrag: RE: Aussensirene Unterputz Edelstahl

(10-05-2014 21:40)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Vorsicht mit dem Link in Beitrag 6: [...] Ergänzung: Beim zweiten Aufruf war alles OK - Oh Wunder der Technik. OT: Ist doch klar, infizierte Sca...
frky Technik 10 10.315 12-05-2014, 15:04
  Thema: Gartenalarmanlage mit SMS benachrichtigung
Beitrag: RE: Gartenalarmanlage mit SMS benachrichtigung

Was heißt denn bezahlbar bei dir? Wenn es nur ein Gartenhaus ist und du einfach nur sehen möchtest, ob jemand eingestiegen ist.... Wenn du basteln möchtest und die Möglichkeiten dazu hast, bzw. darin...
frky Planung 15 14.284 12-05-2014, 09:52
  Thema: Terxon MX defekt?
Beitrag: RE: Terxon MX defekt?

(21-04-2014 18:02)evertech schrieb:  Serielles Kabel andauernd angesteckt? Bei mir mag die LX das USB Kabel nicht beim Hochfahren und bleibt dann ebenfalls bei der Anzeige "SW Version" hängen. ...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 28 22.337 22-04-2014, 08:27
  Thema: Terxon Lx & AUX
Beitrag: RE: Terxon Lx & AUX

Habe mir extra gerade mal das Errichterhandbuch der LX rausgekramt... witzigerweise steht da wirklich nicht ersichtlich drin, ob der AUX die vollen 750mA hat oder ob die Bedienteile, die die ja am REM...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 23.087 28-01-2014, 16:12
  Thema: Dämliche Frage, ich weiß....
Beitrag: RE: Dämliche Frage, ich weiß....

Hi. Ja, alle Melder an einer Zone müssen in Reihe verdrahtet werden. Der Schaltplan ist auch im Installations/Errichterhandbuch zu finden. Wenn du allerdings schon solche "einfachen" Dinge nachfrage...
frky Installation / Montage 3 4.808 04-01-2014, 09:40
  Thema: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Beitrag: RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk dea...

(02-01-2014 21:03)**** schrieb:  nochmal. laut deinem log hat er einfach die sirene gejammt und NICHT die gesamte Anlage. sprich die anlage hat KEINEN alarm ausgelöst, das hat nichts mit jamm...
frky ABUS Secvest 2WAY 75 105.294 02-01-2014, 21:33
  Thema: Kein Zugriff auf Sys verw. - Terxon LX beim deaktivieren
Beitrag: RE: Kein Zugriff auf Sys verw. - Terxon LX beim de...

Das will ich auch gar nicht abstreiten... :-) Kann durchaus sein, dass ich das mal unwissentlich umgestellt habe.... Auf jeden Fall nochmal Danke an euch für den Anschubser in die richtige Richtung. ...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 4.650 02-01-2014, 13:50
  Thema: Kein Zugriff auf Sys verw. - Terxon LX beim deaktivieren
Beitrag: RE: Kein Zugriff auf Sys verw. - Terxon LX beim de...

Hallo ****, hallo Alarmservice-Hamburg, vielen Dank für eure Antworten. Also auf "nur aktivieren" ist der Benutzer nicht gestellt. Die Option "Codeeingabe während Eingangsverzögerung" bzw. ähnliche W...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 4.650 02-01-2014, 11:12
  Thema: Kein Zugriff auf Sys verw. - Terxon LX beim deaktivieren
Beitrag: Kein Zugriff auf Sys verw. - Terxon LX beim deakti...

Hallo, vielleicht weiß ja jemand von euch auf den ersten "Blick" sofort, was ich falsch gemacht habe... ich finde zumindestens "auf die Schnelle" den Fehler nicht. Terxon LX, nicht partitioniert, nu...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 4.650 02-01-2014, 09:16
  Thema: Abus Terxon MX / Wie kommt man in den Programmiermodus?
Beitrag: RE: Abus Terxon MX / Wie kommt man in den Programm...

Sag mal, bevor ich dich jetzt falsch verstehe: Mastercode = Admincode in der Bedienungsanleitung?
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 17 18.741 22-12-2013, 12:52
  Thema: Abus Terxon MX / Wie kommt man in den Programmiermodus?
Beitrag: RE: Abus Terxon MX / Wie kommt man in den Programm...

Ist zwar nicht schön, wenn jemand die Codes nicht geändert hat, aber im scharfen Zustand geht zumindestens laut meiner Erfahrung bei der Terxon MX und LX weder der Errichter,- noch der Admincode zum U...
frky ABUS Terxon SX, MX oder LX 17 18.741 22-12-2013, 12:48