Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem
Beitrag: Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schal...

Hallo, ich richte gerade meine Easy Alarmanlage neu ein. Das meiste klappt auch. Manchmal kommt in der RPS, wenn ich übertragen möchte, dass die Funk ID Stände nicht übereinstimmen und ich aus der ...
Manuel Koch Bosch 0 2.049 13-04-2021, 14:17
  Thema: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Beitrag: RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht

Hallo, Problem gelöst. es war der falsche Initialisierungsstring. Richtig wäre (hab ich aus ner Anleitung von bosch - online) AT&C1&D2X0&Q0S7=255S10=255 Damit hat sie die RPS gleich ver...
Manuel Koch Bosch 8 7.541 13-04-2021, 14:13
  Thema: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Beitrag: RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht

Hallo, verbinden per Telefon funktioniert. Mit dem Laptop bin ich immernoch nicht weiter. Direkt- Verbindung. An der Anlage den knopf drücken. in Der RPS auf "Verbinden. Comport 3. RPS Pincode 1234...
Manuel Koch Bosch 8 7.541 06-06-2020, 14:59
  Thema: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Beitrag: RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht

Hallo, Ich bin leider noch nicht weiter. Kann ich die Zentrale irgendwie zurücksetzen ohne pincode? Danke und viele Grüße Manuel
Manuel Koch Bosch 8 7.541 21-05-2020, 15:59
  Thema: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Beitrag: RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht

Direkt. Also internes Modem am Laptop. Kabel an die klemme von der Zentrale. Wenn ich auf Telefon Wahl stelle kommt aus, den Lautsprechern nach den Code, dass ich die Uhrzeit stellen kann. Spricht das...
Manuel Koch Bosch 8 7.541 22-04-2020, 12:18
  Thema: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Beitrag: RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht

Hallo, Ich hab die Anlage schon länger. Vor ein paar Jahren ging es mit der rps auch. Aber jetzt nicht mehr. Wegwerfen wollt ich die Anlage eig nicht :dodgy: Viele Grüße Manuel
Manuel Koch Bosch 8 7.541 22-04-2020, 11:47
  Thema: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Beitrag: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht

Hallo, ich habe die Anlage jetzt bei mir im Haus eingebaut und möchte sie parametrieren. Leider verbindet sich de RPS nicht. Ich bin mit dem Modem vom Laptop auf die Anlage und klicke in der RPS auf ...
Manuel Koch Bosch 8 7.541 22-04-2020, 10:24
  Thema: Rauchmelder, Welche Zentrale
Beitrag: RE: Rauchmelder, Welche Zentrale

Hallo, mein Favorit wäre jetzt Ei Electronic. Die Melder werden über 2 Draht vernetzt. Wenn sie auslösen gehen alle los. Dann kann man über Fernbedienung alle stumm schalten. Nur der, der ausgelöst ...
Manuel Koch Installation / Montage 15 10.473 01-09-2016, 14:48
  Thema: Rauchmelder, Welche Zentrale
Beitrag: RE: Rauchmelder, Welche Zentrale

Guten Morgen, das stimmt, da ist was dran. Dann werde ich wohl zu Vernetzten Meldern wechseln und ein Relaismodul setzen, mit dem ich den Alarm auf die EMA gebe. Danke für den Hinweis. Manuel
Manuel Koch Installation / Montage 15 10.473 01-09-2016, 05:47
  Thema: Rauchmelder, Welche Zentrale
Beitrag: Rauchmelder, Welche Zentrale

Hallo, ich möchte in meinem Neubau eine Bosch AMAX 4000 installieren. Geplant sind ca 10 Bewegungsmelder und 15 Rauchmelder und 2 CO Melder. Wie würdet ihr es machen? Die Rauchmelder und CO Melder a...
Manuel Koch Installation / Montage 15 10.473 31-08-2016, 14:28
  Thema: Amax 4000 - diverse Fragen
Beitrag: RE: Amax 4000 - diverse Fragen

Die Wireless Variante hab ich als Notlösung im Hinterkopf. Wenn ich irgendwann feststelle, dass ich ein Melder irgendwo vergessen habe. Planen wollte ich jetzt alles verdrahtet. Dann les ich mich ma...
Manuel Koch Bosch 6 6.258 30-03-2016, 14:29
  Thema: Amax 4000 - diverse Fragen
Beitrag: RE: Amax 4000 - diverse Fragen

Ahhh, jetzt hab ich es auch gesehen. der USB Anschluss ist nicht eingezeichnet, oder erkenn ich den auch nicht? Achso, also kann ich über Netzwerk NUR mit der A-Link Software drauf zugreifen? Über Br...
Manuel Koch Bosch 6 6.258 30-03-2016, 14:04
  Thema: Amax 4000 - diverse Fragen
Beitrag: RE: Amax 4000 - diverse Fragen

Hallo, Wo in der Beschreibung sieht man denn das Wählgerät? Sind das 2 Kontakte für einen analogen Port an der Telefonanlage? Die Anlage habe ich noch gar nicht. bin noch am planen. Mein Favorit war...
Manuel Koch Bosch 6 6.258 30-03-2016, 13:47
  Thema: Amax 4000 - diverse Fragen
Beitrag: Amax 4000 - diverse Fragen

Hallo, ich plane in meinem Haus eine Amax 4000 zu installieren. Ich lese überall, dass USB Direkt möglich ist. Finde aber in der Anleitung (nur online - hab die Anlage noch nicht) keinem USB Anschl...
Manuel Koch Bosch 6 6.258 30-03-2016, 12:38
  Thema: Bosch Easy Funk Melder werden nicht gefunden
Beitrag: RE: Bosch Easy Funk Melder werden nicht gefunden

Hallo, gestern hab ich mich mal wieder an die Anlage gemacht. Erst mal vorweg: Jetzt geht alles. Ich habe alles zurückgesetzt ( habe auch den "alten" Hub), Dann die Zentrale neu in Betrieb genomme...
Manuel Koch Bosch 32 31.412 26-01-2013, 19:45
  Thema: Bosch Easy Funk Melder werden nicht gefunden
Beitrag: RE: Bosch Easy Funk Melder werden nicht gefunden

Hallo, leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Meinst du mit "linie" die Melderart? Bei der Melderparametrierung habe ich die PIR Melder als Einbruchlinie mit Alarmverzögerung gewählt. Bei dem Tü...
Manuel Koch Bosch 32 31.412 03-01-2013, 18:29
  Thema: Bosch Easy Funk Melder werden nicht gefunden
Beitrag: RE: Bosch Easy Funk Melder werden nicht gefunden

Hallo, die Melder sind jetzt an der Anlage angemeldet. MIt der PSR Software geht es ganz einfach. Meldernr. wählen, Funk ID eingeben und kurz warten :) schon is er da und funktioniert auch (Diagnose ...
Manuel Koch Bosch 32 31.412 02-01-2013, 14:30
  Thema: Bosch Easy Funk Melder werden nicht gefunden
Beitrag: RE: Bosch Easy Funk Melder werden nicht gefunden

Hallo, vielen dank schonmal für die Antwort, die Zentrale zurücksetzen habe ich shconmal gemacht, danach kam "....Fehler 50" ungleiche Daten Zentrale - Hub" (macht ja auch Sinn). Nur wie setze ich...
Manuel Koch Bosch 32 31.412 24-11-2012, 18:29
  Thema: Bosch Easy Funk Melder werden nicht gefunden
Beitrag: Bosch Easy Funk Melder werden nicht gefunden

Hallo, ich habe angefangen eine Bosch Easy Anlage zu montieren, Zentrale, Bedienteil, Funk Hub, zu Testzwecken noch keine Sirene, angeschlossen werden soll 1 verdrahteter Bewegungsmelder auf Port 1...
Manuel Koch Bosch 32 31.412 12-11-2012, 13:45