Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten
Beitrag: RE: Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3...

Wie gesagt, das steht (mit Beispiel) in der Schnittstellenbeschreibung. Die bekommt man nach einem NDA mit Telenot. Deshalb werde ich da auch nichts weiter erklären.
MartinH Complex-Serie und Vorgänger 8 2.686 26-02-2024, 07:28
  Thema: Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten
Beitrag: RE: Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2

Du musst doch nur die Checksumme richtig berechnen, dann funktioniert die Steuerung wie oben beschrieben. Ist alles in der Schnittstellenbeschreibung erklärt.
MartinH Complex-Serie und Vorgänger 8 2.686 21-02-2024, 08:15
  Thema: Fremdanbindung MB Secure
Beitrag: RE: Fremdanbindung MB Secure

Mit SNMP der Secure habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, nur mit SNMP allgemein für einen Treiber für Winmag. Es gibt aber freie SNMP Browser, wo du das MIB File einlesen kannst, und da dann s...
MartinH Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 1.019 08-02-2024, 07:24
  Thema: Fremdanbindung MB Secure
Beitrag: RE: Fremdanbindung MB Secure

Dazu musst du dir ja nur die MIB Datei der Secure anschauen, da steht alles drin. Kommt halt immer drauf an, was du machen willst.
MartinH Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 1.019 07-02-2024, 08:22
  Thema: Fremdanbindung MB Secure
Beitrag: RE: Fremdanbindung MB Secure

So viel ich weis funktioniert die Library auch nicht mehr, da WAGO die Programmierumgebung CoDeSys aktuallisiert hat. Ich hatte mir das mal angeschaut, keine Change, wenn du nicht ein CoDeSys Programm...
MartinH Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 1.019 06-02-2024, 16:25
  Thema: Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten
Beitrag: RE: Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3...

Wenn du die Checksumme berechnest passiert so etwas nicht:) Aber gut das es jetzt funktioniert.
MartinH Complex-Serie und Vorgänger 8 2.686 01-02-2024, 17:57
  Thema: Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten
Beitrag: RE: Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3

Welche Adresse verwendest du für den Bereich 2? Das schalten funktioniert definitiv. Ich berechne die Steuerung mit AdrEx = 0x0530 + (8 * (SBNr-1))
MartinH Complex-Serie und Vorgänger 8 2.686 31-01-2024, 08:05
  Thema: MB-Secure Programmierung Neu Inbetriebnahme
Beitrag: RE: MB-Secure Programmierung Neu Inbetriebnahme

Wenn du so fragst, dann hast du noch nie eine MB-Secure programmiert. Dann wirst du mit Sicherheit wesendlich länger brauchen, wie jemand, der schon x Zentrslen programmiert hat. Ohne Umfang kann aber...
MartinH Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 467 19-01-2024, 06:49
  Thema: Fensterfolie bei Glasbruchmeldern ?
Beitrag: RE: Fensterfolie bei Glasbruchmeldern ?

Das wird nicht funktionieren. Die Folie dämpft zu stark. Einfach mal folgendes probieren: Mit einer Münze an die Scheibe schnipsen, dann muss der Melder auslösen (LED geht an). Das wird mit der Fol...
MartinH Technik 13 1.686 29-12-2023, 11:39
  Thema: Technisches Verständnis Verbrauch Datenvolumen
Beitrag: RE: Technisches Verständnis Verbrauch Datenvolumen

Ich würde sagen ja, Datenvolumen für jeden PC. Teams baut ja keine internen Verbindungen auf, sondern über einen Teams Server. d.h. jede Verbindung geht raus und dann wieder rein.
MartinH wenn es nicht passt 7 899 04-12-2023, 12:08
  Thema: Honeywell/effeff MB256 DS7500
Beitrag: RE: Honeywell/effeff MB256 DS7500

Dann würde ich die MB Secure verwenden oder die ZK von Honeywell. Kommt immer auch auf die Anzahl der Türen an.
MartinH Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 1.291 06-09-2023, 15:21
  Thema: ProX2 Siedle Ausbau
Beitrag: RE: ProX2 Siedle Ausbau

Der Leser wird genau so wie die Siedle Module entriegelt. Vielleicht klemmt die Verriegelung? Ich habe das gleich Modul bei mir auch eingebaut, das lässt sich so problemlos ausbauen.
MartinH Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 1.339 20-06-2023, 06:44
  Thema: Secure per SNMP mit ioBroker zu verbinden
Beitrag: RE: Secure per SNMP mit ioBroker zu verbinden

Hast du das Wagomodul schon mal programmiert? Da brauchst du einen Spezialisten, der das programmiert, sonst hast du keine Chance.
MartinH Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 4 1.254 20-04-2023, 14:20
  Thema: Einrichtung Vermittlungsserver MB-Secure
Beitrag: RE: Einrichtung Vermittlungsserver MB-Secure

Die Anleitung findest du im Benutzerhandbuch IQ PanelControl. Gruß MartinH
MartinH Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 1 835 05-04-2023, 06:12
  Thema: Rauchmelder Fehlalarm
Beitrag: RE: Rauchmelder Fehlalarm

(17-01-2023 09:17)rku_ schrieb:  Hallo zusammen ... 4 Monaten zweimal einen Fehlalarm ...Das Ding hängt seit über 10 Jahren am selben Ort ...Leider hat er nun wieder ausgelöst. ...Ansonsten ...
MartinH ABUS Privest 3 1.439 17-01-2023, 14:26
  Thema: Ersatz für Bosch SIA 8712
Beitrag: RE: Ersatz für Bosch SIA 8712

(10-08-2022 12:08)sysalarm schrieb:  Wie kann ich das sehen oder gar testen an meinen GBM 400? Schaltplan und Anschlußplan hab ich. Wo ist dann das Problem? Im Anschlußplan steht dann doch wie...
MartinH Planung 60 15.938 10-08-2022, 12:32
  Thema: MB24 externe Schlossfreigabe - How to?
Beitrag: RE: MB24 externe Schlossfreigabe - How to?

nein, das funktioniert so 100%ig. Hauptbereich richtig eingetragen? Ansonsten klassische Fehlersuche.
MartinH Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 2.690 03-08-2022, 05:59
  Thema: Hikvision hik connect
Beitrag: RE: Hikvision hik connect

Die App darf aber schon das Netzwerk Verwenden? Nicht das du das nicht erlaubt hast.
MartinH Videoüberwachung / Videoanlagen 10 6.195 29-07-2022, 17:16
  Thema: Hikvision hik connect
Beitrag: RE: Hikvision hik connect

Hast du in den Netzwerkeinstellungen auch den Gateway eingetragen?
MartinH Videoüberwachung / Videoanlagen 10 6.195 27-07-2022, 05:56
  Thema: Welchen Akku für Complex200
Beitrag: RE: Welchen Akku für Complex200

(14-07-2022 17:57)WayneW86 schrieb:  Beim Akkutausch muss ich doch nur vorsichtig diese 2 Drähte von den Kontakten abschieben und den neuen Akku dann mit den 2 Drähten wieder verbinden? Sorry, ...
MartinH Complex-Serie und Vorgänger 30 6.984 15-07-2022, 08:06