Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank
Beitrag: RE: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank

Wertvolle Hinweise! Wie wäre es denn mit einer zweiten Lupus-Alarmanlage, über die auschließlich SmartHome geschaltet ist? Kann das zuverlässig funktionieren, oder stören sich dann da die Funkfrequenz...
schnapsdrosselIn LUPUSEC XT3 und XT4 15 3.744 05-09-2022, 13:03
  Thema: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank
Beitrag: RE: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank

Aber Lupus bietet doch selber weitere Smart-Home-komponenten zur Einbindung an. Auch diese originalen Lupus-Komponenten können nachweislich die Alarmanlage stören? Ist dem so?
schnapsdrosselIn LUPUSEC XT3 und XT4 15 3.744 05-09-2022, 10:44
  Thema: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank
Beitrag: RE: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank

Danke für eure Hinweise und Unterstützung! Ich will die Alarmbetrieb meiner Lupus nicht gefährden. Ich gehen davon aus, dass Ihr empfehlt, über Lupus nur die Alarmkomponenten laufen zu lassen? Keine...
schnapsdrosselIn LUPUSEC XT3 und XT4 15 3.744 05-09-2022, 10:07
  Thema: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank
Beitrag: RE: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank

....kann Licht nicht auch als Alarm dienen? Wie sähe denn die Lupus-Lösug aus? Ein Wandschalter sollte in jedem Fall zusätzlich für die Beleuchtung angebracht sein.
schnapsdrosselIn LUPUSEC XT3 und XT4 15 3.744 05-09-2022, 07:09
  Thema: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank
Beitrag: Beleuchtung Arbeitsplatte im Küchenoberschrank

hi, wir würden gerne unsere Küchenarbeitsplatte ausleuchten, um im richtigen Licht Küchenarbeiten zu verrichten. Falls auch Ambiente möglich wäre - prima! Die Leuchten von Philips haben ein zu große...
schnapsdrosselIn LUPUSEC XT3 und XT4 15 3.744 03-09-2022, 08:52
  Thema: Rolladenmotor Somfy Oximo per Lupus regln
Beitrag: RE: Rolladenmotor Somfy Oximo per Lupus regln

Danke für die Erklärungen. Wir haben bereits an ca. 6 Fenster und Fenstertüren Rollladentaster von Nobily. Einige von denen würde ich auch gerne mit dem Lupus-Rollladenrelais ausstatten. Kann ich den...
schnapsdrosselIn System allgemein 7 3.083 24-08-2022, 07:19
  Thema: Rolladenmotor Somfy Oximo per Lupus regln
Beitrag: RE: Rolladenmotor Somfy Oximo per Lupus regln

Danke Peter, danke für Deine Rückmeldung! Bitte entschuldige! Das Kabel vom Motor hängt in ausreichender Länge aus dem Rollladenkasten herunter. In der Dose, auf der ein Schalter montiert werden kön...
schnapsdrosselIn System allgemein 7 3.083 22-08-2022, 09:21
  Thema: Rolladenmotor Somfy Oximo per Lupus regln
Beitrag: Rolladenmotor Somfy Oximo per Lupus regln

Hallo miteinander, nach dem Fensteraustausch hängen nun aus dem Rollladenkästen die Anschlusskabel des Somfy-Rolladenmotors herunter. Wir würden diese Rollläden gerne mit Lupus steuern/sichern. Welc...
schnapsdrosselIn System allgemein 7 3.083 19-08-2022, 14:16
  Thema: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button
Beitrag: RE: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Butto...

Danke euch!
schnapsdrosselIn LUPUSEC XT2 6 2.835 02-03-2022, 16:12
  Thema: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button
Beitrag: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button

Hi Leute, Kann man Philips Hue White & Col. Lampen und den Philips Smart Button in die XT2 einbinden. Somit könnte man mit der Lupus App und mit dem Smart Button die Lampen steuern.
schnapsdrosselIn LUPUSEC XT2 6 2.835 26-02-2022, 22:42
  Thema: Lidl Silvercrest Zwischenstecker
Beitrag: RE: Lidl Silvercrest Zwischenstecker

Zitat:Als reine Schalter mit Zeitfunktion sind für mich die Fritz-Stecker einfach gut, mit Vebrauchsmessung und Temperatur, sehr zuverlässig, aber eben auch nicht gerade zierlich. Wie hast Du die denn...
schnapsdrosselIn System allgemein 10 6.663 21-01-2022, 02:25
  Thema: CO-Melder von Fremdhersteller (z.B. Ei208iDW) in Zentrale einbinden
Beitrag: RE: CO-Melder von Fremdhersteller (z.B. Ei208iDW) ...

Zitat:Zwar steht dabei, dass der Melder alle 12 Stunden einen Selbsttest durchführen würde, ob dabei aber auch der CO-Sensor selbst getestet wird und man >5 Jahre Lebensdauer erreicht, bis sich das...
schnapsdrosselIn System allgemein 4 3.573 21-01-2022, 02:18
  Thema: Zigbee Schalter/Taster (Aquara und Xiaomi) an XT1Plus
Beitrag: RE: Zigbee Schalter/Taster (Aquara und Xiaomi) an ...

Zitat:Ich hatte von Aqara die Temperatursensoren an die Lupusec angelernt Haben diese auch ihren Kontakt zur Basis ab und an verloren? Zitat:Die Schalter von Bitron sind kompatibel zu Lupusec. Arbei...
schnapsdrosselIn System allgemein 7 5.739 21-01-2022, 01:59
  Thema: Kamerainstallation
Beitrag: Kamerainstallation

hi, kennt jemand eine gute Seite oder auch ein gutes YT-Tutorium, um günstige Standorte für Cams zu bestimmen? Würde mich da gerne einlesen.
schnapsdrosselIn LUPUSEC XT2 0 641 18-12-2021, 02:59
  Thema: Zigbee-Geräte von Lidl kompatibel?
Beitrag: Zigbee-Geräte von Lidl kompatibel?

hi, Lidl bietet derzeit einige Zigbee 3.0-Komponenten an wie Zwischenstecker, Bewegungsmelder, Außensteckdosen und LED-Leuchtmittel. Kann jemand eine stabile Kompatibilität bestätigen? Gibt es hier...
schnapsdrosselIn LUPUSEC XT2 3 2.828 18-12-2021, 02:56
  Thema: NUKI Smart Lock 3 Integration
Beitrag: RE: NUKI Smart Lock 3 Integration

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich auch zwei Nuki einbauen und installieren möchte.
schnapsdrosselIn System allgemein 7 7.363 12-12-2021, 22:41