Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Sender einlernen/ auslernen Max20 MC
Beitrag: RE: Sender einlernen/ auslernen Max20 MC

Woran könnte es liegen, dass zwar im Lernmodus die ersten beiden Seiten (Zone 1-10 und 11-20) gewählt werden können, die 3. Seite (Handsender) jedoch nicht kommt?
alarmamateur Visonic 4 1.470 07-04-2023, 21:50
  Thema: Max20 MC Reset
Beitrag: RE: Max20 MC Reset

Kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden? Es geht nicht um die Powermax sondern um die Max20-MC, dazu gibts auf dem genannten Link scheinbar auch keine Anleitung mehr zum Download. Jedoch besitze...
alarmamateur Visonic 7 1.666 07-04-2023, 21:47
  Thema: Max20 MC Reset
Beitrag: RE: Max20 MC Reset

ist mit Handbuch die ca. 15 seitige Installationsanleitung gemeint oder gibt es da noch etwas umfangreicheres?
alarmamateur Visonic 7 1.666 06-04-2023, 20:59
  Thema: Max20 MC Reset
Beitrag: Max20 MC Reset

Liebes Forum, wenn ich die gesamte Alarmzentrale resete, welche Einstellungen muss ich dann alle neu durchführen? -Müssen die 2 verkabelten Linien neu programmiert werden? -die Funkmelder müssen nat...
alarmamateur Visonic 7 1.666 06-04-2023, 14:30
  Thema: Sender einlernen/ auslernen Max20 MC
Beitrag: RE: Sender einlernen/ auslernen Max20 MC

Danke, inwiefern benötigte ich den Code 9999? Habe noch nie einen Code bei der Anlage eingegeben? Ist ein Reset im geschilderten Fall sinnvoll oder kann das beschriebene Problem an etwas anderem lieg...
alarmamateur Visonic 4 1.470 06-04-2023, 14:19
  Thema: Sender einlernen/ auslernen Max20 MC
Beitrag: Sender einlernen/ auslernen Max20 MC

Liebes Forum, Normalerweise kann man ja im Learn Modus Sender einlernen bzw. auslernen. Plötzlich leuchtet beim Drücken der Page Taste aber die Seiten-LED nicht mehr, man sieht also nicht in welcher ...
alarmamateur Visonic 4 1.470 06-04-2023, 11:28
  Thema: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren
Beitrag: RE: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren

Ist mit Lösung das Löten gemeint? Andere Lösungen hätte ich keine herausgelesen. Austausch geht nicht mangels Verfügbarkeit, rauslöschen geht nicht mangels Sicherheit. Wenn es an den Weichmachern li...
alarmamateur Visonic 13 3.169 07-02-2023, 21:44
  Thema: Teilweiser Ersatz der bestehenden Alarmanlage
Beitrag: Teilweiser Ersatz der bestehenden Alarmanlage

Liebes Forum, ich habe derzeit eine Visonic Max20-MC mit derzeit 2 verkabelten Linien (mehrere Melder pro Linie) sowie 4 Funkfenstermelder, einem Funkrauchmelder und einem Funk-Bewegungsmelder. Der F...
alarmamateur Planung 1 1.053 07-02-2023, 21:41
  Thema: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren
Beitrag: RE: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren

Das sehe ich auch so, nur leider kann ich den PIR nicht ersetzen, weil es keinen passenden mehr gibt (433 Mhz). Und gebrauchte auf ebay sind wohl auch kaum die Lösung. Grundsätzlich gefällt mir ja au...
alarmamateur Visonic 13 3.169 07-02-2023, 21:35
  Thema: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren
Beitrag: RE: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren

Weiß jemand, ob es normal ist, dass die Anlage im home-scharf Zustand bei Sabotage einer Bybass Linie (Bewegungsmelder) trotzdem Alarm gibt, obwohl diese Linie ja eigentlich unscharf geschalten ist? ...
alarmamateur Visonic 13 3.169 07-02-2023, 20:15
  Thema: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren
Beitrag: RE: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren

Ist es normal, dass die Anlage im home-scharf Zustand bei Sabotage einer Bybass Linie trotzdem Alarm gibt? Im Unscharf-Zustand piepst sie nur einmal und zeigt dann ein Memory Ereignis an, kein Tamper....
alarmamateur Visonic 13 3.169 07-02-2023, 08:41
  Thema: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren
Beitrag: RE: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren

Dazu müsste man aber zuerst in das Gebäude eindringen und damit Alarm auslösen. Konkret geht es um einen Bewegungsmelder der alle paar Wochen einen falschen Sabotagealarm sendet. Leider gibt’s diesen ...
alarmamateur Visonic 13 3.169 07-02-2023, 07:20
  Thema: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren
Beitrag: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren

Liebes Forum, lässt sich deaktivieren, dass ein Tamperereignis (einer bestimmten Linie oder allgemein) im scharfen Zustand Alarm auslöst? Lediglich Anzeige als Memory ohne Alarm wäre ok.
alarmamateur Visonic 13 3.169 06-02-2023, 21:57
  Thema: Fehlalarm Next MCW / Max20-MC
Beitrag: RE: Fehlalarm Next MCW / Max20-MC

Habe den PIR mal gereinigt und die vordere Kontaktfeder (für Tamper) vorsichtig langgezogen. Mal sehen ob er sich wieder meldet. Könnte mir vorstellen, wenn diese Feder ein klein wenig nachlässt in de...
alarmamateur Visonic 4 2.300 12-08-2022, 08:21
  Thema: Fehlalarm Next MCW / Max20-MC
Beitrag: RE: Fehlalarm Next MCW / Max20-MC

Danke für deine Antwort. Um den Fehler mal eingrenzen zu können: kann ein defekter PIR überhaupt auf der Alarmanlage ein MEMORY Ereignis auslösen? Und zwar im Scharf-HOME als voller Alarm, wo diese L...
alarmamateur Visonic 4 2.300 10-08-2022, 07:40
  Thema: Fehlalarm Next MCW / Max20-MC
Beitrag: Fehlalarm Next MCW / Max20-MC

Liebes Forum! Habe folgendes Problem: Habe einen Next-MCW (433Mhz) PIR mit meiner Max20-MC in Verwendung. Jahrelang keine Probleme. Der PIR ist in einer Zone, die nur bei Abwesend-scharf aktiv ist. B...
alarmamateur Visonic 4 2.300 09-08-2022, 23:13