Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wie Komponente temporär aus dem System nehmen
Beitrag: RE: Wie Komponente temporär aus dem System nehmen

Hi Christian, meines Wissens nach funktioniert ein vorübergehende Stilllegung einer Komponente nur durch Löschung der Seriennummer in der Komponentenliste. (Wünschenswert wäre es natürlich durch Reakt...
Toledo Melder, Sensoren 2 2.635 05-01-2020, 11:17
  Thema: Olink
Beitrag: RE: Olink

Ist nicht nur ein 'Dell' Problem. Habe ähnliches Verhalten bei meinem Microsoft Surface3 Laptop mit Win10-64bit und USB3 :angry:. Bei Medion (Akoya) Win XP (32bit) USB2.0 funktioniert alles ;).
Toledo Probleme / Fragen / Berichte 27 13.673 22-10-2019, 10:18
  Thema: keine unterstützte Komponente verbunden
Beitrag: RE: keine unterstützte Komponente verbunden

Hallo, ich habe ebenfallls bislang unbefriedigend gelöste Verbindungsprobleme mit MS Surface3/Windows10-64. Sieh dir doch mal den Thread von 2017 an: Software Olink 2.0.5 von Jürgen Österreich Gruß To...
Toledo System allgemein 26 10.978 24-03-2019, 12:04
  Thema: O-Link vs. Funk-Tastatur
Beitrag: RE: O-Link vs. Funk-Tastatur

Hi Raipfi, also man kann mittels Funktastatur die Oasis-Anlage weitestgehend parametrieren (natürlich unter Zuhilfename der entsprechenden Handbücher). Bei komplexeren Anlagen ist das aber sehr aufwen...
Toledo Software 3 2.392 20-10-2018, 10:09
  Thema: Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm
Beitrag: RE: Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm

Falls die Funküberwachung aktiv ist, und ein Modul meldet sich nicht alle 9 Minuten (kann es in diesem Fall mangels Batterie auch nicht) wird dies von der Zentrale als Sabotagealarm für diesen Melder ...
Toledo Melder, Sensoren 4 3.280 26-07-2018, 15:37
  Thema: Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm
Beitrag: RE: Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm

Hallo, Reaktion der Komponente in Olink auf AUS stellen, unterdrückt nur den Bewegungsalarm, aber nicht den Sabotagealarm. Dazu muss die Seriennummer aus der Liste gelöscht werden. Gruß Toledo
Toledo Melder, Sensoren 4 3.280 25-07-2018, 16:10
  Thema: Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation
Beitrag: RE: Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet...

Ich habe auch eine congstar Prepaid SIM. Die Prepaidtarif-Struktur hat sich vor einiger Zeit geändert mit dem Ergebniss, dass man mit dem alten Prepaid classic Tarif nicht mehr ins Internet (mit minut...
Toledo Probleme / Fragen / Berichte 3 3.365 18-03-2018, 11:43
  Thema: OLink: keine unterstützte Komponente verbunden
Beitrag: RE: OLink: keine unterstützte Komponente verbunden

Danke für die Rückmeldung ans Forum, auch wenn das eigentliche Problem nach wie vor ungelöst bleibt Wink. Manche vergessen nämlich die "Erfolgsmeldung", wenn dann etwas klappt und warum Dodgy. Bei der...
Toledo Software 43 19.201 06-07-2017, 10:13
  Thema: Software Olink 2.0.5
Beitrag: RE: Software Olink 2.0.5

Danke für die Rückmeldung ans Forum, auch wenn das eigentliche Problem nach wie vor ungelöst bleibt ;). Manche vergessen nämlich die "Erfolgsmeldung", wenn dann etwas klappt und warum :dodgy:. Bei der...
Toledo System allgemein 16 11.090 06-07-2017, 10:11
  Thema: OLink: keine unterstützte Komponente verbunden
Beitrag: RE: OLink: keine unterstützte Komponente verbunden

Ich habe ein Surface3 (Win10-64bit) mit den Verbindungsproblemen, das hat auch nur einen USB3.0-Port. Aber manchmal geht es mich den Treiber deaktivieren und neu starten. Für mich ein Windows-Software...
Toledo Software 43 19.201 03-07-2017, 20:46
Rolleyes Thema: OLink: keine unterstützte Komponente verbunden
Beitrag: RE: OLink: keine unterstützte Komponente verbunden

Versuch doch mal im Gerätemanager alle Treiber 'HID-konformes, vom Hersteller definiertes Gerät' zu deaktivieren oder besser zu deinstallieren. Dann den Rechner neu booten und erneut Verbindung zur Oa...
Toledo Software 43 19.201 03-07-2017, 19:16
  Thema: Software Olink 2.0.5
Beitrag: RE: Software Olink 2.0.5

@timbaum: Ich habe leider nur einen USB-port bei meinem Surface3-Book. Ich bin sicher, dass es sich um ein reines Software-Problem handelt. Das HID-Softwareinterface ist bei Windows Teil des Betriebss...
Toledo System allgemein 16 11.090 08-05-2017, 11:21
  Thema: Software Olink 2.0.5
Beitrag: RE: Software Olink 2.0.5

Hallo Jens, ich hatte vor 1 Jahr das Problem: siehe Thread "Windows 10 + JA-82T" und kam mit den Indexa-Treibern nicht zum Erfolg. Warten wir mal, was bei Jürgen Österreich herauskommt: wenn positiv, ...
Toledo System allgemein 16 11.090 08-05-2017, 09:39
  Thema: Software Olink 2.0.5
Beitrag: RE: Software Olink 2.0.5

@Jens Das sind doch Treiber für das (veraltete) JA-80T-Interface für Comlink-SW und nicht für JA-82T HID-Interface. Gruß Toledo
Toledo System allgemein 16 11.090 07-05-2017, 20:00
  Thema: Software Olink 2.0.5
Beitrag: RE: Software Olink 2.0.5

Hallo Jürgen, ich kenne das Problem: Olink unter Win7-Laptop OK, aber neues SurfaceBook mit Win10(64bit) kann keine Verbindung aufbauen (Meldung: "Keine unterstützten Komponenten verbunden"). Das gesa...
Toledo System allgemein 16 11.090 07-05-2017, 17:11
  Thema: "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus
Beitrag: RE: "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus

Gibt es denn niemanden, der diese Frage definitiv beantworten kann ? Ist Timbaum im Urlaub oder genervt ??? Gibt denn niemanden, der diese Frage definitiv beantworten kann??? Ist Timbaum im Urlaub od...
Toledo Probleme / Fragen / Berichte 43 19.894 12-06-2016, 18:14
  Thema: "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus
Beitrag: RE: "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus

Ich habe gerade die aktuellen Einstellungen und Fehlerspeicher mit Oasis2.05 ausgelesen. Fehlerspeicher: |248 |Keine Verbindung |Waehlgeraet |11.6. 7:27 | |249 ...
Toledo Probleme / Fragen / Berichte 43 19.894 12-06-2016, 17:46
  Thema: "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus
Beitrag: RE: "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus

Hallo Alarmprofis, hatte gestern ebenfalls bei meiner Jablotron Oasis JA82 die Fehlermeldung "Fehler Waehlgeraet". Wie hier im Forum beschrieben, war die Ursache offensichtlich der Netzausfall bei T-M...
Toledo Probleme / Fragen / Berichte 43 19.894 12-06-2016, 10:40
  Thema: Windows 10 + JA-82T
Beitrag: RE: Windows 10 + JA-82T

Heureka, es hat endlich funktioniert, leider weiss ich nicht genau, warum jetzt. Ich hatte den Treiber im Gerätemanager vorübergehend deaktiviert und das System neu gestartet. Den Treiber wieder aktiv...
Toledo Software 16 12.584 02-03-2016, 13:27
  Thema: Windows 10 + JA-82T
Beitrag: RE: Windows 10 + JA-82T

@JK: Surface 3 (ohne Pro!) mit 4GB RAM+128GB. Die Windows-Version Win10(64bit) Home ist vollständig!
Toledo Software 16 12.584 02-03-2016, 13:09
  Thema: Windows 10 + JA-82T
Beitrag: RE: Windows 10 + JA-82T

@ Jens Knoche Auch ich bin mit Win10 i.a. sehr zufrieden. Läuft bei mir auf dem Desktop und auf dem Surface 3. Die Programmausführung als Admin hat w.o. erwähnt nichts gebracht. Da der Adapter JA-82T ...
Toledo Software 16 12.584 02-03-2016, 12:48
  Thema: Windows 10 + JA-82T
Beitrag: RE: Windows 10 + JA-82T

Der Kompatibilitätsmodus Win-XP oder Win7 hat leider auch nichts gebracht. Das Kabel etc. ist OK; hat ja auch früher funktioniert. Gefunden den Tiefen des Gerätemanagers > HID > HID-konformes, v...
Toledo Software 16 12.584 02-03-2016, 11:43
  Thema: Windows 10 + JA-82T
Beitrag: RE: Windows 10 + JA-82T

@smith007 Das Surface 3 hat in der Tat nur einen (blauen) USB3-Port. Soll angeblich kompatible sein mit Vorgängerversionen 2.0 und 1.1. Danke für die Tips. Gruß Toledo
Toledo Software 16 12.584 01-03-2016, 22:52
  Thema: Windows 10 + JA-82T
Beitrag: RE: Windows 10 + JA-82T

Vorher hatte ich mit einem Netbook mit Windows XP (32bit) nie Verbindungsprobleme. Ausführen als Admin habe ich ohne Erfolg probiert. Kompatibilitätsmodus werde ich morgen checken. Frage ist, liegt es...
Toledo Software 16 12.584 01-03-2016, 22:18
  Thema: Windows 10 + JA-82T
Beitrag: Windows 10 + JA-82T

Hallo liebe Alarmgemeinde, ich habe jetzt ein Notebook Microsoft Surface 3 mit Windows 10 (64bit). Mit dem Adapter JA-82T und Oasis 2.05 kann ich nicht mehr mit der Anlage verbinden (keine Komponenten...
Toledo Software 16 12.584 01-03-2016, 19:00
  Thema: Alarmauslösung
Beitrag: RE: Alarmauslösung

Hallo, auch mir es es bei meiner Anlage JA82-K mit insgesamt 15 Funkmeldern in 4 Jahren Betrieb schon 2x passiert, dass sich die Melder entweder direkt mit "Fehler Batterie" verabschiedet haben oder z...
Toledo Probleme / Fragen / Berichte 27 15.517 24-01-2016, 12:21
  Thema: Fehler während Oasis80 scharf
Beitrag: RE: Fehler während Oasis80 scharf

Hallo, habe in der Tat "Autobypass durch *" aktiviert. Gruss T.
Toledo Probleme / Fragen / Berichte 5 4.695 05-12-2013, 21:09
  Thema: Fehler während Oasis80 scharf
Beitrag: RE: Fehler während Oasis80 scharf

Hallo Tim, danke für die schnelle Reaktion. Also der eine Melder Nr.23 (JA-81M) mit der Meldung "Batterie schwach" hat sich offensichtlich wieder erholt. Im Speicher steht nach obiger Nachricht vom Vo...
Toledo Probleme / Fragen / Berichte 5 4.695 05-12-2013, 18:51
  Thema: Fehler während Oasis80 scharf
Beitrag: Fehler während Oasis80 scharf

Hallo Alarmgemeinde, ich habe seit ca. 2 Jahren eine Oasis-80 Alarmanlage mit diversen Funk- meldern 80W und 81M in Betrieb. Seit kurzem werden jetzt die Meldungen "Batterie schwach" und/oder "Fehler"...
Toledo Probleme / Fragen / Berichte 5 4.695 04-12-2013, 11:43
  Thema: Aussensirene JA-80A: "Batterie schwach"
Beitrag: RE: Aussensirene JA-80A: "Batterie schwach"

Ja, werde das Teil wohl zurückschicken müssen (bin noch in der 2 Jahres Garantiefrist).Falls ich neue Erkenntnisse habe, werde ich diese posten. Solange Danke für die "Anteilnahme". ...
Toledo Alarmierung 4 7.696 13-11-2012, 18:42