Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Sirene aus
Beitrag: RE: Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Siren...

Hallo Zusammen, Aussensirene nun erneut ab- und angemeldet, nun geht alles wieder wie es soll. Mag jetzt nicht mehr testen, ist immer so laut :rolleyes: Gruß Kevin
Kevin Melder, Sensoren 6 642 10-11-2023, 00:31
  Thema: Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Sirene aus
Beitrag: RE: Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Siren...

Hallo Zusammen, neues Anlernen der Innensirene hat das Problem gelöst. Die Aussensirene habe ich noch nicht im Griff, da werde ich noch mal die unterschiedlichen Einstellungen mit der Kommunikationsve...
Kevin Melder, Sensoren 6 642 08-11-2023, 09:14
  Thema: Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Sirene aus
Beitrag: RE: Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Siren...

Hallo, ja, der Melder ist demselben Bereich wie die anderen Melder zugeordnet. Einzig ein Bewegungsmelder ist B zugeordnet. Neues anlernen der beiden Sirenen versuche ich. Gruß Kevin
Kevin Melder, Sensoren 6 642 06-11-2023, 07:36
  Thema: Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Sirene aus
Beitrag: RE: Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Siren...

Hallo, Einstellung Natürlich in der Zentrale übernimmt die Einstellung beim Melder, dort sofort (INS) eingestellt, alternativ verzögert (DEL), auch probiert geht auch nicht. In der Tat meldet der Meld...
Kevin Melder, Sensoren 6 642 05-11-2023, 21:31
  Thema: Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Sirene aus
Beitrag: Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Sirene au...

Hallo Zusammen, Ich habe heute zu meiner seit vielen Jahren bestehenden Installation einen neuen, zusätzlichen Melder 8003M installiert. Anmeldung funktionierte ohne Probleme, Zentrale meldet auch ein...
Kevin Melder, Sensoren 6 642 05-11-2023, 20:55
  Thema: Riegelschaltkontakt an Oasis 80
Beitrag: RE: Riegelschaltkontakt an Oasis 80

Super, danke für die schnelle Antwort.
Kevin Melder, Sensoren 2 2.772 14-03-2018, 17:15
  Thema: Riegelschaltkontakt an Oasis 80
Beitrag: Riegelschaltkontakt an Oasis 80

Hallo Forum, Ich würde gerne einen Riegelschaltkontakt (z.B. Abus RS1000 oder Indexa 33204) an eine bestehende Oasis 80 anschliessen. Ergebnis soll sein, dass ich ähnlich wie bei den Tür-/Fenstermelde...
Kevin Melder, Sensoren 2 2.772 14-03-2018, 07:14
  Thema: Fehlalarm Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Fehlalarm Bewegungsmelder

... Bei mir war es eine Spinne.
Kevin Probleme / Fragen / Berichte 5 7.812 28-02-2014, 07:16
  Thema: Errichter gesucht (Raum 53 Bonn / Rhein-Sieg)
Beitrag: RE: Errichter gesucht (Raum 53 Bonn / Rhein-Sieg)

Danke Funkalarmprofi, Benötigt wird eine Alarmanlage für ein Einfamilienhaus, wohl im Wesentlichen für die Aussenhautsicherung (alle Fenster, Terrassentüre). In der engeren Wahl steht die Jablotron O...
Kevin Installation / Montage 2 3.511 26-02-2014, 07:13
  Thema: Errichter gesucht (Raum 53 Bonn / Rhein-Sieg)
Beitrag: Errichter gesucht (Raum 53 Bonn / Rhein-Sieg)

Hallo, benötige für einen Bekannten einen Errichter. Bitte melden! Danke Kevin
Kevin Installation / Montage 2 3.511 24-02-2014, 23:17
  Thema: SAG-122 Innensirene über Funk ansteuerbar?
Beitrag: RE: SAG-122 Innensirene über Funk ansteuerbar?

Hallo Chris, Ich habe die Monacor AS362 im Einsatz. Macht schon richtig Freude. Habe nun auch die SAG 122 bestellt und will die 362 austauschen. Gebe in Kürze ein Feedback! Gruß Kevin
Kevin Planung / Lösung 17 10.177 27-01-2014, 21:39
Shy Thema: Abus Alarmsirene SG1250
Beitrag: Abus Alarmsirene SG1250

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Abus-Sirene SG1250? Folgende Frage: - ist es gemäß Anleitung tatsächlich so, dass je nach Anschluss die Sirene 300mA (110 dB) oder nur 33mA (90 dB) benötigt. - wi...
Kevin ABUS System allgemein 2 4.993 16-01-2014, 23:00
  Thema: Überwachungskamera für Einfamilienhaus gesucht
Beitrag: RE: Überwachungskamera für Einfamilienhaus gesucht

... Für die Haustür. skybell.com
Kevin Planung 2 4.283 16-01-2014, 22:35
  Thema: SAG-122 Innensirene über Funk ansteuerbar?
Beitrag: RE: SAG-122 Innensirene über Funk ansteuerbar?

... wie wäre es denn mit Funksteckdose und 12 Volt-Anschluss? Gruß Kevin
Kevin Planung / Lösung 17 10.177 14-01-2014, 23:16
  Thema: Fragen zur Funk-Innensirene von Jablotron/OASIS
Beitrag: RE: Fragen zur Funk-Innensirene von Jablotron/OASI...

Hallo Tim, Welche Empfehlung gibst Du für eine ordentliche "Innenbeschallung". Ich habe drei Piezo-Sirenen verdrahtet mit Rücksicht auf die max. 500 mA (Oasis 80), darunter eine von Abus und zwei Sons...
Kevin Alarmierung 9 9.010 14-01-2014, 18:49
  Thema: JA-81M - aber wie montieren?
Beitrag: RE: JA-81M - aber wie montieren?

... die ringförmigen Magnete liegen dem Tür-/Fensterkontakt bei. Gruß Kevin
Kevin Planung / Lösung 5 5.707 03-01-2014, 22:03
  Thema: Oasis 80 / RWE Smarthome
Beitrag: RE: Oasis 80 / RWE Smarthome

Hallo gerry1982' Habe dies wie Tim oben beschrieben umgesetzt (RWE Smarthome und Oasis). Funktioniert tadellos, d.h. alle Rauchmelder gehen an, das Licht wird eingeschaltet und eine SMS über RWE Smart...
Kevin Module / Baugruppen der Zentrale 7 9.824 26-12-2013, 21:51
  Thema: "Türspion plus"
Beitrag: RE: "Türspion plus"

... Was haltet Ihr davon: skybell.com
Kevin Videoüberwachung / Videoanlagen 12 12.202 02-12-2013, 18:36
  Thema: Fehlalarm Bewegungsmelder JA80PB
Beitrag: RE: Fehlalarm Bewegungsmelder JA80PB

Hallo Tim, Danke für die Erläuterung. Tatsächlich blickt der Bewegungsmelder mit 45 Grad auf die Terrassentür und Scheibe, aber dies eben weg. dem Glasbruchmelder. Ich denke nun d'rüber nach nur die G...
Kevin Melder, Sensoren 10 14.024 17-11-2013, 23:12
  Thema: Fehlalarm Bewegungsmelder JA80PB
Beitrag: Fehlalarm Bewegungsmelder JA80PB

Hallo, gestern hatte ich einen Fehlalarm (Bewegung) beim o.g. Bewegungsmelder JA80PB. Ohne ersichtlichen Grund ist er um 4 Uhr losgegangen. Nacht war dann erledigt, alle wach. Nun habe ich die Vermutu...
Kevin Melder, Sensoren 10 14.024 15-11-2013, 23:06
  Thema: Frequenzbereich Jablotron und HomeMatic
Beitrag: RE: Frequenzbereich Jablotron und HomeMatic

...ich nutze einen Homematic-Ableger inkl. Verstärker (Repeater) und Jablotron. ... Habe keine Probleme. Gruß Kevin
Kevin System allgemein 18 18.002 30-09-2013, 23:14
  Thema: Hausautomation (Homematic): warum nicht als Alarmanlagen und Kombination
Beitrag: RE: Hausautomation (Homematic): warum nicht als Al...

(25-09-2013 22:02)Alarmservice-Hamburg schrieb:   (25-09-2013 20:40)Kevin schrieb:  ... so dass ich bei Alarm das Licht im und ums Haus anmache, die Rolläden schließe ... Ich hoffe, das gil...
Kevin Planung 10 14.919 26-09-2013, 21:29
  Thema: Hausautomation (Homematic): warum nicht als Alarmanlagen und Kombination
Beitrag: RE: Hausautomation (Homematic): warum nicht als Al...

Hallo sdkoenig, Ich habe RWE Smarthome (basiert auf Homematic) in Verbindung mit Jablotron Oasis 80 eingesetzt, nachdem die Versuche eine Alarmanlage aus den Komponenten des Smarthomes an der Zuverläs...
Kevin Planung 10 14.919 25-09-2013, 20:40
  Thema: Funk Rolladen an Privest
Beitrag: RE: Funk Rolladen an Privest

(01-09-2013 20:33)Manfredo schrieb:  > Hab leider keinen der sich damit auskennt. Dann wirst Du wohl einen Fachmann gegen Lohn hinzuziehen müssen, Sascha. In diesem Fall würde ich ein Unterne...
Kevin ABUS Privest 9 9.646 01-09-2013, 22:02
  Thema: Funk Rolladen an Privest
Beitrag: RE: Funk Rolladen an Privest

Hallo, Ich habe dies in der Kombination von Alarmanlage und RWE Smarthome gelöst. Bei Einbruch gehen alle Lichter an und Rolläden runter, bei Feueralarm auch Lichter an und Rolläden/Jalousien auf. Ver...
Kevin ABUS Privest 9 9.646 01-09-2013, 09:27
  Thema: entschärfen per telefon ???
Beitrag: RE: entschärfen per telefon ???

(01-11-2012 19:19)Siteccharly schrieb:  Hallo Daniel, Beim Unscharfschalten per Telefon solltest Du eine freundliche Stimme hören, die dich dann auffordert, deinen 4-stelligen Hauptcode einzuge...
Kevin Probleme / Fragen / Berichte 5 5.460 01-09-2013, 09:22
  Thema: Scharf / Unscharf erkennen an Indexa 8000 erkennen
Beitrag: RE: Scharf / Unscharf erkennen an Indexa 8000 erke...

... Das Bedienteil zeigt es an... Also z.B A (nur Außenhaut), B (auch inkl. BM). Druck auf die Klappe genügt. Gruß Kevin
Kevin Planung / Lösung 3 4.746 02-02-2013, 00:23
  Thema: Alarm ohne Melder
Beitrag: RE: Alarm ohne Melder

Hallo, Ich hatte dieselbe Meldung (Kommunikationsfehler Wählgerät), als die Telekom meine Leitung überprüft hat, da ich Störung bei DSL gemeldet hatte. Der Techniker sagte mir, dass Mann mir für ein p...
Kevin Probleme / Fragen / Berichte 12 10.466 15-01-2013, 19:51
  Thema: Planung OASIS
Beitrag: RE: Planung OASIS

Hallo Gridlock, Habe Dir eine PN. gesandt, habe die Erfahrung gemacht, dass der Einzelkomponentenkauf preiswerter als die Paketangebote sind. Gruß Kevin
Kevin Planung / Lösung 26 18.995 04-01-2013, 20:17
  Thema: Rufzeichen am Bedienteil
Beitrag: RE: Rufzeichen am Bedienteil

Hallo Manfredula, Wenn ich es richtig verstehe, dann meinst Du das Warndreieck, dass nach einem Alarm zu sehen ist. Dieses löscht man mit der ?-Taste. Gruß Kevin
Kevin Bedienteile 4 4.645 26-12-2012, 16:51